Jump to content

Diskussion Zu 15.2.0


Omega-ZX
 Share

Recommended Posts

Ja ich würde hier gern eine kleine Diskussion zum Update 15.2.0 führen.

 

Es gibt neues Zeug für Archwing. Ist ja auch wichtig.

 

Excalibur, Mag und Trinity hat es ja ziemlich hart getroffen und wurden mit einem Line of Sight-Check bestraft. Dies betrifft Skills wie Radial Javelin, Shield Polarize und den Energievampir. Nebenbei, paar andere Frames haben auch was abbekommen. Dies trifft auf Vauban, Nyx und Limbo zu.

 

Ja das für die vielen Calis gerade die Welt zusammenbricht dürfte klar sein, da ja schon Radial Blind so generft wurde. Aber gerechtfertigt! Definitiv. Was heißt das genau? Viver ist erledigt, es lebe Xini oder ODD (nur ohne Mag aber mit ner Ember oder Saryn).

 

Bei Mag's Polarize sah ich eigentlich keinen Handlungsbedarf, und ja, ich weiß was Mag damit fahren konnte. Doch damit schiebt man Mag wieder ins Abseits vor allem bei Voidmissionen wie Survival oder Def. Dort war sie richtig gut drin mal kurzzeitig alles zu clearen. Ja gut, muss die Mobbel nun sehen und mehr Movement... Was ja nicht so schlimm ist, hat man ja noch Crush...

 

Zur Saftschubse Trinity sag ich mal nix weil nie wirklich in den Genuss von Energievampir gekommen. Dazu gibts ja die Pads die einen auch Energie liefern können.

 

Reputation farmen hätte man auch anders nerfen können. Aber naja... Bin ja immer noch für festgelegte Werte bei den Nodes.

 

Wie seht ihr das Ganze?

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Naja Mag ist momentan wieder Nutzlos geworden....

 

Erst haben sie Sog generft jetzt noch Shield Pola fehlt nur noch das sie Crush genauso nerfen und dann ist sie richtig Nutzlos.

 

Das sie Trinity Vampir generft haben war leider sehr wahrscheinlich da man z.b. auf Viver nur 1 gegner in der Mitte treffen musste und jeder konnte sich mit fast unbegrenzter Energie an den Gegnern gütlich tuen.

 

Das sie Viver generft haben war leider klar jetzt muss man schauen wie man seine Repu zusammen bekommt was jetzt noch länger dauert als es ohnehin schon tut ^^ (das es jetzt sehr lange dauert kurbelt auch den "Exp Boost verkauf" an solange das sich noch auf die Repu auswirkt).

Link to comment
Share on other sites

 

Ja das für die vielen Calis gerade die Welt zusammenbricht dürfte klar sein, da ja schon Radial Blind so generft wurde. Aber gerechtfertigt! Definitiv. Was heißt das genau? Viver ist erledigt, es lebe Xini oder ODD (nur ohne Mag aber mit ner Ember oder Saryn).

 

 

Wie seht ihr das Ganze?

 

Wenn by Cali Line of Sight-Check ok ist, kann man das gleich bei Rhino, Nova, etc. auch einführen. Und nein, das war nicht die Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es lachhaft

Shild Polarize wird mit LoS belegt aber Crush funktioniert immer noch gleich?! Beides ist magnetisch!! Ein bischen mehr Überlegung das nächste mal würde echt helfen.

Und der Excalibur und Trinity Nerf, darüber kann man leider nur noch lachen. Erst Excal was geben und dann direkt wieder nehmen.

Diese Veränderungen wurden zu schnell, zu überhastet getroffen.

 

Back to Ash :P

 

Aber den muss ich dann jetzt mit MetalStorm auch noch abusen bis der Arzt kommt bevor wir hier auch eine LoS bekommen!!! /Sarkasmus

Edited by DofD
Link to comment
Share on other sites

Ja dieser patch ist auf deutsch gesagt ein Griff ins Klo. Klar das es immer einen %satz gibt der bugs und ähnliches in einem game ausnutzt des war schon immer so und wird immer so bleiben. Aber deswegen gleich alle bestraffen naja ich weis ja nicht. den grössten witz aber finde ich für Grossen Team Energienachschub wieder Polymerbüdel zu benutzen. Sagt mal De gehts noch ? Diese ....... Polybündel lassen sich nur auf Low missis farmen wenns die mal auf hohen Planeten auch geben würde aber Nein da gibt es nur Nanosporen und Legierungsplatte von dennen ein "normaler " Spieler mehr als genug hat und für was brauchst du die ? Für nichts und wenn du sie brauchst dann so 300 bis 500 stück. Das sollte man mal über denken bevor man Treppen im Void fixt. Und bitte lasst uns endlich überflüssige Mats endlich an den Händler verkaufen.

