Jump to content

Update 10.3.0 - Hump Day!


[DE]Sandra
 Share

Recommended Posts

ERGÄNZUNGEN:

Verbesserungen an den Überlebensmissionen:

  • Belohnungen, die im 5 Minuten-Intervall verfügbar sind, werden nun im HUD, unterhalb von Lotus, angezeigt.

  • Belohnungen sammeln sich nun an – am Ende der Mission erhaltet ihr alle Belohnungen.

  • Während ihr spielt und überlebt, werdet ihr folgende Belohnungen erhalten:

    • 5 m: Gegenstand der ersten Belohnungsstufe

    • 10 m: Weiterer Gegenstand der ersten Belohnungsstufe

    • 15 m: Garantierter Void-Schlüssel (dies ist die zweite Belohnungsstufe)

    • 20, 25, 30+ m: Gegenstand der dritten Belohnungsstufe

    • Prime-Belohnungen für Void-Missionen werden nur nach 15 m ausgegeben.

  • Missionsbelohnungen sind nun in 3 abgegrenzte Stufen - abhängig vom Gegnerlevel und nicht mehr von der Fraktion - eingeteilt

  • Erwartet bessere Belohnungen, basierend auf dem Gegnerlevel, das ihr bekämpft:

    • Stufe 1: Level 1 - 25

    • Stufe 2: Level 25 - 45

    • Stufe 3: Level 45+

    • Belohnungen für Void-Missionen sind von der Stufe des Schlüssels abhängig.

  • Extraktion wird nicht länger ausgelöst, wenn nur ein Spieler den Extraktionspunkt betritt.

    • Sinkt die verbleibende Lebenserhaltung weiter, müssen *alle* Spieler den Extraktionspunkt erreichen, um die Mission zu beenden.

    • Der reguläre 60 Sekunden-Countdown für die Extraktion startet, wenn die Hälfte des Teams am Extraktionspunkt ist *nachdem* die Lebenserhaltung auf Null gesunken ist.

  • Alle Türen im Level sind nun verschlossen, bis der Alarm ausgelöst wird.

  • Effekt hinzugefügt, der die exakte Position der nächsten eintreffenden Kapsel anzeigt.

 

VERÄNDERUNGEN:

  • Management und Feedback verbessert bei gleichzeitiger Ausrüstung von Mods bei Waffen und Wächtern.

  • Weitere Verbesserungen für experimentelles Multi-Threaded- Rendering. Falls dies bei euch bereits aktiviert war, müsst ihr es nach dem Patch in den Einstellungen erneut aktivieren.

  • Conclave-Wertungen von der Lobby UI entfernt. Diese werden nur noch im Squad-Bildschirm angezeigt, wenn ein Mitglied für eine Conclave stimmt. Zeigt dann ebenfalls Name des Spielers an, der nicht den notwendigen Wert besitzt.

  • Zerstören von Dojo-Dekorationen gibt volle Menge an Ressourcen zurück.

  • Verbessertes Matchmaking: Berücksichtigt nun bei der Suche nach einem passenden Team das Ausrüstungslevel des Spielers (Summe aus Pistolen- + Gewehr- + Nachkampf- + Warframelevel)

  • Schussgeräusche der Dera und Sicarus angepasst.

  • Fehlendes Bild für Mod „Schnelles Denken“ hinzugefügt.

  • Verbesserte Kamerabewegungen während Kollisionen.

  • Glanz zu Nekros Texturen hinzugefügt.

  • ElementarFX für Kama hinzugefügt.

  • Mehr Farbvariationen für FX der Befallenen-Pistole.

  • Acrid benutzt nun Energiefarbe.

  • Sound für Deaktivierung von Trinitys Energy Vampire hinzugefügt.

  • Spieler können letzte verbleibende Wächterwaffe nur noch verkaufen, wenn kein weiterer Wächter im Inventar ist.

  • Pfadanzeige der Minimap verbessert, um irreführende Missionsmarker zu verhindern.

  • Impuls bei lautlosem Todesstoß reduziert

  • Novas Molecular Prime wurde ausbalanciert (ausschließlich für die Conclaves!)

