Jump to content

Livestream #32 Zusammenfassung Eines Zuschauers


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

Hier etwas verspätet -wie vor ca. 1 Woche erwähnt- die Zusammenfassung für den Devstream numero 32. 

 

Unsere liebliche Rebecca wurde , wie allgemein üblich, mal wieder mit Geoff, Scott, Sheldon und Steve in einem Raum zusammengetrieben versammelt um uns, der Community, ein paar Sachverhalte zu erklären, Langzeitfragen zu beantworten und den baldigen neuen Content ein wenig vorzustellen^^

 


vOYl386.jpg


 

Die 0815 Rechtschreibfehler werden entweder ein wenig verschönert oder verschwinden ganz...mal schaun ;) 

 

Video auf Youtube:




 

Link zum Video auf Twitch:




 


Link zu meinen bisherigen Zusammenfassungen:



 

hier die Platingewinner:

 

NyxOOX               gratz <3

Nelsonf1993            gratz<3

The66Monkey              gratz<3

ItsNexusdecay                     gratz <3

 

 

und nun zum eigentlichen Livestream :) 

 

Ps4:

 

7. Juli.

Das ist der Tag an dem die Ps4 Spieler das Update erhalten^^ Freut euch auf die neuen spannenden und schönen Sachen. Etwas mehr dazu könnt ihr euch hier ansehen: https://warframe.com/de/news/update-coming-july-7

 

 

Das PWE und DE Thema:

 

joink, offizielles Statement gibs hier im Forum in folgendem Thread:


 

 (DE Sandra hat sich auch hier im deutschen Forum dazu geäußert^^)


 

Gamescom:

 


 


 

Dies ist ein Live Devstream in dem die Zuschauer , die dort auf der Gamescon sind, sich mehr mit einbringen können. Und wir werden uns nicht mit einem einfachen "nope" zufrieden geben ;) 

WICHTIG:

Wer an diesem Event auf der Gamescom teilnehmen will muss -aufgrund der begrenzten Größe-  muss sich dafür bei folgendem Link anmelden! https://warframe.com/de/tennolive

Wer nicht vor Ort dabei seien kann darf auch alles über twitch live mitverfolgen^^

 

Es soll auch eine , ja sogar mehrere neue Sachen zu sehen geben.

 

"we are gonna dropping a bomb"

 

Am 15ten August ist es soweit, freut euch auf einige Überraschungen ;) (*hustpinkshortshust*)

 

"sprechen Sie deutsch?" - Rebecca

"Da" .... >_<

 

Schwierigkeit und Spielzeit:


 

Je länger man spielt, desto einfacher wird es, zumindest hier in Warframe ist das der Fall^^ Wo man noch als Neuling in so gut wie allen Missionen kaum eine Chance alleine hat, ist man als Langzeitspieler nicht wirklich gefordert. Selbst  "VoidVor" ist auch nicht das was manche sich vorgestellt hatten.

 

DE will es auch für Langzeitspieler schwer machen. unter anderem:

Vors Prize:

Nachdem man dies abgeschlossen hat soll man in irgendeiner Art und Weise einen Schwierigkeitsgrad für weitere Missione wählen können.

 

Nightmare Modus:

Auch die Alptraum Missionen sollen überarbeitet und verbessert werden, sodass sie nicht nur wegen de geringeren Schwerkreft und dem lustigen umhergehüpfe gespielt werden, sondern tatsächlich für Alpträume bei Tennos sorgen ;)

 

"permanent mod-drain and level-loss when an enemie hits you"

(nagut, das würde dann doch evtl. etwas zu viel sein xD

 

Auch im letzten Event war sehr viel positives Feedback von "Veteranen" bezüglich des sich anpassenden Schwierigkeitsgrades zu hören.

