Jump to content

Allianz Management System Vorschläge


Recommended Posts

Allianz Management System Vorschläge


Translated in English: https://forums.warframe.com/topic/1003054-alliance-management-system-suggestions/
 

Vorab bemerkt, ist mir leider nicht bekannt wie DE vor hat, das HUD zu überarbeiten im Clan/Allianz Bereich, aber vielleicht ist es hiermit möglich einige Denkanstöße zusätzlich dazu zu geben.

Jeder der sich dazu entschlossen hat eine Allianz zu Leiten wird ziemlich schnell merken, dass das System welches einem zur Verfügung gestellt wird dazu ziemlich abgespeckt ist, im Vergleich zu dem System welches einem zur Verfügung steht für das leiten eines Clans.

 

Wenn man einen Clan leitet stehen einem folgende Dinge zur Verfügung um ihn zu Leiten:

 

  • Eine Liste, welchem diese Dinge über die Spieler im Clan aufzeigt:

  1. den Spieler Namen

  2. die Spieler Glyphe

  3. den Meisterschaftsrang des Spielers

  4. den Rang des Spielers innerhalb des Clans

  5. ob der Spieler Online ist oder wie lange er schon Offline ist

  6. die Einladungen, die an Spieler versendet und noch nicht angenommen wurden.

 

  • Eine Nachricht des Tages, um Spieler über die aktuellen Neuigkeiten zu informieren

 

  • Die Möglichkeit Spielern Ränge und Verantwortung zu übertragen:

  1. Herrscher (Gründer, der Spieler, der den Clan gegründet hat und über alle Möglichkeiten innerhalb des Clans verfügt)

  2. Anwerber (besitzt die Möglichkeit, Spieler in den Clan einzuladen)

  3. Regulator (besitzt die Möglichkeit, Spieler aus den Clan zu werfen)

  4. Beförderer (besitzt die Möglichkeit, Spielern eine höhere Position im Clan zu geben, bis zum eigenen Rang)

  5. Architekt (besitzt die Möglichkeit, das Dojo umzubauen)

  6. Dojo Dekorateur (besitzt die Möglichkeit, das Dojo zu dekorieren)

  7. Schatzmeister (besitzt über die Möglichkeit, eine Handelssteuer im Clan zu erheben)

  8. Tech (besitzt die Möglichkeit, Forschungen zu starten)

  9. Taktiker (aktuell nutzlos, da Waffenstillstand herrscht und man keine Solarschienen platzieren kann)

  10. Chatmoderator (besitzt die Möglichkeit, Spieler aus dem Clan-Chat zu Kicken oder einen 1 bis 3 Tage Clan-Chat Ban zu erteilen)

 


Hier eine Auflistung der Dinge die einem zur Verfügung stehen, wenn man eine Allianz Leitet:

 

  • Eine Nachricht des Tages, um Spieler über die aktuellen Neuigkeiten zu informieren

  • Eine Liste welchem diese dinge über die Clans in der Allianz aufzeigt:

  1. Clan-Name

  2. Clan-Logo

  3. Clan-Stufe (Aber nicht die Spielerzahl)

  4. Die Einladungen, die an Clans versendet wurden, die noch nicht angenommen haben.

  5. welche die erteilten Verantwortungen anzeigt die den Clans zugeteilt wurden.

 

  • Die Verantwortungen/Privilegien die den Clans übertragen werden können:

  1. Herrscher/Gründer (er besitzt alle Nachfolgenden Berechtigungen und kann diese erteilen oder zurückziehen.)

  2. Anwerber (besitzt die Möglichkeit, Clans in die Allianz einzuladen)

  3. Schatzmeister (kann die Credits und Ressourcen des Allianz-Tresors innerhalb der Allianz verteilen)

  4. Taktiker (besitzt die Berechtigung, im Namen der Allianz für die Allianz und alle darin befindlichen Clans Solarschienen zu errichten)

  5. Chatmoderator (Besitzt die Möglichkeit, Spieler aus dem Allianz-Chat zu Kicken oder 1 bis 3 Tage zu Bannen.)

 

Wenn wir uns nun die Möglichkeiten beider System anschauen, können wir sehr schnell feststellen, dass unter den Rängen/Berechtigungen es einige gibt die keinen Nutzen haben. Innerhalb von Clans und Allianzen, wobei bei beiden der Taktiker nutzlos ist und zusätzlich hat bei der Allianz der Schatzmeister keine Bedeutung

Aber wieso haben diese Ränge/ Privilegien keinen nutzen? Der Grund ist einfach, denn auf den „Dark Sectors“  ist ein Waffenstillstand ausgerufen und so ist es nicht möglich Solarschienen aufzustellen oder Ressourcen zu erlangen die innerhalb in der Allianz aufgeteilt werden könnten.

 


 

Verbesserungsvorschläge für das Allianz-System:

 

  • Innerhalb der Clan-Liste sollte es möglich sein...

  1. die aktuelle Spielerzahl sehen zu können

  2. die Aktivität der einzelnen Spieler einsehen zu können

  3. die Clan-Hierarchie einsehen zu können.

  4. Einzelnen Spielern eines beliebigen Clans Berechtigungen/ Privilegien innerhalb der Allianz geben, ohne das diese den Herrscher-Rang im Clan besitzen müssen, um Missbrauch weiter eindämmen zu können.

  5. Wenn Punkt 4. nicht möglich ist, sollte die Gegebenheit vorhanden sein, die Berechtigungen einzelner Clans einsehen zu können, ohne ein weiteres Untermenü aufzurufen.

  6. Falls Punkt 4. zutrifft, eine gesonderte Liste, ware nötig, in der alle Spieler aufgelistet werden, denen besondere Privilegien in der Allianz gestattet wurden.

  7. Falls Punkt 6 zutrifft, sollten allianz Leiter die Möglichkeit haben, gesonderte Gruppen-Chats einzurichten, besonders für Mitglieder mit Privilegien (z.b. Chat-Moderatoren)

  8. Clans Verwarnungspunkte geben zu können, um leichter sehen zu können, wie diese sich innerhalb einer Allianz verhalten.

  • Spielern, denen in der Allianz besondere Privilegien/Verantwortungen übertragen worden sind (primär Chatmoderatoren und Clan Warlord), sollten gesondert gekennzeichnet sein (z.B. Farblich).

  • Es sollte möglich sein, als Allianz-Chat-Moderator, Spieler aus dem Allianz-Chat Kicken oder Bannen zu können, die in einem Clan den Herrscher-Rang innehaben.

  • Es sollte möglich sein, als Angehöriger der Allianz, Credits & Ressourcen(z.B. beim Solarschienensystem, damit die Clans die Solarschienen schneller erforschen können) spenden zu können, sodass der Allianz-Schatzmeister einen Nutzen hat und Ressourcen an bedürftige Clans verteilen kann.

  • Die Nachricht des Tages sollte farblich hervorgehoben werden können und mehrfach sendbar sein z.B. über einen Button im Allianzmenü.

 

Vielen Dank an:
Sokker
ReichsOtter
WolfWhoHasToBeAlone
Fexxtastic
lucader11
Torikkusu

Edited by DerGameplayNoob
Tag entfernt
Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb DerGameplayNoob:

Verbesserungsvorschläge für das Allianz-System:

 

  • Innerhalb der Clan-Liste sollte es möglich sein...

  1. die aktuelle Spielerzahl sehen zu können

  2. die Aktivität der einzelnen Spieler einsehen zu können

  3. die Clan-Hierarchie einsehen zu können.

