Jump to content

Fahrzeuge In Warframe.


ES-Flinter
 Share

Recommended Posts

Mir ist zwar klar, dass es zu 300% keine Fahrzeuge in Warframe geben wird, aber ich wollte einfach mal fragen wie ihr es finden würdet, wenn es Fahrzeuge für alle Fraktionen geben würde (natürlich in angepassten Leveln).

Mit würde es persönlich gefallen wenn ich z.B. zuerst solche Wachtürme mit ein Flugzeug zerstören müsste und dann noch aus ihn rauspringen müsste und während des Falls ein Gleiter aktivieren könnte, womit meiner nicht umgebremst auf den Boden klatscht, sondern dass ich damit den Fall so steuern kann, dass ich die Gegner schon von der Luft aus erledigen könnte.

Allerdings wäre es auch nicht schlecht, wenn die Grinner einen Panzer hätten wo ich einfach keine andere Wahl habe als mich zurückzuziehen und wenn ich es doch noch schaffe ihn zu zerstören, dass dahinter noch ein paar schwere Einheiten versteckt sind um den erschöpften Teeno den Rest zu geben.

Aber wie schon gesagt, Fahrzeuge werden vorrausichtlich nur dazu da sein um jemanden her bzw. zurück zu bringen.

Link to comment
Share on other sites

Das einzige Fahrzeug was mich in Warframe interessieren würde wäre eine Art Transport Zug.

Von den gibt es dann 2 Versionen:

Der Eine wurde von den Corpus erbaut und wird  benutzt um Gasbehälter sowie gefangene Tennos zwischen den einzelnen Stationen auf dem Jupiter zu transportieren. (Vom Aussehen her typisch Corpus "hightecheinschienenmagnetschwebebahn"-style)

 

Der Andere ist aus alten Wracks von Grineer- und Transportschiffen zusammengebaut und wird von den Grineer auf Phobos benutzt um die einzelnen Stützpunkte, die über die ganze Wüste verteilt sind, anzufahren und die Rohstoffe, die die Grineer dort abbauen, zu transportieren.(sandig, verdreckt, verrostet, WüstenfarbeneCamouflagedecken um die Ware zu verdecken^^)

 

Beide haben mehrere Wagons und man muss sich von hinten bis vorne vorkämpfen um den Zug zum stoppen zubringen oder um irgendwas zu retten oder jemanden zu entführen oder etwas das Transportiert wird verteidigen (da kann man sich ja etwas interessanteres  einfallen lassen..am Ende wartet vielleicht noch irgendein Zwischenboss so wie Stalker oder Harvester xD)

Von daher würde der Zug nicht als Fahrzeug dienen sondern vielmehr als ein neuer Missionsort :)

 

 

Wieso ein Zug? Ich mag Züge :3

 

 

--- ϝαႦρʂι ---

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich es vieleicht so schlecht erklärt habe, oder manche einfach nur den Titel gelesen haben.

Eigentlich meinte ich es so, dass ihr nur die Meinung dazu sagt ob euch sowas gefallen würde oder nicht und dazu noch  sagt wie ihr euch sowas vorstellen würdet, wenn es tatsächlich Fahrzeuge in WF geben würde. Und dabei sind die Level schon ,,perfekt" für Fahrzeuge gemacht worden.

 

Fabsi hat ja direkt eine neue Missionsart beschrieben, wie er sich jetzt ein Zug in Warframe vorstellen würde, wenn es Fahrzeuge geben würde/ wird.

(Coole Idee, meiner Meinung hätten Kerle die eine Sniper mit Durschlag haben einen großen Vorteil, wegen der geraden Strecke.)

Oder ihr sagt einfach wie und welche Fahrzeuge in Warframe kommen würden z.B. eine Motorrad oder ein Auto mit dem man eine große Ladung schnell an einen anderen Ort bringen muss, wofür die Strecke für ein normalen Warframe einfach zu lang und gefährlich ist.

 

Ich hoffe dass jetzt auch der letzte kapiert hat was ich meine.

 

Ps: eigentlich ist das ja keine Idee, sondern eher einfach eine ,,Umfrage".

 

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich fänds ja nicht schlecht, wenns ein paar fahrzeuge gäbe, nicht mal unbedingt um sie selbst zu benutzen, sondern vielmehr als Gegner.

was würde denn gegen ein schöne Grineer-Mechs oder ein paar abgespeckte Jackels sprechen, die ab und an auftauchen.

