Jump to content

Shining_Moon

PC Member
  • Content Count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19

About Shining_Moon

  • Rank
    Gold Initiate

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. *Stimme dir zu*, lese aber in deinem dritten Missionswunsch so etwas heraus wie, dass du dir Eventherausforderungen für Clans und ggf. damit gute Belohnungen für ein gutes zusammen spielen wünschst. Ich dagegen meide Clan /Allianzen und hab erst zuletzt wieder für mich heraus gefunden, dass diese engeren sozialen Bindungen meiner Gesundheit nicht gut tun, ich wünschte mir daher lieber eine zugangsfreie bockschwere Random Mission in dem alle mitwirken müssen, gerne so das es sich für Randoms mal lohnt Phantome zu bauen /kaufen und Medizin oder Energie zu schmeißen. Vll. sollte man in nächster Zeit mal nen Thread starten bezüglich Herausforderung, Schwierigkeit und Belohnung in Warframe, ich denke hier wird viel Potenzial liegen gelassen. *Nickt*
  2. Ich kann dich trösten. 😇 Klar lese ich deine und eure Beiträge und das auch morgens um fünf. Du darfst aber gerne wissen, dass ich beide Events bisher ignoriert habe und daher den Ablauf nicht kenne. Das SpieI ist so groß, dass bei mir das ein oder andere noch unterm Teppich liegt. Aber im Grunde zielt der Missionszugang, wenn man eben nicht das passende Item hat, auf eben deine und meine Idee hinaus, dass man beim Plague Event ohne Phylaxe und Katalysator nicht am Event teilnehmen kann. Bliebe dann nur der Punkt, ob Phylaxe dann anders erforscht werden kann, als nur im Dojo? Und das Problem das sich jemand in die Ecke stellen und dem Spiel zuschauen kann, dass gibt es dann immer noch. Außerdem bräuchte das Event dann eben -wie du schreibst- mehr Missionstypen bei Cetus zur Auswahl, ggf. leicht und schwer, ein mittleres wozu? So könnte Katalysator der Zugang zu leicht, plus Phylaxe Zugang zu schwer sein. Wie man sieht, es gibt sicherlich gute Ansatzpunkte um das Event zu verbessern. Auch ohne das man Randoms nen Votekick gibt und damit nen Trollfest startet. Ich bin immer für klare Spielregeln in Randomgruppen, weil es die gerade dort, wo es keine klare soziale Gemeinschaft /Kommunikation gibt, sie es eben braucht. Ist bei den Sorties doch auch so, nur Bögen, okay hast du, aber hey kein Zugang das Ding ist nur Level 12. Das hat nichts mit Diskriminierung von Menschen zu tun, dass sind die Regel bzw. Voraussetzungen der Teilnahme. Gruß Shining_Moon P.S.: Ich muss irgendwie an den Index denken, wo am Afang alle ihr Tribut aufbringen müssen um teilzunehmen und sicherlich schon dadurch motiviert werden am Spiel teilzunehmen um diesen zurück zu bekommen.