Gott... Ich weiß gar nicht wo ich mich zu erst drüber beklagen soll. Was geht denn bitte dem Ally-Leiter mein Clan an? Richtig... Nix. Mein Clan und nicht der von dem Leiter. Wenn dem was nicht passt dann soll der den Clan entfernen und gut ist. Ein sinnfreier Vorschlag einen Aussenstehenden so etwas zuzugestehen. Würde es Schienenkriege geben wäre es begrenzt ok jedoch ist momentan ne Ally aber nutzlos.

vor 32 Minuten schrieb DerGameplayNoob:
  • Einzelnen Spielern eines beliebigen Clans Berechtigungen/ Privilegien innerhalb der Allianz geben, ohne das diese den Herrscher-Rang im Clan besitzen müssen, um Missbrauch weiter eindämmen zu können.

  • Wenn Punkt 4. nicht möglich ist, sollte die Gegebenheit vorhanden sein, die Berechtigungen einzelner Clans einsehen zu können, ohne ein weiteres Untermenü aufzurufen.

  • Falls Punkt 4. zutrifft, eine gesonderte Liste, ware nötig, in der alle Spieler aufgelistet werden, denen besondere Privilegien in der Allianz gestattet wurden.

  • Falls Punkt 6 zutrifft, sollten allianz Leiter die Möglichkeit haben, gesonderte Gruppen-Chats einzurichten, besonders für Mitglieder mit Privilegien (z.b. Chat-Moderatoren)

Einzelne Spieler bevorzugen? Nur mal ne Frage aber hast du dir das gut überlegt? Wäre es nicht einfacher den Spieler "abzuwerben"? Wozu also anderen ein Privileg einräumen wenn es für diese Spieler leichter wäre einfach den Clan zu wechseln wenn man die so "gern" hat.

vor 32 Minuten schrieb DerGameplayNoob:

Clans Verwarnungspunkte geben zu können, um leichter sehen zu können, wie diese sich innerhalb einer Allianz verhalten.

Geil... Kontrollwahn. Brauch jeder und will jeder - NICHT!!! Ich sags noch mal... Wenn ein Clan dem Ally-Leiter zu dämlich ist dann einfach kicken und gut ist. Wozu son sinnfreies System wenn man den Clan eh abstrafen will?

vor 32 Minuten schrieb DerGameplayNoob:
  • Spielern, denen in der Allianz besondere Privilegien/Verantwortungen übertragen worden sind (primär Chatmoderatoren und Clan Warlord), sollten gesondert gekennzeichnet sein (z.B. Farblich).

  • Es sollte möglich sein, als Allianz-Chat-Moderator, Spieler aus dem Allianz-Chat Kicken oder Bannen zu können, die in einem Clan den Herrscher-Rang innehaben.

Ich sags noch einmal... Wenn einen gewisse Spieler so wichtig sind... Frag die ob die den Clan wechseln möchten... Damit kannst du dich bei vielen unbeliebt machen. Vor allem wegen Missbrauch... Aber naja... Mach mer mal den Bock zum Gärtner.

vor 32 Minuten schrieb DerGameplayNoob:

Es sollte möglich sein, als Angehöriger der Allianz, Credits & Ressourcen(z.B. beim Solarschienensystem, damit die Clans die Solarschienen schneller erforschen können) spenden zu können, sodass der Allianz-Schatzmeister einen Nutzen hat und Ressourcen an bedürftige Clans verteilen kann.

Bin ich dagegen. Wie viele Clans würden dann sich hart durchleechen? Reichlich. Wir lassen andere die Drecksarbeit machen nur das unser Clan wächst. Geiler Missbrauch und noch weniger durchdacht.

vor 32 Minuten schrieb DerGameplayNoob:

Die Nachricht des Tages sollte farblich hervorgehoben werden können und mehrfach sendbar sein z.B. über einen Button im Allianzmenü.

Für ein Intervall würde ich zustimmen. Farblich hervorheben ist jedoch nicht notwendig wenn man ein Intervall hätte. Einfachste Lösung wäre wohl ein refresh beim Reiterwechsel. Allgemein kann man aber die NdT einsehen weswegen, wenn man auch mal das Clanmenü öffnet, es nicht notwendig ist.

vor 32 Minuten schrieb DerGameplayNoob:

Vielen Dank an:

Ich seh kein RedHarlow dabei... Was wohl aus dem geworden ist...?

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Finde ich generell eine gute idee. Allerdings nicht alles.

vor 29 Minuten schrieb DerGameplayNoob:

Wenn Punkt 4. nicht möglich ist, sollte die Gegebenheit vorhanden sein, die Berechtigungen einzelner Clans einsehen zu können, ohne ein weiteres Untermenü aufzurufen.

Finde ich nicht gut. Wie ich die rechte in meinem Clan verteile ist meine Sache / die meines Clans. Das hat andere nichts anzugehen.

vor 33 Minuten schrieb DerGameplayNoob:

Falls Punkt 6 zutrifft, sollten allianz Leiter die Möglichkeit haben, gesonderte Gruppen-Chats einzurichten, besonders für Mitglieder mit Privilegien (z.b. Chat-Moderatoren)

 Dafür hat man dinge wie Discord. Wenn man noch mehr Chats hat macht es das alles nur noch unübersichtlicher.

 

vor 34 Minuten schrieb DerGameplayNoob:

Spielern, denen in der Allianz besondere Privilegien/Verantwortungen übertragen worden sind (primär Chatmoderatoren und Clan Warlord), sollten gesondert gekennzeichnet sein (z.B. Farblich).

Vielleicht könnten Clan Leader ne andere Farbe haben. Aber Chat mods, nein Danke! Vorallem wenn es viele davon gibt stört das dann einfach nur noch.

vor 34 Minuten schrieb DerGameplayNoob:

Die Nachricht des Tages sollte farblich hervorgehoben werden können und mehrfach sendbar sein z.B. über einen Button im Allianzmenü.

8.4 Bitte nicht! 90% der zeit ist das eh die selbe Nachricht und nicht interessant.

 

Aber um ehrlich zu sein... Clans sind ein Zusammenschluss von Clan´s um Spaß zu haben. Sie sind kein Management System und haben zur zeit eh keinen nutzen.

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Omega-ZX:

Gott... Ich weiß gar nicht wo ich mich zu erst drüber beklagen soll. Was geht denn bitte dem Ally-Leiter mein Clan an? Richtig... Nix. Mein Clan und nicht der von dem Leiter. Wenn dem was nicht passt dann soll der den Clan entfernen und gut ist. Ein sinnfreier Vorschlag einen Aussenstehenden so etwas zuzugestehen. Würde es Schienenkriege geben wäre es begrenzt ok jedoch ist momentan ne Ally aber nutzlos.

Einzelne Spieler bevorzugen? Nur mal ne Frage aber hast du dir das gut überlegt? Wäre es nicht einfacher den Spieler "abzuwerben"? Wozu also anderen ein Privileg einräumen wenn es für diese Spieler leichter wäre einfach den Clan zu wechseln wenn man die so "gern" hat.

Geil... Kontrollwahn. Brauch jeder und will jeder - NICHT!!! Ich sags noch mal... Wenn ein Clan dem Ally-Leiter zu dämlich ist dann einfach kicken und gut ist. Wozu son sinnfreies System wenn man den Clan eh abstrafen will?

Ich sags noch einmal... Wenn einen gewisse Spieler so wichtig sind... Frag die ob die den Clan wechseln möchten... Damit kannst du dich bei vielen unbeliebt machen. Vor allem wegen Missbrauch... Aber naja... Mach mer mal den Bock zum Gärtner.

Bin ich dagegen. Wie viele Clans würden dann sich hart durchleechen? Reichlich. Wir lassen andere die Drecksarbeit machen nur das unser Clan wächst. Geiler Missbrauch und noch weniger durchdacht.