 

Update 14:

 

"It will come when it comes"

 

Ursprünglich war nächste Woche Mittwoch als Erscheinungsdatum angestrebt, doch das wird sehr sehr sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein. DE sitzt voll und ganz momentan an diesem Update, rund um die Uhr wie die fleißigen Bienen..mhhh...ich wollte eigtl ein Wortspiel machen mit etwas in warframe das Bienen ähnelt und auch fleißig ist....mhhh.. "wie die fleißigen oxium drohnen" ..neee..die sind nur suicidgefährdete teure spielzeuge...ich schweife ab glaub ich...wo war ich? ach ja:

 

 Also habt Geduld, werte Tennos ^^ Was alles mit diesem Update kommt wurde ja schon des öfteren erwähnt, ich werde also nicht auf alles nochmal genauer hier eingehen (kubrows, vorzprize, quest, playerschiff, soundüberarbeitung, etcetcetc)

 

Quests:

 

Die schon vorher erwähnten Quests werden auch coole Belohnungen bekommen^^

mit U14 sollen ein paar Quests kommen, die mit diversen Sachen verbunden seien sollen. ( Vor, Kubrow, evtl ein paar mehr ;) ) 

Mit jeder erfolgreichen Quest wird man bei einer bestimmten Fraktion mehr Ansehen gewinnen können und dann bei dieser die Erfolgsspaceninjaleiter immer weiter nach oben steigen. (da kommen die Belohnungen dann ^^)

 

Corpus Freeze Ray:

 

Davon gab es auch ein paar neue Bilder zu sehen, und die lassen mein Herz höher schlagen...oder vielmehr einfrieren wodurch meine überflüssigen Emotionen und sinnlosen Gefühle in die trostlose Dunkelheit meines inneren Verderbens gezogen werden und ich somit endlich die erschütternde wahrheit erkennen werde das.....huh? ich hatte gerade irgendwie nen blackout o.o

 

"what's gonna do?" 

"its gonna freeze people."

 


 

XsWEacb.jpg

98SNu0g.jpg

98SNu0g.jpg

L04aRQn.jpg

 


 

 

I call Shotgun! Schrotflinten überarbeiten:

 

Das Balancing von den Schrotflinten steht mit der Scharfschützen Überarbeitung direkt auf der Liste. Wenn ein ruhiger Moment gefunden wird (meist nach einem größeren Update) kann man sich das Buffen,nerfen,balancing etwas genauer bei DE anschauen.

 

Trinity:

Wenn man als Unterstützer unterwegs ist ist Trini immernoch mit die beste Wahl, auch nach den ganzen Anpassungen der Fähigkeiten ;)

Um das Unterstützen etwas angenehmer zu machen, kam die Überlegung zustande, das Warnzeichen, wenn ein Mitspieler kurz vor dem Tod steht, deutlicher darzustellen.

Trinity selbst ist immernoch stark genug, das Balancing mit den zusammen stattfindenen Schwierigkeitsüberarbeitung ist da auch immer noch eine Sache die im Hintergrund stattfindet^^

 

"DE Vault":

Nächste Woche wird die "DE Vault" aufgebrochen um ein paar neue und auch alte Sachen zu enthüllen...man darf also gespannt sein ;) 

Dies erfolgt sowohl auf der Ps4 als auch auf dem PC zeitgleich.

 

Tennoschiff:

 

Kosmetische Sachen fürs Schiff kommen natürlich auch^^ Man kann es von außen einfärben, von innen ausfärben, oder einfach (fast) alles pink machen :D Zwar nicht gleich mit Update 14 in einem großen Umfang, aber es wird nachgereicht um unser eigenes Tennoschiff auch zu unserem persönlichen Schiff machen zu können ;)

 

" a little Vor bobblehead" 

"lotus in a hula" 

 


 

WaONzwC.jpg

 

 

0onJad6.jpg


 

Wenn man in einer Gruppe unterwegs ist sieht man kurz vor Missionsbeginn alle 4 Tennoschiffe nebeneinander fliegen. 

Mit Update 14 wird man nicht zusammen mit seinen Tennokumpels eine Spaceparty im eigenen Raumschiff feiern können.... noch nicht^^ Das Einladen von anderen Spielern in das eigene Spielerschiff ist aber in Arbeit und soll für noch mehr Zusammenhalt und ein schöneres Spielgefühl sorgen. (und man kann einfach mal mit seinem super coolen Schiff angeben :s )

 

Unser Schiff hat an sich 2 Teile. 

Einmal die kleine "Kapsel" oder eher das "Transport / Stealthschiff" welches uns Tennos in Missionen des öfteren absetzt (da macht es auch nun endlich Sinn warum man da so an der Wand hängt xD) 

Zum Anderen noch die größere Andocstation die wir schon mehrmals zu gesicht bekommen haben ( in dieser Station befinden sich dann auch unsere ganzen extras; schmiede, kubrow, arsenal, etc....)

