Jump to content

Livestream #36 , Fabpsi's Zusammenfassung


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

Nachdem TennoLive gut überstanden wurde -und sich DE von den dortigen Ereignissen erholen konnte- sammelten sich Steve, Sheldon, Geoff und Scott sowie Rebecca wieder auf der bequemen Couch um über Warframe zu reden.

 

 

Link zum Video auf Youtube:

Youtube

 

Link zum Video auf Twitch:

http://www.twitch.tv/warframe/b/565443086

 

Link zu meinen bisherigen Zusammenfassungen:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/207236-f%CE%B1b%CF%81%CA%82%CE%B9s-livestream-zusammenfassungen-%C3%BCbersicht/

 

 

Hier die Platin Gewinner: (gratz <3<3<3)

 
Aerinpiece (500Platin)
Barbuihq
Dracoex
Alfrahir
Lilithlovett

 

 

 

nun zum Livestream:

 

Devstream36image_Web_1.jpg

 

Xbox one:

 

"Welcome Xbone"

 

Es ist immer wieder schön weitere Tennos zu erwecken. Die Fixes sind momentan Priorität und nach und nach werden die Fehler ausgemerzt werden, sobald es möglich ist^^

 

Auch ein kleines Video zu der Erscheinung von Warframe auf der Xbox one gibt es ;)

http://youtu.be/Hsw_37QBbEU

 

Alle 24h Alarmierungen sind nun zeitgleich auf allen Plattformen :D

 

 

PS4:

14.5 soll nächste Woche übermittelt werden.

Wie lange dann die Bearbeitung braucht ist nicht sicher, aber es dauert nicht mehr lange^^

 

Ein Ziel ist auch, dass die Konsolenversionen immer auf dem gleichen Stand sind.

 

 

Momentaner Skin-Contest:

In diesem Wettbewerb könnt hier Skins für Waffen selbst gestalten und erstellen, die besten werden dann ausgewählt.

Mehr Informationen dazu gibt es hier:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/304881-weapon-skins-contest/

 

und auch auf deutsch :

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/305042-waffen-skin-wettbewerb/

 

Archwing:

What do you get when you combine Noahs boat with birdlifters?"  ..."what-i dont- ...what is even a birdlifter?"

 

Archwings.....ja xD  

Für diese kleine Antwort gab es für einen glücklichem im Chat 500 Platin^^

 

Mehr Informationen gibt es auch für Mitglieder des Design Councils, hier der Link : https://forums.warframe.com/index.php?/topic/304410-weapons-update-toward-archwing/

 

Auch das erste Gameplay gab es zu sehen^^

http://youtu.be/lG5xlhXtQRM

 

 

Archwing1.gif

 

ArchwingFomorian.gif

 

Archwing2.gif

 

 

Es wird auch verschiedene Arten von Archwings geben.

Jeder Archwing wird mit jedem Warframe funktionieren, jedoch hat jeder Archwing andere Eigenschaften und evtl. besondere Funktionen/Waffen^^ (eine Railgun, eine Riesennahkampfwaffe, Sauerstoffvorrat, etc.etc.etc^^)

 

Man wird nicht in der Lage sein seine Warframe-Fähigkeiten oder normale Waffen benutzen zu können, dafür hat jeder Archwing aber 4spezielle Waffen^^ (z.B eine Stasisblase oder zielsuchende Raketen, Ausweichanimationen/Block, ein kleiner Raketenschwarm,etc.etc.etc)

Wahrscheinlich wird man sich von der Anzahl her an das typische "magic 3"-Prinzip halten, also gibt es mit U15 vorerst 3 verschiedene Archwings, später evtl mehr^^

(nicht nur aggressive Archwings sondern auch z.B Stealth Archwings)

 

"treat them like a Warframe."

 

Grineer Schiffe sind der Grund warum das Schiff am Anfang überhaupt explodiert^^

Man sollte sie also schnellstmöglich zerstören....vor allem die riesigen Todessternartigen Grineerschiffe mit ihren Todeslasern des Todes :3

Damit die Zerstörung für uns nicht so einfach ist gibt es natürlich mehrere Abwehrmechanismen und Gegnerarten, die dann versuchen uns davon abzuhalten.

 

Und die Begleiter....die...joa..sind halt auch noch da xD Wahrscheinlich müssen und werden sie von Ordis abgeholt, oder an deinem Bauch festgeschnallt, aber auch das gehört halt mit in die Entwicklung xD

 

"braucht Archwing eine Quest?"

 

Vorerst wird es ein Event geben^^

 

Aber es wird darüber diskutiert ob man es nur über eine Quest bekommen zu können.

Dadurch wäre es natürlich noch etwas besonderes, vor allem sollen immer mehr und mehr Quest ihren Weg in das Spiel führen.

