Jump to content

Livestream #45 , Fabpsi's Zusammenfassung


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

Heute wurden mal wieder allerlei Community Fragen von Rebecca, Steve, Scott und Sheldon sowie Geoff beantwortet.

Aber auch sonst gab es allerlei unterhaltsame Unterhaltungen zu erleben :3

 

Link zum Video auf Twitch:

http://www.twitch.tv/warframe/b/614977250'>Twitch Video

 

Link zum Video auf Youtube:

http://youtu.be/q9HDi0-FklQ'> Youtube Video

 

Link zu meinen bisherigen Zusammenfassungen im Forum:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/207236-f%CE%B1bpsis-livestream-zusammenfassungen-%C3%BCbersicht/

 

Hier noch fix die Platinum Gewinner:

dudeberry            gratz <3
miselthefencer          gratz <3
Kelevara                          gratz <3

 

Nun zum Livestream^^

tafTnOh.jpg

 

Allerlei vorab:

 

TennoLive Pax East 2015 :

Am 6 März ist DE mal unterwegs mit einer kleinen Show unt Party danach^^ Zwar zur Zeit nicht in Deutschland, aber dafür in Amerika, Boston.^^ Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread:

https://warframe.com/news/tennolive-2015-pax-east-boston

Die Sitze sind begrenzt, daher sollte

 

Aber keine Sorge, DE arbeitet auch daran wieder nach Deutschland zur Gamescom zu kommen :D

 

Taktischer Alarm:

In den nächsten Tagen gibt es eine spezielle Alarmierung. Als Belohnung winken eine Wurfwaffen Haltung sowie ein Stratos Abzeichen (wie bei jedem Taktischem alarm üblich)

 

"If you think the tactical alert was hard, just wait" Spannung Spannung o.o

 

Konsolen:

Freut euch auf das nächste Update, es ist nicht mehr allzu weit entfernt^^

 

Update 16:

Nein, nicht nächste Woche, auch wahrscheinlich nicht übernächste  Woche. Es gibt kein festes Datum.

Dafür aber eine kleine Neuigkeit bezüglich des Updates: Die 8 Spieler Raids sollen schon mit Update 16 kommen^^

 

Die Raids sollen aber auch schwer sein. Nicht nur geballte Gewalt ist dabei, sondern auch kleinere Puzzle... und Nachdenken (das muss auch mal sein^^) 

 

Es dauert also ein wenig, keine Sorge, immer mit der Ruhe.

 

Nun zum großen Teil. Die Community Fragen:

 

Public board:

Hier sollen im Forum aktuellen Themen und deren Stand für die Öffentlichkeit gezeigt werden.  Das ist komplett w.i.p und gerade voll in Entwicklung. Es ist also nicht sicher, dass es so später umgesitzt wird.

 

iSaIDgb.jpg

Das ist nur eine Liste für uns. Eine von vielen Listen (so gibt es auch Sachen, die fertig sind und ausgeplant sind...die bekommen wir halt nur nicht zu sehen... verständlich^^)

 

So oder so soll man hier einen kleinen Einblick bekommen was gerade entwickelt wird, wie wichtig es ist, etc.etc.#

Ist also schon einmal hübsch anzuschauen. (Und für einige Spieler ist es immer interessant einen solchen Einblick in die Entwicklung einzubeziehen)

Jedoch sollte man mit keinem "Aha. Das steht dort auf der Liste, das kommt also als direkt als Nächstes" Gedanken daherkommen... das wäre dann doch etwas zu viel Übereifer.

Manchmal wird eine kleine Idee immer weiter ausgebaut, Neuerungen und mehr Kleinigkeiten kommen dazu, an die man zu Beginn garnicht gedacht hat, auf einmal steht man vor einer Wand, dann hat man eine andere Idee, schon dauert das alles länger als einem lieb sein könnte^^ Früher oder später kommt dann diese Änderung dann aber doch ins Spiel.

