Jump to content

Update 11.3.0


[DE]Sandra
 Share

Recommended Posts

Hr3GE2w.jpg

 

Ergänzungen:

  • Tenno Nachschub: Der Penta! Ein Corpus-Granatwerfer hält Einzug in das Arsenal der Tenno!

Systematische Invasionen 1.0 ist da!

  • Grineer und Corpus greifen nun in unterschiedlichen Abständen Knoten auf der Sternenkarte an, die der anderen Fraktion gehören. Sollte dieser Angriff erfolgreich sein, wird die Front an einen angrenzenden Knoten verlegt; ist er nicht erfolgreich, „ruht“ die Fraktion, bevor sie einen anderen Knoten attackiert.

  • Die Befallenen infizieren nun tatsächlich! Sie haben sich von der Sternenkarte zurückgezogen und existieren nun als eine Invasionsfraktion. Haltet eure Augen offen nach Bedrohungen durch die Befallenen - sie werden hart zuschlagen!

  • Der Ausbrauch eines Befalls erfolgt zufällig, mit einer Ruhezeit von 12 – 36 Stunden zwischen den Attacken. Ist ein Knoten vom Befall bedroht, breitet sich die Schlachtfront aggressiv auf alle anknüpfenden Koten aus, wenn der Befall nicht innerhalb von wenigen Stunden erfolgreich aufgehalten wird. Ausbrüche breiten sich weiter aus, bis sie einen Boss-Knoten erreicht haben. Dort wird schließlich Phorid erscheinen und den Knoten einnehmen, bis der Ausbruch niedergerungen wurde.

  • Wir versuchen hier ein neues, dynamisches System und werden daher stets ein waches Auge für Feedback/Vorschläge haben!

 

Veränderungen:

  • Veränderungen an Waffen:

    • Grakata Buff – Höhere Proc-/Krit-Chance. Höherer Schaden (9 → 11).

    • Boltor Buff – Projektile fliegen schneller, Schaden erhöht (18 → 25), höhere Krit-Chance.

    • Bolto Buff – Leicht erhöhter Schaden, erhöhte Krit-Chance, erhöhte Projektilgeschwindigkeit.

    • Tigris Buff – 35 → 45 Kugeln pro Schuss, Reichweite erhöht.

    • Lanka – standardmäßiger Durchschlag von 5 m. Es kann nun früher gefeuert werden; verschießt dann schwächeres Projektil.

    • Nachladezeit der Magnus angepasst.

    • Hitzedolch und Duale Hitzeschwerter fügen nun bei aufgeladenen Attacken und Sprungangriffen Feuerschaden zu.

    • Amphis fügt nun bei Sprungangriffen Elektrizitätsschaden zu.

  • Veränderungen am XP-Erhalt für Wächter:

    Basierend auf Berichten und Erfahrungen mit langsam aufsteigenden Wächtern, haben wir die Art und Weise geändert, wie Erfahrungspunkte unter euren angriffslustigen Freunden verteilt werden.

     

  • Vorher:

    • Erfahrung durch Wächter-Kills wurde zwischen der Waffe eures Wächters und eures Warframes aufgeteilt, so dass euer Wächter selbst keine Erfahrung erhielt.

    • Erfahrung durch Waffen-Kills wurde gleichmäßig zwischen eurem Warframe und eurer Waffe aufgeteilt (je 50 %), dann erhielten euer Wächter und seine Waffe zusätzlich 42 % Erfahrung (je 21 %). Hinweis: Es konnten maximal 142 % XP erlangt werden -- jetzt sind es 200 %.

  • Jetzt:

    • Bei normalen Waffen-Kills wird die Erfahrung gleichmäßig zwischen eurer Waffe und eurem Warframe aufgeteilt (je 50%).

    • Bei Kills durch eine Warframe-Fähigkeit erhält die gesamte Erfahrung euer Warframe (wie zuvor)

    • Bei Kills mit Wächterwaffen wird die Erfahrung gleichmäßig zwischen eurem Wächter uns einer Waffe aufgeteilt (je 50 %).

    • Bei Kills durch eine Wächter-Verhaltensweise geht die gesamte Erfahrung an euren Wächter (wie zuvor).