Sarkasmus an //P.S. Hitzeschwert und Schmelzender Einschlag super Loot //Sarkasmus aus

Edited by Coswos
Link to comment
Share on other sites

Mhhh.. erstmal das Gute:

 

- neue Archwing Sachen

- neue Quest (alles was irgendwie Questartig ist sowie halbwegs Lore bringt ist erst einmal gut xD)

- die Fixes

- die Abfangen Änderungen

- einige Fähigkeitsänderungen (dazu weiter unten mehr)

 

Nun zu dem, was mir und auch vielen anderen nicht gerade gut bekommt:

Die Veränderung einiger Warframe Fähigkeiten:

 

Excaliburs 4te Fähigkeit:

Hier wirkt es besonders hart, da unser Excalibur erst vor kurzem eine kleine Rundum-Erneuerung bekommen hatte. (die 4te Fähigkeit wurde halt extrem gebufft, nun wurde sie halt wieder heruntergeschraubt und ist so sinnvoll wie vor der Rundum-Erneuerung, verständlich ist das schon..)

Nun ist diese Fähigkeit eher dafür ausgelegt wenn man sich inmitten von vielen Gegnern befindet...also eher Excalibur aggressiver spielen und schnellstmöglich ne LineofSight zu möglichst vielen Gegnern aufbauen (evtl. mit Superjump vorher verbinden)  --> eher nah an die Gegner heran. (also brauch ich die meisten Reichweiten mods nicht mehr)

Ist eine ganz schöne Umgewöhnung...vor allem können nun bestimmt viele Spieler in einigen Situationen und Missionen mit der 4ten Fähigkeit von Excalibur nicht mehr viel anfangen....da hoffe ich einfach mal, dass sie sich weiter Gedanken machen werden.

Solange stell ich meinen Excali wieder in die Besenkammer...oder benutze ihn nurnoch solo aus langeweile.

 

 

Mags 2te Fähigkeit:

Da schließe ich mich DofD an:

 



Ich finde es lachhaft

Shild Polarize wird mit LoS belegt aber Crush funktioniert immer noch gleich?! Beides ist magnetisch!! Ein bischen mehr Überlegung das nächste mal würde echt helfen.

 

Momentan ist es bei Mag so:

1te, 2te und 3te Fähigkeit brauchen ne LoS , die 4te Fähigkeit halt nicht.

Da aber alle Fähigkeiten auf demselben Prinzip beruhen (Magnetismus und spaceninjamagic) , sollte man dort etwas mehr überlegen. 

Entweder alle benötigen keine LoS oder alle brauchen eine LoS.

Wenn nun aber die 4te Fähigkeit so angepasst werden würde, wäre sie schlichtweg komplett nutzlos

Von daher müsste man die 4te Fähigkeit von Mag einmal komplett generalüberholen...bis es dazu kommt, wird aber noch einige Zeit vergehen.

Arme Mag, die darf nun auch erst einmal in die Besenkammer o3o  

 

Trinitys Energievampir:

nrrrgh... zwar "erinnern" sich die Gegner für eine kurze Zeit welcher Spieler gerade in ihrer LoS umherhüpfte....man kann also auch kurz weiterlaufen und wird immernoch mit Energie versorgt.. aber dennoch...

Diese Änderung wird vor allem das Spielen als Trinity-Support mit Randoms erschweren, da man dort manchmal nur sehr schwer miteinander kommunizieren kann.

Bin damit also auch nicht wirklich zufrieden, werde Trini aber immernoch benutzen.

 

 

Die restlichen Fähigkeitenveränderungen sind absolut legitim und gut so^^



Nebenbei, paar andere Frames haben auch was abbekommen. Dies trifft auf Vauban, Nyx und Limbo zu.

Vauban, Nyx und Limbo haben auch was abbekommen, stimmt schon. Aber die Änderungen sind gut o.o

 

Das die Energieregeneration bei Limbo stackte war eh ein bisel zu heftig xD

Einmal unendlich Energie für jeden in der Umgebung...das da ein Fix kommt war klar. Mit Limbo im Team hat man aber immernoch eine sehr gute Energieregeneration und somit fast nie Probleme mit der Energie.