 


 

O2Y3u5D.gif

 

 

bkKCPlF.gif


 

Als die Rede von andocken war kam es auch gleich zur folgenden Frage:

"will we be able to dock our spaceships on our dojo" ? ...

 

"huh." "that'd be cool." xD

 

Mal schaun, es würde aber auf jedenfall Sinn machen^^

 

Carrier Vakuum:

 

Unser kleiner, kürbisförmiger Carrier Wächterfreund ist mit seiner spezifischen Fähigkeit ja momentan mit der beliebteste Wächter. Es wurde darüber nachgedacht diese Fähigkeit allen / mehreren Wächtern zu geben und dem Carrier eine neue Fähigkeit zu geben (oder eben seine Version zu verstärken und die anderen bekommen eine schwächere Version vom Vakuum)

Es bleibt zur Zeit aber eine einzigartige Fähigkeit für Carrier.... das wird auch vorerst so bleiben^^

 

Host:

Kommen wir zum allgemeinen Hostpro///_.--.]/$

[..error...disconnectfromthreadhost]

threadhostconnectionlost....

[Hostmigration wird ausgeführt..host gefunden....geladen.]

 

Kommen wir zum allgemeinen Hostproblem. Die Überarbeitung ist wie immer im Gange, das Problem ist wie immer vorhanden. Momentan gibt es diverse Lösungsübelegungen, unter anderem eine einfache "Box" mit einer "do not host" mit der einfach eingestellt wird ob man überhaupt hosten möchte oder nicht (gut z.B in einer Void Mission^^)

 Vor allem die Idee den Host besser und klarer vor dem Missionsbeginn festlegen zu können ist vorhanden^^

 

"I often feel like we make excuses for this stuff, but our best engineers are working on it constantly."

 

Darvo:

 

Den alten Darvo gibt es noch. Die Corpus haben ja mehrmals versucht ihn zu Strecke zu bringen. Und ja, er wird zurückkehren, er ist immernoch am Leben ;)

 

"I just recorded some lines this morning and i said the d- word" .... rebecca pls :3

 

Community Melee Waffen:

 

Nicht nur das Schwert und Schild ist am Leben, auch die anderen Gewinner des damaligen Events sind noch da^^ Jetz gab es von den TennoTonfas ein paar Bilder zu sehen.

 


pXn4lbI.jpg

xlWL8Gz.jpg

 

Das ürsprüngliche Konzept stammt vom Spieler Datareaper. Diese Waffe bekommt auch eine brandneue Stance spendiert wenn sie erscheint^^

 

sEUwMgA.jpg

 


 

 

Clangrößen:

 

Einmal Mondclan immer Mondclan! ..zumindest ist es zur Zeit noch der Fall ob man es wollte oder nicht xD Die Clangröße  kann man nicht wieder schrumpfen /runterregeln.... diese Problematik ist aber auf dem Radar und bekannt.

 

"Its on the Radar" ... "What radar?"

 

 

Mod und Modsystem:

 

Momentan gibt es ja recht viele Mods...ein paar..okay...zu viele xD

Das momentane Modsystem ist also überarbeitungsdürftig, entweder man hat selbst das Gefühl zu wenig Slots zu haben oder zu viele überflüssige Mods die man niemals benutzt.

Es wurde vor allem auch darauf eingegangen , dass keinerlei oder sehr wenig Skill noch vorhanden sein muss wenn man die richtigen Mods hat um eine Mission zu spielen und ob es nicht besser wäre ein Skilltreesystem lieber einzubauen....ja.... 

 

Um mal das abzukürzen was danach unsere netten Leute von DE gesagt haben:

 (und nicht auf Update 7 zurückzukommen und da den beinahe uhrschleim wieder auszugraben xD)

 

Die Modkarten und das System was dahintersteht ist gut. Es ist ein recht einzigartiges System, natürlich kann und wird es überarbeitet und verbessert, die Probleme die es momentan gibt sind auch DE bewusst, das Grundlegende wird aber niemals verschwinden.

 

Wer nochmal ein Statement von Steve das sich auf sein Statement im Livestream zu dem Thema bezieht sehen möchte, der kann hier nachschaun: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/137875-a-complete-rework-of-the-foundation-of-warframe/page-53#entry2981890  (Danke Killerkarpfen für den Hinweis <3)

 

Waffentypen und Typen mit ihren Waffen:

 

Die Penta ist von manchen Tennos der Lieblingspartner im Gefecht und ist mit eine der beliebtesten Waffen der Tennos wenn es um Schaden geht....moment...waffen der Tennos? Das ist doch Corpus!

