Jump to content

Update 10.5.0: Das Gradivus-Dilemma


dasnex
 Share

Recommended Posts

DAS GRADIVUS-DILEMMA

Welche Seite werdet ihr wählen?

 

 

 

Geheimdienstberichten zufolge ist von einem anwachsenden Konflikt auszugehen, der seinen Anfang am Gradvius-Knoten auf Mars nehmen wird. Seine Ausweitung ist zu erwarten. Die Grineer, angeführt von Sargus Ruk, planen eine Operation gegen die Corpus. Alad V von den Corpus hat mehrere Tenno im Kryo-Schlaf entdeckt und plant, diese für sein geheimes Waffenprojekt auszunutzen.

 

Die Grineer sind außer sich vor Wut über diesen Vertragsbruch. Sie nutzen dies nun als Vorwand, um in den Corpus-Raum eindringen zu können, die dortige Bevölkerung zu versklaven und ihre Macht zu vergrößern. Die Lotus wird euch leiten, aber nicht euer Gewissen sein. Ihr müsst euch entscheiden, welche Seite ihr unterstützen wollt:

 

Entscheidet euch für Loyalität und schlagt euch auf die Seite der Grineer, um die Corpus zu vernichten und eure Kameraden zu befreien. Wählt das Opfer und verbündet euch mit den Corpus, um die Eroberung und Versklavung der Kolonien durch die Grineer aufzuhalten.

 

Beide Seiten haben sich mit Lotus in Verbindung gesetzt und bieten Belohnungen für jedes umkämpfte Gebiet sowie für den Sieg im gesamten Konflikt.

 

BELOHNUNGEN

 

BATTLE PAY

Beide Seiten werden euch im Gegenzug für eure Unterstützung bei den Kämpfen um bestimmte Stellungen auf Mars Battle Pay anbieten. Die Auswahl eines Konfliktortes wird euch die Wahl zwischen beiden Parteien ermöglichen und euch die entsprechenden Belohnungen anzeigen.

Euer Lohn wird ausgezahlt, nachdem der Konfliktort befriedet ist, egal welche Seite den Kampf für sich entscheiden kann.

Ihr müsst eure Loyalität für eine Seite beweisen, indem ihr 5 Missionen bestreitet und euch damit für eure Battle Pay qualifiziert. Denkt daran, dass die normalen Missionsbelohnungen davon nicht beeinträchtigt werden. Battle Pay wird in euren Posteingang geschickt, wenn der Konflikt beendet ist.

 

 

BELOHNUNGEN AM ENDE DES EVENTS

 

7MYSXLL.jpg

 

Haben beide Seite ihre Kräfte in diesem Konflikt erschöpft, werdet ihr anhand von zwei Kriterien belohnt: Eure Teilnahme und ob ihr die Sieger unterstützt habt.

 

Stufe Eins Belohnungen

Schließt 5 Missionen erfolgreich ab, unabhängig vom Sieger.

  • FALLS ihr die Corpus unterstützt habt (mehr Missionen auf ihrer Seite als gegen sie), erhaltet ihr ein elegantes Abzeichen im Stil der Corpus, mit dem ihr eure Unterstützung für die rätselhaften Corpus zeigen könnt.

  • FALLS ihr die Grineer unterstützt habt (mehr Missionen auf ihrer Seite als gegen sie), erhaltet ihr ein stolzes Abzeichen im Stil der Grineer, mit dem ihr eure Unterstützung für die mächtigen Grineer zeigen könnt.

 

Stufe Zwei Belohnungen

Schließt 25 Missionen für egal welche Seite erfolgreich ab; Belohnung abhängig vom Sieger.

  • FALLS die Corpus gewinnen: Eine tödliche Vandal-Variante des PROVA. Betäube deine Freunde mit Stil. Diese Waffe kommt mit einem Beschleuniger und ihrem eigenen Slot.

  • FALLS die Grineer gewinnen: Eine nach Blut dürstende Wraith-Version der MACHETE. Diese Waffe kommt mit einem Beschleuniger und ihrem eigenen Slot.

 

Stufe Drei Belohnungen

Schließt 100 Missionen erfolgreich ab; die Belohnung hängt von zwei Faktoren ab: welche Seite hat gesiegt UND ob ihr den Gewinner unterstützt habt (mehr Missionen auf seiner Seite als gegen ihn).

FALLS die Corpus gewinnen:

  • Und ihr sie unterstützt habt: Die grausame DETRON Handfeuerwaffe. Die Detron kommt mit einem Beschleuniger und ihrem eigenen Slot.

  • Und ihr sie nicht unterstützt habt: Eine DETRON Blaupause.