  3. Ich habe jetzt drei Tage bis zum Erbrechen in Random Gruppen Relikte auf Eidolon und im Orbis Tal gefarmt. Es gab sicherlich die ein oder andere berüchtigte Random Gruppen Situationen aber nichts dramatisches oder zumindest nichts was ich für mich irgendwie lösen konnte. Ich bin im Gegensatz eigentlich sogar überrascht wie gut das teilweise Random lief. Was nur auffällt ist, nachts sind in Randoms bessere Spieler unterwegs statt vormittags, vll. liegt es daran das dann die Clans leerer werden und die Clan Member in Random ausweichen. Leecher hat ich in den Open World nur ein/ zweimal, dafür steigt -gefühlt- bei den Relikt Mission in Randoms, im Moment die Ausstiegsrate bei Runde 5, kann sich ja jeder denken warum. Random ist halt hin und wieder schwierig und Random Votekick, hm. Trotz der überwiegend guten Erfahrung der letzten drei Tage, Trolle und Chat zu texter gibt es dennoch genug in Random Gruppen und für die wäre ein Votekick ein gefundenes Fressen. Und bei Events wie Plague, wie soll das funktionieren? Dann muss der eine gekickt werden, dann muss man warten bis ein anderer Spieler in die Sitzung kommt und das wiederum macht nur Sinn wenn jeder Spieler jeweils nur begrenzt z.B. Phylaxe beitragen darf, was sich wiederum nicht geht weil mal mit Phylaxe auch den Schwierigkeitsgrad bestimmt. Hinzu kommt das wenn drei dem Votekick zustimmen müssen, müssen sich aber auch alle drei einig sein, wenn aber denn anderen das Leechen nicht stört? Besser wäre wohl kein Zugang zur Mission ohne ausreichend Phylaxe und Katalysator und ein Inaktivitätstimer gekoppelt an Schaden und Bewegung? Aber was weiß ich. Letztendlich sind wir ja hier auch nur ein kleiner deutschsprachiger Teil, es braucht sicherlich den englisch sprachigen Teil um festzustellen wie groß das Problem und das Interesse daran ist, an Event und Leecher was zu ändern. So, ich hab nun bestimmt tausend Rechtschreibfehler, bin halb am Thema vorbei was vll. dran liegt das ich so müde bin, wie ich grad bin. Ich wünsch euch was. Shining_Moon
  4. Schau mal bitte im Englischen Wiki unter Nightwave nach, dort steht etwas zu dem Thema Wiederholungen unter dem Unterpunkt Act. Wenn du wie ich dem englischen nicht mächtig bist, dann nutze bitte den google Übersetzer, dass klappt ganz gut. Mag es halt aus Copyright Gründen hier nicht posten. Vll. hilft es dir weiter. Gruß Shining_Moon
  5. Super hat geklappt, vielen Dank. 👍
  6. Hallo zusammen, ich habe längst ne andere Glyphe und aus meinem Name habe ich das xXx entfernt. 🙄 Im Forum sehe ich aus als wäre es August 2019. Liegt das daran das ich über Steam spiele und sich daher hier im Forum nichts aktualisiert? Oder muss ich irgendwas unternehmen? Danke im voraus für eure Hilfe. LG Shining Moon
  7. In welchem Spiel habe ich das erlebt. *grübel* Allein das wenn zwei wollen das du gehst und einer nicht und dann die anderen beiden anfangen die Mission zu boykottieren, allein dadurch das diese damit beschäftigt sind im Chat zu lamentieren das der andere zustimmen soll. Auch stelle ich es mir schwer vor, an wirklich - wirklich schlechten Tagen als Neulinge in drei offen Gruppen zu gehen und aus mehreren heraus zu fliegen. Und zu guter letzt, niemand sagt das du nur gekickt wirst wenn du dich wirklich verdammt schlecht anstellt, vll. nervt ja Mag oder Saryn in den ersten Runden weil diese mit ihren Ultis alle von der Map fegen. Vll. nervt der MR 14 weil er mehr Schaden macht und weil ihr drei Kumpels im TS in der offenen seit, da fliegt der halt. Frost in einer Überlebensmissions und tschüss. Frost stackt die Kugel nicht und tschüss. Range Mod und zu schnell und tschüss. Wie gesagt ich kann den Ärger verstehen aber wo setzt man die Grenze?
