Jump to content

Omega-ZX

PC Member
  • Content Count

    2,351
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

645

About Omega-ZX

  • Rank
    Eagle

Recent Profile Visitors

3,294 profile views
  1. Siehe auch... ganz unten von Megans post. Es gibt kein Prestige.
  2. Inzwischen 1k Forma. 😄 Er machte auch Verbesserungsvorschläge. Sogar richtig gute. Nun ja... Ende der Story es passierte bisher nix an der Front. Und ich bin mir ziemlich sicher das sich da auch nix tun wird ... weil sonst wärs ja längst passiert. Ich bin prinzipiell dagegen. Dafür werd ich bezahlt. 🙂 Ernsthaft... So schön deine Rechnungen und hohen Zahlen waren so sind diese ingame nicht anwendbar. Leider... Und das muss man so sagen sind Vaubans Zeiten vorbei. Der Vortex saugt nicht richtig und die Bastille hat irgendwie gefühlt immer ne Macke. Ja so kommts mir vor und ich hatte früher gern den Vauban im Raid gemacht. Wenn es daher einen King of CC geben würde dann wär es wohl Nyx oder Nezha. Oder auch Gara. Und in seltenen Fällen sogar Limbo. Vauban braucht leider einen richtigen Rework und nicht solche Flickarbeiten wie es beim Minenleger und Tesla der Fall war. Ich wäre ja für nen Turret (weil ich grad BL2 spiel wenn ich keine lust auf wf hab) oder irgendwas was mehr sein Engineer-Theme anwendet. Bisher macht er aber eher den Eindruck das er ein schlechter Fallensteller ist. Sorry aber ist so. Ganz einfach... Ein Vortex hält 24,8 Sekunden und steigert sich mit jeden Vortex um 70%. Um also auf 248 Sekunden zu kommen, müsste man so an die 11x anfüttern. Daher 11. Da gibts keine großartige Rechnung. Genau diese beiden. Bei Hyldrin sind die ein Traum. Ja gut man kann zwar keine Fähigkeiten nutzen aber wer brauch das schon. Richtig... Blast ignoriert keine Schilde, der Blastradius schon. Wie du sicher weißt hat Blast einen 5m AoE. Blast teilt sich eigentlich in 2 Statuseffekte. Der erste ist die Explosion mit AoE und der zweite ein Knockdown. Letzterer führt dazu das eine Melee, mit hohem Statuswert und Blast, Groundfinisher einzusetzen. Diese kleine Tatsache machte die Lesion mit Quickemelee noch extrem nützlich (inzwischen sind Stäbe die besseren Melees). Was hat das ganze nun mit Hyldrin zu tun? Nichts. War nur zum Lücken füllen da Blast halt einen AoE hat der Schilde wohl ignoriert.
  3. Tatsache ist... Vauban kann diese Fläche nicht nutzen. Mir fiel dann noch ein das ja die Missionen irgendwie nen begrenzten Mob-Spawn haben also nur ne begrenzte Menge gleichzeitig aktiv rumwuseln kann. Ja... Selbst wenn man nun die Bastillen so ausrichtet, so sind die ersten paar dann meist wieder verschwunden. Es ist daher ein Kampf gegen Windmühlen. Klar theoretisch kann ein Vauban das nur die Praxis beweist immer wieder das Gegenteil. Selbst Rahetalius als HC-Vauban-Spieler wünscht sich nen Rework weil Vauban in seinem aktuellen Zustand eine Zumutung ist. Also... Ja... Verschwendung welche andere Frames halt nicht haben. Und was den größten angeht... Rhino mit ner agilen Limbo-Haltung. Okay... das war albern. Its a secret. 😉 Nein ernsthaft, man kann errechnen wie viele Vortexe gleichzeitig gelegt werden müssten um eben mehrere konstante Vortexe am laufen zu halten bevor der erste wieder verschwindet. Dabei wurde nichtmal Naturtalent berücksichtigt ... weil 11 in einer Sekunde schon unrealistisch ist. Richtig... Schnitt durchdringt Schilde nur kann man das recht leicht umgehen das praktisch kein Schaden an den HP entsteht. Man kanns easy mit nen Arid Heavy Gunner testen da dieser im Vergleich zu anderen Heavys großteils Schnittprocs verteilt. 2 Mods sind notwendig um Schnitt zu umgehen so das praktisch davon keine Gefahr mehr ausgeht. Oder zumindest erst ab ca. Lv 750. Mal sehen ob du dahinter kommst welche beiden Mods da wunderbar harmonieren. Das gleiche gilt auch für Virus. Und es gibt nur 2 Einheiten die Virus verteilen können - eine davon ist die Grineer Powerfist und das andere ein Hive. Sorties sind dann wieder was anderes. Ja Blast... Blast hat nen Radius der alles in diesen Radius schädigt. Das eigentliche Projektil ist ja so nicht mehr da so das der Einschlag das Problem ist.
