Jump to content
  • 0

Suche Clan Emblem


(XBOX)Bornout Gamer
 Share

Question

Hallo Tenno Gemeinde ^^

Ich suche für mich und meinen clan ein logo habe auch die eine oder andere Vorstellungen vom emblem.

Bevor ich aber irgendwas hochlade und DE sagt "Kannst du knicken" ^^

Würde ich auch gerne euren rat/ meinung hierzu hören bzw. Lesen wollen.

Das 1. Bild ist beim support in Bearbeitung als ticket ob dieses ok wäre oder nit.

Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Vorschlag für mich.

http://1drv.ms/1EVjF54

http://1drv.ms/1INDaDV

Dankbar bin ich euch schon mal ;)

Edited by (XB1)Bornout Gamer
Link to comment
Share on other sites

25 answers to this question

Recommended Posts

Nun, die Frage hierbei wäre ja ... was für ein Emblem stellst du dir vor?

 

Was simples?

Was aufwendiges?

Was in die Richtung vorm 1. Bild geht...

Simples/ einfach / aufwendig???

Ich muss es nicht jeden tag sehen aber soll cool aussehen ;)

Sieht gut aus...

Link to comment
Share on other sites

Sieht gut aus...

und wird vom Ersteller selbst für seinen Clan verwendet^^ (Es ist auch nicht zur freien Benutzung gedacht, das mal nebenbei erwähnt^^)

Man sollte anstatt dem Bild immer die Website mit dem Bild verlinken, um Missverständnisse und Probleme zu vermeiden (also eher hier: http://www.deviantart.com/browse/all/?section=&global=1&q=warframe+sorrowbringers)

 

Zurück zum Thema:

Also deine Vorstellung für ein Clan-Emblem ist Tier+Waffe? Oder ist das nur eine Sache, die dir spontan gefallen könnte?

Wie heißt der Clan überhaupt? Gibt es irgendwelche Lieblingsfarben/Gegenstände/Ideen die dem Clan bzw. dem Leader besser gefallen könnten? 

 

Die beiden Bilder von dir zeigen zum Einen (ich sage es absichtlich grob) :

- Einen detaillierten Drachen, von "realistischen"Feuereffekten umgeben mit Schriftzug

und zum Anderen:

- Ein einfach gehaltenes, dafür einprägsames und wiedererkennbares Logo, ohne zuviel Effekte, keine Schrift. (schlicht, markant, dennoch aussagekräftig)

 

Man kann beide als "schön" (was eh relativ ist) empfinden...

Es gibt viele Möglichkeiten was man als Emblem benutzen könnte, eine Eingrenzung in irgendeiner Art und Weise ist bei so etwas sehr hilfreich^^

Ich selbst bin eher ein Fan von "künstlerisch" (<- soweit wie man mit dem Begriff im Internet halt um sich werfen kann) angehauchten Emblems. Schrift muss meiner Meinung nach also nicht immer sein, solange das Design und die Aussage (wenn man sowas denn will) des Bildes überzeugen können :3

 

Doch genug davon.

Zu den von dir verlinkten Bildern: (Mal abgesehen von dem was Foera bereits erwähnte xD)

Nr 1 : Schriftzug sieht eher nach Platzhalter aus^^ (Die Farbe passt auch nur bedingt zum Rest) Feuer ist für meinen Geschmack etwas zu aufdringlich, wodurch sich der Drache in der Mitte zu wenig vom Rest abheben kann.

 

Nr 2: So schlicht und interessant dieses Logo auch seien mag, viele Spieler werden ein anderes Spiel damit assoziieren. (verständlicherweise, ist ja bei dem anderen Bild auch nicht anders^^) Farbe und Stil dennoch gut gewählt. Das Rot kann als Eyecatcher wirken (kommt auch darauf an, wie der Rest des Warframes eingefärbt ist)

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

DE Tenno ... ich weiß nicht, ob der Name nicht schon knapp an ner Grenze scheuert xDDD

 

Weiß nicht, ob Support auf solche Sachen überhaupt antwortet XD

 

In der Theorie könntest du nach Bildern per Google-Suche schauen und hoffen, das dabei welche sind, die z.B. für deviantart o.ä. Seiten gemacht worden sind, wo du den Autor um Erlaubnis bitten kannst.

 

ich weiß jetzt nicht, wie es um Bilder bestimmt ist, die dafür gedacht wurden dupliziert zu werden (Tattoo-/Zeichenvorlagen) ... aber vllt haben wir ja nen Spezi hier dafür ^^.

 

Wenn du ein Emblem erstellt haben willst, dann wäre es nicht gerade verkehrt eine gewisse Gegenleistung darzubieten ^^. Dadurch lockst du welche an, die sich sonst nicht melden :) und dadurch kannst du auch versichert sein, das es dir erlaubt ist, diese Bilder zu benutzen ^^ (am Besten mit nem Zusatz im Post, das dadurch die Rechte vom Bild an dich bzw. an deinen Clan abgetreten werden ^^)

Link to comment
Share on other sites

Nunja, in den meisten Fällen werden in den meisten Spiele solche Sachen extremst bestraft ... deswegen bin ich bei solche Namen in der Theorie etwas vorsichtiger ^^.