 

Statuen im Online Shop:

Ein paar sind noch übrig von den exklusiven Excalibur Statuen (wobei...wohl eher nicht mehr zu dem Zeitpunkt xD).

Doch die nächste Statue ist auch bereits bekannt:

RhinoStatue.jpg

Rhino Fans und auch alle anderen Sammler dürfen sich auf dieses Prachtstück freuen.

Hier noch ein paar Links zum Warframe Online Shop:

https://warframe.com/de/news/new-items-official-warframe-merch-store

http://store.warframe.com/

 

J3 Golem:

Im Bosskampf wird es verschiedene Parts geben.

Zum einen wird man ihn ab und an von außen mittels Archwings attackieren um sich einen Weg in das Innere des Golems zu schaffen. Innen angekommen geht es , wie gewohnt, zu Fuß weiter um erheblichen Schaden zuzufügen. Wenn da dann zu viel Post abgeht bekommt man wieder die Möglichkeit von Außen das "kleine" Schiffchen anzugreifen.

 

DevStream45Overview-website.jpg?itok=Lcu

 

Hier noch 2 Bilder zum Archwing Teil des Bosskampfes: (damit man weiß, wie groß denn nun der Golem sein wird)

ucH1WD4.jpg

lNvmSnF.jpg

 

Nekros:

De Animation der ersten Fähigkeiten wird abgeändert und wesentlich verkürzt. Nun kann man wie bei Vauban oder Embers ersten Fähigkeit in bewegung, ohne sich umdrehen zu müssen, auf gegner zielen.

 

Bei seiner 4ten Fähigkeit wurden die Wiedergerufenen Gegner nun gebufft. Sie sind also schon zu beginn stärker als die Gegner, die man für sie umgebracht hat.

 

Und Entweihen... naja:

"We nerfed the shlt out of it" xD

"Oh you trolled the entire Chat"

Ob nun das trollen trollen war, oder der Nerf ernstgemeint... bleibt abzuwarten^^ Die Fähigkeit wird aber auch abgeändert.

Schon jetzt freue ich mich darauf wie drölfzig tausend Threads, die über Entweihen entstehen werden... wovon vielleicht 10 gutes Feedback sind...hachja...

Nein. Tu ich nicht. ... *seufz* (._. )

 

Die dritte Fähigkeit hat ebenfalls eine schnellere Animation bekommen, wodurch man dann doch schneller zur Hilfe eilen und furchteinflössend dastehen kann. Die Reichweite wurde etwas verringert, dafür werden aber mehr Gegner in der Umgebung beeinflusst.

 

Ember:

Ember sieht schon wesentlich besser aus... also von den Fähigkeiten her^^  Feedback, welches momentan noch entgegengenommen und bearbeitet wird, fließt weiterhin in die Entwicklung von Ember ein. Es endet ja nie mit dem Balancing von Warframes ^^

 

Quests von Spielern für Spieler:

Davon war ja auch mal die Rede. 

AAAaaber bevor die Spieler dran dürfen werden erst einmal die Quest der Entwickler verbessert.

Das wiederspielen von Quests ist nicht mehr weit entfernt (sodass man auch Mirage mehrmals bekommen kann.. oder den Prolog miterleben darf falls man ihn übersprungen hat)

 

PvP / Conclave:

Manche wollen es, viele nicht. Entweder soll man es gut machen, oder garnicht. Der Meinung ist auch DE.

Jegliches PvP wird also eine komplette Überarbeitung verpasst bekommen. Das dauert seine Zeit, jedoch arbeiten extra Teams extra nur daran^^

Hoffentlich wird es... angenehm... Sachen sind in Arbeit.

Momentan kann man nichts bekommen, keine xp, etc.