  • Einzigartige Sounds für die Ausführung von Banshees Fähigkeiten und erneuerte Geräusche für Soundquake und Silence hinzugefügt.

  • Neue Geräusche für Volts Shield.

  • Aufladegeräusch für Volts Overload angepasst,so dass es mit Animation zusammenpasst.

  • Übersetzungen für Texte hinzugefügt, die bisher ausschließlich auf Englisch waren.

  • Teleportgeräusche für Ashs Bladestorm hinzugefügt.

  • Kleine Raucheffekte zu Giftigen Kriechern hinzugefügt.

  • Missionsmarker für Mobile Verteidigung angepasst. Zeigen nun nur aktives Verteidigungsziel an. Anderes Terminal wird nur angezeigt, wenn die Welle komplett ist.

  • Vors elektrische Angriffe treffen nicht länger unsichtbare Spieler.

  • Verbessertes Spawning in Multi-Defense (und anderen Modi, die spezifische Spawn-Filter benutzen).

  • Verbesserte Spawning-Logik für Überlebensmissionen auf Corpus-Schiffen.

  • Verbesserte Marker auf Minimap, helfen nun beim Auffinden der Überlebenskapseln auf der Grineer Galeone.

  • Limit für Anzahl der Marker, die gleichzeitig auf Bildschirm in Überlebensmissionen erscheinen, hinzugefügt. Dies erleichtert die Übersicht und kann bei Problemen mit Frame-rate helfen.

  • Aufzüge von Überlebensmissionen in Orokin-Wracks entfernt.

  • Genauigkeit von Nahkampfwaffen bei nicht aufrecht stehenden Gegner erhöht.

  • Flare-Effekte der Wächter verwenden nun Energiefarbe.

  • Unnötigen Hintergrundkommentar für Missionsstart nach Hostmigration entfernt.

  • Spieler am Boden (Bleed-Out) können nicht länger Blocken oder Parieren.

  • Warframe- und Waffennamen in Beschreibungen sind nicht länger in GROßBUCHSTABEN (eventuell in deutscher Version noch nicht komplett)

  • Empfindlichkeit von Ashs Teleport erhöht – Animation verkürzt und Reaktion für Gegner hinzugefügt.

  • Die Blaupausen aller Gegner erscheinen nun als Belohnung am Ende einer Mission (wie Lephantis) anstatt als Orbs im Level.

  • Umgebungseffekte für Carrier hinzugefügt.

  • Holsteranimationen zu Dual Zoren, Dual Ichor und Dual Cleaver nach Sprungattacke hinzugefügt.

  • Blätterbare Seiten für Profilbilder durch Scrollanimation ersetzt.

  • Geräusch für Wiederbelebung von Spielern überarbeitet.

  • Conclave-Wertung zu Wächtern und Kama hinzugefügt.

  • Abzeichen für Clan-Leaderboards überarbeitet.

  • Flammeneffekte der Ignis nutzen nun Energiefarbe.

  • Auswahl eines Gegenstandes zeigt nun direkt kosmetische Änderungen am Avatar im Hauptmenü, ohne bestätigen zu müssen.

  • Materialien von Mag Prime für Einfärbungen optimiert.

  • Verbesserte Logik beim Anziehen von Feindfeuer, wenn Rhinos Iron Skin und Djinns Fatal Attraction verwendet werden.

  • Verbesserte Umgebungsgeräusche für Gärten im Dojo.

  • Conclaves verwenden nun Best-of-three- und nicht mehr Single-round-Prinzip.

  • Ein paar Waffen auf dem Marktplatz werden sich zur Ruhe setzen: Gorgon, Dual Ether Daggers, Boar und Machete. Ihr habt noch 7 Tage, bevor diese sich in ihren verdienten Ruhestand begeben!

