Jump to content

Livestream #33 Zusammenfassung Eines Zuschauers


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas ^^

 

"never play on a patch-day and dont be mean; just watch the developer livestream!" 

 

U14 ist da, die Freude ist groß,

doch was ist nur mit den Leuten los?

Wundert euch nicht, es gibt viel Neues zu erkunden,

und die ganzen bugs sind im nu wieder verschwunden.

Bis dahin, liebe Tennos, eilt herbei, 

und bewundert kopfschüttelnd meine Schreiberei.

 

Denn in diesem Livestream, mit Rebecca, Geoff, Steve, Sheldon und Scott,

hörten wir einiges über den jetzigen "Warframeschrott".

(keine Angst, das war nicht ernst gemeint,

ansonsten hätte es sich nur nicht gereimt :S)

 

Diesesmal ging es , glaub es oder glaub es nicht,

nur um Update 14, ganz schlicht.

Mit Fragen aus dem Chat, und Diskussionen über nicht nur ein Problem,

(wie zum Beispiel das momentan unübersichtliche Sonnensystem <_<)

 

Damit ihr das auch nachlesen könnt habe ich diese Zusammenfassung verfasst,

und nun reicht's mit den ganzen Reimen. Schluss. aus.

 

passt.

 

9h3tw9T.jpg

Voll mit Koffein -und möglichen anderen Materialien die dazu dienen die Augen offen zu halten- ging der Livestream schneller als gedacht los^^ 

 

Link zum Video auf Twitch :   ( ganz ohne glitch)

http://www.twitch.tv/warframe/b/548796014

 

Link zum Video auf Youtube:  (ähhhhm...so unterhaltsam wie der Gamecube?...nagut ich hör lieber wirklich auf :3 )

http://youtu.be/_V2HdFsR69I

 

 

Link zu meinen bisherigen Zusammenfassungen:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/207236-f%CE%B1b%CF%81%CA%82%CE%B9s-livestream-zusammenfassungen-%C3%BCbersicht/

 

 

Hier die Gewinner (Es gab "etwas" mehr als sonst xD)

 

Einige der Namen sind im eifer des Twitch-Gefechts untergegangen, daher nur die Preise, die es zu gewinnen gab: 

 

1000 Platin

Ein Update 14 komplett Paket ging an

Einmal das höchste Loki Prime Acces Paket

500 Platin

 

 

Und nun Zum Livestream ;)

 

PS4:

Ihr bekommt U14 so schnell wie möglich ;)

"this needs to be in your hands as soon as possible"

Kein genaues Datum ist bekannt, aber eine PSA wird früh genug kommen um darauf hinzuweisen^^.

 

Update 14:

Sehr viele Probleme wurden im Devstream erwähnt, ich werde hier nicht auf alle eingehen. DE ist sich aber dessen bewusst und arbeitet bereits seid geraumer Zeit an einem Hotfix.

 

Desweiteren wurde keinerlei Concept Art oder ähnliches gezeigt, sondern Update 14 Gameplay.

 

Einlogprobleme:

Ja, diese haben mit der Zeit nachgelassen und sind spätestens mit dem nächsten Hotfix nicht mehr vorhanden^^

 

Kubrow:

doggy o.o Auch wenn die Namen für die einzelnen Rassen zwar bis kurz vor dem Update nicht sicher waren, nichtsdestotrotz sind sie einfach nur super süß <3

 

Kubrow Welpe:

Sobald er geschlüpft ist musst du warten bis er erwachsen ist. Einfach abwarten ^^

 

"this is dog simulator" es dauert nicht so lange wie in echt, keine Sorge xD

 

"permanent puppy state" 

 

Um die Kubrow Quest zu starten müsst ihr einfach einen mechanisches Biest mit 4 Beinen töten  

(mehr Informationen dazu gibt es hier: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/263668-update-14-ist-da-d-hilfe-tipps-und-tricks/ )

 

 

Vors Prize Tutorial Quest:

 

Für Neueinsteiger wurde hierbei darauf geachtet , dass sie mehr Auswahl haben. Dies fällt vor allem bei der Möglichkeit auf , sich in der ersten Mission zwischen verschiedenen Primär, Sekundär und Nahkampfwaffen zu entscheiden.

Auch Volt ist nach langer Zeit wieder als Starterframe verfügbar und hat Loki abgelöst^^

 

Wenn man diese Quest absolviert erhält man auch etwas abgeänderte Versionen von notwendigen Mods (Umlenkung, Vitalität, etc.etc.)

Diese sind nicht so effektiv wie die "Original" Mods, aber erfüllen für den Anfang/ Beginner ihren Zweck.