Also: natürlich wird es eine Quest dafür geben^^

 

"I said a lot of things in germany, the Schnitzel got me" wtf xD

 

"Its gonna be a 300 point quest." ...ist klar^^

 

Wyrmius:

Ja, bald kommt es, hehe^^ 

Und eine kleine Belohnung wird es auch geben:

Wenn man eine bestimmte Punktzahl erreicht kann man auf Wyrm Prime upgraden^^

 

Doch das auch nur als kleine "Überleitung" zum Thema Wyrmius ;)

Wyrmius ist ein kleines Sidescroll-Actionshooter-Minigame, als kleiner Zeitvertreib für zwischendurch^^

 

http://youtu.be/6ONouFH4fKQ

 

Idle Sets:

Auch neue Idle Sets (also Animationen, die abgespielt werden, wenn der Warframe "idle" -nichts tuend- rumsteht) wird es geben. Voraussichtlich mit U15

 

Status Chance Mods:

Die Modkarten, welche nur die Status Chance erhöhen, machen zur Zeit ja nicht wirklich viel ^^ Von daher werden dort auch ein paar sachen gebufft^^

 

Auch die Glaxion wird noch einmal verbessert (evtl. mehr status chance, auch der Munitionsverbrauch wird angepasst)

 

Die Schweren Nahkampfwaffen werden momentan ebenfalls angeschaut, da sie nun durch das fehlen des aufgeladenen Schlags ein wenig seltener benutzt werden^^

 

"you dont wanna hear my thoughts. They are dark thoughts" ... o.o

 

Frost Trinity und Volt; Kleidungsphysik:

Der "Rock" von Trinity ist schon ein wenig....naja...steif^^

Um diese Physikeigenschaften ändern zu können muss das model selbst bearbeitet werden.

Dies ist wie immer mit einem recht langwiriger Zeitaufwand verbunden, aber es wird daran gedacht und daran gearbeitet^^

 

Spacehubs:

 

"its happening" 

Die Spacehubs werden noch vor dem Focus System im Spiel erscheinen.

Es werden dort auch Quests und Npcs auf uns warten, wie eine kleine Stadt in einem mmo^^

 

"space-elfs!"

 

"like a mini mass-effect Citadel"

Man wird dort auch wahrscheinlich Handeln können.

Auch das Dojo eines Clans kann dort mit "eingearbeitet" werden. (zum beispiel kann man dort einen Raum mit Trophäen und allerlei Gedöns für alle zeigen^^)

 

Somit soll dort auch die Zusammenarbeit unter Clans gefördert werden. Ein Clan konzentriert sich zum Beispiel nur auf die Forschung von einer speziellen Waffengattung, die anderen gehen in Richtung von erweiterten Ressourcen. 

Um an ein gemeinsames Ziel dann schneller zu gelangen kann und sollten die Clans zusammen agieren und sich untereinander austauschen.

 

Focus-System:

Das Focus System hat mehrere Probleme mit sich gebracht, man musste sich darauf konzentrieren es nicht zu sehr in "fähigkeiten" oder "modverstärkung" zu drängen (laut DE fühlt es sich ab und zu zu sehr wie eine einzelne Fähigkeit an, und das ist ja nicht das Ziel^^).

Es wird aber die ganze Zeit daran gearbeitet und sogar im dev-build von Warframe benutzt^^

 

Kubrows:

"Werden wir irgendwann einfache Kommandos für Kubrows bekommen?"

Es ist möglich und es wird wahrscheinlich zusammen mit "emotes" den weg ins Spiel finden^^

 

Die 3 Stunden Wartezeit bis unserem doggy aus dem Gefrierfach aufgetaut ist, macht das schnelle Wechseln der Ausrüstung sehr schwer. Es wird an Alternativen Wegen gearbeitet (z.B eine Ressource herstellen die diese Wartezeit verkürzt oder ganz verschwinden lässt)

 

Alternative Helme:

Yayyy neue "work in progress" Helme ^^

 

Vauban:

 

Vauban_01.jpg

Vauban_02.jpg

 

Nekros:

 

Nekros_01.jpg

Nekros_02.jpg

 

Nahkampf-Coptern:

Da es nun als fester Teil des Spiels bestätigt wurde, wird man sich auch die Animationen nochmal anschauen und wahrscheinlich für das "coptern" komplett überarbeiten^^

 

"some little propellers coming out of your back"

 

 

"noone likes you when you are sober" xD

 

 

Neue Befallene Gegner:

die aus schon aus einem früheren bekannten neuen Befallene Gegner haben nun auch endlich ein beinahe fertiges Modell verpasst bekommen.