Es wird Conclave exklusive Mods geben (also mods, die man nur in pvp einsetzen kann; damit ist nicht gemeint, dass es Mods geben wird, die man nur im PvP für Pve erlangen kann), die Möglichkeit Sahen zu leveln, extrem Balancing für pvp (nur pvp, für pve bleiben die Sachen eigenständig unangetastet)

Es wird auch extrem eingegrenzt was man mitnehmen darf. Garantiert nicht alle Waffen und Warframes. Zuerst die 3 Starterframes, ein paar Waffen. Wenn das glatt läuft undviele zufrieden sind, werden mehr Waffen und Warframes für den Pvp verfügbar gemacht.

Diverse Modi kommen auch dazu (die Klassiker, Capture the Flag, Team Deathmatch, Free for all, etc.)

Außerdem soll es ein Syndikat geben, welches sich auf PvP konzentriert und auch dementsprechend Sigils anbietet.
 
Hier ein paar Sigil Entwürfe, die es dann so oder so ähnlich bei diesem Synidkat gegen Ansehen geben wird:

Ajjc9aC.jpg

 

"Start small, start simple, and expand"

 

Es klingt an sich wie ein gutes Grundgerüst für einen angenehmen PvP Modus in Warframe.

Dennoch sollte man lieber skeptisch bleiben. 

All das Genannte ist auf der To do Liste und wird mit der Zeit kommen. Nicht alles mit einmal innerhalb der nächsten Wochen /Monate (das ist nicht so einfach möglich)

 

Neuer Warframe:

"talk about the thing we are talking about without talking about it" .... "huh?" 

..jaa Heimlichtuerei bis zum geht nicht mehr^^

 

Der einzige Tipp und die erste feste Information über diesen Warframe:

Bei diesem Warframe beeinflusst die Energiefarbe welche Schadensart am Gegner durch die Fähigkeiten verursacht wird.

Lasst das raten beginnen

"rainbowframe" kling hübsch... Ich glaub den merke ich mir xD

 

Relay Räume:

Irgeneiner hat mal wieder unnötiges Zeug über Konzepte und Relays gefragt, wenn dieser Tenno mir mal begegnet, die Person kann was erleben ..... o3o

Jedes Relay bekommt eine einzigartige Statue. Auch die Relays werden neugebaut (mit neuem Aussehen und .. "Zeugs" :3)

Hier die w.i.p Statuen:

EmberCenterpiece.jpg

FrostCenterpiece.jpg

HydroidCenterpiece.jpg

OberonCenterpiece.jpg

RhinoCenterpiece.jpg

VoltCenterpiece.jpg

 

Diese wunderschönen, gar atemberaubenden, Statuen sollen aber auch irgendwann irgendwo und irgendwie ihren Weg in das Clandojo finden, yay :D

Auch auf Statuen der anderen Warframes darf man sich freuen.

"Loki Statue is no Statue"  hehe^^

 

Login Belohnungen Überarbeitung:

In Arbeit. (dauert noch etwas)

 

Droptables Rotation C:

"Now it's a Sheldon Steam" 

In Rotation C ist moment viel Zeugs: Forma, Fusionskerne, Orokinzellen... und Primeteile. Das ist blöd, oftmals erhofft man sich doch lieber Primeteile. 

 

"ROTATION D *DROPS THE MIC*" xD Spaß, Spaß, keine Roation D, alles gut.

"Chat wants the D"  DE plz <.<

 

Je länger man in einer Endlosen Mission unterwegs sein wird, desto höher wird die Chance etwas zu seltenes zu bekommen.. wie genau, keine Ahnung (evtl wird es auch schneller Belohnung geben.. alles gerade noch in Planung, nichts sicher)

 

Neue Corpus Gegner:

Die bereits im letzten Devstream gezeigten neuen Corpus Gegner werden unter anderem Weiblich^^

 

Hier mal ein anderes w.i.p Bildchen:

female%20corpus.jpg

Die Gegnerart wird aber auch männlich sowie weiblich in einigen Missionen umhertollen.(auf...Spaceninjacorpusrollschuhen? Die Dinger an den Füßen sehen dann odch etwas komisch aus xD)

 

"Theyyy probably gonna murder you a lot"

 

Auktionssystem für das Handel:

"fixing trading is in work, i dont know about an auction system"

Ein Auktionshaus oder ähnliches ist also nicht genau in Arbeit, dafür aber eine enorme Überarbeitung des Handels an sich.

