Jump to content

Hotfix 15.1.3


dasnex
 Share

Recommended Posts

Hervorgehobene Verbesserungen:

  • Weitere Speicherverbesserungen für Windows XP Systeme.

 
Veränderungen:
  • Performance und Stabilität für lange Missionen verbessert, indem Anzahl maximal aktiver Mods begrenzt wurde. Es können nun 50 Mods gleichzeitig existieren, bevor die älteren Mods durch neue ersetzt werden.
  • Kleine Verbesserungen der Syandana-Physik im Weltraum.
  • Verbesserte Performance für Effekte beim Aufheben von Mods.

 

Fixes:

Problem mit nicht funktionierenden Energiefarben bei Archwings - gefixt
Problem auf Client-Seite beim Spawnen von Minibossen - gefixt
Problem mit fliegenden Gegenständen in Gas City Level - gefixt
Problem, bei dem Booster für Ressourcen-Dropchance nicht funktionierten - gefixt (Wir arbeiten bereits an einem Skript, zur Kompensation für diesen Fehler)
Problem, bei dem Waffen in der Liset verfügbar waren, nachdem Grustrag Bolzen entfernt wurde - gefixt
Problem, bei dem Codex Einträge für Kubrow und Wächter das Spiel einfrieren ließen - gefixt
Problem, bei dem Ballistica nur beim ersten Mal Feuerstoß verwendete - gefixt
Problem mit schwebendem Magazin der Ballistica nach Nachladen - gefixt
Problem mit falscher Größe von Nahkampfwaffen-Verzierungen - gefixt
Problem mit fehlenden Treppen in Orokin Leveln - gefixt (https://forums.warframe.com/index.php?/topic/337776-the-ancient-mystery-of-the-missing-orokin-stairs)
Problem mit Helligkeit im Corpus Außenposten - gefixt (https://forums.warframe.com/index.php?/topic/342680-too-bright-on-corpus-outpost-screenshots-included/)
Problem, bei dem Dojo Transporter nicht funktionierten, wenn sie keinen Namen hatten - gefixt
Problem, bei dem Scanner für Ausgrabungen manchmal nicht erschienen - gefixt
Problem mit korrekter Darstellung der Deathmarks von Harvester/G3 im Profil - gefixt

Link to comment
Share on other sites

Nur so als Vorschlag, ihr solltet das in den Option festlegen wegen den Mods.  Ob der Mod cap an ist oder nicht. Somit nehmt ihr euren Spielern die entscheidungsfreiheit und gleichzeitig den Spaß. Kann mir schon denken das ihr das wegen Eris/Viver Farmen gemacht habt weil man da schön Mods farmen konnte aber jetzt auf 50 Limitieren? Das ist echt hart.. Dieser Post wird vermutlich sowieso nicht gelesen von den Leuten die hier was zu sagen haben aber von jemand der regelmäßig spielt dacht ich könnte mal ein "Vorschlag" gebracht werden.

Link to comment
Share on other sites

Seh es nicht als Nerf für Viver. War gestern auch erst stark enttäuscht. Aber im nachhinein machte es klick. Man kam den Spielern indirekt entgegen um Ruf für Syndikate zu farmen. Man muss nicht mehr wirklich losrennen wegen Mods sondern kann gleich alles plattwalzen und sich der nächsten Welle widmen. Besser hätte man es nicht machen können um den Syndikatfarmern entgegen zu kommen.

 

Die einzige Sache die sehr bitter aufstößt ist die Tatsache das Lootpet Nekros damit drastisch beschnitten, ja praktisch nur noch für Survival brauchbar, wurde. Für alles andere hat man ja die üblichen Verdächtigen... Nova, Loki, Trinity. Und halt je nach Situation den passenden weiteren Frame.

Link to comment
Share on other sites

Nur so als Vorschlag, ihr solltet das in den Option festlegen wegen den Mods.  Ob der Mod cap an ist oder nicht. Somit nehmt ihr euren Spielern die entscheidungsfreiheit und gleichzeitig den Spaß. Kann mir schon denken das ihr das wegen Eris/Viver Farmen gemacht habt weil man da schön Mods farmen konnte aber jetzt auf 50 Limitieren? Das ist echt hart.. Dieser Post wird vermutlich sowieso nicht gelesen von den Leuten die hier was zu sagen haben aber von jemand der regelmäßig spielt dacht ich könnte mal ein "Vorschlag" gebracht werden.