Für ein Intervall würde ich zustimmen. Farblich hervorheben ist jedoch nicht notwendig wenn man ein Intervall hätte. Einfachste Lösung wäre wohl ein refresh beim Reiterwechsel. Allgemein kann man aber die NdT einsehen weswegen, wenn man auch mal das Clanmenü öffnet, es nicht notwendig ist.

Ich seh kein RedHarlow dabei... Was wohl aus dem geworden ist...?

 

1. In einer Allianz mit 105 Clans und über 3k Mitspielern ist es schwer einen Überblick zu behalten. Man kann nicht immer alle Clan-Leiter erreichen und es ist einfacher und schneller manche Dinge (wie z.B. Aktivität) selber zu überprüfen. 

2. wir wollen keine einzelnen Spieler bevorzugen. Wir wollen vertrauenswürdigen Personen Rechte zusprechen und nicht ganzen Clans. Ein wechslen ist auch nicht immer möglich, denn manche Spieler haben Freunde etc. in ihrem jetzigen Clan oder es gefällt ihnen da einfach sehr. Warum also bestehende Konstrukte zerstören, wenn man einfach einzel Personen Rechte geben kann. Desweitern sind viele Clans auch schon voll und ein wechseln ist dadurch nicht möglich.


3. Clans die sich durchleechen kann man verwarnen oder rauschmeißen. Außerdem soll der Schatzmeister das verteilen und nicht man selber rausnehmen.

 

 

Edited by Fexxtastic
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb -TSA-Andy:

Finde ich generell eine gute idee. Allerdings nicht alles.

Finde ich nicht gut. Wie ich die rechte in meinem Clan verteile ist meine Sache / die meines Clans. Das hat andere nichts anzugehen.

 Dafür hat man dinge wie Discord. Wenn man noch mehr Chats hat macht es das alles nur noch unübersichtlicher.

 

Vielleicht könnten Clan Leader ne andere Farbe haben. Aber Chat mods, nein Danke! Vorallem wenn es viele davon gibt stört das dann einfach nur noch.

8.4 Bitte nicht! 90% der zeit ist das eh die selbe Nachricht und nicht interessant.

 

Aber um ehrlich zu sein... Clans sind ein Zusammenschluss von Clan´s um Spaß zu haben. Sie sind kein Management System und haben zur zeit eh keinen nutzen.

1. Die Rechte deines Clans kann man jetzt schon sehen, wir hätten nur gerne eine schneller Menüführung

2. Nicht jeder hat und will Discord, TS oder Skype. Und wir würden gerne alle unter einen Hut bringen, ohne uns auf Dritt-Programme verlassen zu müssen.

3. Wir würden gerne Chat mods an einzelne Personen geben, somit hätten wir weniger Chat mods.

4. Wenn eure Nachricht des Tages dich nicht interessiert, dann musst du sie nicht neu senden.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Omega-ZX:
vor 33 Minuten schrieb DerGameplayNoob:

Verbesserungsvorschläge für das Allianz-System:

 

  • Innerhalb der Clan-Liste sollte es möglich sein...

  1. die aktuelle Spielerzahl sehen zu können

  2. die Aktivität der einzelnen Spieler einsehen zu können

  3. die Clan-Hierarchie einsehen zu können.

Gott... Ich weiß gar nicht wo ich mich zu erst drüber beklagen soll. Was geht denn bitte dem Ally-Leiter mein Clan an? Richtig... Nix. Mein Clan und nicht der von dem Leiter. Wenn dem was nicht passt dann soll der den Clan entfernen und gut ist. Ein sinnfreier Vorschlag einen Aussenstehenden so etwas zuzugestehen. Momentan ist ne Ally eh nutzlos. 

Wieso sieht du das ganze so Negativ ? für einen Allianz-Leiter würde es das Managen einer Allianz erheblich vereinfachen wenn er sehen könnte wer den Clan leitet und ob er sehen könnte ob dieser Clan überhaupt Aktiv ist, wäre ein Clan komplet Inaktiv könnte man diesen ohne weiteres rauswerfen oder wenn ein Clan nur 15 Spieler hat aber Platz von 300 verbraucht so könnte man den Clan-Leiter den man sehen kann damit fragen ob er diesen Herabstuft, was für beide vorteile hätte.

 

 

vor 11 Minuten schrieb Omega-ZX:
vor 39 Minuten schrieb DerGameplayNoob:
  • Einzelnen Spielern eines beliebigen Clans Berechtigungen/ Privilegien innerhalb der Allianz geben, ohne das diese den Herrscher-Rang im Clan besitzen müssen, um Missbrauch weiter eindämmen zu können.

  • Wenn Punkt 4. nicht möglich ist, sollte die Gegebenheit vorhanden sein, die Berechtigungen einzelner Clans einsehen zu können, ohne ein weiteres Untermenü aufzurufen.

  • Falls Punkt 4. zutrifft, eine gesonderte Liste, ware nötig, in der alle Spieler aufgelistet werden, denen besondere Privilegien in der Allianz gestattet wurden.

  • Falls Punkt 6 zutrifft, sollten allianz Leiter die Möglichkeit haben, gesonderte Gruppen-Chats einzurichten, besonders für Mitglieder mit Privilegien (z.b. Chat-Moderatoren)

Einzelne Spieler bevorzugen? Nur mal ne Frage aber hast du dir das gut überlegt? Wäre es nicht einfacher den Spieler "abzuwerben"? Wozu also was anderen ein Privileg einräumen wenn es für diese Spieler leichter wäre einfach den Clan zu wechseln wenn man die so "gern" hat. 

Da du anscheinend nicht weißt wie die Rechte Vergabe innerhalb einer allianz Funktioniert möchte ich dir diese erläutern :
Wenn z.B. der Allianz-Leiter beschließt jemanden inder Allianz Chat moderations recht zu geben so muss der allianzleiter diese dem "Gesamten Clan" geben wo der jeweilige Spieler drinnen ist und dort erhält jeder das Chat Moderations Recht wer im Gennanten Clan Chatmoderator ist , wenn ein Clan also 3 Herrscher hat und sagen wir 2 Personen zusätzlich mit Chat Moderationsrecht so hat man statt dem Gewollten "Einem" Gleich 5 davon die dieses Privileg besitzen.

 

 

vor 16 Minuten schrieb Omega-ZX:
vor 44 Minuten schrieb DerGameplayNoob:

Clans Verwarnungspunkte geben zu können, um leichter sehen zu können, wie diese sich innerhalb einer Allianz verhalten.

Geil... Kontrollwahn. Brauch jeder und will jeder - NICHT!!! Ich sags noch mal... Wenn ein Clan dem Ally-Leiter zu dämlich ist dann einfach kicken und gut ist. Wozu son sinnfreies System wenn man den Clan eh abstrafen will?

Warum muss bei dir alles zur folge haben Ganze Clans rauszu werfen, wenn ein Clan sich nicht ordentlich verhält so sollte er diese Chancse habe sich zu bessern , aber die Allianz--Leitung sei doch bitte auch gegönnt falls so etwas zukünftig passiert das es ihr möglich ist sich das ganze zu vermerken.

 

vor 20 Minuten schrieb Omega-ZX:
vor 48 Minuten schrieb DerGameplayNoob:
  • Spielern, denen in der Allianz besondere Privilegien/Verantwortungen übertragen worden sind (primär Chatmoderatoren und Clan Warlord), sollten gesondert gekennzeichnet sein (z.B. Farblich).

  • Es sollte möglich sein, als Allianz-Chat-Moderator, Spieler aus dem Allianz-Chat Kicken oder Bannen zu können, die in einem Clan den Herrscher-Rang innehaben.