 

Soundüberarbeitung:

Waffensounds und allerlei anderen Sounds werden ebenfalls überarbeitet... oder vielmehr der Klang in verschiedenen Räumen^^

Je nachdem, wo man sich befindet, hallt und schallt, sprich "klingt", der Schuss einer Waffe anders. 

könnt ihr euch anhören, was genau verändert wird.

 

Beleuchtungsüberarbeitung:

Früher oder später wird das Licht sowie die Beleuchtung in Missionen je nach Situation und Umgebung angepasst. Auch je nachdem, wo man gerade hinschaut (wenn man direkt in eine Lampe schaut entfernt sich kurze danach die grobe Streuung, wenn man in eine dunkle ecke starrt ist diese nun doch besser zu sehen, da sich das Tenno auge daran gewöhnen kann)

 

 

Schwimmen:

Jaaaaa nein. Wir werden nicht schwimmen können.

Stadtdessen werden wir einfach mit unserem Archwing fix untertauchen und Unterwasser unterwegs sein.

 

Warum kein schwimmen?

Naja,  Brustschwimmende Tenno würden komisch aussehen.... einige Waffen wären blöd.... Die Orientierung für den Spieler wäre da dann noch das nächste Problem, etc.etc.etc.

 

Somit wird es mehr für den Archwing geben, mehr Missionen wo man die benutzen kann. 

Aber man wird nicht einfach anstatt im Weltraum im Meer unterwegs sein. Da es eine andere Umgebung ist, voller Flüssigkeit und Krimskrams, wird darauf ebenfalls geachtet was Waffen bzw. Nahkampfwaffen angeht.

 

"Grineer Frogman" das ist auch mal so nebenbei gefallen xD

 

"Birdlifters and Fishpusher" "Sharkwing" xD

Doch die wichtigste Frage: Was passiert mit der Flamme auf Ember primes Helm ? o3o

 

KLingt aber alles dennoch auf jedenfall sehr unterhaltsam^^

 

Eximus Brigaden der Syndikate:

Zur Zeit haben die Syndikate ja nur Eximus Variante von momentanen Gegnern. Aber später wird es euch neue, eigene Gegnerarten geben

Syndikate an sich werden ebenfalls weiterhin ausgebaut und angepasst (unter anderem auch die Nachrichten und Meldungen, die wir  von den Syndikaten während einer MIsison erhalten) 

 

Außerdem werden wir Unterstützung von Missionbeginn von verbündeten Syndikaten bekommen (also startet man eine Mission evtl. Mit ein paar Mitstreitern mehr)

 

Parcour:

Momentum sowie "an der Wand entlang"-Gelaufe wird ebenfalls verbessert.

Momentan hat jeder Warframe dieselbe Geschwindigkeit, da ja immer ein und dieselbe Animation benutzt wird, egal was die anfangsgeschwindigkeit sagt... das soll sich auch ändern...

 

mehr dazu wird es eventuell auf TennoLive Pax geben.

 

Waffen:

Rakta Ballistica "I blame this one on Steve"

Jaaaa... momentan ist es sehr wahrschienlich die schlechteste Syndikatwaffe.

Auf Waffen wird immer geachtet und ein Auge geworfen. Also keine Sorge, immer mit der Ruhe.

 

Das war es auch schon.

Somit endete auch dieser Devstream #45 Nagut, am Ende wurde noch ein wenig auf Primtime rumgehack (nur ein wenig :3) , aber sonst geht es alles seinen Gang :D

 

Na denn,

wir sehen uns im Spiel^^ 
bis dahin
 
 
--- FαႦρʂι ---
 
achja: 
Für die nächsten 24h gibt es, wie immer, einen "Gift of the lotus" Alarm^^
Diesesmal ein Orokin Beschleuniger... das sag ich nur, weil es sogar redtext nochmal angekündigt hatte...und der Alarm ziemlich schwer ist :3

Potato_Redtext.jpg

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

PvP / Conclave:

Manche wollen es, viele nicht. Entweder soll man es gut machen, oder garnicht. Der Meinung ist auch DE.