 

Die Gedankenkontrolle von Nyx finde ich nun auch besser, da man nun an sich z.B einen Uralten Heiler einmal kontrollieren kann und der nun garantiert über längere Zeit unterwegs sein wird....und keiner ihn mal ausversehen erledigt <-<

Ich spiele meine Nyx eh weniger auf Fähigkeitdauer...das passt also.

 

Und Vaubans Tesla-Beam Augment? Sieht nun grafisch etwas anders aus und macht die Schadensart, die es machen sollte: Schnittschaden (supi gegen Befallene) An der eigentlichen Fähigkeit wurde nichts verändert.

 

 

Naja....zumindest gibt es dadurch bestimmt einiges im kommenden Devstream zu bereden xD

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen ich bin das erste Mal wirklich enttäuscht von DE, das Problem, wenn es denn wirklich eines war (was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, aber gut) lösen indem man Frames nerfed und nicht am eigentlich Problem arbeitet...Mag heilt sich derzeit anscheinend ja nichtmal mehr selbst mit ihrer Schild Polarisation.

Bei Excal haben sie ihren gerade erst vor ein paar Wochen eingeführten Buff zurückgenommen und Trin naja, für statische Spielweise ist EV vermutlich noch genauso, wer sich bewegt hat Pech?

 

 

Ich mein es gibt andere Frames die ordentlich AoE Schaden austeilen können gehen die Leute halt zu denen über, die Map  und alles andere ist ja gleich gebleiben genau wie der fruchtlose Grind für die Syndikate. Gerade am Reputatiossytem sollte De feilen, es gibt wirklich keinen Grund niedrig levelige oder nicht-endlos Missionen zu spielen, wenn man überhaupt auf absehbare Zeit Land sehen will. Und ich rede dabei nicht von den 9k Farmruns auf Viver...nicht mal 100 Rep in Auslöschung sind einfach lächerlich. Normale Missionen bringen einfach nichts.

 

Ich weiß auch nicht, ob solche LoS Regeln so förderlich für Warframe sind, die Mechaniken des Spiels sind größtenteils ja doch eher Tempo und Deckung...

 

Nyx finde ich toll, wäre vielleicht noch toll das man neucasten könnte vor Ablauf, aber endlich kein 'Du stirbst bitte töte den Uralten Heiler nicht  nicht,  den ich dir geholt habe -.-' mehr. Jetzt müssten nur noch Schilddrohnen verstehen dass sie nicht angreifen können, sondern lieber zu den neuen verbündeten kommen sollten.

Was die neuen Spielzeuge angeht, die muss ich ja erstmal bekommen, ich mag Abfangen nicht so sehr und die neue Änderung mit den Punkten wird ja auch Archwing Abfangen betreffen.

Quest muss ich auch erst noch ausprobieren.

Edited by lukshu
Link to comment
Share on other sites

Betrachten wir doch mal von einigen die 4. Fähigkeit. Mit Überdehnt und Ausdehnung.

 

Banshee's Soundquake: 47m

Saryn's Miasma: 35,3m

Rhinos Stomp: 58,8m

Ember WoF: 35,3m

 

Und nun zu Excaliburs 4. und Mags 2. & 4.:

 

Exc Rad. Jav.: 58,8m

Mag 2.: 58,8m und die 4. 42,3m

 

Meine Frage einfach: Warum passt man nicht die Reichweite an um das ganze zu entschärfen? Weil fast 60m ist schon ziemlich krank bei einigen 4.! Embers und Saryns Reichweite reichen vollkommen aus. Warum also hat man nicht da angesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Erster Gedanke zum Update/Patch/Fix: WTF??
Zweiter Gedanke: DAS soll ein Rework einer Map sein?!
Dritter Gedanke: Frame-Nerf als Lösung für das Reputation-Problem?!

Früher hieß es bei sowas: "Thema verfehlt - sechs - setzen"

Hier wurde ganz klar FALSCH reagiert - DE meinte einmal Warframe sei "ihr Kind an dem mit Liebe weitergearbeitet wird",
egal wie es businesstechnisch im Hintergrund läuft. geht man so mit einem kind um, daß man liebt und das von den Spielern auch geliebt werden sollte? Wohl kaum...