    • Erfahrung anderer Spieler (Gruppenerfahrung) wird gleichmäßig unter eurer Aufrüstung aufgeteilt: Ein Viertel geht an euren Warframe, ein Viertel geht an jede eurer Waffen (je 25 %). Habt ihr einen Wächter ausgerüstet, werden zusätzliche 100 % Erfahrung gleichmäßig zwischen eurem Wächter und seiner Waffe (je 50 %) aufgeteilt.

  • Clan-Handelssteuer ist jetzt verfügbar! Mehr Informationen findet ihr in den FAQ: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/132826-trading-guidefaq/

  • Resistenzen der Gegner wurden ausgeweitet. Weitere Resistenztypen hinzugefügt und Schadenstypen neu verteilt.

  • Lotus 2.0! Lotus wurde vor kurzem überarbeitet. Die meisten ihrer Übertragungen wurden neu aufgenommen und der Sound ist jetzt im Allgemeinen besser angeglichen. Lotus benutzt nun ein brandneues DSP System, um ihre Übertragungen zu senden. Ihre Stimme hat nun einen dynamischen Klag und verwendet einige zufällig generierte Abweichungen, sodass sie jedes Mal ein klein wenig unterschiedlich klingt.

  • Stimmen der Gefangennahme-Ziele geändert: Sie verfügen nun über 2 verschiedene Stimmen, einmal für die Corpus- und einmal für die Grineer-Fraktion. Sie sprechen nun, wenn ihr sie verfolgt/gefangen nehmt.

  • Elemental-Procs führen nun auch Schaden abhängig von der Waffe, die ihr verwendet, zu.

  • Conclave-Wertungen für „Verderben der Grineer/Befallenen/Corpus“, „Grineer/Befallenen/Corpus Verjagen“ und „Grineer/Befallenen/Corpus Bestrafen“ hinzugefügt.

  • Nachladegeräusch der Seer geändert.

  • Neue Lotus-Übertragungen hinzugefügt.

  • Neues Bewegungsset für „Handschuh“-Waffen hinzugefügt.

  • Überarbeitung der FX für Embers Welt in Flammen.

  • Veränderungen am Stil der Minimap, inklusive Indikatoren für besuchte Areale und solche, die noch entdeckt werden müssen.

  • Aufteilung des Marktes geändert; Untergruppen hinzugefügt.

  • Statuseffekt „Blutung“ nun deutlicher sichtbar.

  • Valkyrs Reißleine wird nun gewaltsamer dargestellt.

  • Mod Umlenkung bleibt nun im Inventar des Spielers, wenn dieser das Tutorial abschließt.

  • Elementar-FX zu Mündungsfeuer hinzugefügt.

  • Lichteffekte an Schneide des Gram entsprechen nun gewählter Energiefarbe.

  • Schadenseffekte 2.0 zu Mire hinzugefügt.

  • Effekte für Nyx' Gedankenkontrolle verbessert.

  • Stalker nun etwas schlauer, wenn er sich dem Ziel nähert.

  • Nahkampfwaffen nutzen nun Angriffsgeschwindigkeit statt Schussrate.

  • Anpassungen für Boss-Kämpfe:

    • Wenn eine Zwischensequenz abgespielt wird, wird das Spiel auf Privat gesetzt, sodass keine weiteren Spieler zwischen Boss-Kämpfen beitreten können.

    • Ist ein Boss besiegt, erscheinen keine weiteren Gegner, bis sich mindestens ein Spieler in eine neue Zone begeben hat.

  • Veränderungen der Clan-Rollen:

    • Zugriff auf Tresor nur noch mit „Schatzmeister“-Berechtigung (war „Architekt“).

    • Ändern der Handelssteuer nur noch mit „Schatzmeister“-Berechtigung (war „Warlord“).

    • Start von Forschungsprojekten nur noch mit „Tech“-Berechtigung (konnte jeder tun).

    • Warlord hat nun immer alle Berechtigungen und kann diese nicht deaktivieren.

  • Lephantis Anpassungen: Sprungattacke schlägt Spieler wieder nieder.

  • Reiter für Ressourcendrohne in Inventar hinzugefügt.

  • Wenn eine Dekoration im Dojo platziert wird, wird sie nun so angezeigt, wie sie nach der Fertigstellung aussieht (oder rot, wenn sie nicht platziert werden kann). Sobald sie platziert ist, wird sie in gelber Farbe, als „Im Bau“ dargestellt.

  • FX während Valkyrs Hysterie verringert.