Die MK1 Waffen aus dem Tutorial werden bald gegen Credits im Markt verfügbar sein (dazu natürlich xp für den mastery rank versteht sich ;)   )

 

Die Quests werden auch wieder spielbar werden, sogar mit der Möglichkeit  sie ein "wenig" schwerer zu machen^^

 

UI:

Manches ist noch zu groß, anderes zu kleinen, und vieles ist noch gewöhnungssache. Es wird aber nach und nach angepasst und verbessert^^

 

Valkyr:

Die Änderung ihrer Ulti sind zwar im Spiel, jedoch gibt es momentan einen Bug durch den man nicht alle Kombos ausführen kann. Der nächste Hotfix erledigt dieses Problem^^

 

Befallene:

Die Befallenen haben es sich wieder auf Eris gemütlich gemacht und bleiben auch dort^^ Auch aus die besonderen Befallenen Abfangmissionen wurden wieder eingeführt und können auf Eris gespielt werden.

 

Sie haben neue Informationen, sind etwas schneller und durch die dynamische Soundüberarbeitung hören sie sich zusammen mit der Misisonsmusik auch richtig nice an ^^

 

Solarschienen:

Noch ist es nicht möglich neue Schienen aufzustellen. Der neue Dark Sector Konflikt gedöns kommt also noch ;) In eurem Dojo könnt ihr dann anpassen wo was wie spawnen soll, wo welche Türme stehen sollen, wie die Räume angeordnet sind. Somit könnt ihr ganz persönlich eure Solarschiene verteidigen^^

 

Mirage:

 

O11XRdb.jpg

 

6tFvDPV.jpg

 

Neue Warframes mit einem großen Update einzuführen ist ja immer so ne Sache (Das Hydroid Delta Feuer farmen ist ja....naja...immernoch lustig mit anzusehen xD)

Gibt es diesemal auch einen Berg von RNG zu überwinden?

 

"if you do it correctly there is no rng" 

 

Mirage ist über eine Quest erhältlich, aber ein kleines Rätsel wie man sie bekommt blieb zumindest im Livestream übrig (aber schwer ist es nicht^^)

Durch diese Quest konnte natürlich auch mehr Lore in Bezug auf den Warframe bekommen. Mit der Zeit sollen auch alle Warframes eine kleine Quest bekommen die ihre Hintergrundgeschichte ein wenig erklärt ;)

 

 

Gamescom :

"time is just flying"

Der Tag kommt schneller als gedacht ;) Freut euch auf einen Livestream vor einem Live Publikum auf der Gamescom^^

 

"changes and improvements" 

 

 

Danach ging die Vergabe von mehreren Preisen und natürlich auch die Verbreitung von guter Laune los, sogar mit einer abschließenden kleinen Singeinlage von den DE-Leuten im Devstream xD

 

"we love you all"

 

iS5PBqG.jpg

 

Als Abschluss weise ich hier, wie es auch im Stream mehrmals gemacht wurde, auf die Wichtigkeit von hilfreichen Bugreports hin. Egal ob durch ein Support Ticket oder einen Post im  UPDATE 14 BUG ISSUE MEGATHREAD!

Solltet ihr irgendwelche Probleme durch Update 14 haben (z.B ihr hängt fest weil ihr eine Blaupause nicht abholen könnt)  schreibt ein Ticket an den Support.

Diese Leute sind dafür da euch zu helfen, und das machen sie sogar mit einem Engagement und Hingabe die einfach unbeschreiblich ist^^

 

"if you think sheldon hates video games open a support ticket"

 

na denn,

wir sehen uns im Spiel^^

 

bis dahin,

 

--- FαႦρʂι ---

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Naja ist es doch meist nach derart großen updates? Zeigen was es neues gibt und viel zeit sich auf was anders vorzubereiten hatten sie sicher auch nicht. Hotfix geht vor.

 

Ich muss sagen,w egen dieser neuen MK1-Waffen bin ich nur semi-begeistert...für enue Spieler sicher ganz nett, aber schwächliche Varianten von waffen hochleveln zu müssen, die ich bereits besitze...naja, ich weiß schon, was davon ganz sicher nur Huckepack nach Pluto getragen wird.

Link to comment
Share on other sites

gut, dass der DEVstream da war, ich habe mich bereits gefragt was es mit dem zersplitterten/"MK1"/... Mods die ich im Prolog erhalten habe auf sich hatte :D
Auf die Mirage Questreihe bin ich gespannt, endlich mehr lore (5h warten^^).

Die Kubrow eier treiben mich noch zum Wahnsinn aber wird noch.
Der "Spiel Verlassen Button", auch schön, dass sie den nicht vergessen haben.

 

Und Fabpsi einen Dank für die bisherigen Zusammenfassung, war sehr praktisch in Zeiten der Zeitnot.

achja, falls du dich noch erinnern kannst "manem" :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...