Link to comment
Share on other sites

Die in diesem Patch umgesetzten Warframenerfs sind aller unterste Schublade! Die Frames waren nicht das Problem. Ganz einfaches Beispiel: Viver in dieser Gestalt gibt es schon einige Zeit nur in letzter Zeit sind die Leute darauf so angesprungen und warum? Weil sie durch das Reputation-System von DE dazu genötigt wurden. Und alleine das ist der Grund warum Excal + Trin + Mag generft wurden. Anstat einzugestehen dass ihr System einfach sch....lecht ist und dieses zu überarbeiten wird hier mal wieder in die völlig falsche Richtung vor geprescht um dem gefarme auf Viver Herr zu werden.

Nur weil jemand bei DE es nicht mag wie die Leute das Spiel spielen werden Frames generft die damit nur teilweise etwas zu tun haben. Warum nicht alles gleich auf LoS umgestellt wird ist mir ein Rätsel. Tatsache ist dass sie sich damit ins eigene Bein geschossen haben. Die Leute steigen auf andere Frames um und adaptieren ihre Taktik entsprechend. Und als nächstes werden Volt, Rhino, Saryn und Frost generft, GG DE.

Ich frag mich wer bei DE diese Updates absegnet.... ich vermute mal niemand. Da wirft einfach jeder seine Änderungen in den nächsten Update-Topf und raus geht die Soße.

 

Zum Thema meines Vorposters "DE meinte einst Warframe sei ihr Kind" genau dass ist das Problem, ich habe das Gefühl dass einige bei DE das zu ernst nehmen und einfach beleidigt sind wenn die Leute "IHR" Spiel nicht spielen wie sie es sich gedacht haben, sondern so wie es den Leuten eben spaß macht. Ich glaube bei DE müssen die mal aufwachen und erkennen dass sie auf zahlende Kunden angewiesen sind und dass das Spiel sich eben am besten verkauft wenn es den Leuten spaß macht. Die eigenen ideale die man für das Spiel hat hin oder her.

Link to comment
Share on other sites

 

Nyx finde ich toll, wäre vielleicht noch toll das man neucasten könnte vor Ablauf, aber endlich kein 'Du stirbst bitte töte den Uralten Heiler nicht  nicht,  den ich dir geholt habe -.-' mehr. 

 

Mhh das mit dem neucasten wäre eine Idee... oder halt wie bei der 4ten Fähigkeit von Nyx durch nochmaliges drücken der Taste - wenn die Fähigkeit gerade aktiv ist- diese sofort beenden. (an sich auch eine Art neucasten^^)

Dadurch könnte man als Spieler selbst entscheiden wann genau der dmg auf den einen Gegner wirkt (und somit kommt es seltener zu "overkill" weil ein Gegner mal 462468683412 schaden bekommen hat :3 )

 

Quest muss ich auch erst noch ausprobieren.

 

Zu der Quest sag ich auch noch fix etwas:
 
Es ist ganz offensichtlich eine Einführungs/Beginner-Quest. 
Alle Spieler, die den Prolog abgeschlossen haben können sofort diese Quest starten und erfahren ein wenig, wenn auch nicht viel, über die Ausbreitung des Befalls.
 
Die Belohnungen sind dementsprechend für Veteranen eher überflüssig, da man sie schon besitzt^^
 
Die Missionsarten selbst, joa, okay... der sichtbare Befall in der Verteidigungsmission sieht sehr hübsch aus.
Ansonsten nicht allzu besonderes, die Texte, die ab und an von Lotus und den Grineer aufploppen, tragen aber ein wenig Lore ins Spiel.
 
Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine speziellere Nacht und Nebel-Mission (*husthalloweenhust*) ..aber nagut..das wird ja schon noch kommen.
Alles in allem ist das schon nicht schlecht um eine Fraktion kennenzulernen, aber auch ausbaufähig. 
 
Quests sind so oder so aber immer nice o3o
 
Das dazu.
Link to comment
Share on other sites

Fabpsi ich finde die Quest ja auch recht gut gelungen auch wenn diese ausbaufähig ist. Aber wirklich... Hitzeschwert... Das hätte nicht sein müssen. Warum hat man nicht die Chance genutzt um Dinge wie Ether Dolche wieder zu integrieren. Unabhängig davon ob dies nun ein Beginnerquest ist oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Omega-ZX joa, die Belohnung entstand sehr wahrscheinlich nach 3 Fragen
"Was ist gegen Infested gut? Was wurde von den Tenno entwickelt? Was hat noch irgendwelche hübschen Effekte?"

