Jump to content
  • 0

Englisch / Deutsche Modnamen Und Der Handel


deZerver
 Share

Question

Hallo Mitstreiter Tennos,

 

ich verklingel sehr gern meine überschüssigen Mods & Primeteile im Handelschat für Platinum. :)

 

Da ich das auch gern im englischen Handelschat tue, ich aber oft das Problem habe das ich keine Ahnung habe wie die Mod in englisch heißt, wollte ich einmal nachfragen wie ihr das handhabt?

 

Bisher sortiere ich die Polaritäten, Seltenheit der Mods in dem englischen und deutschem Wiki und checke danach das Bildchen ob es wirklich die ist...

 

Wie macht ihr das? Leider kann man ja nicht InGame die Sprache wechseln...

 

Aus Frust bin ich dabei ein Tool dafür auf meiner Clanwebsite zu scripten...

 

MfG deZerver

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

Hallo Mitstreiter Tennos,

 

ich verklingel sehr gern meine überschüssigen Mods & Primeteile im Handelschat für Platinum. :)

 

Da ich das auch gern im englischen Handelschat tue, ich aber oft das Problem habe das ich keine Ahnung habe wie die Mod in englisch heißt, wollte ich einmal nachfragen wie ihr das handhabt?

 

Bisher sortiere ich die Polaritäten, Seltenheit der Mods in dem englischen und deutschem Wiki und checke danach das Bildchen ob es wirklich die ist...

 

Wie macht ihr das? Leider kann man ja nicht InGame die Sprache wechseln...

 

Aus Frust bin ich dabei ein Tool dafür auf meiner Clanwebsite zu scripten...

 

MfG deZerver

 

Ich hab ein ähnliches Problem, aber eher andersrum. Benutze gerne das englische Wiki, weil das so schön Up2date ist und darf dann erst immer schauen, wie das deutsche Pendant dazu ist. 

 

Von daher: Gogo und scripte das Tool! ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich würd ja sagen... Ohne jetzt auf Wiki oder sonst was zugreifen zu wollen... Wie wärs ingame mit dem Codex? Wenn du weißt welche Kategorie der zu handelnde Mod angehört (bsp: Gewehr) dann kann man auch da den Namen rausfinden. Ganz bequem ohne erst großartig was rumzustellen. Ja gut die Sprache beim Client ändern... Ist jetzt nich so~o schwer...

Link to comment
Share on other sites

Ja. Das Spiel im englischen Modus zu starten ist natürlich Vorraussetzung um den englischen Handelschat zu betreten.

 

(Was aber dennoch nicht InGame geht)

 

Codex muss ich mir mal anschauen ob der da helfen kann.

 

2 Beispiele:

- Stellt euch vor ihr seid im deutschen Handelschat und einer fragt nach der Mod "Flächenbrand". Nun weist du natürlich nicht wieviel das Ganze wert ist und möchtest nachschauen - wftrading gibt es da ja - aber dort stehen nur die englischen Namen. Problem.

- und wenn ich im englischen Client bin, weiss ich auch nicht unbedingt was "Maglev" für eine Mod ist, also wie die auf Deutsch heisst. :)

Link to comment
Share on other sites

Also nach wftrading würde ich sowieso nicht gehen für Plat preise (meine Empfehlung). Die Preise dort sind teilweiße einfach nur übertrieben und teilweiße untertrieben. Bei totaler ahnungslosigkeit im Regio oder eben auch Handels chat nach fragen. Ich geb nur als Beispiel was ich letzt bei dem tollem wftrade dingen da gesehen hatte.. Arkane Helme alle ~50 Plat.  Das ist im Vergleich gesehen deutlich untertrieben wenn man sich schon nur mal den Plat preis für die normalen Helme anschaut^^ Muss man ja auch immer in relation sehen.

 

Mods liegen (je nach dem was es ist) zwischen 2-35 Plat. Dies zählt NICHT für Event mods. Der Preis lässt sich recht simpel ermitteln:

 

Wie bekomme ich die Mod? (End of Mission reward oder gegner drop)

Falls Gegner Drop: Welcher Gegner droppt sie? Ist dieser Einheitentyp oft in Missionen vertreten?

Falls Mission: Wieviele Mods gibt es in dem Missionstyp als Belohnung/ wie stehen die chancen genau diese Mod zu bekommen?

Wie nützlich ist die Mod?

Wie weit ist die Mod unter den Spielern verbreitet?

 

Für Prime Blaupausen/ Bauteile ist es im Prinzip das gleiche...

Preis in der Regel: 5-30 Plat

In welcher Mission droppt es?

Ist der dazugehörige Void Schlüssel leicht farmbar oder eher schwer?

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit genau diesen reward zu bekommen?

Wie ist das Verhältnis zwischen Angebot/Nachfrage? Wenn viele Leute etwas suchen und nur wenige es besitzen= Anstieg des Werts. An sich logisch.

 

Aus irgend einem grund sinken meine FPS im browser grade extrem weshalb ich mich nun kurz gefasst habe^^ Natürlich sind das nur die Preise welche ich persönlich immer mache. Bisher hat sich allerdings noch nie jemand beschwert darüber also kann man wohl sagen dass es an sich die gängigen Preise sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...