FALLS die Grineer gewinnen:

  • Und ihr sie unterstützt habt: Die halbautomatische BRAKK Handfeuerwaffe. Sie kommt mit einem Beschleuniger und ihrem eigenen Slot.

  • Und ihr sie nicht unterstützt habt: Eine BRAKK Blaupause.

 

 

CLAN RANGLISTEN / THROPHÄEN

Die Ranglistenposition ist abhängig von der gesamten Unterstützung, die euer Clan den beiden Seiten gibt:

  • Die drei ersten Clans der jeweiligen Clanstufen erhalten eine fraktionsspezifische Trophäe in Gold, Silber oder Bronze, abhängig von ihrer Position auf der Rangliste und der unterstützen Fraktion.

  • Eine hohe Punktzahl erfordert Absprache: Die Fraktionswertung jedes Spieler beeinflusst die Gesamtwertung des Clans und unterschiedliche Fraktionswertungen können sich aufheben. Hat ein Mitglied 100 Corpus-Missionen und ein anderes 100 Grineer-Missionen bestritten, so heben diese sich gegenseitig auf. Koordiniert eure Bemühungen! 

 

 

Update 10.5.0 Notizen:

 

 

ERGÄNZUNGEN:

 

  • “Tag der Toten” Waffen-Skin-Paket.

  • Halloween-Farbwähler hinzugefügt.

  • Team Totem-Verbrauchsgüter sind nun zum Kauf in 10er Packs mit wiederverwendbaren Blaupausen verfügbar.

 

 

ÄNDERUNGEN:

 

  • Soma-Meisterschaftsrang von 3 auf 6 erhöht.

  • Wiederbelebung von gefallenen Tenno ist jetzt einfacher (Blickwinkel spielt keine Rolle mehr).

  • Skyresh- und Stickney-Missionen wurden vertauscht, um die Überlebensmissionen vom Hauptpfad auf Phobos zu entfernen.

  • Die häufig gewünschte Trennung von „Tiefenschärfe/Bewegungsschärfe“wurde umgesetzt. Es handelt sich nun um zwei separate Optionen.

  • Die Größe des Belohnungsfensters in Überlebensmissionen wurde optimiert für leichtere Lesbarkeit.

  • Individuelle Namen/Beschreibung zur Unterscheidung der Befallenen Kriecher wurden hinzugefügt.

  • Boar Primes Energie kann nun eingefärbt werden.

  • Waffen, die eine geräuschdämpfenden Mod ausgerüstet haben, sind nun auf Wunsch etwas lauter.

  • Kamera blickt jetzt in Spielerrichtung, wenn ein Conclave-Spiel begonnen wird.

  • Corpus-Außenposten: Große, runde Türen verhalten sich nun wie alle anderen Türen im Spiel und schließen sich nicht mehr automatisch.

  • Korrumpierter Mod „Schweres Kaliber„ funktioniert nun auf Acrid.

  • Korrumpierter Mod „Magnum-Stärke“ wurde von Schaden/Rückstoß auf Schaden/Genauigkeit verändert.

  • Prime Ausrüstungsgegenstände wurde als Belohnungen zu den 5 Min., 10 Min. und 20+ Minuten-Stufen in den Void-Überlebensmissionen hinzugefügt.

  • Umgebungsgeräusche für die Grineer-Galleonen und -Siedlungen wurden optimiert.

  • Die Conclave-Voraussetzungen für niedrigere Level wurden standardisiert.

  • Lotus-HUD-Piepstöne und Text-Tipp-Geräusche schalten nun stumm, wenn der User die Lautstärke der Lotus verringert.

  • Wertigkeit von Betäubung/Niederschlag-Mods in den Conclaves verringert.

  • Wertigkeit der Mod „Zorn“ erhöht für die oberen Conclave-Stufen (200 bis 500).

  • Schadensresistenz aller Warframes in den Conclaves erhöht (10 % bis 15 %).

  • Neue Skybox für die Corpus-Schiff-Level hinzugefügt.

  • Neuer Sound für Frosts Schneekugel.