 

 

 

AncientGif1.gif

Eine neue Art von Uralter Befallener, der nurnoch unten voll und ganz zusammengehalten wird ^^

 

AncientGif2.gif

 

Dieser Befallene reißt sich selbst die eigene Brust auf, in der viele kleine Befallene sich eingenistet haben. Aus der Brust entfernt jagen dich diese kleinen Racker dann und haften sich an deinen Warframe, um dich zu verlangsamen und nach und nach zu verletzen 

 

Z8liLGp.jpg

YM4KXhF.jpg

 

 

Update 15:

Wann kommt es denn, wann wann  wann? :3

"this year" , soviel dazu^^

 

 

Das war auch schon dieser Devstream #36 ;)

 

DE ist wie immer damit beschäftigt Sachen zu verändern und zu verbessern. Einige Sachen sind schon weiter fortgeschritten (das Eis-tileset wird auf Europa auftauchen), andere Sachen sind gerade voll in Arbeit (Archwing als das nächste große Update,  Proxy Wars sollen auch noch dazukommen<9 und man hat viel zu tun

 

Na denn,

wir sehen uns im Spiel^^

 

bis dahin,

--- FαႦρʂι ---

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Allerdings stellt sich mir noch die Frage: Hat der Stalker aus so ein Ding ? D:

 

Na was glaubst du denn wie er immer so schnell bei uns in den Missionen auftauchen kann ? ;) 

 

Nagut,, Spaß beiseite xD 

Ich würde es zumindest unterhaltsam finden wenn man dann auf einmal im luftleeren Raum außerhalb des Schiffes kurz das Licht flackern sieht und danach dem Stalker mit seinem hauseigenen Archwing gegenübersteht ^^

Evtl. kann er dann auch noch ne neue Blaupause für seinen Archwing droppen, wäre zumindest lustig...ich halte es aber vorerst nicht wirklich für wahrscheinlich xD

 

Mal schauen was wir dann noch alles mit diesen Flügeln anstellen können....

Link to comment
Share on other sites

Der Stalker braucht so was nicht. Er springt/ fliegt von einen trümmerteil zum anderen und zerfetz mit seiner Sense unsere Flügel.XD

Zum archwing brauche ich hier nichts sagen, denn dazu hat schon Fabsi ein extra tread erstellt. Auf jeden Fall kein ,,Subway Surfer" für PC.

Neue Befallene:

Der eine der uns seine Kinder auf den hals hetzt, war der nicht eine Idee von irgend so einen Spieler?

Außerdem erinnern mich die Teile an diese Explodierende Zombies aus Halo2, nur das uns dann die Mini Zombies wie bei Super Mario Bros Wii verlangsamen.Z

Aber jetzt kommt das Wichtigste:

Danke Fabsi für die Zusammenfassung

Ps: bin ich der einzigste den es wundert das sie nichts über den neuen Prime Warframe oder nur den neuen Warframe gesagt haben.

Link to comment
Share on other sites

@Flinter: Das Einzige, was sicher im Leben ist, ist zu sterben ^^, alles andere hat nur ne gewisse Wahrscheinlichkeit :P ^^

 

Und mag keiner von euch Mechs? :D Ich mein ... Powersuit + Verbesserungen für den Powersuit (Archwing) wäre ja optimale Wegbereiter für Mechs :D

Link to comment
Share on other sites

Wuo: Wer weiß wie es mit dem Sterben in ein ,,paar" Millionen Jahren aussieht. :D

Und Mechs mag ich glaub so gut wie jeder, nur die Grinner sind dafür zu dumm und bei den Corpus heißt es:,, ich mach mal wieder ein Experiment, was sowieso wieder misslingt/ außer Kontrolle gerät". (das 2-te wäre mir übrigens lieber)

Vielleicht in einen anderen Universum, aber in diesen nicht Wuo.

Noch eine wichtige Frage

Was für Mechs meinst du?

So ein

The-Wolverine-giant-silver-samurai1.jpg

Oder so ein

Giganto_mech_battlecfxe7.png

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

Wird der Prime Frame nicht geheimgehalten? Loki wurde ja auch erst zu release offziell bekannt gegeben, wenn ich mich nicht irre. Mirage wurde Infos kamen auch erst relativ kurz vor dem Update mit dem Tease auf den Karten. U15 dürfte ja vermutlich noch etwas hin sein.

 

Und ja Nyx wird für relatuv sicher gehalten, sie wäre auch eine sehr beliebte Wahl. (Sybaris Prime wäre toll, aber damit kann man dann wohl eher nicht rechnen)

Edited by lukshu
Link to comment
Share on other sites

Wird der Prime Frame nicht geheimgehalten? Loki wurde ja auch erst zu release offziell bekannt gegeben, wenn ich mich nicht irre. Mirage wurde Infos kamen auch erst relativ kurz vor dem Update mit dem Tease auf den Karten. U15 dürfte ja vermutlich noch etwas hin sein.