  • Updates für Lokalisation

 

Fixes:

  • Verschiedene Probleme mit der Musik gefixt. Musik im Spiel wird nun in angemesseneren Abständen abgespielt und verändert sich abhängig von der Anzahl der Gegner in der Nähe des Spielers.

  • Probleme, bei dem Beute langsam und ruckelnd aufgehoben wurde – gefixt

  • Problem, bei dem Cernos kein Schussgeräusch abspielte – gefixt

  • Problem, bei dem Syandanas nicht immer aus korrektem Material dargestellt wurden – gefixt

  • Problem, bei dem nach einer Hostmigration im Dojo mit geöffnetem Werkzeug für Bearbeitung von Dekorationen, dieses nicht mehr funktioniert – gefixt

  • Problem, bei dem bei Aktivierung einer Gefangennahme durch mehrere Spieler diese nicht funktionierte – gefixt

  • Problem, bei dem in Projektil eingebundener Schaden und radialer Schaden von Mods nicht beeinflusst wurde – gefixt

  • Problem mit Skriptfehler bei Gegenstandslisten mit Scrollleiste – gefixt

  • Problem, bei dem die Sternenkarte Eingaben aufnahm, während ein Alarmierungs-Popup offen war – gefixt

  • Problem, bei dem Beute manchmal durch eine Ebene über dem Spieler ging und nicht erreichbar war – gefixt

  • Problem, bei dem Scrollen durch Profilbilder manchmal die UI einfrieren ließ – gefixt

  • Problem mit Crashes im Dojo, wenn auf einen Freund gezielt wurde – gefixt

  • Problem, bei dem Spieler, die die Jupiter-Conclave laden wollten, manchmal im Ladebildschirm hängen blieben – gefixt

  • Problem, bei dem Phorid keine Boni durch Elementarmods erhielt – gefixt

  • Problem, bei dem Spieler keine Nahkampfattacken ausführen konnte, wenn Wurmloch aktiv war – gefixt

  • Problem, bei dem Pfeile beim Knien im Menü/Dojo durch Unterarm eines Warframes drangen – gefixt

  • Problem mit „In Benutzung“ beim Verwenden von Wurmloch  - gefixt

  • Problem, bei dem ein Durchgang auf Elara blockiert war – gefixt

  • Verschiedene Fixes und Verbesserungen für VOIP.

  • Probleme mit der Wurfrichtung für Vaubans Fähigkeiten – gefixt

  • Problem mit unterschiedlichen Stilen und Rahmen im Sozialmenü – gefixt

  • Problem, bei dem Ressourcendrohne in bereits freigeschalteten Gebieten nicht benutzt werden konnte – gefixt

  • Problem, bei dem Beute in der Luft schwebte – gefixt

  • Problem, bei dem Valkyrs Geschwindigkeits-Buff nicht durch Mods beeinflusst werden konnte – gefixt

  • Problem, bei dem sich Gegner durch Novas Molekulare Sättigung auflösten und dann als Ragdolls wieder erschienen – gefixt

  • Problem, bei dem Novas Molekulare Sättigung Gegner verschwinden und dann als Ragdolls wieder auftauche ließ – gefixt

  • Problem, bei dem Lotus „Schiffe“ erwähnte, obwohl die Mission auf einem Planeten stattfand – gefixt

Link to comment
Share on other sites

Xeotan,

 

ganz einfach. Sagen wir mal Grineer versuchen wieder eine Corpus Map einzunehmen. Jedoch brauchen sie die Hilfe von Tennos damit sie es schneller schaffen und erfolgreich sein. Corpus müssen dann jedoch klarerweise verteidigen. Um die Grineer komplett zu vertreiben brauchen die ebenfalls die Hilfe Tennos. Damit du für sie kämpfst geben sie dir belohnung jedoch muss man diese Invasion 5 mal machen damit man diese auch bekommt. Wichtig!!! Die Belohnung kriegst du am Ende der Invasion. Das ist Battlepay.

Link to comment
Share on other sites

Xeotan,

 

ganz einfach. Sagen wir mal Grineer versuchen wieder eine Corpus Map einzunehmen. Jedoch brauchen sie die Hilfe von Tennos damit sie es schneller schaffen und erfolgreich sein. Corpus müssen dann jedoch klarerweise verteidigen. Um die Grineer komplett zu vertreiben brauchen die ebenfalls die Hilfe Tennos. Damit du für sie kämpfst geben sie dir belohnung jedoch muss man diese Invasion 5 mal machen damit man diese auch bekommt. Wichtig!!! Die Belohnung kriegst du am Ende der Invasion. Das ist Battlepay.