  8. Nein das weiß ich nicht und das meinte ich ja damit, mir ist es auch wurscht mit wem ich Spiele und wo er her kommt, mir ist aber wichtig das eben alle die Möglichkeit haben sollten mitzumachen und eben nicht wegen Kleinigkeiten gekickt werden. Und da bin ich ja auch nicht allein mit, die meisten sehen das ja auch so und DE ja auch selbst. Naja gut, *nachdenk* Neulinge haben ja letztendlich zu dem meisten Endgame eh kein Zugang. Ein joinen nach Level 5 könnte wirklich schwierig sein, wäre auch die Frage will das der Spieler? Naja gebundene Mission wäre ja nur auf Open World bezogen, heißt aber auch das wenn ich eine Mission in der Open World starte und zwei wollen nicht, werde ich mit dem der will in eine andere Instanz versetzt mit anderen Spielern. Wenn ich allerdings in Cetus eine Mission auswähle und beiträte wäre ich dran gebunden auch dran teilzunehmen. Hm. Naja, ich bin ja mal mit einem ähnlichen Beitrag damals weit über das Ziel hinausgeschossen und meine Idee ist auf keinerlei Gegenliebe gestoßen ist. Dennoch lässt mich das Thema leaven immer noch keine Ruhe. Ich hätte gerne eine Möglichkeit im Spiel, mit denen ich auch in offenen Gruppen eine lange Herausforderung bestreiten könnten. So etwas wie ein Elite Schiedsgericht von mir aus alle drei Std., halt mit Vorgaben. Etwas wie so und so viel Runden durchhalten + z.B. verringerte Energiekapazität, verstärkte Rüstung der Gegner, direkter Einstieg einer gefühlten Runden 30 usw. Ähnlich wie die Sorties, nur strammer und länger mit besseren Belohnungen. Vielleicht mit geringen Chancen auf Tellurium, Umbra Former als Blaupause, Booster, neuen Arkanas oder ähnliches. Aber vielleicht ist das dass Problem im Spiel das es sich teilweise wirklich nicht lohnt länger als 5 Runden - Drops /20 Runden - Rotation im Spiel zu bleiben, die Belohnungen werden mäh und dafür die Schwierigkeit schwerer. Wobei ich finde das ab Runde 30 teilweise der Spaß ja erst beginnt, die ersten 10 Runden sind mittlerweile für mich nur noch langweilig.
  9. Wenn ich an meine Erlebnisse der letzten Monate denke, dann wäre ich auch gegen einen Vote Kick Wunsch. Aber ich finde das Thema ist kompliziert. Ich benutze zum Beispiel gerne Primed Reichweite und Raserei auf meiner Nikondi , bin dabei schon allein für die Primed Reichweiten Mod im Chat angegangen worden. Wenn es hier ein Vote Kick gäbe, allein für sowas würde der schon missbraucht werden. Und wenn ich ehrlich bin, es gibt es ja im Grunde eine Art Vote Kick, darunter zählen für mich auch das abbrechen der Elite Ansturm Missionen, Schiedsgericht Missionen, Teralyst Missionen und Eidolon Missionen, die zu jeder Zeit verlassen werden können. Und in Runde Fünf ein Spiel zu verlassen, kann ja auch ein Statement sein. Anders betrachtet, wer gibt einem das Recht Neulinge, Ältere, schlechtere oder ggf. sogar behinderte Spieler vom Spiel auszuschließen, nur weil Sie anders spielen oder langsamer sind. Bei einigen Spielern habe ich manchmal das Gefühl, dass wenn sie einmal die Taste E zuviel drücken müssen und dann noch ein- zweimal sterben, dass bei denen dann der Ofen schon aus ist. Die Verweisung auf selber Schuld such dir einen Clan, kann ich für mich auch nicht stehen lassen. Wer sagt das die Spieler in einem Clan immer Zeit haben, dass alle Spieler dort gut sind und was ist wenn es Menschen gibt die einen guten Grund haben einem Clan nicht beitreten zu wollen? Man bedenken auch es gibt in Warframe nur eine Clan Möglichkeit, will ich für mich einen Ko-Op Clan, Familien Clan oder das große Dinge. Allein einen Clan zu führen von Beginn an, bedeutet in Warframe ja auch mehr Spielzeit zu haben. Ich denke des weiteren, dass Spiel lebt auch ein Stück weit von den offenen Gruppen und einige von euch nutzen diese ja auch. Eine Frage wäre vielleicht, wie man das Spiel für offene Gruppen verbessern kann? Zum Beispiel Zugang in Missionen nach Level 5, gebundene Missionen in den Open World´s (Missionsradius sonst Autokick), Belohnungen fürs Teamplay wie z.B. fürs Wiederbeleben oder einem Medizin Turm setzten, Heilung spenden ect., bessere Belohnungen für längeres Missionsspielen und ggf. das aufleveln von Neulingen in Missionen wenn die länger bleiben. Sind nur einige Gedanke die ich dazu habe. Letztendlich, gib den Menschen die Möglichkeit böses zu tun und sie werden es tun. LG eurer Shining_Moon