 

FIXES:

  • Verschiedene Probleme mit Hostmigration in Überlebensmissionen – gefixt

  • Probleme mit Überlebenskapseln und Zeitpunkt der Benutzung – gefixt

  • Problem, bei dem Neuigkeiten/Alarmierungen nicht direkt angezeigt wurden – gefixt

  • Problem, bei dem mit Klick auf Alarmierungs-Popup Missionen im Hintergrund angewählt wurden – gefixt

  • Problem mit Markierung von verbrauchbaren Gegenständen – gefixt

  • Seltenes Problem, bei dem Alarmterminal außerhalb des Spawn-Raumes aktiv war; Wirkungsweise von Lebensabzug verändert – gefixt

  • Problem, bei dem die Dual Ichor im Aufladezustand stecken blieben – gefixt

  • Problem, bei dem Mod „Trittsicher“ bei Clients nicht funktionierte – gefixt

  • Probleme mit Benutzung des Chats in Spiellobby – gefixt

  • Problem mit Konsolen, die von Spieler erklettert werden konnten – gefixt

  • Problem, bei dem Spieler in Verteidigungsmissionen, die mit Schlüssel betreten wurden, keine Belohnungen bekommen, wenn sie diese nicht mit Host verlassen – gefixt

  • Problem mit fehlender Intro-/Outro-Musik in Conclaves – gefixt

  • Problem, bei dem Clans mehr als einmal die gleiche Clan-Halle bauen konnten – gefixt

  • Problem, bei dem Regionswechsel bei aktiviertem Zoom keine Alarmierungsbenachrichtigungen mehr erschienen lies – gefixt

  • Problem mit fehlenden Schadenszahlen für Clients während Embers Overheat - gefixt

  • Verschiedene Probleme mit Idle-Animationen der Warframes – gefixt

  • Vertauschte Namen der Mods „Schnelle Rückkehr“ und „Abpraller“ – gefixt

  • Problem mit Nachladeanimation des Boltor, wenn von Nahkampf unterbrochen – gefixt

  • Problem, bei dem Mags Shield Polarize bei Gegnern falsche Farbe verwendete – gefixt

  • Problem mit „In Benutzung“ nach Verwendung von Nekros Desecrate – gefixt

  • Problem mit schwarz dargestelltem Magazin bei Nachladen der Soma – gefixt

  • Probleme mit Sounds der Akbolto – gefixt

  • Problem, bei dem Glaive Mods von Glaive und Kestrel verwendet werden konnten – gefixt

  • Problem mit fehlenden Stats für Conclave – gefixt

  • Problem, bei dem Gaswolke des Torid nicht erschien, wenn Projektil Avatar tötete – gefixt

  • Verschiedene Kollisionsprobleme auf allen Karten – gefixt

  • Problem, bei dem Clients Gegner im Ragdoll-Zustand mit regulären Projektilwaffen nicht verletzen konnten – gefixt

  • Problem, bei dem Waffen mit kontinuierlichem Feuer und Flächenschaden (Ignis, Embolist) das gleiche Ziel im Ragdoll-Zustand mehrere Male treffen konnte – gefixt

  • Problem mit fehlendem Fall-Geräusch beim Tod von Grineer – gefixt

  • Problem, bei dem Posteingang nicht erschien, wenn nach Tutorial ungelesene Nachrichten vorhanden waren – gefixt

  • Problem, bei dem sich Nova mit „Wormhole“ durch Steinwände teleportieren konnte – gefixt

  • Problem, bei dem Lokis Radial Disarm Gliedmaße der Befallenen Läufer entfernte – gefixt

  • Problem, bei dem nach Aktivierung des ersten Missionsziels in Orokin Mobiler Verteidigung der Timer nicht startete – gefixt

  • Problem, bei dem DirectX 11 nicht aktiviert werden konnte, wenn Optionen vor automatischer Erkennung von DirektX geöffnet wurden – gefixt

  • Problem, bei dem Gegner nicht immer Todesanimationen abspielten – gefixt

  • Problem mit Nekros nobler Animation und Lanka – gefixt

  • Problem, bei dem Überlebensmission als Belohnung maximal gelevelten Wächter-Mod gab – gefixt

  • Problem mit Schwarz als Energiefarbe – gefixt

  • Problem, bei dem durch Nekros Shadows of the Dead wiederbelebte MOAs Mitspieler niederschlugen – gefixt

  • Problem, bei dem Shadows of the Dead bei Clients keine Effekte zu Klonen hinzufügte – gefixt

  • Problem mit Positionierung der Embleme auf Carrier und Djinn – gefixt

  • Problem, bei dem Schadensradius von Torids Gaswolke größer war als eigentliche Wolke – gefixt