 

Ha... okay... habs selber grad gesehen... trotzdem vielen dank

Link to comment
Share on other sites

 

 

Und wie sieht das jetzt mit Xini aus laufen da jetzt für immer Corpus rum??

 

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber wenn du den Text komplett gelesen und verstanden hättest würdest du das nicht fragen.

Aber um sie dir dennoch zu beantworten: Nein wenn eine Invasion der Befallenen Kommt und sie Niemand zurück schlägt bekommen wir unser Geliebtes Xini Wieder.

Link to comment
Share on other sites

@MrGrap: Es ist einfach ne zusätzliche ... wie soll ich sagen ... Benutzungssteuer. Kannste von 0-100 einstellen ... geh mal von % aus. Der jeweilige ... Zusatzbetrag landet dann in dem Clanvault desjenigen, der das Dojo besitzt.

 

Penta .... PEPEPEPEPEPEPEPPENTAKILL!!!! ... ja ... lustig ... mal schaun, bo die Explosionen hübsch sind :), das Comic vom Councilforum war ganz nett :D

Link to comment
Share on other sites

Hi gibt es davon auch eine Deutsche übersetzung? Mein Englisch ist nicht sehr gut und Google übersetzt mir nur Kauderwelsch

 

Wenn Bedarf besteht, werde ich mich mal ran setzen und eine schreiben. Werde dafür aber frühestens Sonntag Zeit haben...

 

 

Resistenzen der Gegner wurden ausgeweitet. Weitere Resistenztypen hinzugefügt und Schadenstypen neu verteilt.

 

 

Gibts davon auch ne genauere Beschreibung ?

 

der Ingame-Weg geht über den Codex, alternativ halt die Wiki.

 

 

was is eigentlich mit dem Account mogration zwischen Pc und PS4 ???

 

Gehe davon aus, dass es bekannt gegeben wird, wenn es soweit ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

okay also zum update was von meiner seite ... ich finde es nicht gut das die infested jetzt komplet von der sternen karte weg sind. ich zu meinem teil liebe es gegen infested auf xini oder Io zu spielen .. leider habt ihr mit dieser änderung das spiel meiner meinung nach unatraktiver gemacht. ich hoffe. das es nicht für immer so bleibt. (ich will infested auf xini wieder haben -.- )

 

mfg broblood

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage bezüglich der Operation,

 

ich konnte jetzt 4 Operationen machen da ich von den anderen seiten auf den Planeten zugreifen konnte, leider habe ich den Planeten noch nicht ganz durchgespielt so das mir einige Missionen verwehrt bleiben.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Missionen noch zu machen irgendwie oder is das jetzt halt so?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber das Event ist Langweilig. Da fand ich den Ersten Invasionsevent deutlich besser.

Man hat wieder einmal zurück gerudert, bei einigen Falschen Entscheidungen. Hoffe das sie das 2,0 dmg auch irgendwie Wegzaubern werden.

Spiel läuft flüßig keine bekannten Extrem schweren Bugs etc (was mich betrifft).

Ansonsten bin ich zufrieden............

Link to comment
Share on other sites

Iwo, DMG 2.0 SOLLTE erweitert werden :D, das sie das versimpeln ist relativ ... meh ... enttäuschend ... gebe endlich dann mal die Möglichkeit, sich nen anderes Build zusammen zu bauen, als das non plus ultra wombo combo und eierlegende wollmichsau build da ...

 

Aber das Event ... falls es überhaupt eins ist (ich mein, das ist ja ab jz ein fester Bestandteil von WF, also sowas wie Alerts ^^) ist wirklich nicht gerade der Burner ... vorallem weil man bei den grineer jz ne gewisse Zeit kämpfen MUSS ...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube mit das Tuning des 2,0 dmg wird wohl nichts mehr dieses Jahr! Kommen so viele Contents das sie nicht mit Patches hinter her kommen.

Mal schauen was sie Heute im Livestream dazu zu Sagen haben! 

Ps: Hoffe das sie einigermaßen Nüchtern und Ausgeschlafen sind^^.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...