Und was allgemeine Platzprobleme angeht, denke ich nicht, dass es "unmöglich" wäre ein paar größere Areale in die tilesets einzubauen, zumal einige (z.b.Corpus hangar) ja schon ziemlich groß sind.

darüber hinaus, könnte man doch auch manchmal von, sagen wir, helikoptergroßen Gunships attackiert werden, beispielsweise  in den vielen, unüberdachten Regionen der Jupiter-station.

Man müsste versuchen den Piloten, oder eine Schwachstelle bei den Triebwerken zu treffen, oder sich halt so schnell wie möglich vor anfliegenden Raketen in Sicherheit bringen.

ich würde so gern mal was größeres erlegen, ach außerhalb von Bossfights.

Was die erde angeht, stelle ich mir Grineer vor, die auf irgendwelchen großen Alligator-Wolf-Pferd-Sonstirgendwas- Mutanten reiten und Angreifer nicht nur mit Gewehren, sondern auch mit den mächtigen Kiefern ihrer Reittiere töten.

 

Wir haben schon ein Schwert, das groß genug ist um jeden Minderwertigkeitskomplex zu befriedigen ;)

Warum sollte es nicht etwas schönes GROßES geben, was sich damit zerhacken lässt?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Würde stationäre Geschütze von den Grineer und Corpus interessant finden :P

 

Naja, Corpus haben ja im Prinzip schon welche...

Und die Grineer... zu denen passt das m.M.n. nicht so - ein stationärer Turm ist irgendwie nicht aggressiv genug ^^

Link to comment
Share on other sites

Meinte vor allem bemannbare stationäre Geschütze.
Nen schönes $&*^es Schnellfeuer-Maschinengeschütz für die Grineer, wat dich schnell wegpustet, wenn du nicht sofort in Deckung gehst.

Passt aber leider nicht so in Grineer-Areale. Vielleicht aber hier in den neuen Interception-Modus.
Wenn die Grineer einen Punkt erobern, kann einer ans Geschütz. 

Wär auch nice wenn die Tennos randürften a lá Halo, aber das passt denke mal nicht so zur Lore.



 

Link to comment
Share on other sites

Wär auch nice wenn die Tennos randürften a lá Halo, aber das passt denke mal nicht so zur Lore.

 

 

 Wenn sie Raketenwerfer verwenden können sind Geschütztürme denk ich auch drinn ;)

Es wird eher eine Frage des Balancing sein, da ich mir sicher bin, sollte es soetwas je geben, wird es ähnlich wie bei Valkyrs Hysteria schwierig werden das Geschütz so stark zu machen, das es auch mit fortgeschrittenen Tenno Waffen (LV 30 Badass Soma) mithalten kann, ohne das es völlig OP wird.

Denkbar wäre es die Waffe zusammen mit den Gegnern Leveln zu lassen.

in niedrigeren Missionen würde die knarre zwar deutlich gegen LV 30 Soma abstinken, aber so lange sie trotzdem alles schnell genug zerrlegt würde das ja nicht unbedingt stören.

Link to comment
Share on other sites

Kann man ja auf Ketten packen das Teil...;)

Oder.....

Eine Monstrosität, zusammengesetzt aus kybernetisch augmentierten Gliedmaßen, entstellter, geklonter Leiber.

Ich stell es mir ähnlich einem Skorpion vor.

in der Mitte ein zentraler, gepanzerter Körper, von dem sich 7 dreigliedrige Extremitäten ausstrecken, drei links und vier rechts, geschaffen aus Armen die an Oberschenkel montiert wurden. 

An den Enden dieser Gliedmaßen sind noch immer Hände zu sehen, doch an den Unterarmen thronen speerartige Klingen auf denen die Kreatur wie ein Insekt umherkrabbelt.

Der Kopf sollte etwas sein, das einen durch schweißgebadete Träume jagt

Ein kahlgeschorener, entmenschlichter Schädel eines, weiblichen Grineer, ein kybernetisches Auge auf der linken Seite, ein blutunterlaufenes, organisches auf der rechten und ein dazu passendes, drittes, direkt darüber in der Stirn.

Das Kauwerkzeug dieses Wesens besteht aus zwei, waagerecht angeordneten, menschlichen Unterkiefern, die gleich insektoiden manibeln zusammenschlagen und damit ein klapperndes Geräusch erzeugen.