  • Problem, bei dem Elementarschaden von Torid nicht von Panzerung beeinflusst wurde – gefixt

  • Problem, bei dem Mods auf neu erworbenen Waffen nicht funktionierten, bis diese im Arsenal „berührt“ wurden – gefixt

  • Problem, bei dem explodierende Befallene mit Level 60+ eigene Explosion überlebten – gefixt

  • Problem, bei dem Drohnen nicht von Embers Fireblast beeinflusst wurden – gefixt

  • Verschiedene Animationsprobleme – gefixt

  • Problem, bei dem Vor sich zu Zielen teleportierte, die er noch nicht gesehen hatte – gefixt

  • Problem, bei dem Gegner im Ragdoll-Zustand keine Lebensbalken hatten – gefixt

  • Problem mit zittriger Wurfanimation (Kunai, Hikou) bei hoher Feuerrate – gefixt

  • Problem, bei dem NSCs bei Aktivierung des Alarms durch Boden fallen konnten – gefixt

  • Problem, bei dem Wächter bei Lephantis' Wechsel der Kampfphase zerstört wurden – gefixt

  • Problem mit Nachladegeräusch der Dual Vastos und Datenträger – gefixt

  • Problem, bei dem Mod „Reflektion“ bei Grineer Lancer nicht funktionierte – gefixt

  • Problem, bei dem Befallene Stürmer und Uralte nicht von Vaubans Vortex beeinflusst wurden – gefixt

  • Problem, bei dem Spieler letzte verbleibende Sekundärwaffe für Herstellung einer dualen Waffe verwenden konnten – gefixt

  • Problem, bei dem Waffenfeuer Gegenstände in Conclave beeinflusste, wenn diese noch nicht zur Ruhe gekommen waren – gefixt

  • Problem, bei dem Neuigkeiten und Nachrichten die Maus blockierten, auch wenn diese unsichtbar waren – gefixt

  • Problem, bei dem Spieler nicht in der Lage waren, nach Platzierung von Dekoration im Dojo, ihre Kamera zu bewegen – gefixt

  • Probleme mit scheinbarer Reichweite des Galatine und nicht passenden Elementareffekten – gefixt

  • Problem, bei dem Ziel von Rettungsmissionen an manchen Stellen stecken blieb – gefixt

  • Problem, bei dem manche Grafikeinstellungen nach der Umstellung im Menü nicht direkt übernommen wurden – gefixt

  • Problem, bei dem Spieler sich zwischen Runden in der Conclave gegenseitig angreifen konnten – gefixt

  • Problem, bei dem Spieler nach Hostmigration wiederholt aus Duellbereich teleportiert wurden – gefixt

  • Problem mit fehlenden Elementareffekten für Dakra Prime und Plasma Sword – gefixt

  • Problem, bei dem feindliche Schilddrohnen von Nyx oder Nekros kontrollierte Gegner unterstützten – gefixt

  • Problem mit Mod „Abpraller“ – gefixt (Glaive muss gewisse Strecke zurücklegen, bevor sie automatisch zurückgerufen wird)

  • Problem mit Kopfschuss-Statistik für alle Waffen – gefixt

  • Problem, bei dem Spieler, der während Überlebensmission stirbt, vorherigen Checkpoint verliert – gefixt

  • Problem, bei dem Client keine Lobby startet, wenn einer Sitzung beigetreten wird, während der Zoom auf einen Planeten aktiv ist – gefixt

  • Problem, bei dem Statistik Kills/Tode von Wächtern gezählt hat – gefixt

  • Problem, bei dem Lichteffekte von Embers Fireblast unabhängig von der Fähigkeitsdauer waren – gefixt

  • Problem mit Zuschauermodus, bei dem Spieler sich selbst zuschauten – gefixt

  • Problem, bei dem Spieler in Conclave übereinander spawnten – gefixt

  • Problem, bei dem Fatal Attraction keine FX bei Clients hatte – gefixt

  • Problem, bei dem Spieler im Sprint stecken blieben – gefixt

  • Probleme mit Animationen für duale Waffen beim Kriechen und mit Handpositionen – gefixt

  • Problem, bei dem Munitionsumwandler-Mods nicht wie gewünscht funktionierten – gefixt

Link to comment
Share on other sites

Anmerkung: Ich finde es nicht gut das man sich seine Lang erfarmten Void keys dafür  opfern muss.

