Jump to content

Livestream #34 Zusammenfassung Eines Zuschauers


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

Auch wenn ich liebend gerne eine Einleitung schreiben würde, die zum Einen die Information enthält, dass es in diesem Devstream nr. 34 mit Pablo, Dorian sowie der umwerfenden Rebecca um das Thema  Warframe UI geht, und die zum Anderen mit einem lustigen Sprüchlein oder eine besondere Formulierung geschmückt ist, um Abwechslung reinzubringen, mir fällt irgendwie nichts ein :S

 

.....wobei...hey, so geht es natürlich auch :3

 

Link zum Video auf Youtube:

Youtube

 

Link zum Video auf Twitch:

http://www.twitch.tv/warframe/b/553494625

 

Link zu meinen bisherigen Zusammenfassungen:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/207236-f%CE%B1b%CF%81%CA%82%CE%B9s-livestream-zusammenfassungen-%C3%BCbersicht/

 

vorab die Platin Gewinner:

 

LionGAlex015                gratz <3
thechatninja                     gratz <3
buggingrass                        gratz <3
awmshotddead                       gratz <3
abstract29                                 gratz <3
 

yjJrH2R.jpg

 
 

und jetzt zum Livestream :

 

Ps4 und U14:

All die ganzen blöden bugs, die es auf dem PC gab, werden erst einmal entfernt und verändert, sodass die Ps4 Version von U14  etwas ausgereifter ist^^

Es gibt immernoch kein genaues Datum. Mitte August ist ein wages Ziel.

Sollte mehr bekannt werden, wird hier im Forum ein PSA Thread kommen. Einfach abwarten ;)

 

"i am totally sorry and i want to apologize. This is just unacceptable"

DE entschuldigte sich auch noch einmal für die schon recht sehr lange Wartezeit auf Update 14. Auch das "Zusammenbinden" mit Breeding Grounds wird nun als ein Fehler angesehen. Und keine Sorge, ein paar nette Alarmierungen bekommt ihr evtl. auch noch in nächster Zeit ;)

 

UI:

Da gab es ja einiges an Veränderungen mit Update 14 ^^

 

Hier ein Zeitraffer, in dem der Fortschritt einer UI Übersicht gezeigt wird:

 

XI7ffLc.gif

 

Das UI Team von Warframe sucht auch noch Leute :) Wenn ihr denn etwas, egal ob als artist oder als programmer, in Richtung UI könnt oder einen Job sucht, dann einfach mal auf dieser Seite vorbeischauen :

http://www.digitalextremes.com/careers

 

Planetenbenennung:

Es war kurz möglich, die Planeten zu benennen, herrlich lustig, aber vollkommen unbeabsichtigt xD

Dieses "Feature" wird wahrscheinlich nicht zurückkommen...aber naja.... da es vielen gefallen hat, wer weiß ;)

 

"your anus" Rebecca ...  

 

"Maybe for the next 1st April"

 

Bewegung der UI:

Die einzelnen Elemente bewegen sich ja je nach Mauszeigerposition mit.

Auch gibt es jetzt an sich mehrere Ebenen , wenn man z.B das Esc-menü öffnet (1. Warframe 2. Menüfenster 3. Umgebung/Mission als Hintergrund)

Dies kann bei manchen zu einer Art Bewegungsübelkeit führen. Die verschiedenen Auflösungen sowie die dazugehörigen Fenster werden weiterhin überdacht, auch für Spieler , die leicht unter "motionsickness" leiden oder einfach diese Art von Bewegung nicht mögen, wird über eine Alternative nachgedacht.

 

veränderbare Fadenkreuze:

In dieses Thema wurde schon in der Vergangenheit reingeschnuppert, jedoch gab es damals kein wirklich zufriedenes Ergebnis. Die Gestaltung und Personalisierung des UI's ist meistens natürlich positiv, jedoch muss es vorher durchdacht werden wie eine solche Sache umgesetzt wird.