Das Geschütz indess, befindet sich auf dem Rücken der Kreatur und verleiht ihr das Aussehen eines Skorpions.

 

Codename: "Nightmare"

 

(ja ich schau zu viele Horrorfilme. ;)  )

Edited by Dawn11715
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Warum nur ein Turm der an Ketten gepackt ist???

Ich bin bestimmt nicht der einzige der auch mal größere und vor allem mal Gegner die ein allein von aussehen schon Angst um sein lieben Warframe machen.

Z.B. könnte man den Corpus doch ein großen fliegenden Roboter geben der an beiden Atmen 2 fette voll automatische Laserkanone besitzt, oder für die Grinner ein Schiff was in der Lage ist sich zu teleportieren und ein Raketenwerfer besitzt was eine eine kostenlose Karte in den Himmel spendiert wie hier z.B.:

Der Roboter: 11-14Minute

Das Schiff: 15-20Minute

Sorry das ich kein Gameplay gefunden habe wo sie jemand schneller erledigt hat, aber bei denen die das Spiel wirklich spielen können konnte man dann kaum was erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr kennt doch bestimmt in diesen Grineer Minen-Tilesets diese Schienen.

Wärs nicht möglich Schienen-Tilesets so zu verbinden, daß man theoretisch einen Zug drüber laufen lassen kann?

 

Auf diesen Zug könnte man dann z.b einen Waggon mit einem Kryopod oder etwas anderem ausrüsten.

Dieser Kryopod muss von A nach B gefahren und dabei beschützt werden.

 

Mobile Verteidigung ohne Datenträger und ein Fahrzeug ist auch dabei.

 

Als Start und Endpunkt könnte man diese Bahnhöfe nehmen, bei denen man die Konsole hacken muss, um den Waggon auf die Schiene zu bringen.

Während man da rumfährt, könnten ja Grineer auf den Zug springen und versuchen uns die Hölle heiß zu machen.

Im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Auf Phobos könnte man eine Fahrzeug-Mission bringen, da der Planet so oder so ein Wüsten-Tileset bietet.

Allerdings gehört Phobos bereits den Grineer, also müssen Grineer auch nicht mit Panzern anrücken, die wir zerstören müssen.

Schade eigentlich.

 

Hätte mal Lust im Wüstenstaub mit einer Nova abzuflitzen und mit meiner Orthos

ein paar Grineer-Panzer ("Kosdrak") mit einem Sprung aus der Luft zu zerlegen (wie die Bohrmaschinen bei Sabotage) :D

 

 

 

 

Oder.....

Eine Monstrosität, zusammengesetzt aus kybernetisch augmentierten Gliedmaßen, entstellter, geklonter Leiber.

Ich stell es mir ähnlich einem Skorpion vor.

in der Mitte ein zentraler, gepanzerter Körper, von dem sich 7 dreigliedrige Extremitäten ausstrecken, drei links und vier rechts, geschaffen aus Armen die an Oberschenkel montiert wurden. 

An den Enden dieser Gliedmaßen sind noch immer Hände zu sehen, doch an den Unterarmen thronen speerartige Klingen auf denen die Kreatur wie ein Insekt umherkrabbelt.

Der Kopf sollte etwas sein, das einen durch schweißgebadete Träume jagt

Ein kahlgeschorener, entmenschlichter Schädel eines, weiblichen Grineer, ein kybernetisches Auge auf der linken Seite, ein blutunterlaufenes, organisches auf der rechten und ein dazu passendes, drittes, direkt darüber in der Stirn.

Das Kauwerkzeug dieses Wesens besteht aus zwei, waagerecht angeordneten, menschlichen Unterkiefern, die gleich insektoiden manibeln zusammenschlagen und damit ein klapperndes Geräusch erzeugen.

Das Geschütz indess, befindet sich auf dem Rücken der Kreatur und verleiht ihr das Aussehen eines Skorpions.

 

Das würde passieren, wenn Grineer bei Alad V Warframe-Daten des Zanuka-Projektes klauen, es ein Fehlschlag wird und aus dem Labor ausbricht.

Ein Vieh, vor dem selbst die Grineer vor Angst abhauen würden.

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Ihr kennt doch bestimmt in diesen Grineer Minen-Tilesets diese Schienen.

Wärs nicht möglich Schienen-Tilesets so zu verbinden, daß man theoretisch einen Zug drüber laufen lassen kann?