 

Ja, das finde ich auch eher... unglücklich...

 

Ich fürchte, DE hat da - mal wieder- zu sehr auf die Vielspieler geguckt und sie als Standard herangezogen, übersieht aber leider, dass eben nicht jeder nen Berg an Void-Schlüsseln rumliegen hat :/

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Übersetzung und für den sehr erfreulichen Patch^^

das mit dem " 1 void key für 1 dragon key" wird leute die weniger keys haben garantiert nerven... ich finde es auch momentan noch zu viel um einen Dragon key herzustellen...wobei jetzt durch die veränderten survival rewards selbst das key farmen möglich sein wird^^ )

 

naja ich freu mich auf die Abenteuer und Erlebnisse in der Vault :)

 

wir sehen uns im Chat

--- ϝαႦρʂι ---

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

ich denke nich das es die anfänger stört. schließlich bleibt es ja permanent im spiel und ist demnach content den man sich erstmal erarbeiten muss.

ganz normal wie in jedem game

@fabpsi: die vault ist nur eine kleine schatzkammer.abenteuer wirds da nicht geben.

hab bisher 2 geöffnet und da war nich viel los xD

Edit: Nehmt unbedingt noch meisterdieb mit wenn ihr sie habt.!!!

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

@fabpsi: die vault ist nur eine kleine schatzkammer.abenteuer wirds da nicht geben.

hab bisher 2 geöffnet und da war nich viel los xD

 

 

aberaberaber ich wollt doch mit meinem pipboy mutanten im V.A.T.S modus auschalten und die Vaults erkunden...... mhh dann muss ich doch Fallout spielen xD

Link to comment
Share on other sites

Das einzige, was ich an dem PAtch auszusetzen hab, sind, das man nur noch die Prime Teile nach 15 min bekommt <.< MPs Systeme sind jz noch weiter weg, als je zuvor Q.Q

 

Dann hast du endlich wieder was zu tun, wenn du alles zu schnell bekommst, verliert das spiel an wert und wird schnell auf die seite gelegt

Link to comment
Share on other sites

@Grap: Nach ca 50 Runs keine Systeme zu bekommen und jz nochmal länger zu warten, bevor ich einen Run überhaupt beenden kann, soll was zu tun sein? ^^ Also ich weiß nicht was du machst, aber ich bin eigtl. immer mit WFmäßigen Dingen aktuell beschäftigt also ja :P

Link to comment
Share on other sites

Für Langzeit motivierte Spieler finde ich es schade das es nun zu 100% ein Frame-Bauteil gibt. Klar war es manchmal frustrierend das ich Nova nach über, gute 70 Durchgängen, immer noch nicht habe. Aber ich hatte es damit nicht eilig, damit ich mir den Spielspaß auf lange sicht erhalte. Nun habe ich heute morgen einem meiner Clanmitglieder geholfen Frost zu Farmen und wir waren nach nur 4 Runden fertig. Klar hätte es auch ein paar Durchgänge mehr brauchen können, aber wenn es jetzt bei allen Bossen so ist, geht eines der Hauptmotivationen dieses Spiels für mich verloren. FARMEN..FARMEN.... Und nochmal FARMEN.

Ich finde das man am Ende einer Mission nur zu 25% oder zu 50% ein Frame-Bauteil erhält.

Gut wiederum finde ich das man erst am ende einer Mission sieht das es was zu holen gab.

Edited by Fahenja
Link to comment
Share on other sites

  • Problem, bei dem Elementarschaden von Torid nicht von Panzerung beeinflusst wurde – gefixt

 

Das wars dann wohl mit meiner Lieblings Waffe danke DE jetzt ist sie Useless gegen lvl 200er Gegner aber naja Nutze ich halt die Panzerfaust Most OP Weapon in Game.