 

Die momentanen Fraktionen haben ja des öfteren ihre eigenen Waffen momentan noch nicht in den Händen. Mit der Zeit werden unsere Gegner auch mehr von ihren Waffen selbst benutzen und damit in die Schlacht ziehen... man darf sich also evtl. auf Corpus-Penta-Grenadiere freuen und auf allgemein mehr Abwechslung bei den Gegnern und ihren Waffen.

 

 

Tenno als Waffe:

 

Doch wir als supermegarechtintelligenen Spaceninjas müssten auch ohne Waffen die Gegner ins schwitzen bringen können, evtl sogar die Gegner und ihre eigenen Waffen gegen sie benutzen zu können...oder?

 

"update 26 UFC in Warframe" ..xD

 

Naja, momentan müssen wir uns noch auf unsere Ausrüstung vertrauen, es wird auch eher auf eine art "Waffe" oder neue Animationen für die momentanen Faustwaffen hinauslaufen die mehr Würfe/Griffe o.ä beinhaltet . eine komplette "keine Ausrüstung" wird es aber nicht geben.

 

Parcour 2.0 ... oh Entschuldigung..0.8... nagut...1.0 :

 

Da gibt es ja einige Threads wo es sehr gute Vorschläge gibt wie man das momentane Parcoursystem ein wenig aufwerten kann anstatt immer nur mittels superbeschleunigungsboost durch selbst für Spaceninjas unrealistische Physik durch die Gänge zu schwirren^^ 

(intensivere Kamerabewegung, evtl Stance im Zusammenhang mit den Bewegung, bestimmte zeitlich begrenzte Aktionen um zum Beispiel schneller nachdem man umgeworfen wurde aufstehen zu können etc.etc.etc) 

 

Neuer Warframe mit U14?:

 

Lotus hält ihre Augen (wobei....welche Augen?...egal >.>) nach schlafenden Tennos und ihren Warframes offen.... 

Hier und da hat man ja schon etwas gesehen und gehört, DE wollte aber nichts Neues dazu bekanntgeben ^^

 

 

Das wars auch schon mit dem Livestream^^

wobei....irgendwas war doch noch...oder kam mir das nur so VOR (boa war der schlecht (._. ) ).mhhh...ach egal ;)

 


 

na denn,

wir sehen uns im Spiel^^

 


bis dahin

 

 

--- FαႦρʂι ---

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

jepp, ich musste mir das auch mehrmals anhören.

aber das hier (oder zumindest so etwas in der art) wurde gesagt:

 

Königinnen:

"We tire of failure. Who put their faith in you admiral?"

 

Vor:

"you did. I have a life debt"

 

Königinnen:

"To pay in(?) Tenno blood!"

 

Vor:

"I understand"

 

Königinnen:

"Do not awaken the (unverständlich :s). Do not study them. Crush these eggs before they hatch. This we command!"

 

Vor :

"My queens (blabla evtl etwas auf grineer?) "

 

Königinnen:

"take the rail to pluto". (hier einmal namen einfügen xD) is in command now. Captain Vor"

 

 

klingt also nach einem neuen/ überarbeiteten grineer boss.... und die queens sind langsam richtig sauer auf Vor ^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Das erste würde wohl "with Tenno Blood" bedeuten, gebe nur so iwie nen Sinn .. wobei nochmal angehört .... in Tenno Blood ...To pay in Tenno Blood ... seltsam ^^.

 

beim 2ten Fragezeichen wird es wohl ungefähr so heißen (also das grineerische):

 

Meine Königinnen, (grineerisch) euer Wort ist mein Befehl.  Also so ungefähr, wie bei Star Gate, die Jaffe, ihre Befehle immer mit "Jaffa kre (oder wie man das schriebt) absegnen.

 

Der Name wäre iwas mit "FALLEN" oder "FALL" is in command now. 