Ich sags noch einmal... Wenn einen gewisse Spieler so wichtig sind... Frag die ob die den Clan wechseln möchten... Damit kannst du dich bei vielen unbeliebt machen. Vor allem wegen Missbrauch... Aber naja... Mach mer mal den Bock zum Gärtner.

Was wäre wenn die möglichkeit besteht das einzelne Personen ihren Clan nicht wechseln möchten weil sie z.B. selber Clan-Leiter sind aber sich in der Allianz beteiligen möchten.

 

vor 13 Minuten schrieb -TSA-Andy:
vor 50 Minuten schrieb DerGameplayNoob:

Wenn Punkt 4. nicht möglich ist, sollte die Gegebenheit vorhanden sein, die Berechtigungen einzelner Clans einsehen zu können, ohne ein weiteres Untermenü aufzurufen.

Finde ich nicht gut. Wie ich die rechte in meinem Clan verteile ist meine Sache / die meines Clans. Das hat andere nichts anzugehen.

Damit ist gemeint das die Rechte die in der Allianz an Clans verteilt wurden direkt z.B. mit Symbolen gekennzeichent sind, aktuell muss man jeden Clan einzeln anwählen um nachsehen zu können welchem Clan vom Allianz-Leiter welches Recht gewährt wurde, das ist leider sehr umständlich wenn die Allianz größer wird ohne gleich alle Clans auf Berg oder Mond Clans upgruaden zu müssen.

 

vor 19 Minuten schrieb -TSA-Andy:
vor 55 Minuten schrieb DerGameplayNoob:

Falls Punkt 6 zutrifft, sollten allianz Leiter die Möglichkeit haben, gesonderte Gruppen-Chats einzurichten, besonders für Mitglieder mit Privilegien (z.b. Chat-Moderatoren)

 Dafür hat man dinge wie Discord. Wenn man noch mehr Chats hat macht es das alles nur noch unübersichtlicher.

Leider besitzt in der Heutigen zeit nicht Jeder TS,Discord ,Skype oder möchte eines dieser Externen Programme verwenden

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Fexxtastic:

Man kann nicht immer alle Clan-Leiter erreichen und es ist einfacher und schneller manche Dinge (wie z.B. Aktivität) selber zu überprüfen. 

Das mag sein aber viele Clans haben Stellvertreter und und wenn die auch nicht zu erreichen sind so kann man irgendwem aus dem entsprechenden Clan wohl erreichen. Sollte das auch nicht der Fall sein... Dann ist es halt so. Dann muss man sich fragen warum man den Clan rein geholt hat.

vor 17 Minuten schrieb Fexxtastic:

2. wir wollen keine einzelnen Spieler bevorzugen. Wir wollen vertrauenswürdigen Personen Rechte zusprechen und nicht ganzen Clans. Ein wechslen ist auch nicht immer möglich, denn manche Spieler haben Freunde etc. in ihrem jetzigen Clan oder es gefällt ihnen da einfach sehr. Warum also bestehende Konstrukte zerstören, wenn man einfach einzel Personen Rechte geben kann.

Jetzt lies den Text noch mal selber... Ich markiere es sogar in fett und unterstreiche es... Als kleiner Tipp aber es ist genau das... Es werden Spieler bevorzugt.
Oh... Manche Spieler haben Freunde und wenn man den Clan wechselt hört man nie wieder was von ihnen... Das die Freunde mit wechseln könnten oder das man auch über die Ally miteinander kommunizieren kann wird dabei gar nicht beachtet. Ach ja und die FL gibts ja nicht. Wär ja zu viel verlangt.

vor 20 Minuten schrieb Fexxtastic:

3. Clans die sich durchleechen kann man verwarnen oder rauschmeißen.

Aha... Woher wollt ihr wissen das ein Clan sich durchleecht oder nicht? Ihr wollt hilfebedürftigen helfen und ein leechen kann man nur erkennen wenn man wohl gewissen Personen Privilegien zugesteht... An was erinnert mich das nur...?

vor 15 Minuten schrieb Fexxtastic:

Nicht jeder hat und will Discord, TS oder Skype. Und wir würden gerne alle unter einen Hut bringen, ohne uns auf Dritt-Programme verlassen zu müssen.

Als ob discord oder TS ein Problem wären... Man muss auch nicht immer reden... Es reicht auch das zuhören... Und sicher weiß jeder seine Aufgabe im Squad.

vor 13 Minuten schrieb Sokker:

Wieso sieht du das ganze so Negativ ? für einen Allianz-Leiter würde es das Managen einer Allianz erheblich vereinfachen wenn er sehen könnte wer den Clan leitet und ob er sehen könnte ob dieser Clan überhaupt Aktiv ist, wäre ein Clan komplet Inaktiv könnte man diesen ohne weiteres rauswerfen oder wenn ein Clan nur 15 Spieler hat aber Platz von 300 verbraucht so könnte man den Clan-Leiter den man sehen kann damit fragen ob er diesen Herabstuft, was für beide vorteile hätte.

Ok, das sehen des Clan-Leaders mit seiner letzten Loginzeit wär ich einverstanden. Bei bei der Memberanzahl (bsp 15/300) würde ich zustimmen. Den Rest geht aber der Ally-Leitung mal so gar nix an.

vor 16 Minuten schrieb Sokker:

Da du anscheinend nicht weißt wie die Rechte Vergabe innerhalb einer allianz Funktioniert möchte ich dir diese erläutern :

Ich weiß durchaus wie das funktioniert aber danke für deine Information. Dennoch würden andere Spieler durch das des TE Vorgeschlagenen bevorzugt werden. Das ist nicht ok vor allem wenn man Unfrieden stiften möchte geht das schnell nach hinten los.

vor 18 Minuten schrieb Sokker:

Was wäre wenn die möglichkeit besteht das einzelne Personen ihren Clan nicht wechseln möchten weil sie z.B. selber Clan-Leiter sind aber sich in der Allianz beteiligen möchten.

Dann sind diese Personen auch so erreichbar. Punkt. Wozu also das hickhack?

vor 19 Minuten schrieb Sokker:

Leider besitzt in der Heutigen zeit nicht Jeder TS,Discord ,Skype oder möchte eines dieser Externen Programme verwenden

Ich schreibs noch mal... Als ob discord oder TS ein Problem wären... Man muss auch nicht immer reden... Es reicht auch das zuhören... Und sicher weiß jeder seine Aufgabe im Squad.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Omega-ZX:

Oh... Manche Spieler haben Freunde und wenn man den Clan wechselt hört man nie wieder was von ihnen... Das die Freunde mit wechseln könnten oder das man auch über die Ally miteinander kommunizieren kann wird dabei gar nicht beachtet. Ach ja und die FL gibts ja nicht. Wär ja zu viel verlangt

Darf ich hier einmal anmerken, dass der leitende Clan auch voll sein könnte, sodass man die Person nicht mal aus dem Alli-Internen Clan abwerben kann? (Was übrigens ein sehr unfairer move ist, Clanmitglieder in der eigenen Alli abzuwerben)

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Omega-ZX:

Jetzt lies den Text noch mal selber... Ich markiere es sogar in fett und unterstreiche es... Als kleiner Tipp aber es ist genau das... Es werden Spieler bevorzugt.
Oh... Manche Spieler haben Freunde und wenn man den Clan wechselt hört man nie wieder was von ihnen... Das die Freunde mit wechseln könnten oder das man auch über die Ally miteinander kommunizieren kann wird dabei gar nicht beachtet. Ach ja und die FL gibts ja nicht. Wär ja zu viel verlangt.