 

Und da viel die Wahl anscheinend auf das Hitzeschwert xD (bestimmt auch wegen der Feuerexplosion)

Ich persönlich fände die Dual Hitzeschwerter passender (die kann man auch noch irgendwie gebrauchen) 

...An sich wäre zuerst die Waffe, und im Anschluss eine passende Stance dazu sogar noch viel praktischer als ein Mod den man doch des öfteren zu Gesicht bekommt.

 

Aber ich geb dir recht, eine Quest ist eigentlich eine sehr gute Möglichkeit "Vault-Waffen" (wie halt die dolche oder so) wieder in das Spiel zu holen.

Link to comment
Share on other sites

und einfach beleidigt sind wenn die Leute "IHR" Spiel nicht spielen wie sie es sich gedacht haben, sondern so wie es den Leuten eben spaß macht. Ich glaube bei DE müssen die mal aufwachen und erkennen dass sie auf zahlende Kunden angewiesen sind und dass das Spiel sich eben am besten verkauft wenn es den Leuten spaß macht. Die eigenen ideale die man für das Spiel hat hin oder her.

 

Dann sollte das Spiel aber auch funktionieren. Den wenn das so weitergeht mit der Sichtlinie ist bald kein Spielen mit ü50er Gegnern mehr möglich. Und das ist aus meiner Sicht immer noch der einzige "Endcontent" frn Warframe zu bieten hat, sprich Spass. Alles andere ist nicht mehr Lustig. Kommen noch die Bedingungen für Primedrop und die seltenheit dieser, wird man sie wenn man Pech hat nie zu Gesicht bekommen. Also auch wieder ein Schuss ins Knie den dann vergeht selbst mir mal die Lust.

 

Die neuen Syndikatsmods sind grundsätzlich nicht so stark, dass sie das auszugleichen vermögen was hier abgeschwächt wird. Da müsste man sich schon en paar nettere Sachen ausdenken (am besten bevor uns diese Nerfs um die Ohren fliegen !).

 

Alles andere wurde gesagt und generell finde ich : /vote gegen LOS !

Link to comment
Share on other sites

 



Ich denke, das hier dürfte von Interesse sein

Vivergate: Vent Radioactive Gas Y/n

 

So sehr, dass ich das mal hier fix übersetze:

Freie Übersetzung; keine Wort für Wort Formulierung. Keine Gewähr auf eine komplette Vollständigkeit bzw. eine komplett fehlerfreie Übersetzung.

Solltet ihr das Original suchen: dies befindet sich hier (selber link wie der von S3TH)

Sollte jemand einen Änderungswunsch an dieser Übersetzung haben, so möge er diesen äußern. Ich werde dann meinen post editieren.

 

-----------------------

 

Ehrenhafte Tenno,

 

Tja, das haben wir ganz schön vergeigt, nicht war? In unserem verzweifelten versuch diverse Exploits zu fixen haben wir mehrere halbfertige Veränderungen durchgeführt.. und diese wurden nicht ansatzweise oft genug getestet. Schlimmer - wir haben bei diesen Veränderungen nicht miteinander kommuniziert und ihre Zweckmäßigkeit erklärt.

Wir konnten einige Löcher stopfen, aber nun sind keine Finger mehr übrig. Mir tut es sehr leid, dass ihr all dies so sehen musstet, es ist ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Ich bin mir sicher, dass ihr frustriert seid. Ich entschuldige mich aus tiefstem Herzen für das entstandene Chaos im Spiel.

 

Das ist zur Zeit die Lage:

 

Wir werden einige Map-fixes durchführen UND wir werden einige Bugs bezüglich der "Line of Sight" Veränderungen fixen und diese solange erst einmal beibehalten bis wir eine durchdachte und gut kommunizierte Lösung gefunden haben.

 

Unsere "Press 4 to win" Fähigkeiten werden zur Zeit lediglich durch die Versorgung von Energie begrenzt. Sobald man ein solches Energieschlupfloch gefunden hat kann selbst Homers drinking bird (Bemerkung vom Übersetzer:sehr gute Simpsons Referenz) das Spiel für dich spielen. Das ist keine Zusammenarbeit im Team. Das ist einfach nur falsch/kaputt/broken

 

In diesem Herbst, beginnend mit Excalibur, haben wir damit begonnen diese "X-Ray AOE" Fähigkeiten genauer unter die Lupe zu nehmen und uns gewundert ob wir nicht mehr Skill-Elemente in das Spiel zurück bekommen können. 

Das ist die kurze Antwort auf "Warum zur Hölle macht DE solche Spielchen mit uns". Homer's drinking bird sollte nicht das Spiel für euch spielen.