 

Auf diesen Zug könnte man dann z.b einen Waggon mit einem Kryopod oder etwas anderem ausrüsten.

Dieser Kryopod muss von A nach B gefahren und dabei beschützt werden.

 

Mobile Verteidigung ohne Datenträger und ein Fahrzeug ist auch dabei.

 

Als Start und Endpunkt könnte man diese Bahnhöfe nehmen, bei denen man die Konsole hacken muss, um den Waggon auf die Schiene zu bringen.

Während man da rumfährt, könnten ja Grineer auf den Zug springen und versuchen uns die Hölle heiß zu machen.

Im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Wow... Ich könnte mich gerade wegschmeißen vor lachen... (O_O)

Link to comment
Share on other sites

Ihr kennt doch bestimmt in diesen Grineer Minen-Tilesets diese Schienen.

Wärs nicht möglich Schienen-Tilesets so zu verbinden, daß man theoretisch einen Zug drüber laufen lassen kann?

[...]

 

Ich sag doch, dass Züge super wären xD

Link to comment
Share on other sites

Die 'Züge' kannst jetzt schon bewegen in den Minen "Half Life" lässt wohl grüssen. Dies zu erweitern dürfte wohl eher Aufgabe der Mapper sein und ist ja technisch ansich bereits vorhanden. Sogar das die Wagen mit Kran umgehoben werden ist bereits ingame. War total im Spieltrieb und habe mit den 'Zügen' gespielt mehr wie die Monster gejagt.

 

Was du Fabpsi oben beschrieben hast mit dem Zug "durchkämpfen" erinnert mich an ein SoF Level, dass war echt gut von der Inszenierung und "Gameplay Feeling". Auch wenn der Zug quasi "endlos" fährt denoch gewisser Zeitdruck entsteht. Daneben hüpfen war tödlich.

 

Fahrender Zug bietet soviele Missionsmöglichkeiten(Auslöschung, Capture, etc) und Gefahren(gute alte Signalmast etc) auch für die Spieler.

Auch anspruchsvolle Missionen wären möglich wo Spieler eben Weichen stellen müssen etc...überall eben Gegner die das vereiteln wollen.

Zug der tief in Minenschacht fährt(zb Attentat mal anders...) oder entkommen muss aus einem und und...

 

Klar mit Random Gruppen wird das dann "interessant" nur es ist ansich ja ein COOP Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Wow... Ich könnte mich gerade wegschmeißen vor lachen... (O_O)

 

Ich weiß auch warum: Thetra's Doom aka. Hijack-Mission. xD

 

Als hätte ich es geahnt, zwar nicht in dem Sinne aber...

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Jetzt muss man die Hijack-Missionen nur noch in andere Systeme einbauen und schon kann man den schönen Wüstenzug oder die Minen-Bimmelbahn verwenden.

 

Ich fänd es echt cool, wenn vier Tenno auf nem Zug durch die Gegen rasen und sämtliche Gegner recht und links der Schienen mit einem Kugelhagel aus ihren schönen Gorgon Wraths niedermähen.

 

Was ich mir außerdem schon immer gedacht habe, warum kommen aus diesen Schiffen in den Corpus Hangars eingentlich keine Gegner raus, so als frisch eingefolgenes Kanonenfutter Verstärkung. Auch währen solch Schiffe doch ein schöner Ort zum spwanen für eine Invasions Mission.

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich irgendwie an alte Wild-West Klassiker wo die Indianer auch vom Zug abgeknallt wurden.

Und zu das mit den Corpus Schiffen. Keine Ahnung haben einfach nichts besseres zu tun als ihre Schiffe dort einfliegen zu lassen damit die Teenos die auch mal in die Luft sprengen lassen können.

Aber persönlich hasse ich die Schiffe, den mit der Geschwindigkeit die ich schon mit Ash schaffe, werde ich immer wieder von diesen Teilen in nichts gedrückt weil es unbedingt da landen muss wo ich gerade ein Gegner un zwei Teile.

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich irgendwie an alte Wild-West Klassiker wo die Indianer auch vom Zug abgeknallt wurden.

Und zu das mit den Corpus Schiffen. Keine Ahnung haben einfach nichts besseres zu tun als ihre Schiffe dort einfliegen zu lassen damit die Teenos die auch mal in die Luft sprengen lassen können.

 

Und schon wurde eine neue Sabotage-Mission geboren. Reaktoren und Bohrmaschinen zu zerstören ist auf Dauer eintönig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...