Anscheinend ist dir nicht bewusst das man momentan einem ganzen Clan Rechte gibt und wir wollen Missbrauch von Rechten vorbeugen. Desweitern gibt es einen Unterschied zwischen einzelnen vertrauenswürdigen Personen und random Membern die man bevorzugt. Denn man braucht Chat-Mods und natürlich werden die bevorzugt, aber das ist auch jetzt schon so. Wir wollen lediglich das man nciht ganzen Clans die Rechte gibt.

 

 

vor 15 Minuten schrieb Omega-ZX:

Als ob discord oder TS ein Problem wären... Man muss auch nicht immer reden... Es reicht auch das zuhören... Und sicher weiß jeder seine Aufgabe im Squad.

 

 

vor 15 Minuten schrieb Omega-ZX:

Ich schreibs noch mal... Als ob discord oder TS ein Problem wären... Man muss auch nicht immer reden... Es reicht auch das zuhören... Und sicher weiß jeder seine Aufgabe im Squad.

Wie kann man so ignorant sein. Wenn für jemanden Discord oder TS ein Problem ist, und solche Menschen gibt es, dann hat dich das nicht zu interessieren. Wenn jemand keins dieser Programme benutzen will, dann sollte es einen Möglichkeit geben effizient mit diesen Leuten zu reden. 

 

vor 15 Minuten schrieb Omega-ZX:

Aha... Woher wollt ihr wissen das ein Clan sich durchleecht oder nicht? Ihr wollt hilfebedürftigen helfen und ein leechen kann man nur erkennen wenn man wohl gewissen Personen Privilegien zugesteht... An was erinnert mich das nur...?

 

Dieser Punkt hat sich erledigt, der Allianz-Schatzmeister soll die Ressourcen verteilen. 

 

Achja und wer zur Hölle ist RedHarrlow

Edited by Fexxtastic
Link to comment
Share on other sites

Imo gehört das gesamte Chat/Kommunikationssystem überarbeitet, ebenso das Clan und Allianzsystem, dass so in der Form wie es jetzt ist eigtl keinerlei Nutzen hat, auser den Alli Chat.

Clanstrukturen/aktivitäten sind meiner Meinung nach Clan Angelegenheiten, einzelnen Spielern Rechte zuweisen zu können wie Chatmod etc ist vllt hilfraich, aber jedem eine eigene Farbe geben zu können würde in einem Regenbogen untergehen. Clanverwarnungen sehe ich eher skeptisch, ebenso den Alli-tresor für Clanforschungen verwendbar zu machen.

Solange gilt aber für mich:
Entweder DE bringt Clan/Allianzcontent (Kingpin System??) oder sie entfernen es oder lassen es in Ruhe, da es toter Inhalt ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Dark_Lugia:

aber jedem eine eigene Farbe geben zu können würde in einem Regenbogen untergehen

Uns würden primär auch eine Farbe für Chat-Mods und Clanleiter reichen, nicht jeder eine Farbe sondern eine Farbe für alle.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Dark_Lugia:

ebenso den Alli-tresor für Clanforschungen verwendbar zu machen.

Der Allianztresor sollte nicht frei zugänglich sein angedach ist das ganze eher so das wenn/falls spieler der Allianz oder Clans der Allianz Ressourcen Spenden das einzelne Clans beim Schatzmeister anfrangen könnte ob ihnen mit Ressourcen etwas unter die Arme gegriffen wird und dieser ihen dann einige Ressourcen zukommen lassen könnte, ob diese dann für Forschungen oder Deko genutzt werden lass ich hier einmal ausen vor aber frei zugänglich sollten die Ressourchen nicht sein

Link to comment
Share on other sites

also grob hört sich das bei mir nur nach viel gewäsch um nichts an für mich wäre es nur mehr ein grund eine allianz zu meiden Momentan sehe ich halt keine notwendigkeit je einer allianz als clan beizutretten aber soll ja jeder halten wie er will

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Fexxtastic:

Wie kann man so ignorant sein. Wenn für jemanden Discord oder TS ein Problem ist, und solche Menschen gibt es, dann hat dich das nicht zu interessieren. Wenn jemand keins dieser Programme benutzen will, dann sollte es einen Möglichkeit geben effizient mit diesen Leuten zu reden. 

Ja ich bin ignorant und rechthaberisch und keine Ahnung was noch alles. Dennoch... Frage ich mich ernsthaft woher in dieser modernen Welt, wo man praktisch überall mit Medien konfrontiert wird, dieses Aluhut-Denken kommt und im selben Atemzug aufm Smartphone erstmal irgendwelchen Zeug sich hingibt. Und auch richtig... Es geht mich nix an. Nicht mein Aluhut. Ich mag Strahlung aller Art. So genug offtopic.

Reden? Schreiben ist nicht reden. Und wenn man bei 2h Survival noch schreiben kann ohne am Boden zu liegen, Ash, Ivara, Loki oder Octavia zu spielen ist man gut. Wobei... Was gibts so sehr zu schreiben das man in ne Ally geht wo ne Diktatur herrscht.

vor 2 Stunden schrieb Fexxtastic:

Wenn man sich mit mehr als 3k Membern auseinander setzt sind nicht immer alle immer zu erreichen.

Jetzt mal Ernsthaft... Es gibt kein Content für Allys. Wozu also das ganze mit Verwaltungsmanagement wenn es nix zu verwalten gibt. Selbst wenn jetzt Content dafür kommen würde, wäre es Schwachsinn aktiv 3k Spieler halten zu wollen. Das ist Wunschdenken was nicht koordiniert werden kann.

Ich war schon in 2 Allys und beide haben mir gar nichts gebracht. Ich spiel schon seit es die Space Confederation (wird vielen nix sagen) gab und hab bei den Dark Sector-Schlachten als Söldner mitgemacht. Ebenso kenn ich den Waffenstillstand und den anhaltenden Zustand. Es ist wie es @Dark_Lugia schon schrieb, toter Content. Solange da nichts kommt bedarf es auch keine Änderung. Solltest du jedoch Quellen haben die etwas anderes belegen... Es wäre jeder begeistert diese zu erfahren.

Und ich sag ja nicht das alle Vorschläge schlecht sind. Einige Sachen sind nachvollziehbar und andere klingen eher nach einen Kontrollwahn. Solche Kontrollvorgänge werden jedoch nicht unterstützt weil diese nun mal missbraucht werden können und das tut sich DE nicht an. Das sorgt dann wohl wahrscheinlich für längere Wartezeiten beim Support. Und das wieder... Ach egal... Ich bin ignorant.

Wo ich mitgeh wäre wenn die NdT refresht wird bei Reiterwechsel, Das man in der Ally Clanleiter mit letzter Onlinezeit und Clanmember+Clangröße erkennt. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Ein Verwarnsystem ist nicht so toll weil ... Missbrauch.
Ebenso wie Privilegien für einzelne Spieler weil ... Missbrauch.
Auch Blödsinn ist das bunt schreiben. Da kann Verwechslungsgefahr mit richtigen Moderatoren entstehen. Was... DE dann nicht so toll finden wird. Und nein, keine andere Farbe verwenden. Es besteht eine Verwechslungsgefahr!
Rohstoffe verwalten... Jeder Clan sollte für sich selbst sorgen können. Eine Verteilung kann zu Unmut in der Ally führen und dann viel Spaß wenn andere bevorzugt werden...

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Omega-ZX:

Ja ich bin ignorant und rechthaberisch und keine Ahnung was noch alles. Dennoch... Frage ich mich ernsthaft woher in dieser modernen Welt, wo man praktisch überall mit Medien konfrontiert wird, dieses Aluhut-Denken kommt und im selben Atemzug aufm Smartphone erstmal irgendwelchen Zeug sich hingibt. Und auch richtig... Es geht mich nix an. Nicht mein Aluhut. Ich mag Strahlung aller Art. So genug offtopic.