 

Wir werden diese gefürchtete Map im Verlaufe des heutigen Tages abändern.... das Level Team hat meinen Wunsch Viver in eine "instant-kill-lava-Grube-des-Todes zu verwandeln abgelehnt.

Stattdessen wird das Spawning gestaffelt um etwas gegen die dauerhaften Gegnerhaufen zu unternehmen.

Aber dennoch - das jeder Gegner in einem Umkreis von 80 metern automatisch stirbt mit einem Tastatur-makro ist ein größeres Problem und nicht nur auf einer bestimmten Map. Ich bin gespannt was eure Gedanken diesbezüglich sind.

 

Ich weiß, dass die gestrigen Änderungen viele tief sitzende Frustrationen von unseren Tenno zum Vorschein gebracht haben -von den Syndikaten über die Missionsarten und, um es etwas poetisch auszudrücken, hat alles mit unserem ersten Warframe angefangen: Excalibur.

Mit euren Stimmen, welche in unseren Ohren klingeln, werden wir uns um eine Abhilfe so schnell wie möglich kümmern. Ich freue mich darauf eure Reaktionen zu den nächsten Serien an Hotfixes zu lesen.

(Ich trage gerade meine feuerfeste Asbest-Unterhosen)

 

YYY YY   YY YYYYYYY YYY
(-DE_Steve)
 
(Ninja edit nachdem ich den Thread gelesen habe)
 
Die Syndikate/das Reputationssystem ist absolut auf dem Operationstisch. Es schreit.
 
Die Fähigkeiten werden nicht so stehen bleiben wie sie momentan sind - wie ich schon oben sagte *bis wir eine durchdachte Lösung gefunden haben* Wir werden versuchen dies zu entwirren und es einmal erledigen ohne gleich wie meine Oma auf einer zugefrorenen Straße unterwegs zu sein.
 
Syndikate werden mit der Zeit cooler werden. Sie sind kein "komplett neuer Weg zu spielen" und wurden auch niemals als ein solcher gepitcht. Syndikate sind eine Ergänzung und wichtig für bereits existierende und kommende Spiemodi die wir hinzufügen werden.
-----------------
 
Ende der Übersetzung

 
 
So.... und nochmal nebenbei erwähnt:
(da einige hier im Forum und im Spiel/Chat das ja anscheinend wieder vergessen haben..)
 

 
Wenn einige Spieler ankommen und so etwas sagen wie:

Ich glaube bei DE müssen die mal aufwachen und erkennen dass sie auf zahlende Kunden angewiesen sind und dass das Spiel sich eben am besten verkauft wenn es den Leuten spaß macht. Die eigenen ideale die man für das Spiel hat hin oder her.

 

Kann ich eigentlich nur kopfschüttelnd vor meinen Monitoren sitzen.

(das war auch der einzige Grund, warum ich diesen,meiner Meinung nach, gequirrlten Dünnschiss nicht bei meinen bisherigen Posts erwähnt hatte, aber hey, nun bietet es sich sehr gut an)

 

DE hat bisher immer, sehr sehr eng mit der Community zusammengearbeitet und sie über den Werdegang und einige Pläne in Kenntnis gesetzt. An vielen Stellen wurden auch Sachen aufgrund der Community erst überhaupt implementiert. 
DE hört auf einen Großteil der Community und geht sehr oft auf ihre Wünsche ein (manchmal sogar zu oft....)
 

Wer also glaubt das DE aufwachen muss, weil sie nicht wissen, dass die Community oder Geld wichtig ist, sollte kurz in sich gehen und mal überlegen, ob man einem großen und bereits erfolgreichen Unternehmen, welches über mehrere Jahre schon stabile gute Erfolge verzeichnet hat (nicht nur Warframe) und mit der Community arbeitet sowie sich immer weiterentwickelt, einen so profanen und überflüssigen Tipp geben muss.

Und kommt mir nicht mit "Das Spiel muss Spaß machen" oder "Das war ja nur Sarkasmus und sollte provozieren" 

 

"Was Spaß macht" ist sowas von relativ und wird von Person zu Person anders definiert.

Sarkasmus und Provokation hat in einem gesunden Feedback nichts zu suchen 

(mein Feedback ist auch selten gesund, aber bei den Teilen die wichtig sind reiß ich mich zumindest ab und an zusammen o3o)

 

 

Bezüglich der "Kind"-Metapher:

Habt ihr Kinder? Nagut, manche nicht... dann anders gefragt: Ward ihr denn niemals Kind?