 

Edit:

1. Alternativer Head für den neuen Frame oder bereits die 3 Version von Valkyr in Steves Profilbild? ^^

2. Sowohl der Macher des Threads als auch Steve haben mehr oder weniger recht ... deswegen muss ich leider sagen, das ich diesem Thread zustimme -> https://forums.warframe.com/index.php?/topic/257433-i-dont-agree-with-thegreatzamboni-but-i-dont-agree-with-steve-that-it-takes-skill-to-make-builds-and-use-them-it-doesnt/

Edited by Wuotan_Van_Yggdrasill
Link to comment
Share on other sites

Wäre jemand so nett, mir den Abschnitt mit "DE Vault" näher zu erläutern?

 

Weiß gerade nicht worauf das hinausläuft...

 

Es wurde auch so gut wie nichts über diese neuen Vaults gesagt, nur das sie nächste Woche "aufgebrochen" werden^^

Was sich darin genau befinden wird und was man genau da machen muss (neue Missionen oder ein mini-event oder nur neue Räume die man in Void Missionen finden muss wie die momentanen Vaults in den Wrack missionen)  ist nicht bekannt.

 

Eventuell ist es auch nur eine Redensart/ Umschreibung für neuen Content der enthüllt wird :3

 

Wäre aber zumindest logisch, wenn man Vaults die man ja jetzt schon in Wrack missionen findet auch in normale Void Türme einbaut....naja...ob das aber damit gemeint ist, keine Ahnung^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

@Nahrendorf: Informationen bzgl. Content werden enthüllt. Also SAchen, die vorher schon mal kommen sollten bzw. Moment noch in Bearbeitung sind

 

@Fabpsi: Nimmst du das Wort Vault etwas zu genau? ^^

Link to comment
Share on other sites

 

Edit:

1. Alternativer Head für den neuen Frame oder bereits die 3 Version von Valkyr in Steves Profilbild? ^^

 

 

hehe^^

Das neue Profilbild von Steve hat er aufgrund des letzten PrimeTime Livestreams:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/256748-desteve-the-warframe-the-legend-fanart-new-frame-established-primetime-35-now-in-3d/?p=2977660

 

Edit: und ja, ich nehme das Wort Vault sehr genau im Zusammenhang mit dem Spiel xD (kann auch einfach wie immer ein kleiner Begriff sein um auf das nächste update heiß zu machen, das sie halt mal wieder was neues aus ihrer "trickkiste " zaubern)

 

aber ich will halt einfach neue Vault-Räume in normalen Void Türmen xD  Ich begreife bis heute nicht warum es die dort nicht gibt, in den Wracks von Void Türmen gibt es ja diese Räume....wurden die zwischendurch mal einfach eingebaut oder wie? ;)

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Die neue Waffe sieht mal wie eine Richtige Kanone aus, normalerweise haben wir doch immer einfache Pistolen die eine coole Explosion hinterlassen, aber wie die Ogris wie ein Karton aussehen, aber egal die neue Wumme gefällt mir.

Und danke für die Live Stream Zusammenfassung Fabsi. (auch wenn es wohl kaum jemand wegen dem PWE&/ Vs. DE Thema sehen wird)

Link to comment
Share on other sites

Q: We tire of failure.
Q: who put their faith in you - admiral?
V: You did, I have a life debt.
Q: You repay in Tenno blood.
V: I understand.
Q: Do not awaken your rivals. Do not study them!
Q: Crush these eggs before they hatch.
Q: This we command.
V: My Queens...? Grineer language?
Q: Take the rail to Pluto. Vor is in command now... "Captain" Vor.

Link to comment
Share on other sites

Könnte schon Sinn ergeben, sie sagen ihm, dass er nach Pluto versetzt wurde...und ergänzen danach noch, dass er degradiert wurde. Es klingt  durchaus nach Vor, sie spezifizieren danach, dass er nur noch als Captain dort hingeht.

Link to comment
Share on other sites

@luk: Der Part mit den "Rivals" auch? xDD Ich mein, damit sind ja wir gemeint und wir sind, falls überhaupt, Todfeinde von den Grineers und keine Rivalen ^^.

 

Der erste Namen ist vom Text her länger als der 2te, somit wird darauf hingedeutet, das er degradiert wurde und gleichzeitig seinen neuen Befehlshaber zugeteilt wurde

 

Und es klingt, wenn man genau hinhört, eher nach Fallen (oder Fall'n ... wie man das dann halt auch immer schreiben mag), als nach Vor. Man muss sich nur beide Stellen anhören, dann erkennt man den Unterschied her. Zudem würde das Gesicht am Ende auch eher dafür sprechen, das er nicht mehr der Befehlshaber seiner Gruppe ist.