 

Was ist das nächste in der UI:

Nach all den Bug fixes ist das nächste größere, was man in Angriff nimmt, wahrscheinlich der Codex. Dieser wurde von der UI her ja kaum überarbeitet....obwohl der Codex das nötig hätte ;)

Auch alle anderen UI's die nur übernommen wurden, werden überarbeitet und angepasst(z.B das Optionsmenü)

Ein weiterer Punkt ist die Veränderung von momentan neuer eingeführten Ui Elementen.

 

Mod UI Redesign:

 

Yayyy :D 

Das Aussehen und der Aufbau einer Modkarte wurde komplett überarbeitet. 

 

 

Y46TfH4.jpg

Ry4p8eU.jpg

 

 

 

 

Die Übersichtlichkeit und auch die Aufteilung auf den Modkarten wurde komplett überarbeitet. An sich gibt es 2 Versionen von Modkarten. EInmal wenn man sie direkt aufruft und die Informationen lesen möchte. Und einmal wenn man sie "platzsparend" anlegt und die Effekte der Mods bereits kennt. Per mouseover wird der Mod dann "aufgespannt" um alle Informationen zu offenbaren.

 

Auch sonst hat das Design der Modkarte einen recht langen Weg hinter sich. Vieles wurde vorher ausprobiert, bevor sich letzten Endes für das Design entschieden wurde.

 

dMNcuuh.gif

 

was ist Ancient Retribution:

 

 

l7wQLeK.jpg

 

Was ist es, woher kommt es?... naja, leider gibt es da nichts großes, es ist eher ein Platzhalter um zu zeigen, wie der Text bei einer Karte dargestellt wird.

 
 

Quests:

Im Codex ist ja nicht wirklich viel Platz für Quests, vor allem wenn mit der Zeit ja immer mehr Quests dazukommen werden. Erst einmal werden die Quests an sich weiter ausgearbeitet (Schwierigkeitsgrad und Wiederholung von Quests als Option, etc.) Wenn all diese Optionen da sind, dann wird die Quest UI stärker überarbeitet werden.

 

Planetensystem:

Bald wird es nun auch möglich sein, zwischen den Planeten zu wechseln wenn man schon einen Planeten ausgewählt hat^^ Dadurch wird sich der Übergang und die Auswahl von Missionen um einiges vereinfachen.

 

 

"Mit welchem UI teil seid ihr momentan sehr zufrieden?"

 

Das genetische Labor (Die Kubrow doggy Brutstation :3 )

Man bekommt alle Informationen, es gibt Pop Ups die Informationen zu den Begriffen geben wenn man sie auswählt. Man muss nicht erst das Forum oder die Wiki aufsuchen um das meiste über den Kubrow zu erfahren.

 

Kubrow Gestaltung:

Ja, dazu wird etwas kommen. Nein, es wurde nichts genaueres dazu gesagt^^

 

TennoPartySchiff:

Klar, irgendwann möchte man mal seine Freunde auf sein Schiff einladen und solange feiern bis Ordis euren Kubrow für das reinlichste Wesen auf dem Schiff hält, aber das ist momentan noch nicht soooo möglich.

Das Schiff ist ja relativ klein gehalten, da es ja als Infiltration und  Solo  Sachen gedacht. Als Treffpunkt wird es später dann doch eher die Spacehubs geben.

 

"it is on the plan...."

 

UI Farbeinstellungen:

Es wird gerade auch experimentiert wie man die Farben im UI persönlicher selbst gestalten kann. Momentan wird darüber nachgedacht, die aktuelle Energiefarbe als evtl. Farbton, der mit in dem UI verwendet wird, einzubringen.

 

Squad Übersicht:

Die Squad Übersicht ist momentan recht klein gehalten. Auch scheinen die Profilbilder von den Personen manchmal die anderen Mitspieler kurz zu verwirren, da einige glauben, das Profilbild stelle den momentanen Warframe dar.

Die Übersicht und der Zusammenhang der Mitspieler in einem Squad ist sehr wichtig, darum wird auch überlegt, eine Art überarbeitete Wegpunkt-funktion einzubauen...