Reden? Schreiben ist nicht reden. Und wenn man bei 2h Survival noch schreiben kann ohne am Boden zu liegen, Ash, Ivara, Loki oder Octavia zu spielen ist man gut. Wobei... Was gibts so sehr zu schreiben das man in ne Ally geht wo ne Diktatur herrscht.

Jetzt mal Ernsthaft... Es gibt kein Content für Allys. Wozu also das ganze mit Verwaltungsmanagement wenn es nix zu verwalten gibt. Selbst wenn jetzt Content dafür kommen würde, wäre es Schwachsinn aktiv 3k Spieler halten zu wollen. Das ist Wunschdenken was nicht koordiniert werden kann.

Ich war schon in 2 Allys und beide haben mir gar nichts gebracht. Ich spiel schon seit es die Space Confederation (wird vielen nix sagen) gab und hab bei den Dark Sector-Schlachten als Söldner mitgemacht. Ebenso kenn ich den Waffenstillstand und den anhaltenden Zustand. Es ist wie es @Dark_Lugia schon schrieb, toter Content. Solange da nichts kommt bedarf es auch keine Änderung. Solltest du jedoch Quellen haben die etwas anderes belegen... Es wäre jeder begeistert diese zu erfahren.

Und ich sag ja nicht das alle Vorschläge schlecht sind. Einige Sachen sind nachvollziehbar und andere klingen eher nach einen Kontrollwahn. Solche Kontrollvorgänge werden jedoch nicht unterstützt weil diese nun mal missbraucht werden können und das tut sich DE nicht an. Das sorgt dann wohl wahrscheinlich für längere Wartezeiten beim Support. Und das wieder... Ach egal... Ich bin ignorant.

Wo ich mitgeh wäre wenn die NdT refresht wird bei Reiterwechsel, Das man in der Ally Clanleiter mit letzter Onlinezeit und Clanmember+Clangröße erkennt. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Ein Verwarnsystem ist nicht so toll weil ... Missbrauch.
Ebenso wie Privilegien für einzelne Spieler weil ... Missbrauch.
Auch Blödsinn ist das bunt schreiben. Da kann Verwechslungsgefahr mit richtigen Moderatoren entstehen. Was... DE dann nicht so toll finden wird. Und nein, keine andere Farbe verwenden. Es besteht eine Verwechslungsgefahr!
Rohstoffe verwalten... Jeder Clan sollte für sich selbst sorgen können. Eine Verteilung kann zu Unmut in der Ally führen und dann viel Spaß wenn andere bevorzugt werden...

Für uns ist das kein toter Content und wir hätten gerne das das geändert wird. 
Wenn das für dich alles uninteressant ist, dann Äußere dich bitte nicht zu diesem Vorschlag.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Fexxtastic:

Für uns ist das kein toter Content und wir hätten gerne das das geändert wird.

meint ihr jetzt das es ein toter Content werden soll oder woll ihr einfach nur was haben wofür sich allianzen lohnen das wäre dann ja sinnig aber wiedersprich ja dann wieder das ihr ja scheinbar doch genung zu tun habt da es ja kein toter kontent ist?

vor 13 Stunden schrieb Fexxtastic:

Wenn das für dich alles uninteressant ist, dann Äußere dich bitte nicht zu diesem Vorschlag.

offensichtlich verstehst man den punkt nicht den omega hier anbringen will so wie ich sein post auffasse bring er kritik wo es dann wirderum zu überlegen gilt wie man diese punkte angehen müsste damit aber mit kritik umgehen ist ein problem wenn man diese nicht objecktiv auffasst fühlt man sich eventuell schnell angegriffen obwohl ja das intresse bestehet eine unterhaltung zu erreichen die zu einem besseren gesammt ergebnis führen soll

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Keiyadan:

meint ihr jetzt das es ein toter Content werden soll oder woll ihr einfach nur was haben wofür sich allianzen lohnen das wäre dann ja sinnig aber wiedersprich ja dann wieder das ihr ja scheinbar doch genung zu tun habt da es ja kein toter kontent ist?

Ok, nein. Wir wollen natürlich nicht das es toter Content wird. Wir wollen, das der Content der geboten wird verbessert wird. denn für uns sind Clans und Allianzen ein wichtiger Teil von Warframe. 

 

vor 6 Stunden schrieb Keiyadan:

offensichtlich verstehst man den punkt nicht den omega hier anbringen will so wie ich sein post auffasse bring er kritik wo es dann wirderum zu überlegen gilt wie man diese punkte angehen müsste damit aber mit kritik umgehen ist ein problem wenn man diese nicht objecktiv auffasst fühlt man sich eventuell schnell angegriffen obwohl ja das intresse bestehet eine unterhaltung zu erreichen die zu einem besseren gesammt ergebnis führen soll

 "Jetzt mal Ernsthaft... Es gibt kein Content für Allys." "Ich war schon in 2 Allys und beide haben mir gar nichts gebracht." "Solange da nichts kommt bedarf es auch keine Änderung."
Diese Sätze von Omega zeigen wenig Kritik, sondern Zweifel am der Sinnhaftigkeit von Allianzen. Und er darf gerne der Auffassung sein das Allianzen sinnlos sind, aber darum geht es nicht in diesem Post. Es geht darum wie wir das System der Allianzen gerne verbessert hätten.

Edited by Fexxtastic
Rechtschreibung und Grammatik sind schwer =)
Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb Omega-ZX:

Was ich noch anmerken möchte... Ich habe sehr wohl Kritikpunkte gebracht. Wie das man einzelne Spieler nicht bevorzugen sollte oder soll ich das demnächst damit markieren das da fett Kritik drüber steht? 

Es wäre sehr schön was Du genau unter Bevorzugung verstehst.

Für mich ist bevorzugung, das zum Beispiel nur eine Speziele Gruppe an Personen zugang zu einem Ausgewählten stück Kontent besitzen, gehen wir mal von der Fiktiven sache aus es Wäre möglich als Allianz ein Gebiet zu beanspruchen aber nur von der Allianz gestattete Personen innerhalb der Allianz hat zugang zu diesem Kontet.
Das Wäre für mich bevorzugung.
Wenn ich nun einer Person das Recht gebe den Allianz Chat zu Moderiren, heißt diese Person darf andere Spieler über ihr verhalten innerhalb des Chats ermahnen das sie ihren umgangston im Chat bessern, derzeit ist es nicht möglich zu wissen wer ein Solcher Chat-Moderator ist zu erkennen, außer mein weiß es oder er ist gezwungen eine seiner 2 Karte auszuspielen und den Spieler Kurzfristig aus den Chat zu Kicken oder für 1 Tag aus den Chat zu Bannen damit eine Person über ihr fehlverhalten nachdenken kann.

Wenn einer Person dieses Recht gegeben wird ist das sicher eine Bevorzugung , aber die Person sollte Reif genug sein das man ihr diese Verantwortung überträgt, auf der anderen seite Schließt sich ein Clan einer Allianz nicht Grundlos an entweder möchte man Gemeinsam Spielen, ein Gemeinsames Ziel erreichen, ...... daher wird es auch wie in einem Clan Regeln geben in einer Allianz, die auch eingehalten werden sollten, daher muss es auch Spieler geben, denen die möglichkeit gegeben wurde die Gesetzten Regeln auch durchzusetzen.

