Jump to content
  • 0

Abfangen Missionen


Waylinkin
 Share

Question

Hallo zusammen. Ich bin neu im Spiel und habe ein Problem mit den Missionen vom Typ "Abfangen". Es ist mir einfach unmöglich, diese Missionen zu schaffen, da die Gegner die Türme hinter meinem Rücken direkt wieder einnehmen. Wie macht ihr das denn? Geht das überhaupt Solo irgendwie?

Link to comment
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Willkommen im Forum.

Nun... Abfangen spielt man eigentlich selten allein. Jedoch... Kann man es Solo ohne weitere Probleme schaffen. Eine Lösung wäre ne Slow-Nova und die andere ein Loki.

Slow-Nova ist übrigens auch das Beste was man nehmen sollte wenn man nen Riven öffnen muss der eine Lv 30 Solo-Abfangen verlangt.

Gern kann ich dir einen Build einer Slow-Nova geben.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Dann hier der Build für eine Slow-Nova.

oLvDt1G.png

Dieser Build benötigt noch zusätzlich 2 Forma und solltest du Primed Kontinuität und Primed Fluss haben sind es sogar 4 Forma. Die Spielweise ist da recht simpel. 4 drücken und die Gegner die von der ausbreitenden Blase getroffen werden sind verlangsamt. Ein recast der 4 lässt die alte bubble verschwinden und eine neue breitet sich aus. Die Fähigkeit ist abhängig von der Dauer. Je mehr Dauer desto weiter breitet sich die 4 aus.

Die Mods auf deutsch: Ätzende Projektion (Aura), Kraftvolle Drift (Exilus), Engstirnig, Kontinuität, Augur Nachricht, Konstitution, Fluss, Verstärken, Zorn, Schnelles Denken.

Zorn ist mehr oder weniger ein Lückenfüller und kann auch durch Stromlinie ersetzt werden. Mehr als 45% (Verstärken + Kraftvolle Drift) zusätzliche Stärke bewirkt bei der Slow-Nova aufgrund der Spielweise nicht wirklich was.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Naja... Loki brauch schon massenhaft Dauer um die Unsichtbarkeit gut nutzen zu können. Hab beim Loki 28 Sekunden oder so und ist für Solo Abfangen nicht so prickelnd. Irgendwann hat man mehr Mobs und kommt nicht mitm killen hinterher und da hilft auch nicht das Augment beim Entwaffnen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

der mit Abstand Beste Frame für alle Abfangen Missionen auch über lvl 100+ ist der Chaos-Nyx, da kann man quasi im operator modus afk gehen, solange man Mana hat.

Die Gegner zerfetzten sich halt gegenseitig.

Ist mal ein Bursa oder Ananas aufgetaucht drückt man die 1 und fertig, alles geht von alleine.

Ich find die klasse zwar anspruchslos, aber Dein Probelm sollte es dennoch beheben

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 30.8.2018 um 13:32 schrieb Formicula:

der mit Abstand Beste Frame für alle Abfangen Missionen auch über lvl 100+ ist der Chaos-Nyx, da kann man quasi im operator modus afk gehen, solange man Mana hat. 

hatte das bisher noch nie ausprobiert, aber heute aus gegebenem Anlass einige Male im Void mit lvl 45-50 Gegnern um Relikte zu farmen, ist echt genial und die einfachste und vor allem schnellste Lösung die ich kenne, auf Reichweite und Dauer modden und sich "langweilen" :cool:
...und das Chaos-Augment nicht vergessen 😉
 

und weil mir so "langweilig" war musste ich es trotz für mich gänzlicher Unlogik auch mal mit Loki versuchen, also langweilig wird Dir damit sicher nicht und es dauert 3 Mal so lang, kaum hat man Position 3 eingenommen ist 1 zurück erobert, und so geht es die ganze Zeit 😒

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 1.9.2018 um 19:13 schrieb (XB1)b0orn:

und weil mir so "langweilig" war musste ich es trotz für mich gänzlicher Unlogik auch mal mit Loki versuchen,

manchmal braucht es halt eine Herausforderung xD

Also fürs Abfangen sehe ich folgende Drei in der Pool-Position

1.Chaos- Nyx

2.Bastille-Vauban mit Sniper xD,

3.Slow-Nova

Dann gibt es noch paar exotische Builds wie Schreckwn-Nekros oder Panic-Ember, manche erfordern aber ein paar spezielle Mods, die man am Anfang nicht hat.

Das ist ja auch das geile in Warframe, es gibt so viele Möglichkeiten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Banshee wäre doch eine Idee mit Augment, immer mal zwischendurch eine Verbeugung ☺️
 

Nachtrag: musste auch das ausprobieren 😉:
4 Runden T4 im Void versteht sich von selbst (solo): klappt an sich sehr gut, aber auch deutlich mehr zu tun als als zB mit Nyx, und sicher nicht "Anfängerfreundlich" (u.a. auch wegen der benötigten mods) - und Zenurik ist Pflicht :crylaugh:

Edited by (XB1)b0orn
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...