  4. Eigentlich... Ist alles gut. Jedoch benötigt dies Zeit um das richtige Niveau herauszukitzeln. Einfache Lösung für ein einfaches Problem: Baue erstmal alles was du zwischen die Finger bekommst. Fange am besten mit den MK1-Waffen an. Zieh die auf 30 und verkauf die wieder. Spart Slots und du hast die Exp für den Mastery Rank dafür schon mal drin. Dann arbeite dich weiter voran. Latron, Braton, Boltor und alles was so in deinem MR nutzbar ist bauen, auf 30 ziehn, verkaufen. Prime Waffen solltest du behalten. Viele davon sind gevaultet und von daher doch ... wertvoll. Was du auf jeden Fall behalten solltest wäre eine Shotgun (Arca Plasmor ist hier für viele die erste Wahl), eine Sniper (Rubico Prime soll ganz nett sein), ein Sturmgewehr (besorg dir eine Ignis Wraith die ist definitiv ein must have) und einen Bogen (Attica ist eine sichere Wahl). Dann noch eine Kit-Gun und eine Zaw. Persönlich würd ich dir bei Kit-Gun eine Rattleguts und bei Zaw einen Stab mit Sepfahn-Klinge empfehlen. Stäbe sind top. Mirage ist einen Slot wert. Vauban kann man aus Nightwave jederzeit ziehn und Wukong gibts in so ziemlich jeden Dojo. Daher... Mirage einen Slot spendieren. Kannst du ja später durch Mirage Prime ersetzen.
  5. Interessant... Diese Rechnung... Einmal die Plains abdecken??? Komm doch bitte mal mit realistischen Zahlen. Bitte. Selbst wenn man den CC-Bereich errechnet... Ist es totaler Unsinn was du hier abgibst. Fang ich mal ganz langsam an... Bei deinem angegebenen Build hat eine Bastille einen Radius von 17,5m (35m Durchmesser). Egal wie viele Bastillen du wirfst... es werden immer nur 17,5m Radius bleiben. Jede Bastille kann 12 Ziele erfassen... So viel Energie hast du nicht. Hab ich schon über die Fläche gesprochen? Das die totaler Unsinn ist? Kein Tileset (außer Vallis und Eidolon) hat diese. Wem interessiert eine zusammengerechnete Fläche? Man kann die nicht nutzen. Es ist also pure Verschwendung das aufzuführen. Also doppelt Plains abdecken??? Das hat nichts mit Taktik zu tun... Auch hier wieder sinnfreie Zusammenstellung aus jeden Kontext gerissen. Aber gut... Du hast in deinem Build das Augment drin und man geht dabei davon aus das du die Vortexe ineinander wirfst. Du gehst hier von vollkommen falschen Werten aus. Realitätsfern... 247 Vortexe gleichzeitig... Pfff... Pro Sekunde 11 Vortexe. Das kann man nicht. Praxisuntauglich. Gift... Ja gut, auch nur wenn ein Uralter Toxic mal zulangt. Schnitt und Virus sind jedoch uninteressant. Blast ist allerdings noch witzig wenn ein Bombard daneben feuert. Das killt auch. Allerdings... Wann passiert das schon mal? Ach ja... Nur wenn man Simulacrum-Warrior ist. Edit: Mir ist noch eingefallen... Wenn Vauban so krass wäre... Warum spielt ihn dann kaum jemand? Antwort: Weil Frames wie Khora besser sind.
  6. Nun... Wenn man die Ballistic Battery aktiviert kann man Zusatzschaden ansammeln. Jeder abgegebene Schuss der Primär- oder Sekundärwaffe erhöht den Bonus. Hat der Bonus 100% erreicht kann man den nochmals aktivieren welches das nächste abfeuerbare Projektil verstärkt. Angenommen man macht mit einer Primärwaffe 500 Schaden ohne diese Fähigkeit so macht man mit Bonus, wenn man keine weiteren Stärke-Mods verbaut hat, 1600 Schaden mehr. Also am Ende 2100 - für 1 Projektil. Wäre sehr unpraktisch bei Sturmgewehren. 😉 Die Fragestellung ist etwas lückenhaft. Willst du das man dir Waffen empfiehlt? Dann kann ich dir praktisch alle nahelegen. Wenn es dir nur um Prime-Waffen geht dann halt alle Prime-Waffen. Teste einfach aus was dir gefällt.
  7. Silent Battery nennt sich dieser und bekommt man aus den Arenen auf Sedna. Multischuss macht sich auch bei Shotguns nicht so gut wenn man damit levelt.
  8. Ungern? Dann Spy. Oceanum auf Pluto. Für so ziemlich alle Nahkampfwaffen empfiehlt es sich Equinox mitzunehmen und Auslöschungen zu laufen. Einfach einschläfern und finishen. Funktioniert auch mit Banshee wenn man schnell genug ist.
  9. Thats the point. Please call me other frames with "high single target damage". Sure... Mirage but Mirage is fine & fun.
  10. It is not on reddit? /ignore Naa... Chroma is fine. No rework needed.
  11. Ähm... Nö. 😄 Es ist seine Ansicht. Und wenn er Ash eben ungern spielt dann liegt es halt nur daran es kein press 4 to win mehr gibt. Sieh es locker... Vielleicht kannst du ihn ja irgendwann überzeugen.
  12. Was ich mich frage... Warum postet man das im offtopic. Das gehört mehr in Spieler helfen Spieler. Ich verstehs nicht. Erst fragt einer nach Waffen und nun das und dann auch noch im offtopic. Und kleinen Tipp an den TE: bitte vermeide Doppelposts und editiere deinen Beitrag einfach. Es hilft niemanden wenn man 3-5 posts lesen muss anstatt alles in einem zu haben.
  13. Auch ich habe Humor. 🙂
  14. Hikou (Prime), Castanas (Sancti), Talons, Prisma Angstrum. Ogris, Penta (Secura), Tonkor. Sinn für Humor keine zu nennen. 😄
  15. Öhm... Ja. Ich mein... wir haben inzwischen so an die 64 Frames und man spielt eh nicht alle und... man spielt das was man am besten kann oder in gewissen Bereichen effektiver ist als andere Frames. Hyldrin ist zum Beispiel in Survivals unbesiegbar. Wortwörtlich.
×
×
  • Create New...