Um ein Beispiel zu nennen wie es in Warframe häufig und jeden Tag verwendet wird zu nennen , sind die Offiziellen Chat Moderatoren von DE , diese sind im Chat Farblich markiert und hervorgehoben und haben dadurch eine deutlich Repräsentierendere wirkung als normale Spieler , falls spieler Trotz ermahnung sich nicht an die Regeln halten werden diese auch aus dem Chat gekickt oder gebannt, da ist normal das ist alltäglich und in der Regel beschwert sich da auch nimand wenn die Moderatoren von DE ihren Pflichten nach kommen und für ordnung halten.


Wie oben beschrieben würde ich dich daher bitten aufzuschreieben was genau DU unter Bevorzugung verstehst, das ganze wenn möglich konstruktiv aufgelistet,
einzeln und sachlich begründet und falls möglich lösungsansätze dazu zu schreiben um das ausnutzen solcher Dinge zu erschweren oder unmöglich zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Ach... Da hat man nen post von mir entfernt. Gut. War ich wohl etwas zu aggressiv. Entschuldigung.

vor 54 Minuten schrieb Sokker:

Es wäre sehr schön was Du genau unter Bevorzugung verstehst.

Was ich darunter verstehe? Wenn man anderen Privilegien zugesteht. Ich zitiere Dich gern mal zum besseren Verständnis.

vor 54 Minuten schrieb Sokker:

Wenn ich nun einer Person das Recht gebe den Allianz Chat zu Moderiren, heißt diese Person darf andere Spieler über ihr verhalten innerhalb des Chats ermahnen das sie ihren umgangston im Chat bessern

vor 54 Minuten schrieb Sokker:

Wenn einer Person dieses Recht gegeben wird ist das sicher eine Bevorzugung

Und nun meine Ansicht. Wenn man einer Person Privilegien zugesteht, stelle ich mir die Frage wie es dazu kam. Ich hinterfrage ob da nicht diverse Versprechen gegeben wurden. Ist übrigens ingame untersagt! Warum bekommt diese eine bestimmte Person gerade diese Privilegien? Ist diese so loyal gegenüber der Ally-Leitung? Hat diese Person persönliche Konflikte mit anderen und versucht deswegen diese Privilegien zu erhalten? All das und noch viel mehr. Ich sag nur... jeder ist käuflich und wirklich loyal gibts nicht. In der heutigen Zeit ist jeder sich selbst der nächste.

Ein Fehler ist es hier im übrigen die offiziellen Moderatoren hier mit zu erwähnen. Diese müssen sich bunt hervorheben da es DE so wünscht. Soweit ich es mitbekommen habe machen diese ehrenamtlichen Moderatoren das freiwillig und können auch ohne Farbe schreiben. Und ich glaube auch nicht das diese entlohnt werden.

Warum führt also ein bunt schreiben zu Missverständnissen? Ganz einfach... Es kommt einer Amtsanmaßung gleich. Man gibt etwas vor zu sein was man nicht ist. Für DE heißt es eventuelle Supportanfragen weil Moderator X irgendwas gesagt hat DE aber diesen Moderator keinen My kennt. Daher ist ein bunt schreiben schlecht. Es kann Supportanfragen drastisch verlängern und somit wichtige eventuelle Bugfixes verzögern.

Weiterer Kritikpunkt... Rohstoffverteilung. Auch hier wieder... Bevorzugung. Wer sagt das Clans sich nicht einkaufen nur damit diese bevorzugt werden. Wie reagieren andere Clans drauf sollten sich welche so verhalten? Ungehalten. Man schürt den Unmut durch so etwas noch mehr.

Lösungsansätze hätte ich schon... Die werden euch aber nicht gefallen da ihr mehr eine Stasi wollt.

Edit: Nun muss man noch dazu sagen das es ja nicht nur eine Ally gibt. Wie viele würden wohl eure gewünschten Funktionen nutzen um zu trollen oder sich ne goldene Nase zu verdienen? Wie wirkt sich das dann auf den Support aus? Denkt mal darüber nach. Das aktuelle System mag nicht perfekt sein es ist aber besser als son Kontrollzwang.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Am 28.8.2018 um 18:04 schrieb Fexxtastic:

Nein sind sie nicht. Wenn man sich mit mehr als 3k Membern auseinander setzt sind nicht immer alle immer zu erreichen.

Ich kann das mit einem 100 Mann-Clan bestätigen. Ich habe in meinem Clan eine Discord-Pflicht eingeführt und dazu eine niedrigere Grenze was die Aktivität betrifft. Das ist jetzt schon etwas länger her und ich habe bis jetzt noch nicht alle erreichen können. Zu erwarten, dass man in einer 3k Alli jeden erreichen könnte ist ein schlechter Scherz. Und zum Thema, dass Discord oder Ts ja selbstverständlich wäre: Nicht ohne Grund drehen Leute auf den Hacken um, wenn ich beginne von Discord-Pflicht zu reden, auch wenn wir nichtmal eine Sprachpflicht haben...

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

Und nun meine Ansicht. Wenn man einer Person Privilegien zugesteht, stelle ich mir die Frage wie es dazu kam. Ich hinterfrage ob da nicht diverse Versprechen gegeben wurden. Ist übrigens ingame untersagt! Warum bekommt diese eine bestimmte Person gerade diese Privilegien? Ist diese so loyal gegenüber der Ally-Leitung? Hat diese Person persönliche Konflikte mit anderen und versucht deswegen diese Privilegien zu erhalten? All das und noch viel mehr. Ich sag nur... jeder ist käuflich und wirklich loyal gibts nicht. In der heutigen Zeit ist jeder sich selbst der nächste.

Dir ist schon bewusst das Leuten Privilegien wie z.B. Chatmoderator gegeben werden wenn sie sich im Vorraus schon innerhalb der Allianz bemüht haben und für "Ordnung" und eine gesunde Stimmung sorgen und es somit keine Bevorzugung ist sondern besagte Leute sind dann einfach Vertauenswürdig genug und haben sich das verdient das sie z.B. den Chat moderieren dürfen, wenn es dann von denjenigen ausgenutzt wird dann müssen sie bestraft werden da sie das Vertauen der Allianzleitung missbraucht haben. Das kann man allerdings mit dem jetzigen System nicht sicherstellen, da man das recht "Chatmoderator" nur an einen ganzen Clan vergeben kann und dadurch jeder der innerhalb dieses Clans durch seine Clan-Rolle dann das Recht "Chatmoderator" hat, hat dieses Recht dann auch im Allianzchat und somit kann die Allianzleitung das nicht steuern. Und wenn du die Ansicht hast, dass in der heutigen Zeit jeder sich selbst der nächste ist dann bist du meiner Ansicht nach nicht in der Lage, teil einer gesunden Community zu sein.

 

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

Warum führt also ein bunt schreiben zu Missverständnissen? Ganz einfach... Es kommt einer Amtsanmaßung gleich. Man gibt etwas vor zu sein was man nicht ist. Für DE heißt es eventuelle Supportanfragen weil Moderator X irgendwas gesagt hat DE aber diesen Moderator keinen My kennt. Daher ist ein bunt schreiben schlecht. Es kann Supportanfragen drastisch verlängern und somit wichtige eventuelle Bugfixes verzögern.

1. Das die Chatmoderatoren innerhalb der Allianz hervorgehoben werden war die Aussage, dass "Farblich" war nur ein Beispiel wie man es umsetzen könnte. Man könnte auch einfach nur ein Tag für den Namen setzen den derjenige dann nur im Allianzchat hat.
2. Gibt damit Niemand vor irgendetwas zu sein, was er nicht ist. Derjenige ist Chatmod im Allianzchat und mehr nicht damit behauptet niemand, dass derjenige ein genereller Moderator ist.