 

Wenn man das jz zeitlich betrachten möchte:

 

Auf Pluto erwachen wir, das würde bedeuten, das dieses Video vorher gespielt hat. Danach ist er auf Pluto gelandet, wo ihn derjenige angeschnauzt hat, das er jz hier das sagen hat (PS4 Trailer). Vor tötet ihn. Vor weckt uns, wir töten ihn. Er überlebt mithilfe von diesem ... Key (ist das überhaupt einer?? wirkt etwas zu heftig fürn Key) und wird dadurch ... ich sags mal in Star Gate Begriff ... ein halber Aufgestiegener ... danach kommt die Szene aus dem XBOX Trailer wo er mithilfe vom Key in den Void geht.

 

Oder so ähnlich halt, ne? ^^

Link to comment
Share on other sites

Bei den Rivals bin ich mir nicht sicher, ich versteh da gar nichts. Wie rivals klingt es für mich aber definitiv nicht und wie du schon sagst, das würde auch nicht passen.

 

Beim Vor bin ich mir aber ziemlich sicher, sie ziehen etwas lang und es vermischt sich scheinbar etwas mit dem is, aber ich höre da eigentlich schon ein Vor. Und es passt für mein verständnis auch gut, klingt höhnischer, wenn sie ihm so sagen, das er im Ansehen gefallen ist. Sonst wäre es eher nur eine Erklärung, sicher auch nicht allzu freundlich, da sie das Captain auf jedenfall ziemlich abfällig aussprechen, aber doch deutlich weniger von Hohn gezeichnet.

 

Bei der zeitlichen Einordnung bin ich mir nicht sicher, da wir Vor in-Game schon zweimal töten. Dann taucht er im Void auf, wo er allem Anschein an seinen tod aus diesem trailer anschließt...ich fürchte ich habe keinen Überblick mehr wann er wo stirbt.

Alleridngs taucht er im Spiel nie als Admiral auf, also muss das wohl vor allen diesen Toden spielen. Vielleicht erfahren wir ja mehr, ich vermute mal es ist Teil des Questsystems für neue User, vielleicht das Intro?

 

Edit: Zu Pluto: Ist da nicht Ambulas der Boss? ich weiß grad nicht, welche Fraktion den großteil beherrscht, war ja Mal Corpus Planet...aber geschuldet dem Brakk-Framen würde ich auf Corpus Dominanz dort tippen.

Rail erinnert mich zwar an die Dark Sectors...und seinen Schlüssel habe ich im Video auch nicht an ihm gesehen...

Edited by lukshu
Link to comment
Share on other sites

@Spax: Gebe keinen Sinn ^^ Den mit Vor sprechen si eschon ^^ zudem sind einige Fehler bei dir drinnen z.b bei den rivalen ^^

 

Meinste wirklich Wuotan, "Gold Eagle" Wuotan?

 

Das ist ein sprachliches Stilelement. "Captain" wird hier betont ähnlich dem berühmten "Bond, James Bond"

Hat einen leichten Unterton, wenn man vorher als "Admiral" angesprochen wird und die Diskussion dann mit "Kapitän" endet.

 

Wahrscheinlich sieht man hier Vor's Degradierung, daher auch "Vor's Preis".

"Preis" muss nicht immer heißen, daß man etwas gewinnt, sondern auch daß man bezahlt.

 

 

Wie spricht man "Vor" aus? "Wor" oder "Four"? ;)

Lasst das Stück mal in Zeitlupe laufen.

Edited by NoSpax
Link to comment
Share on other sites

In Zeitlupe (bzw das was man als Zeitlupe sehen kann bei YT mit 0,5 der üblichen Geschwindigkeit) erkennt man aber trotzdem einen Unterschied .... Fol is in command now ... CAPTAIN Vor .. kein r, sondern ein L ... evtl. ein verhasstes Familienmitglied? ^^ Und ich habs mir MEHRMALS angehört und bin trotzdem immer auf Fol, Fall oder weiß Gott wie man den dann schreibt gekommen ... auch unter der Rücksichtsnahme, das es Vor heißen kann ... komm aber immer trotzdem ein L heraus. Hörs dir mal genau an ^^ ... wär aber schon iwie funny :D ein Bruderkampf unter sich :D

 

Und das grineerische lautet iwas mit Quols Aki .. also wie bereits vermutet, das grineerische Gegenstück zu Jaffa Chre ^^ ... vermut ich mal xDDDDD

Link to comment
Share on other sites

zudem sind einige Fehler bei dir drinnen z.b bei den rivalen ^^

 

jup, es ist nicht "Rivalen"

 

 

Fol is in command now ... CAPTAIN Vor ..