  10. Das Beste ist doch das hier mindestes 8 Leute geschrieben haben, was zwei komplette Gruppen ausmachen würde. Ihr kennt euch doch schon recht lange, warum spielt ihr bei Events nicht mal zusammen, dann habt ihr doch die meisten Probleme nicht? ....und wieder ins Kämmerlein geh. 🙄
  11. Alles klar, ich danke euch nochmal. Bisher hatte ich das Glück und blieb die letzten Stunden verschont. Ich denke aber das es mich nochmal erwischen wird, werde dann aber wohl frühzeitig aus dem Spiel gehen. Der eingebettete Link von dir Dark_Lugia ist genau die besagte ärgerliche Situation. Und Keiyadan ich denke du hast recht das ich wohl, wie andere auch, erstmal damit leben muss. Zumal ich meinen Spielstil nun gar nicht ändern mag. Loki und die Unsichtbarkeit war gerade als Einstieg in das Endgame eine echt Hilfe, ich bin aber froh das endlich hinter mir lassen zu können und ich auch endlich mit anderen Frames überleben kann. Ist halt nur ärgerlich wenn man sein Potenzial zeigen will, Runde um Runde mäht, supportet, werkelt und tut, nur um dann am Ende wie ein Anfänger da zu stehen. Ist halt das Ego. 😊 LG Shining Moon
  12. Hallo zusammen, ich hatte heute dreimal das ärgerliche Vergnügen eines Sekundentods im Schiedsgericht gehabt. Im Normalfall scheint ein richtig protokollierter Tod im EE.log bei mir so auszusehen: xXx_Shining_Moon_xXx was killed by 58 / 71 damage SentinelAvatar2678 was killed by 16 / 96 damage from a TeralystTreeSlamTrig using a TeralystTreeSlamTrig Hier zwei Beispiele von der Teralystenjagd vorher. Im Schiedsgericht sahen meine drei protokollierten Sekundentode allerdings so aus: xXx_Shining_Moon_xXx was killed by 1,338 / 207 damage from a level 100 NullifySpacemanAvatar5054 using a SniperRifle xXx_Shining_Moon_xXx was killed by 1,304 / 190 damage from a level 110 SniperSpacemanAvatar5503 using a SniperRifle xXx_Shining_Moon_xXx was killed by 3,482 / 1,279 damage from a level 123 ShotgunSpacemanAvatarLeader5671 using a NpcThrowGrenadeWeapon Alle Tode sind mir instant mit Oberon Prime passiert, im Schiedsgericht in der Verteidigungsmission gegen die Corpus, allerdings bei vollen Zusatzschilden sowie voller Gesundheit. Oberon Prime hat bei mir vom Start weg 925 Leben, 225 Rüstung und 300 Schilde, zusätzlich werden durch Augur Mods 80% der Fähigkeiten zu zusätzlichen Schilden. Es gab keine Schadensanzeigen nichts, von jetzt auf gleich war meine Spielfigur Tod. Ich weiß aus einigen englischen Forenbeiträgen aus dem Jahre 2019, dass es wohl dieses Problem des Sekundentods im Schiedsgericht gibt. Aber ich möchte dennoch mal nachfragen, hat jemand von euch: - vielleicht etwas mehr Erfahrung mit dem Schiedsgericht und dem Sekundentod? - lese ich das EE.log Protokoll vielleicht falsch? - übersehe ich was? - sind Tipps und Tricks bekannt wie man das Problem vermeiden/umgehen kann? - gibt es Frames die dafür anfälliger sind und die man daher vermeiden sollte? Für mich war die Situation im Spiel echt unangenehm, grad gegenüber den anderen Mitspielern die ich Mitten in der Runde 30+ sitzen lassen musste. Die Partie wurde durch diese Sekundentode wirklich unspielbar für mich, eben auch weil sie so dicht aufeinander folgten. Ich danke im vorhinein für eure Mühen und Antwort. LG Shining Moon
  13. Hey und willkommen. Als erstes der Hinweis, poste Kaufgesuche das nächste mal besser in den dazugehörigen Bereich namens "Handelsposten". Mein Fehler, ich sehe gerade das du auf der Switch spielst, kann dir daher nicht helfen. Hast es für deinen Beitrag markiert, wäre aber gut wenn du es noch in deinem Text erwähnst. MfG Shining Moon
×
×
  • Create New...