Edited by Vishous
Link to comment
Share on other sites

Für Langzeit motivierte Spieler finde ich es schade das es nun zu 100% ein Frame-Bauteil gibt. Klar war es manchmal frustrierend das ich Nova nach über, gute 70 Durchgängen, immer noch nicht habe. Aber ich hatte es damit nicht eilig, damit ich mir den Spielspaß auf lange sicht erhalte. Nun habe ich heute morgen einem meiner Clanmitglieder geholfen Frost zu Farmen und wir waren nach nur 4 Runden fertig. Klar hätte es auch ein paar Durchgänge mehr brauchen können, aber wenn es jetzt bei allen Bossen so ist, geht eines der Hauptmotivationen dieses Spiels für mich verloren. FARMEN..FARMEN.... Und nochmal FARMEN.

Ich finde das man am Ende einer Mission nur zu 25% oder zu 50% ein Frame-Bauteil erhält.

Gut wiederum finde ich das man erst am ende einer Mission sieht das es was zu holen gab.

du kannst doch so viele bauteile farmen bis sie dir aus den ohren hängen wenns dir nur ums >farmen< geht.
Link to comment
Share on other sites

Jetzt muss ich mal ganz blöd was fragen.

 

Man benötigt Orokin Void Schlüssel für die Herstellung der Drachenschlüssel!

 

Für mich ist ein Orokin Voidschlüssel von T1 bis T3 Auslöschung, Gefangennahme usw.

 

Davon habe ich insgesamt mal so ca. 100Stück.

 

Wieso wird mir in der Schmiede angezeigt das ich nur 5 Orokin Void Keys habe? Kann ich maximal 5 Drachenschlüssel herstellen oder ist das ein Bug?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt muss ich mal ganz blöd was fragen.

 

Man benötigt Orokin Void Schlüssel für die Herstellung der Drachenschlüssel!

 

Für mich ist ein Orokin Voidschlüssel von T1 bis T3 Auslöschung, Gefangennahme usw.

 

Davon habe ich insgesamt mal so ca. 100Stück.

 

Wieso wird mir in der Schmiede angezeigt das ich nur 5 Orokin Void Keys habe? Kann ich maximal 5 Drachenschlüssel herstellen oder ist das ein Bug?

 

Nein, es wird aber nur ein Stapel deiner höchstufigen dort angezeigt.

D.h. du hast von irgendeinem T3-Schlüssel fünf Stück. Es werden also nicht alle gezählt - ist wohl nur ein Anzeigefehler.

Sobald du auf "Herstellen" klickst, kommst du in eine Übersicht all deiner Schlüssel, von denen du dann einen auswählst.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Die Droprates für die Warframe/Waffen BP's der Bosse sind definitiv zu hoch.

 

Klar, es ist schön wenn ich nicht mehr meine ~20-xyz Runs machen muss nur um das letzte, fehlende Item zu bekommen, aber muss es wirklich so extrem sein? Wie Fahenja schon schrieb, 25-50% wären da schon eher (meiner Meinung nach) sinnvoll.

 

Wo liegt nun die Herausforderung? Ich persönlich vermisse das Gefühl für meinen Frame etwas getan zu haben, ihn erarbeitet zu haben.

Gut, ein Spiel soll Spaß machen, man soll abschalten können, aber dennoch sollte man sich einiges erarbeiten müssen.

 

Ich würde mir wünschen dass DE sich dieses Dropsystem noch einmal etwas genauer anschaut.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Soweit gefällt mir der Patch ja sehr gut aber...

 


  • Verbesserte Kamerabewegungen während Kollisionen.

 

Was immer ihr mit der Kamera gemacht habt, macht es bitte wieder rückgängig!!

Gerade auf den Orokin Wracks, wenn man mit einer vollen Gruppe auf engem Raum kämpft oder an den Jump&Run-Passagen sitzt, ist die Kamera nur noch am hin und her schwenken...

Link to comment
Share on other sites

Soweit gefällt mir der Patch ja sehr gut aber...

 

 

Was immer ihr mit der Kamera gemacht habt, macht es bitte wieder rückgängig!!

Gerade auf den Orokin Wracks, wenn man mit einer vollen Gruppe auf engem Raum kämpft oder an den Jump&Run-Passagen sitzt, ist die Kamera nur noch am hin und her schwenken...

Bei mir schwenkt nichts mehr, sobald ich irgendwo in einer Ecke stehe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...