 

Erde Tag und Nacht:

Seid ihr im wunderschönen Mondschein unterwegs? Dann habt ihr Glück, denn die Nächte auf der Erde in Warframe können sehr kurz sein^^ Zur Zeit gibt es keinerlei Indikatoren ob auf der Erde Tag oder Nacht ist. Aber keine Sorge, es wird an einer Lösung gearbeitet (evtl. ein kleines Sonnen/Mond symbol <3)

 

Wo ist die Sonne:

Unser Sonnensystem....Erde...merkur...saturn...mars....und nicht zu vergessen das Zentrum: Ein riesiger Warframe der über alle Planeten wacht. Moment...wo ist die Sonne?

 

"you are the sun."  awwwww <3

 

Spacehubs:

Man hat es nicht vergessen ;)

Auch die UI dafür muss komplett neu überarbeitet werden. Ansonsten gab es keine neuen Informationen seit dem letzten Livestream, wo die Spacehubs angeschnitten wurden (in diesem Livestream wurden die Spacehubs das erste mal ausführlich erwähnt: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/175036-livestream-22-zusammenfassung-eines-zuschauers/)

 

Nun wurden mehrere kleine Fragen aus dem chat/ dem Forum gestellt. (z.b Ressourcen aufsammeln und die dazugehörige UI Auflistung, Planetenauflistung und Deutlichkeit der Freischaltung von neuen Missionen, etc.etc.) Diese wurden meist nur kurz mit ein Paar Wörtern beantwortet, daher verzichte ich hier auf die Auflistung.

 

Dojo Parcour:

SIE HABEN DIE WAND GESEHEN...xD

Wenn man den Parcour Raum im Dojo Raum betritt, befindet sich rechts eine vollkommen freie, riesige, unüberwindbare Mauer. Mit nichts drauf^^ Nun wird darüber nachgedacht, dort die Bestenliste der momentanen Bestzeiten für den Parcour aufzulisten, damit dies auch für jeden sichtbar ist....endlich :D 

 

Eine Art Teleportationmöglichkeit , um sich schnell im Dojo bewegen zu können, wird es auch geben.

Der Aufbau des Dojos wird vor einem Spieler aufgerufen, man wählt den entsprechenden Raum aus und schwupp: schon steht man z.B vor dem Parcour-Raum ^^

 

 

Auch sonst werden wie immer Bugs gefixt, altes verbessert, neues verändert und sich auch auf das grundlegende "funktionieren" des Spiels konzentriert. Auch wenn DE neue Sachen veröffentlicht, werden alte Probleme nicht einfach zur Seite gelegt.

 

"its never gonna stop" 

 

 

SPpupNk.png

 

vrAqlBe.jpg

 

Das war es auch schon mit dem Livestream.

Der nächste Livestream, TennoLive 2014, ist dann von der Gamescom :D Schaut bei diesem Warframe Live Event unbedingt vorbei wenn ihr könnt und stellt fleißig viele famose Fragen ;)

(ich werde nicht wie geplant daran teilnehmen können, aber ihr packt das schon <3 )

 

Tüdelü

 

--- FαႦρʂι ---

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Ich hab eine Frage: Darf man zu TennoLive 2014 noch eine Person mitnehmen oder man darf nur alleine kommen?

 

Da nur ein begrenzter Raum vorhanden ist sind die Teilnehmer natürlich begrenzt. Man musste sich auch anmelden indem man ein Formular ausfüllt, um dann auf der Gamescom zugang zu TennoLive2014 zu bekommen.

Solltest du dich angemeldet haben hast du selbst kein Problem^^ Wenn dann noch weitere mit wollen....mhhh..... da könnte ich nur vermuten...

ich würde sagen eher nicht, da die Anmeldung ja nicht umsonst gemacht werden musste^^

 

Aber einen Versuch ist es allemal wert :)

 

Wenn du dazu noch einmal kurz etwas lesen willst, hier ein Link:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/259051-tennolive-2014-steht-bevor/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...