 

Und ja Nyx wird für relatuv sicher gehalten, sie wäre auch eine sehr beliebte Wahl. (Sybaris Prime wäre toll, aber damit kann man dann wohl eher nicht rechnen)

So weit ich das verstanden habe, scheint aber schon im Code von Nyx Prime die Rede zu sein. (Ich schaue mir sowas nicht zu genau an. Bekomme es nur am Rande mit)

Und es wäre relativ albern, Nyx Prime schon in den Code zu schreiben, wenn dann doch etwas anderes kommt.

Außer natürlich, DE versucht uns zu verwirren, was ich aber sehr stark bezweifle.

Und Loki Prime wurde schon sehr früh versprochen. Bevor Rhino Prime kam, wurde gesagt, dass Rhino und Loki die nächsten Primes werden...

Nur so als kleine Anmerkung. ^^

Link to comment
Share on other sites

Nyx Prime interessiert mich nicht so wirklich, Hauptsache Update 17kommt schnell raus, den dann kann auch ich endlich mein Lieblings Frame als Prime sehen.

Oder die machen eine Ausnahme, weil es ja schließlich Update 15 ist (und 15 ist schon irgendwie eine ,,schöne" Zahl) XD

Darauf wo ich mich am meisten auf Update 15 freue, ist, dass mit diesen Update auch die Aklex Prime kommen soll (habe schon die 2lex prime dafür gefarmt).

Zu den Mechs (extra im spoiler):

Ich würdee gerne Wissen welcher Mech gewinnen würde, wenn sie gegen ein ander kämpfen würden. Mein Mech, der auf sein Bild eine ganze Stadt (seine Heimatstadt XD) zerstört, oder Wuos bunter Spielzeug Roboter. ^^

Aber Hey, warum sollen die Gegner in super coolen, gefährlichen, gepanzerten super Mechs kämpfen und wir kriegen nur solche Schlafanzüge (sr, für die Beleidigungen an das Design) die nicht mal ein halb kapputen Ventilator mit ein Sprung-Tritt kaputt kriegen.

Ich hätte auch gerne so eine Rüstung wie der hier.

1761458-carbonox_armor.png

Oder der

Cecil_FFIV_DS.jpg

Nur so, welche Rüstung gefällt euch mehr?

(ich glaub wir sollten langsam ein Offtopic thread dafür erstellen. Sofern es Papsi nicht stört)

Link to comment
Share on other sites

Die machen extra ne Ausnahme für dich und bringen morgen schon Ash Prime für dich raus :P

 

^^ was mich aber interessieren würde ... Archwing Prime :D auch im PA enthalten? :P

 

Naja ... wennste überlegst .... dann würden die Megazords gewinnen :D kann man ja immer nen Einzelteil austauschen :D

 

Und wenn, dann könnte man auch gleich das hier als Anzug verwenden :D

 

Mecha_in_blue_by_LordHannu-660x350.jpg

 

mein ja nur ^^

 

und falls, dann der 2te, Ratchets Anzug wär etwas klein

 

Fabpsi störts eher weniger :P Seth wirds eher stören ^^

Link to comment
Share on other sites

Warum denn auch nicht. Diese Woche am Freitag habe ich meine Firmung, da hätten sie schon mal ein Grund mir ein Geschenk zu machen XD

Nur dann soll Ash Prime Top speed bis zum Limit haben und nur die Teile wo seine Klingen rauskommen sollen vergoldet sein.

Aber ich glaub ich bin denen nicht so viel wert. (wäre echt bitter, wenn jetzt jemand von DE die Frage mit ein klaren JA Beantwortet. XD)XD)

Und wenn du das nächste mal wieder ein PA kaufst, kann ich bitte nur 200PT abhaben, denn ich glaub du hast jetzt noch über 1000 von den letzten, oder?(ich habe sogar bitte gesagt.)

Rheintheoretisch kann der eine auch die Einzelteile abknallen, denn die haben doch nicht unendlich zum auswechseln. Oder doch ???

Lass einfach sagen, dass der Kerl aufgetaucht ist und die 2 ,,aus versehen". zerstört hat. XD

pacific-rim-banner-gipsy-danger-052313.j

Er sieht schon mal am besten aus.

Man Wuo. Ich wollte wissen wie viele gesagt hätten, dass sie die Rüstung von Ratchet gequetscht hätten, denn außer dir und mir was keiner, dass ein 1Meter Zwerg größere Waffen trägt als wir Teenos.

Und sei ehrlich, würde man den Schwanz abhacken, ihn etwas entlang ziehen und die Ohren etwas anpassen (damit er wie jeder Frame ein Merkmal hat), dann würde er gar nicht mal so schlecht passen.

Und ich glaub nicht, dass es Seth so ernst nimmt. Schließlich halten wir uns mit diesen Off-topic hinter jeder menger spoiler, zwar ist die Versuchung umso größer ihn zu öffnen, aber beim überfliegen, würde keiner, dass merken.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...