 

 

FIXES:

 

  • Problem, dass bei geladenem Nahkampfangriff mit Dual Ichor auf Gegner am Boden das Spiel abstürzen konnte – gefixt

  • Verschiedene Problem mit Navigation der KI – gefixt

  • Problem, bei dem Waffeneffekte auf Ragdolls bei Client und Host nicht gleich waren – gefixt

  • Problem, bei dem Uralter Heiler auch im Ragdoll-Zustand noch Heilimpulse aussendete (sahen aus als kämen sie vom falschen Ort) – gefixt

  • Problem mit falschen Feueranimationen für Bögen – gefixt

  • Problem, bei dem Attentate im Albtraummodus nur Albtraum-Belohnung, nicht aber Attentat-Belohnung gaben – gefixt

  • Problem mit Überlebensmissionen, bei dem Balken für Lebenserhaltung kurz vor Beginn der Mission 0 % anzeigte – gefixt

  • Viele Probleme, die bei multiplen Vault-Runs auftauchen können (Verlust der Spielfunktionalität, Abstürze, Debuff und Debuff-Effekte auf falschem Spieler, etc.) - gefixt

  • Verschiedene Probleme auf multiplen Maps (Navigation, falsche Geometrie, etc.) - gefixt

  • Problem mit verdoppelten Belohnungen nach 5 Minuten in Überlebensmissionen – gefixt

  • Problem, bei dem in Conclaves die Option fürs Wiederbeleben angezeigt wurde – gefixt

  • Problem mit Ashs Klingensturm, der manchmal Gegner ignorierte, die direkt neben ursprünglichem Ziel standen – gefixt

  • Problem mit Dauer von Novas Molekulare Sättigung in den Conclaves – gefixt (gesenkt auf 5 Sekunden)

  • Problem mit Arsenal-UI, die nach Installation von Mods, die die Genauigkeit von Waffen verändern, den Wert nicht aktualisierte – gefixt

  • Problem, bei dem die Warnung der Lotus vor Feinden zu oft gesendet wurde – gefixt

  • Verschiedene Layout-Probleme in den Conclaves – gefixt

  • Problem, bei dem Töten von Lokis Köder oder Saryns Häutung-Avataren als Kill in der Conclave gezählt wurde – gefixt

  • Problem mit Vaubans Abpraller, das befreundete KI in endlose Fall-Animation schickte – gefixt

  • Verschiedene Probleme mit nicht funktionierenden Beutekisten – gefixt

Anmerkung: Bis auf weiteres wurde die Hostmigration für Event-Missionen deaktiviert. Hotfix folgt so schnell wie möglich.

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte man kann Frei Wählen zwischen den Fraktionen.

 

Aber wenn es bei den Grineer eine kostenlose Beschleuniger BP gibt und bei den Corpus nur lächerliche Credits... Dann ist doch klar, für wen die meisten sind!?

 

Das find ich jetzt aber ein bisschen blöd gemacht.

Ich wollte eigentlich für die Corpus kämpfen. Da ein Beschleuniger aber spieltechnisch viel wichtiger ist, bin ich doch gezwungen für die Grineer zu kämpfen.

Edited by Linski106
Link to comment
Share on other sites

Kannst du doch?!

Du bekommst für die andere Seite dann nur den entsprechenden BP

 

 

 

Nee. wir reden grad aneinander vorbei^^

warframe_2013_10_24_0pkkap.jpg

Ich meine die Aktuelle Mission auf Gradivus in Mars.

Wenn man 5 Grineer Missionen macht bekommt man ne Beschleuniger BP.

Und wenn man 5 Corpus Missionen macht bekommt man 100.000 Cr.

 

Und somit ist doch klar, dass die meisten für die Grineer kämpfen.

Aktuell steht es ja auch 85% Für die Grineer.

 

Beide Belohnungen kann man nicht erhalten:

"You will need to commit to a side to earn this Battle Pay by completing 5 missions to prove your support. If you switch sides, you will erode your rating with the opposition and risk getting neither reward."

 

 

Und Genau somit kann DE ja dann bestimmen, welche Frakion gewinnen wird. 

Indem sie einfach einer Fraktion bessere Belohnungen gibt.

 

 

 

Edit; Aber das Event ist auch ein bisschen komisch gemacht:

 

Die Leute, welche die Gewinner Fraktion unterstützen bekommen:

- Eine Nahkampfwaffe mit Beschleuniger und Slot

- eine Sekundärwaffe mit Beschleuniger und Slot.

 

Die Leute, welche die Verlierer unterstützen bekommen:

- Eine Nahkampfwaffe mit Beschleuniger und Slot

- Eine Blaupause für die Sekundärwaffe

 

Das heißt ja dann, dass man (um als normaler Spieler das maximale Erreichen zu können) sich die Top-Clans angucken muss und guckt, welche Fraktion diese untertützen. Denn schließlich werden die Top Clans mit Sicherheit sehr viele Missionen für Ihre Favorisierte Fraktion abschließen. Und man Selber unterstützt dann dieselbe Fraktion. 

Dies führt dazu, dass man gar keine Wahl hat und es auch eigentlich kein Wettbewerb ist. Denn schließlich möchte doch jeder Spieler das beste für sich erreichen.