 

Wie gesagt, das ist keine Balancing-Anpassung!

>>>

Veränderungen:

  • Performance und Stabilität für lange Missionen verbessert, indem Anzahl maximal aktiver Mods begrenzt wurde. Es können nun 50 Mods gleichzeitig existieren, bevor die älteren Mods durch neue ersetzt werden.

 

Immerhin gibt es das Limit schon für alle anderen Drops (Muni, Leben, etc.) Und man hat das gemacht, um die Stabilität zu verbessern, denn jedes Item, das rumliegt, ist ein zusätzlicher Rechenaufwand.

Würde mich nicht wundern, wenn die Schwemme an Mods bei vielen Probleme bereitet hat und daher eingedämmt werden musste.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man schon etwas sinnlose und evtl. unüberlegte Äußerungen über eine kleine Änderung -die halt der Performance halber eingeführt wurde- unbedingt machen muss, dann bitte doch in einem anderem Thread <.<

--> https://forums.warframe.com/index.php?/topic/344180-nur-noch-50-mods/

 

...also wirklich.. als ob ich hier der einzige wäre der mehr als oft genug miterleben musste wie meine Mitspieler ab einem bestimmten Punkt einfach zu niedrige fps hatten da zu viel Zeug herumlag und am Ende alleine da stand...dank meinem Rechner und meinen Einstellungen hatte ich zum Glück keine Performanceprobleme...stand halt nur dann alleine da xD

(nach 1h defense/überleben/irgendwas mit nem Nekros in der Gruppe und auf höheren Grafikeinstellungen ist halt das Gefunkel für manche Rechner dann doch zu viel um die fps oben zu halten.... und da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Spieler vor einem High End Gaming PC sitzt und nen Monitor hat der über so etwas nur müde lächelt....da führt man halt eine Begrenzung ein)

 

Zum Hotfix:

Danke :3 (vor allem die nun korrekte Darstellung der Deathmarks im Profil ist supi^^)

 

Link to comment
Share on other sites

sry. das kann ich mir dann doch nicht verkneifen:

 

Kann mir schon denken das ihr das wegen Eris/Viver Farmen gemacht habt weil man da schön Mods farmen konnte aber jetzt auf 50 Limitieren? Das ist echt hart.. 

 

Warum kannst du dir das denken?

Wenn du dir das denkst, dann hast du einfach nicht zu Ende gedacht...oder echt viel ignoriert.

 

Hier ein paar der eigentlichen Probleme auf Viver:
 
- die Map ist zu klein - viele Warframefähigkeiten sind dadurch flächendeckend
- die Abfangen Missionsart ist nicht ausgereift genug und zeigt vor allem hier einige Macken.
- die Spawnpunkte der Gegnergruppen liegen zu nah aneinander
- selbst Gegner mit hohen Leveln sind nicht dazu in der Lage sich in irgendeiner Art und Weise gegen bestimmte Angriffe zu wehren/ zu blocken
- die für uns Spieler angelegte "normale" Art an Ansehen für die Syndikate zu kommen dauert zu lange --> eine große Anzahl von Spielers weicht auf Exploits aus
 
sprich:
--> Mapdesign in Verbindung mit einigen Warframfähigkeiten
--> Missionsdesign (hier: Abfangen)
--> Gegnerentwicklung/ AI 
--> Syndikate; insbesondere das Verdienen von Ansehen
 
Das hat etwas mit Viver zu tun.
Fällt in eines der Gebiete das Grundthema "Mods/Performance"? Nein.
Also bitte nicht eine Verbesserung der Performance mit den vielen (Balancing)Problemen auf Viver in Verbindung bringen.
Die Performance hat nichts mit dem Balancing am Hut.
 
Aber ich seh schon, lieber auf eine Sache fixieren weil gerade viele Spieler im Viverfieber sind.
Alle Änderungen und Fixes die kommen wurden natürlich nur eingeführt um etwas auf Viver zu verändern sodass weniger Leute dort unterwegs sind.
(Hoffentlich muss ich hier nicht auf den Sarkasmus gerade hinweisen <.<)
 

Fixes:

  • Problem mit schwebendem Magazin der Ballistica nach Nachladen - gefixt

Mhh..aha. ja... Ich seh schon warum ihr das wegen Viver so gemacht habt (im Grunde dasselbe, nur als Extrem dargestellt)

 

 

Dieser Post wird vermutlich sowieso nicht gelesen von den Leuten die hier was zu sagen haben

Gut.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...