Jegliches PvP wird also eine komplette Überarbeitung verpasst bekommen. Das dauert seine Zeit, jedoch arbeiten extra Teams extra nur daran^^

Hoffentlich wird es... angenehm... Sachen sind in Arbeit.

Momentan kann man nichts bekommen, keine xp, etc.

Es wird Conclave exklusive Mods geben (also mods, die man nur in pvp einsetzen kann; damit ist nicht gemeint, dass es Mods geben wird, die man nur im PvP für Pve erlangen kann), die Möglichkeit Sahen zu leveln, extrem Balancing für pvp (nur pvp, für pve bleiben die Sachen eigenständig unangetastet)

Es wird auch extrem eingegrenzt was man mitnehmen darf. Garantiert nicht alle Waffen und Warframes. Zuerst die 3 Starterframes, ein paar Waffen. Wenn das glatt läuft undviele zufrieden sind, werden mehr Waffen und Warframes für den Pvp verfügbar gemacht.

Diverse Modi kommen auch dazu (die Klassiker, Capture the Flag, Team Deathmatch, Free for all, etc.)

Außerdem soll es ein Syndikat geben, welches sich auf PvP konzentriert und auch dementsprechend Sigils anbietet.
 
Hier ein paar Sigil Entwürfe, die es dann so oder so ähnlich bei diesem Synidkat gegen Ansehen geben wird:

Ajjc9aC.jpg

 

"Start small, start simple, and expand"

 

Es klingt an sich wie ein gutes Grundgerüst für einen angenehmen PvP Modus in Warframe.

Dennoch sollte man lieber skeptisch bleiben. 

All das Genannte ist auf der To do Liste und wird mit der Zeit kommen. Nicht alles mit einmal innerhalb der nächsten Wochen /Monate (das ist nicht so einfach möglich)

 

Obwohl du es versucht hast, es relativ nüchtern auszudrücken, wirst du damit jeden Liebhaber von Conclave gehyped haben xD .

Schade, dass ich ausgerechnet diesen DevStream nicht gesehen habe, umso mehr danke ich dir für die guten Nachrichten :) .

Edited by Feyangol
Link to comment
Share on other sites

Obwohl du es versucht hast, es relativ nüchtern auszudrücken, wirst du damit jeden Liebhaber von Conclave gehyped haben xD .

Schade, dass ich ausgerechnet diesen DevStream nicht gesehen habe, umso mehr danke ich dir für die guten Nachrichten :) .

 

Naaaa sooo nüchtern wollte ich es garnicht ausdrücken xD 

An sich ist es ja schon schön für einige. Es klingt nach mehr Pvp, nach mehr Missionsarten, nach mehr Balancing und einem richtigen System dahinter (was momentan beim PvP hier komplett fehlt) 

Aber wie gesagt... es kann gut werden, muss es aber nicht^^

Solange es als ein stück für sich behandelt wird und den PvE so wenig wie möglich beeinflusst ist alle erstmal gut...

 

...und einen kleinen mini hype habe ich selbst ja immer auch wenn ich solche größeren Neuerungen höre ^^

Link to comment
Share on other sites

Danke Fabpsi

 

und ich hoffe man kann sich diese Statuen für die Relays auch irgendwann ins Dojo oder als Mini ins Schiff stellen,

 

In das Schiff wäre ja mal super, daran habe ich garnicht gedacht  xD

Aber die Statuen sollen zumindest sehr wahrscheinlich ihren Weg in das Dojo finden. Momentan steht ja in der Waffenkammer immer eine "langweilige" Loki Statue... irgendwann kann man es sich dann aussuchen^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...