 

 

edit2:

 

2. MIssion:

 

warframe_2013_10_24_032knp.jpg

 

Grineer haben Mutagen Masse

Corpus haben lächerliche 20k Credits.

 

Wer zum Teufel sollte hier Corpus nehmen?

 

Auch hier werden alle Grineer nehmen...

Edited by Linski106
Link to comment
Share on other sites

Leider ist das wieder mal ein Event, was total Falsch Aufgebaut wurde! Ich glaube bei mir steht es auch schon fest, wem ich Helfen werde. Finde es schade das meine Entscheidung Abgenommen wird...

Ich könnte es mir dadurch erklären: das die Corpus Fraktion, wen sie ihre Mission durchführen, das einige Frames in ihre Hände fallen!

Danke für die Überz. Timo.

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Trotz allem ist alles gerade bei ca 50% :P

Jetzt is aber nix mehr mit 50%^^

 

Es ist von anfang an Klar, wer bei den jeweiligen Missionen gewinnen wird.

 

Morphide brauch kein Mensch --> also wählen alle Corpus bei Ultur

Orokin Zellen sind relativ selten --> also wählen alle Grineer bei Spear

 

 

Ich muss sagen; der Map Aufbau, ist wirklich gut gelungen. Ich bin ein wenig Desorientiert, das die Grineers ein auf Tenno tuen, und neben mir Laufen^^. Schieße manchmal auf sie.

Ansonsten ist das Event Flüßig.

 

is mir auch passiert^^

Levelaufbau geht eigentlich. Das ist wohl auch das, was Killerkarpfen meinte:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/95351-killerkarpfens-chaotischer-arbeitsplatz/?p=1390468

Schließlich bestehen die Levels ja aus 2 Tilesets. Lediglich der Übergangsraum ist neu.

Und ein paar ältere Räume wurden erweitert. So z.b. dieser eine Corpus Raum, der jetzt an der einen Seite einen zusätzlichen gang hat.

Link to comment
Share on other sites

Wen man die Hintergrundgeschichte näher betrachtet, dann versteht man schon, wieso man den Grineers Helfen sollte! Schließlich: wer will den als Sklave von den Corpus durch den Sol Reisen^^?
Mir macht es richtig spaß. Werde die 100 Missionen machen.
Levelaufbau wie du beschriben hast Linski; besteht aus 2 Teilsets! Wieso wurde es bis her nicht so weiter Entwickelt?
In den Normalen Missionen mit eingebunden? Egal!

Einige Corpus, sind mit Flux Rifle Ausgestattet. 3 von ihnen vor die Flinte, wird es sehr mühselig. Ich finde es Klasse das wen ich neben ein Kannonier stehe, ruft er: "Letz go Tenno Attack"
Finde es einfach Genial xD.

mfg.

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Ich find die Waffenauswahl blöd.

 

Dort sind keine Waffen, die ich häufig verwende, da die ganzen Waffen schlecht sind.

Ich hoffe nur das sie es Erweitern auf die anderen Waffen! Denke das man noch 2 andere skins hinzugefügt hätten, für eine Größere Auswahl.........
Link to comment
Share on other sites

bin alles andere als fasziniert von diesem Event nicht das ich die "Abwechslung" nicht willkommen heiße!Es ist nur so bin ich als Waffennarr und Sammler (zumindest in warframe) verbost darüber da sich die Qual der Wahl habe und mir nicht alles erarbeiten kann. Als ob es nicht schlimm genug wäre das man die Waffen der vorherigen Events nicht mehr erhalten kann gehen mir nun wieder einzig artige Sammlerstücke abhanden mehr als ein halbherziges dabei sein ist nicht zu erwarten...

Link to comment
Share on other sites

Das is mars. das is doch alles low-lvl.

 

du low-bob^^

 

nicht wirtlich.

Auf der System-Karte steht zwar Lvl 16/17 ect aber während der Mission sind die Gegner ~ lvl 46

bin da das erste mal ziemlich auf die Nase gefallen, als ich mit einem meiner neueren Frames rein bin, weil ich dachte, man könne den da ja nebenbei noch schön leveln.

Aber kannst dir ja ausrechnen, wie lange so'n Nekros steht, wen ein Corpus mit seiner Flux auf ihn anlegt xD

Link to comment
Share on other sites

Habe schon Rinhos umkippen gesehen xD.Ich bin Froh, das es nicht in einen Rush gemeistert werden kann.

Würde ja wieder nur ein reines Rush Mission sein. Leider hat dieser Event, sehr viele macken, Spiel abstürze, die gegner sind nicht da, obwohl noch gilt sie aus zu Löschen.

Spaß macht es trotzdem.

Ps: 62. Corpus Stärke gesehen grad.

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...