 

Kinder werden durch ihr Umfeld und ihre Eltern (sowie der genetischen Vorlage) geprägt.

Es entwickelt sich je nach Umfeld in eine gewisse Richtung. Vor allem das Kind Warframe hat einige Hobbys und Eigenschaften durch uns -einer der beiden Elternteile- erhalten.

(ja, Die Community ist ein Elternteil..oder zumindest der Patenonkel/die Patentante und auch gleichzeitig das Umfeld...je nachdem, wie lange man bereits all dies hier miterlebt und sich gekümmert hat) 

UND ACHJA:

In dieser Entwicklung werden auch Fehler gemacht.

Denn wir alle haben als Kinder aus Fehlern gelernt, sei es etwas so einfaches das die Herdplatte doch verdammt heiß ist oder das ein Löffel Zimt ziemlich eklig schmeckt.

Und nicht nur die Kinder lernen aus Fehlern, auch die Eltern.

Diese Beschützen dann das Kind davor denselben Fehler nochmal zu machen (da stellt man den Zimt nicht in die unterste Schublade..und lässt das Kind nicht alleine in der Küche mit einer heißen Herdplatte..), oder lenken es vorsichtig und behutsam in eine andere Richtung... oder räumen Hindernisse aus dem Weg.

 

Und unser "Kind" Warframe ist gerade erst einmal in der Vorschule.

Bis das Abi fertig ist und man auf die Erlebnisse in der Beta-Schule zurückblickt ist es noch ein weiter Weg.

 

Soviel zu einer Pseudo Erklärung die verwirrt zu der Pseudo Kind Metapher... welche ich eh an den Haaren herbeigezogen finde.

(Hört mir also bloß mit dem "Kind" Gedöns auf...das kann man viel zu weit auslegen wenn man will <.<)

 

Um mal meine viel zu müden Gedanken zu Ende zu bringen:

Ich habe nichts gegen die Grundaussagen der Texte die hier geschrieben wurden...vielleicht etwas gegen die aggressive Formulierung....evtl. bin ich an ein paar Stellen anderer Meinung....aber die Äußerung von Kritik ist immer gut...wenn es denn auch Kritik ist.

 

Ich will Außerdem auch nichts an den fehlerhaften Änderungen gut reden und auch keine Fehler von Seiten DE abschwächen bzw. weniger schlimm reden als sie sind.

 

Ich selbst finde z.B. Die Fähigkeitsänderungen ja immernoch blöd... und auch eine Art "Entschuldigung" von Seiten DE ändert erst einmal nichts an den grundlegenden Problemen die weiter im Spiel existieren.

Denn ob die Probleme irgendwann weg sind können wir Spieler nicht mit Sicherheit sagen... und in letzter Zeit...da häuft sich das (und man fühlt sich wieder mal weniger in einer Beta, sondern eher in einem Experiment)

...naja... das Vertrauen in DE, vor allem in kommende Veränderungen und Verbesserungen die einen Großteil der Community zufrieden stellen sollen, sowie auch die Hoffnung, dass irgendwann das Spiel ohne Bugs fertig aus der Beta Phase kommt, schwindet....zwar langsam....aber dennoch..

 

 

So....irgendwie will ich hier nicht auf solch "negativer Stimmung" enden....

Daher:

xHhHmi4.gif

Yayyyyyy Positiv \(o.o)/

 

Viel besser o3o (...und irgendwie passt das doch fast zu der Kinder Metapher xD)

 

Ich würde ja einfach sagen "ich geh ins Bett" ....aber das schaffe ich die Woche eh nicht xD

Dennoch: Nachti :3
Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

So sehr ich das hier lese und ich bin ja einer der ja die ganze Sache ruhig angeht und selten aus der Fassung kommt 

weil es eben eine Beta ist , sollte DE sich sehr gut überlegen wann mann ein Update dem Spieler übergibt ohne

es intern ausgiebig zu testen.

 

Leider häufigen sich die Bugs immer mehr ohne dass die schon seit längeren Zeit vorhandenen behoben worden sind.

 

Manchmal Frage ich mich auch wieso mann ein misslungenen Update nicht einfach wieder zurück nimmt , das machen

doch auch die  Softwarehersteller und warten nicht bis es neu gefixt wird , was wiederum an Zeit kostet (oder DE meint "Time is Money").

 

Ja es ist schon klar Betriebssysteme und Spiele ist ein Unterschied aber meine Meinung nach einmal im Monat ein neues

Update dazwischen nur Fixes .

