Jump to content
  • 0

Kampfhaltung ändern?


Waylinkin
 Share

Question

Ja, ich bin ein Noob. *g*
Wie kann ich denn die Kampfhaltung verändern? Momentan habe ich die erhabene Klinge drin, aber ich habe mittlerweile einige andere Haltungsmods gefunden und würde die auch gerne mal verwenden. Allerdings kann ich die im Arsenal nicht einfach tauschen, wie "normale" Mods. Wie funktioniert das? 

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Beim Excalibur kann man keine Haltungsmods in der Erhabenen Klinge einbauen. Dies ist nur den regulären Melees vorbehalten.

Bei jedem Haltungsmod steht auch da für welche Klasse der Mod ist. Heißt... der Mod Vier Reiter ist nur für Klauen wie die Venka so wie Elfter Turm nur für Schwert & Schild ist wie Sigma & Octantis.

Willst du direkt auf Nahkampf wechseln, so halte die Taste F gedrückt um in den Meleemode zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
6 minutes ago, Waylinkin said:

Ach so... Die Haltungsmods sind also an bestimmte Warframes gebunden? Okay, dann muss ich da wohl erst mal Teile für die Frames suchen. Danke. :)

Da hast du Omega wohl nicht richtig verstanden.

Haltungsmods allgemein bezeichnen Mods, die die Angriffsmuster von Schwert-Waffen ändern.
Nun gibt es Warframes, bei denen eine Fähigkeit als Waffe auftritt. Bei Excalibur ist das seine Erhabene Klinge.
Solche Fähigkeiten haben ebenfalls Haltungsmods, einfach um deren Combos zu veranschaulichen. Diese Mods können nicht wie andere Mods ausgetauscht und verbessert werden.

Die richtigen Haltungsmods, die man auf normalen Waffen nutzt, die kann man überall finden, und sind eben nur an bestimmte Waffenarten gebunden.
Wie Omega schrieb, steht bei jedem Haltungsmod dabei, für welche Waffenart er genutzt werden kann.
Das steht übrigens auch bei den "Mods" der Waffen-Fähigkeiten dabei. Wenn man sich den Mod für Erhabene Klinge anschaut, steht dabei, dass er für Erhabene Klinge benutzt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 29 Minuten schrieb Waylinkin:

Die Haltungsmods sind also an bestimmte Warframes gebunden?

Nein, die Haltungsmods sind an Nahkampfwaffen gebunden. Frames wie Excalibur, Valkyr, Wukong, Mesa, Titania und Ivara haben so genannte Exalted Weapons. Diese kann man zwar modden jedoch kann man nicht jeden Mod dort reinpacken. Zum Beispiel gab es eine gewisse Zeit lang den Irrtum das der Mod Blutrausch bei Exalted funktioniert. Jetzt da man das aber sieht was rein geht und man selbst moddet ist jedem dieser Irrtum wohl klar.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ach sooo... Jetzt hab ich verstanden. Ja, mir ist eben, als ich meinen neuen Hammer das erste Mal verbessert habe, auch aufgefallen, dass man dort einen Haltungsmod einfügen kann. Ausgerechnet für den habe ich noch keinen gefunden. *g*

Ja, für mich ist das eben alles neu. Und mich hat auch irritiert, dass beim Excalibur immer noch die erhabene Klinge ausgeführt wird, obwohl ich einen Hammer als Waffe habe. Was passiert denn dann, wenn ich eine Haltungsmod für den Hammer finde? Überschreibt der das dann, oder habe ich immer noch die Klinge? 

Mir fällt eben noch eine Frage ein... Aber ich will euch nicht mit Threads zumüllen, deshalb hier:
Kann ich irgendwo sehen, welche Teile für einen Warframe ich schon produziert habe? Ich weiß genau, dass ich schon zwei Mal was für einen Warframe produziert habe (Habe mich beide Male gewundert, wieso ich die neuen Frames nicht ausrüsten kann, bis ich kapiert habe, dass ich wohl nur Teile hergestellt habe *g*). Jetzt weiß ich aber nicht mehr, was ich schon gebaut habe, und ich will nicht aus Versehen wertvolle Rohstoffe für einen doppelten Bau verschwenden.

Und wieso scannt mein Helios die Dreschzapfen nicht? Egal ob Sonne oder Mond, er scannt beide nicht. Die anderen Pflanzen scannt er aber. Ich habe auch genug Scanner dabei. Okay, das war gemein, waren jetzt zwei Fragen. ^^
 

Edited by Waylinkin
Link to comment
Share on other sites

  • 0
25 minutes ago, Waylinkin said:

Ja, für mich ist das eben alles neu. Und mich hat auch irritiert, dass beim Excalibur immer noch die erhabene Klinge ausgeführt wird, obwohl ich einen Hammer als Waffe habe. Was passiert denn dann, wenn ich eine Haltungsmod für den Hammer finde? Überschreibt der das dann, oder habe ich immer noch die Klinge? 

Wenn du Excalibur nutzt, und die 4 drückst, ziehst du deine Erhabene Klinge. (Zum Angreifen drückst du E)
Hältst du "F" gedrückt, zeihst du deinen Hammer. (Du kannst auch, während du eine Schusswaffe hältst, E drücken, dann greifst du mit dem Hammer an)

Heißt also, Erhabene Klinge bleibt immer Erhabene Klinge.
Dein Hammer bleibt immer dein Hammer. Beide haben eigentlich nichts mit einander zu tun.
Excalibur kann eben einfach zwei verschiedene Schwerter dabei haben, während andere Warframes nur eins haben können.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Waylinkin:

Und wieso scannt mein Helios die Dreschzapfen nicht? Egal ob Sonne oder Mond, er scannt beide nicht. Die anderen Pflanzen scannt er aber. Ich habe auch genug Scanner dabei.

Weil diese einen fertigen Codex-Eintrag haben. Sobald ein Eintrag komplett ist scannt Helios die kein Millimeter mehr. Wenn du also die Zapfen brauchst, musst du manuell scannen.

vor 2 Stunden schrieb Waylinkin:

Kann ich irgendwo sehen, welche Teile für einen Warframe ich schon produziert habe? Ich weiß genau, dass ich schon zwei Mal was für einen Warframe produziert habe (Habe mich beide Male gewundert, wieso ich die neuen Frames nicht ausrüsten kann, bis ich kapiert habe, dass ich wohl nur Teile hergestellt habe

Ja es gibt 2 Möglichkeiten zu sehen was man bereits hat. Zum einen drückst du ESC dort dann Ausrüstung > Inventar und dann hast du oben viele kleine Symbole, welche die Unterkategorien darstellen, dein Inventar anzeigen. Wenn du dir also nicht sicher bist, schau dort rein. Die zweite Möglichkeit ist die Schmiede. Dort kannst du unter anderem die Rohstoffe einsehen und auch, sofern man die Blaupause hat, die Teile die man zum Bau benötigt. Etwas umständlich aber irgendwo auch einfacher da man sich eh viel mit der Schmiede auseinander setzt. 

vor 2 Stunden schrieb Waylinkin:

Mir fällt eben noch eine Frage ein... Aber ich will euch nicht mit Threads zumüllen

Du kannst alle Fragen stellen die du magst... Es heißt ja Spieler helfen Spieler. Und keine Sorge wenn manche Antworten etwas harsch sind... Man möchte dir trotzdem nur helfen.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...