 

Nun, ich weiß nicht, was du eingegeben hast, aber ich genug "simple" Zeichnungen gesehen, die man gut umgestalten kann bzw. benutzen kann ... die Frage hier wäre nur, ob man das auch so nutzen kann.

 

Naja, nicht unbedingt anbieten, aber wenn jemand etwas gut kann, dann ist es sicher nicht falsch, den zu entlohnen, wenn man von ihm etwas bekommt, was man gut gebrauchen kann.

 

Z.B. größere Clans (falls sie nicht selber wen besitzen, der sowas kann) geben bestimmte Voraussetzungen heraus, welche Größe/-n sie haben wollen, etc. etc. ... das Ganze hat natürlich nen gewissen Preis.

 

Für einen ... ich sag mal ... "unbekannten" Clan, würde ein recht simples Design in der Theorie reichen.

 

Z.B. für meinen Clan "Aeskyndr" (z.D. -> Asenstämmig) werde ich das Symbol "Stern der Asen" benutzen -> http://www.antik-group.com/WebRoot/Store2/Shops/es122041_REPLIKATE_DER_ANTIKE/4E41/57AB/C919/A338/2EED/50ED/8961/163A/STERN_DER_ASEN_AB.jpg

 

Das ist simpel und kann sogar ich machen ... obwohl meine Kenntnisse gegen Null gehen ^^.

 

Dadurch das du einen Drachen haben willst, vermute ich mal, das du dich auf "Shi-.-..-tenno" beziehst (Shi und Tenno ... ohne und ... sonst greift hier der Schimpfwortfilter x.x), aka die 4 himmlischen Könige und zwar speziell auf Virupaksa, den König des Westens (z.D. Der, der alles sieht). Das Lustige hierbei ist, das du sowohl die Farbe als auch sein Symbol relativ gut getroffen hast ^^. Seine Farbe ist rot, seine Waffe eine Schlange bzw eine rote Schnur/Kordel ... was als Vertreter des Drachens gesehen wird.

 

Somit kannst du (in der Theorie) Bilder wie z.B. -> https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSPuGQ3rw0o6vT4LyRPyJOVJzWLPH_X0chAvE0cFZQeIG5Pa1YYNw oder -> https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTROEAtruyFSG57-3YpBXZjgx-LNHRG_d3-OUFbOW2nfpDk1GRUsg hernehmen ... aber dadurch das diese wohl auf die eine oder Weise geschützt sind, naja ... und diese dann in ein tiefes Rot umfärben xDDD ... fertig. Somit hast du sowohl den Gildennamen als auch dein "Wunschbild" untergebracht ^^.

 

Jetzt musst du nur noch nen Bild finden, was du benutzen darfst xD

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Mal so aus Spaß was gemacht. xD Das De Tenno hab ich durch GER ersetzt. Mir egal wie der Clan heißt. DE steht aber bei Warframe für Digital Extreme und da möcht ich keine Verwechslung.

 

8sM68p8.png?1

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt bei einem mitglied der mit DE Megan gespielt hatte die hat sogar den namen deutlich erwähnt und machte keine anzeichen iwie das der geändert werden müsste.

dann wäre der name auch schon geändert ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß wofür "DE" im eigentlichen steht. xD Um aber Verwechslungen im internationalen Raum auszuschließen entschied ich mich für GER, also Germany. Immerhin hat euer Clan ja recht wenig bis Nix mit DE zu tun.

 

Dies, in Post #15, ist bloß ein Muster und ich gestatte nicht die Verwendung dessen. Wenn du also Fragen haben solltest oder Änderungen wünscht, können wir das ganze gern via PN klären.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß wofür "DE" im eigentlichen steht. xD Um aber Verwechslungen im internationalen Raum auszuschließen entschied ich mich für GER, also Germany. Immerhin hat euer Clan ja recht wenig bis Nix mit DE zu tun.

 

Dies, in Post #15, ist bloß ein Muster und ich gestatte nicht die Verwendung dessen. Wenn du also Fragen haben solltest oder Änderungen wünscht, können wir das ganze gern via PN klären.

Ich hätte mich eh an dich gewandt wenn wir es in irgendeiner Form genommen hätten ;)

Wir haben uns für ein anderes motiv entschieden, deines viel aber mit in die auswahl ein ;)

Link to comment
Share on other sites

Na da bin ich mal gespannt ob uns dein gewähltes Motiv hier präsentierst. :D

Die farbe müsste noch geändert werden.

das schwarze in einem rot und das weiße in einem schwarz.

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSPuGQ3rw0o6vT4LyRPyJOVJzWLPH_X0chAvE0cFZQeIG5Pa1YYNw

Nachdem es in meinem post schon war :)

Wenn es der der wo es mir geschickt hatte noch erlaubt zu nehmen dann ist perfekt

Link to comment
Share on other sites

Öhm... Ok. Kommt mir zwar bissel bekannt vor... Son italienischer Künstler hatte das doch entworfen gehabt... Tribal Drache... Naja... auf max Größe 128 sieht es dann doch sehr gedrängt aus. Und hoffentlich bekommt ihr die Signaturen raus. xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...