 

Ich würde Wuotan zuzustimmen, sie sagen nicht "Vor" - aber "Fol" ist es auch nicht ;)

 

 

Wie spricht man "Vor" aus? "Wor" oder "Four"? ;)

 

Wor

Link to comment
Share on other sites

mhhhh...

ich bin auch der Ansicht das es sich bei demjenigen, der nun das Kommando bekommt, NICHT um Vor handelt^^

(hier nochmal ein Link der direkt zu dem Punkt von "Take the Rail to Pluto [....]" führt 

)

 

Ich habe nämlich immer das Gefühl, dass der Name, der gesagt wird, zweisilbig ist. Vor fällt schonmal Flach, selbst wenn das O, länger betont werden würde, es unterscheidet sich zu sehr von dem "Vor" was danach in "Captain Vor" gesagt wird. (Vor allem die Unterschiedliche Betonung des ersten Buchstabens fällt mir zumindest etwas auf)

 

Wenn man es mit der englischen Sprache im Hinterkopf betrachtet, klingt der erste Umlaut nach einem "O" oder ein wenig nach einem "A". 

Der Endbuchstabe ist auch recht eindeutig ein "L"  

 

Doch jetzt erstmal der Name, den ich vermute:  

"Boral" 

 

Jepp, sieht vielleicht blöd aus, aber ich höre das oder zumindest etwas was so ähnlich klingt jedes mal xD (nur bei dem "R" bin ich mir unsicher")

Zur Erklärung warum ich mich dafür entschieden habe:

 

"B" - nach dem ersten Buchstaben kann man einen dumpfen "plopp" hören, wodurch das danach folgende "O" stärker betont wird und als Hauptklang in dem Wort erkennbar ist. (Um den zu unterdrücken gibt es bei den Mikros ja immer einen feinen Ploppschutz, aber das ist ein anderes Thema xD)

 

"O" - wie gesagt, deutlich betont.

 

"R" - hier kann der Buchstabe aufgrund des danach folgenden "A" nicht hart betont werden und dient stattdessen als eine Art Überbrückung (man hört eher eine kleine Mini-Pause anstatt eines klar erkennbaren Buchstabens, danach der Ansatz zum "AL" , wobei dort das "L" ,wie es sich im englischen gehört, leicht abfällt und keine volle Betonung bekommt (bei der Ausprache spricht man also kein "el"  sondern nur "L" aufgrund des "A"'s davor....hoffe das versteht man xD) 

 

 

Wer Lust hat kann auch einfach mal beim auf Englisch eingestellten Google-Übersetzer (ja...ich weiß xD) das Wort "oral" (hihi, ich hab Wort gesagt :3) eingeben und anschließend es sich von der Stimme sprechen lassen und diese dann mit dem Satz aus dem Devstream vergleichen, hilft evtl. sich es ein wenig besser vorzustellen^^ (und es ähnelt sich, wenn man denn sich ein B davor denkt und die allgemeine Computerstimmenbetonung nicht genau beachtet^^)

 

 



Das ist ein sprachliches Stilelement. "Captain" wird hier betont ähnlich dem berühmten "Bond, James Bond"

Hat einen leichten Unterton, wenn man vorher als "Admiral" angesprochen wird und die Diskussion dann mit "Kapitän" endet.

 

 

Jaaaa an sich wäre das möglich, jedoch glaub ich da nicht sooo dran.

"Vor is in command now. Captain Vor" 

 

Vor müsste, meiner Meinung nach, nicht explizit darauf hingewiesen sein, dass er nun das Kommando hat (wobei er sowieso schon vorher das Kommando über einige hatte), gerade wenn er evtl. "degradiert" wurde. Ich sehe auch das "Captain Vor" als erste Bekanntgabe seiner Degradierung an^^ Und vorher wird er halt auch noch ein wenig runtergezogen da jemand sein altes Kommando übernimmt...wobei... welches Kommando?