 

Ok...jeder hat dazu seine eigene Meinung...aber es ist Beta und bleibt Beta erstmal und wenn es so weiter geht schreibe

ich in 2 Jahren vielleicht wieder mal eine eigene Meinung über die Beta denn eine Ende ist so nicht in Sicht.  

Link to comment
Share on other sites

Das Update ist eig. ganz ok, es gibt leider eingige Fehletnscheidung (mm). wie die anderen Kollegen es erläutert haben.

Was mich richtig stört ist das Mag irgendwie in dem Team nicht mehr viel Funktion übrig hat.

Was ich hier bei eingen usern nicht verstehe ist; wieso sie behaupten das De sein eigenes ding durchzeiht?

 

So wie jeder hier der  im Design Council ist, haben wir alle an Neuerungen/Veränderungen bei Warframe Aktiv mit entscheiden.

Eine Firma wie De oder die Dev´s gibt es nicht 2x. Jeder der schon seit der closed beta dabei ist, weiss es auch.

Nun den fällt es auch sehr leicht auf das einige Frames nicht mehr im Team: Sagen wir mal jetzt nicht sie funktionieren nicht, sonder das sie Uneffektiv geworden sind.

Ich Hoffe das die Dev´s dafür eine schnelle Lösung parat haben.

 

Die Neue Quest war gut, aber die Rewards waren ein wenig schlecht.

 

Ich erinnere mich ganz gut als sie den Frost Snwoglobe das erste mal verändert haben, man was gabt das für ein S#&$storm, oder Rinhos eisenhaut^^. Ich denke das es sich wieder legen wird in dem die Dev´s einsehen das es so nicht stimmt mit den einigen veränderungen in Wf.

 

Was mich bis Heute sehr Nervt ist das die Tanks keine Tanks mehr sind.Aber naja......

 

Ps: Bin gerade dabei den 6 Monatigen farm nachzuhohlen. Valkyr ist Nice,zephyir ist noch 2 Tage im Bau unn Mirage Starte ich gleich die Quest.

 

Haben schon einige Erfahrung mit Limbo gemacht?

 

mfg. Maka.

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Mit dem nächsten patch werden die Nerfs wohl wieder zurück genommen und dafür tägliche Rep-Limits eingeführt:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/345857-what-to-expect-with-1521/?p=3862850#entry3862850

 

Hitzeschwert für die Questreihe ist vielleicht nicht so reizvoll für Veteranen, aber als vollkommen neuer Spieler trotzdem ganz nett.

 

Design Coucil hat nicht jeder ;) Und an sich ist es DEs Spiel, in einem gewissen grad müssen sie ihre Vision bewahren und verhindern, das zu viele Köche den Brei verderben. Das letzte Update wirkte nur reichlich überstürtzt und falsch angegangen, was sie ja auch schon selbst eingeräumt haben.

Das man deshalb gleich teilweise giftig werden muss ist leider typisch für Teile der Community, aber schweigen sollte man zu einer Änderung die man für falsch hält an sich auch nicht. Vernünftige Kommunikation hilft in der Regel allen^^

Das hatte DE dachte ich auch eigentlich gelernt, denn nach dem Frost-Rage hatten sie für Frameänderungen ja doch häufig vorher angekündigt was so kommen könnte und die Communitiy konnte sich darauf einstellen und ihre Meinung äußern, ganz davon abgesehen,d &amp;#&#33; sowas deutlich geplanter und professioneller wirkt.

Link to comment
Share on other sites

Naja, also von dem, was ihr hier so schreibt, verstehe ich nur die Hälfte (obwohl ich schon viele spielbezogene Begriffe gelernt habe). Und die andere Hälfte? Ja die ist von Rechtschreibfehlern nur so durchlöchert. Mir persönlich macht es wenig Spaß, so eine Diskusion zu lesen, weil sehr anstrengend. Nach dem Startpost hatte ich erstmal genug.

 

Würde mir bitte mal jemand "Line of Sight-Check" übersetzen? Danke.

 

Zum Update habe ich immer das Gleiche zu sagen: Mich kotzt es an, dass grundlegende Probleme nicht bearbeitet/gelöst werden. Beispiel: Die Musik kann man U14 immer noch hören, obwohl in Audio-Optionen auf Null gestellt. So etwas geht mir mehr auf die Nerven.

 

Mein Fazit: Man sollte sich von MMO's nicht zu abhängig machen...

In diesem Sinne - Frohe Weihnachten. :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...