Jump to content

Die Wahre Cicero-Krise... (Clanwertung)


dasnex
 Share

Recommended Posts

Die wahre Cicero-Krise... (Clanwertung)

 

Die wahre Cicero-Krise für uns, so hat sich herausgestellt, ist die Frage, wie können wir ein Event für Clans werten, ohne dabei Individuen zu wochenlangem Grinden zu zwingen und gleichzeitig die Vernichtung unseres Stats-Servers vermeiden?

 

Wir haben darüber nachgedacht, die Clanwertung komplett zu entfernen, als uns klar wurde, dass dieser Teil zu viel abverlangt. Wir haben versucht, die "Durchschnittswertung der teilnehmenden Mitglieder" zu werten, wie wir es zuvor getan haben.

 

Das Problem mit Cicero, im Vergleich zum Survival (wo wir ein ähnliches System verwendet haben) ist, dass die Ergebnisse von Cicero zu grob sind. Für kleine Clans bedeutet das, dass viele Clans die gleichen Punkte auf den ersten drei Plätzen aufweisen würden. Das ist in Ordnung. Für große Clans ist der Wettbewerb etwas härter, da die Anzahl der Mitglieder mehr Variation erlaubt. Viel Glück.

 

Die persönliche Wertung ist unverändert: Deine Bestwertung einer beliebigen Mission.

 

Die Clanwertung ist vereinfacht: Durchschnitt der persönlichen Wertungen aller teilnehmenden Clanmitgliedern. Der aufreibende Stech-Prozess wurde entfernt.

 

Wenn du ein engagierter Tenno bist und du mit deinem Clan bereits dein Bestes gegeben hast, um an diesem Event teilzunehmen, dann tut es uns sehr leid, dass wir die Regeln so kurzfristig ändern. Wir respektieren eure aufgewandte Zeit und Hingabe und es tut uns leid, dass wir euch so sehr enttäuschen.

 

Wir hoffen, dass ihr den Wahnsinn von Hek, die Schönheit der überwucherten post-Orokin Erdenwälder und die dornige Pracht Oberons genießen könnt! 

 

Frohe Jagd / Weihnachten, Tenno!

 

 

Originalpost hier: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/151507-the-real-cicero-crisis-clan-scoring/

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele es weils mir spaß macht und ich die neue MAP einfach geil finde. Das mit proben kommt mir bekannt von das Avatar Spiel weil da kann man ja auch so proben von alles nehmen das du die info darüber hast ^^ und mehhhhhh Clanrank ist bei mir unten mir ist wichtig das ich Spaß habe mit meinen Clanmembers.

Link to comment
Share on other sites

Der Beste Clan zu sein, muss schon stressig sein. Sagt mal, spielt ihr das Spiel? oder spielt das Spiel mit euch?

 

und mehhhhhh Clanrank ist bei mir unten mir ist wichtig das ich Spaß habe mit meinen Clanmembers.

 

Aber das mögen andere Clans anders sehen und nun einmal daran interessiert sein, einzigartige Trophäen zu gewinnen.

In meinem Clan interessiert sich auch niemand für sie Staturen aber ich denke, beide Sichtweisen sind absolut in Ordnung - wenn es die Trophäen gibt, und man sie gewinnen mochte, soll man das machen. Und wenn einem dann das System einen Strich durch die Rechnung macht, darf man auch an gefressen sein.

Denn ein Spiel (und zwar jeden Spiel, nicht nur Video-Spiele!) kann genauso Unterhaltung für den Einzelnen wie Wettkampf zwischen mehreren sein - je nachdem, wie man es für sich möchte!

Link to comment
Share on other sites

@Delta: Ich will jz niemanden nennen, aber du meinst solche Leute, wie derjenige im englischen Forum, der DE angedroht hat, in sämtliche ihm zugängigen Gameforen DE und Warframe niederzumachen, weil sie ihre Spieler angeblich so schlecht behandeln ne? ^^ Wobei im Councilchat ... achne Namen darf man ja nicht nennen ne? ^^ Aber manche haben ihre Namen in ne relativ aggressive Art verändert ^^.