 

Der Bezug, wer jetzt genau über was das Kommando haben würde, ist ebenfalls nicht klar. 

Jemand muss ja nun das Kommando über das Gebiet Merkur übernehmen, da Vor ja gerade nach Pluto geschickt wird und dort etwas unternimmt. - zumindest wenn ich mir das so denke :s -

Oder man sieht es so das Vor auf Pluto nun das gesamte Kommando übernimmt.... (das kann man aber nur, wenn man denkt die Queens sagen "Vor is in command now"

 

(hoffe ich konnte das halbwegs klar formulieren was ich meine :s)

 

Was ich also glaube: 

 

Vor wird der Boss von Pluto (weil Ambulas sich eh nie als echter "Boss" behaupten konnte finde ich xD), Merkur bekommt einen neuen Boss verpasst - der laut meiner Theorie "Boral" genannt wird xD - und die Queens werden wir auf die schnelle nicht im Spiel zu Gesicht bekommen, aber evtl. wird Vor, wenn wir ihm dann wieder neu begegnen, ein paar neue Lines haben und sich auf seine Königinnen beziehen ^^

 

 

und zur zeitlichen Abfolge: 

mhhh, gut möglich, das das hier Lore mäßig gesehen vor all dem anderen Zeugs spielt, da er keinerlei Key auf seiner Brust hat (also nicht den Janus key, oder den anderen Void Schlüssel den er vor seiner Wiederbelebung in der Void benutzte...sind das überhaupt 2 verschiedene? xD naja......ich bin schon leicht verwirrt ^^)

 

naja....wie immer.... mal schaun ;)

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

@Seth: Wie war das mal mit, ich als Council Member bekomme mehr Infos als du? XDDDDD Ja, ka, aber es hört sich iwie in die Richtung aus an.

 

@Fabpsi: NEIN ... never ... schon mal gedacht, was unreife Kinder aus diesen Namen machen? B-Oral ^^ ... dann kommt neben Salad V noch nen Oral Boss dazu ... so tief würde DE eher nicht sinken ^^

 

Der Name ... ka wie man den jz schreiben sollte ... 2 Buchstaben sind klar und deutlich O und L hintereinenader.

 

Davor hört man eher ein V als ein B ... Vol? Voul? Vo'ul (Stargate mäßig :P)? ... warten wir einfach ab ... das ja wie Hangman nur ohne Strichmännchen x.x ^^

Link to comment
Share on other sites

 

 
 
hier die Platingewinner:
 
 
ItsNexusBug                     gratz <3
 

 

 

Hey der ist gut, naja in der Sendung sagte Rebecca noch Itsnexuxdecay aber geschrieben haben sie bug, lol, jedenfalls ItsNexusDecay kenn ich und er findest es ebenfalls witzig, aber musst du es hier auch noch so schreiben? :D Danke fürs übersetzen

 

Edit: such mal ItsNexusBug, so der Existiert nicht mal :)

Edited by MrGrap
Link to comment
Share on other sites

@Seth: Wie war das mal mit, ich als Council Member bekomme mehr Infos als du? XDDDDD Ja, ka, aber es hört sich iwie in die Richtung aus an.

 

Ich kann das jetzt nicht kommentieren. Sagen wir einfach, viele Video-Sequenzen haben Untertitel ;)

 

 

@Fabpsi: NEIN ... never ... schon mal gedacht, was unreife Kinder aus diesen Namen machen? B-Oral ^^ ... dann kommt neben Salad V noch nen Oral Boss dazu ... so tief würde DE eher nicht sinken ^^

 

Fabpsi ist verdammt nahe dran :D

Link to comment
Share on other sites

Hey der ist gut, naja in der Sendung sagte Rebecca noch Itsnexuxdecay aber geschrieben haben sie bug, lol, jedenfalls ItsNexusDecay kenn ich und er findest es ebenfalls witzig, aber musst du es hier auch noch so schreiben? :D Danke fürs übersetzen

 

Edit: such mal ItsNexusBug, so der Existiert nicht mal :)

 

uhhh dankedanke für den Hinweis <3 habs sofort korrigiert ^^

Und so ein Fehler hat sich nur eingeschlichen da ich diesesmal die Zusammenfassung etwas später gemacht habe und mich an der englischen orientiert habe :s ... ich werde in Zukunft stärker darauf achten.

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...