 

@Night: Seh ich auch so, keine Frage, Konkurrenz unter Spieler mit ausreichender Kompetenz, ist sehr ... motivierend, kann aber auch gleichzeitig sehr ausarten :D

Edited by Odin_Prime
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tja getan ist getan!daran lässt sich jetzt nix mehr ändern.Und jeder soll  so spielen wie er mag....aber keiner will ernsthaft die Art und Weise der Regeländerung am ersten Tag schön reden oder?Minus punkte dadfür das man das event gespielt had?...........Ich kann den Hass mancher hier verstehen     (auch wenn viele es übertreiben.mich mitb eingeschlossen am ersten Tag).

mann häte Das Event einfach auf Null setzen sollen was die Clanränge angeh!t und ne Info vorher raushauen,dann wärs nicht ganz so schlimm gewesen.Aber so besteht für die, die vorher erster und usw waren jetzt fast keine chance mehr zu gewinnen.

Ärgerlich!!

Ich hoffe das De das beim nächsten mal besser macht.den an für sich war das event schon nice(mal was anderes als non stop kill and rush)

Link to comment
Share on other sites

Das Event macht richtig spass vor allem mit richtigen Kumpels. Natürlich braucht das sammeln der zutaten Zeit und ist auf Dauer ganz schön nervig. Besonders weil ich mit dem vermilion rund ganz schön Pech hatte. Würde es in Zukunft begrüßen wenn man alle Gegenstände hat die Blaupause nur noch bauen muss und nicht immer wieder das zeug suchen muss. Das mit den clanwertungen find ich nicht so toll.

Hat wer noch Lust auf ein vermilion run? Wer noch Mitspieler für die Aktion sucht helfe ich gerne aus. Hoffe da ich nur gelegentlich spiele das ich das Gegengift nich bis ende der Woche habe um meinen 4 run zu starten. Bitte helft mir da drausen etwas aus. Habe ein lapis noch und wenn 3 Spieler auch so was im Inventar noch übrig haben könnten wir loslegen.

Allen da drausen noch einen guten rutsch nachträglich.

Link to comment
Share on other sites

neee lieber nicht den das hat mir zu viele nerven gekostet >.<

mein Gegengift ist so gut wie fertig und 2 Kumpels hab ich schon für den run. Machst mit? Schick mir eine pN
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das event langweilig.

Zum glück habe ich keine zeit daran verloren um das event zu spielen.

 

Same here.

Hab mich auch für die 100 Punkte durch geschnorrt im Clan.

Ist einfach nichts Wirklich Neues Scanne Verteidige mehr ist das nicht.

 

Muss aber auch ehrlich sagen das bis jetzt geilste Event war das Survival event. Survival auf den Def Karten war einfach viel geiler nicht so breit gefächert und man musste nicht quer durch die Map sprinten um an Sauerstoff zu kommen -_-.

Ich warte ja auf einen Modus indem dir einfach so viele Gegner entgegen geworfen werden wie du Standhalten kannst einfach Survival ohne "Sauerstoff" einfach so viele Gegner das die Map total voll ist

Link to comment
Share on other sites

nicht mal geschnort hab ich, wozu weitere gammelige waffen besitzen die ich gar nicht haben will. Mir gefällt die Afuris und die Lanka basta. neuer Content ja bitte, wiederholtes etwas was ich schon gesehen habe, nein danke :) wie wärs mit Abwechslung. Ich spiele nicht alle waffen durch nur um rang xyz zu erreichen.

 

Ich werde erst wieder spielen wenn, ich wirklich unterhalten werde, bis dahin kann ich getrost das spiel sein lassen. Unterstützt habe ich es, gegeben haben sie mir auch für 600h etwas. Ich warte auf die wirklich guten dinge. aber das dauert nocht :) und ich warte weiter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...