 

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

Weiterer Kritikpunkt... Rohstoffverteilung. Auch hier wieder... Bevorzugung. Wer sagt das Clans sich nicht einkaufen nur damit diese bevorzugt werden. Wie reagieren andere Clans drauf sollten sich welche so verhalten? Ungehalten. Man schürt den Unmut durch so etwas noch mehr.

1. Wenn die Allianzleitung -bzw. derjenige, der die Rohstoffe verteilt- sich bestechen lässt dann sollte man sich als Teil der Allianz ernsthaft Gedanken machen, ob man noch Teil dieser Allianz sein möchte
2. Eine gesunde Community baut darauf auf, sich gegenseitig zu helfen. Und wenn jemand sich benachteiligt fühlt muss die Allianzleitung eine Lösung dafür finden. Der grundsätzliche Gedanke dahinter ist, dass die "Stärkeren" den "Schwächeren" helfen. Demnach könnte sich höchstens jemand beschweren, wenn es mehrere "Schwächere" gibt und nur einer davon versorgt wird aber die faire Verteilung ist dann Sache der Allianzleitung und hier erneut: Wenn die Allianzleitung nicht in der Lage ist dies fair zu verteilen, dann sollte man sich fragen, ob es nicht die falsche Allianz ist. Wenn sich ein "Stärkerer" darüber beschwert, dass nicht er sondern die "schwächeren" versorgt werden, dann sollte sich die Allianzleitung fragen, ob derjenige in die Community passt.

 

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

Lösungsansätze hätte ich schon... Die werden euch aber nicht gefallen da ihr mehr eine Stasi wollt.

Anstatt nur zu sagen "Also Lösungsansätze hätte ich schon" aber ich sag sie einfach nicht, könntest du auch einfach mal deine Lösungsansätze hier mit allen teilen.
Zum Thema das wir eine Stasi wollen: Nein möchten wir nicht! Alles was wir möchten ist ein übersichtliches und einfaches Overlay um eine Allianz zu managen und genau wie es im reellen Leben ist das man jeder beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist mit Alter, Wohnort, etc. Wir als Allianzleitung möchten sehen können, welcher Clan wieviele und welche Spieler hat und wer welche Rechte innerhalb seines Clans hat.

Edited by DerGameplayNoob
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb DerGameplayNoob:

Alles was wir möchten ist ein übersichtliches und einfaches Overlay um eine Allianz zu managen

Aha... ein einfaches Overlay. Und es muss so komplex, entschuldige, übersichtlich sein das man sieht

vor 9 Stunden schrieb DerGameplayNoob:

welcher Clan wieviele und welche Spieler hat und wer welche Rechte innerhalb seines Clans hat.

Also ich würde ja sagen... Niemand hatte die Absicht eine Mauer zu errichten. Was geht das bitte die Ally-Leitung an? Ich nenn so etwas Kontrollwahn. Was der Leitung wichtig sein sollte ist

  • Wer ist der Leader
  • letzter Login des Leaders
  • Anzahl Clanmember/Max Anzahl Member (Bsp. 15/300)

Die Member gehen der Ally gar nichts an. Die sind in dem Clan wo sie sind und verhalten sich dort so wie es die Clanleitung wünscht. Ally hat da nichts verloren. Punkt.

vor 9 Stunden schrieb DerGameplayNoob:

wie es im reellen Leben ist das man jeder beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist mit Alter, Wohnort, etc

Als ob... Ja klar meldet man sich beim Einwohnermeldeamt. Und gehen die einen danach aufm Keks? Schicken die Dir Blumen zu Geburtstag? Gibts irgendwelche tollen Prämien? Nerven die rum das die wissen wollen wer bei Dir zu Haus ein und aus geht? Interessieren die sich für den Beruf deiner Freunde? Ich denke mal nicht... Daher... Ganz schlechter Vergleich.

vor 9 Stunden schrieb DerGameplayNoob:

Wenn die Allianzleitung -bzw. derjenige, der die Rohstoffe verteilt- sich bestechen lässt dann sollte man sich als Teil der Allianz ernsthaft Gedanken machen, ob man noch Teil dieser Allianz sein möchte

Interessanter Punkt. Wenn ich im Forum etwas supporte nur weil ich das möchte sollte man sich da nicht auch Gedanken machen ob man noch Teil davon sein möchte wenn man es manipuliert ohne das die Supporter was dazu schreiben? Ich versteh ja das man hinter seiner Idee steht aber das man so etwas macht... Ist genau das selbe... Glückwunsch zur Doppelmoral.
Wo sind denn die Clans in eurer Ally die euch da unterstützen sollten? Versteh mich nicht falsch aber ich seh hier nur 6 Personen die was wollen ohne sich mal Gedanken gemacht zu haben ob es bei anderen Allys oder gar Clans gewünscht ist. Ich seh nichts was belegt das es so toll wäre nen Verwaltungsapparat zu integrieren.

vor 9 Stunden schrieb DerGameplayNoob:

Eine gesunde Community baut darauf auf, sich gegenseitig zu helfen. Und wenn jemand sich benachteiligt fühlt muss die Allianzleitung eine Lösung dafür finden. Der grundsätzliche Gedanke dahinter ist, dass die "Stärkeren" den "Schwächeren" helfen. Demnach könnte sich höchstens jemand beschweren, wenn es mehrere "Schwächere" gibt und nur einer davon versorgt wird aber die faire Verteilung ist dann Sache der Allianzleitung und hier erneut: Wenn die Allianzleitung nicht in der Lage ist dies fair zu verteilen, dann sollte man sich fragen, ob es nicht die falsche Allianz ist. Wenn sich ein "Stärkerer" darüber beschwert, dass nicht er sondern die "schwächeren" versorgt werden, dann sollte sich die Allianzleitung fragen, ob derjenige in die Community passt.

Nobler Ansatz nur leider ... Etwas daneben. Wenn die weniger farmbereiten Clans sich so ziehen lassen dann läuft da was ordentlich falsch. Nehmen wir mal die Forschung Hema. Die brauch ja nun richtig viele Mutagenproben. Wenn man nun mehrere Clans, sowohl größere als auch kleinere, in der Ally hat und die kleinen mit Mutagenproben versorgt, ist das dann nicht auch ungerecht? Die kleinen Clans können genau so gut wie alle anderen Mutagenproben farmen. Da sucht man sich mal ne Gruppe und los gehts. Zu sagen das die größeren Clans das allein stemmen könnten ist ein richtig mieser fail. Es haben alle die selben Bedingungen und durch dem Konzept der Rohstoffumverteilung führt man nur ein Ungleichgewicht herbei. Da muss man sich nicht wundern wenn sich größere Clans dem Unmut hingeben.

Und weil ja Vergleiche zum RL so toll sind bringe ich den wohl einfachsten der so ein Ungleichgewicht am deutlichsten darstellt - Versicherungen. Dort zahlt man immer ein ohne diese überhaupt zu nutzen und es kommt zu Beitragserhöhungen obwohl man die Versicherung X nie in Anspruch nahm. Grund für solche Erhöhungen ist jedoch das sich irgendwelche Personen bei Versicherungen immer was erlauben und wer muss die Kosten tragen? Richtig die anderen Versicherungsträger. Bestes Beispiel. Versicherungen und Rohstoffumverteilung... Beides ist auf Dauer nicht akzeptabel wenn man immer übergangen wird. Im RL brauch man aber solch eine Versicherung (wie KFZ) weil sonst wirds teuer für einen selbst was doch recht schnell gehen kann.

Wenn ich mich recht entsinne gab es das sogar mal das Rohstoffe verteilt werden konnten. Da entstanden gerade Allys wie V oder Dragons of the East oder auch Orion. Die Rohstoffumverteilung war da sehr ungerecht. Folge dessen war der Waffenstillstand da viele Spieler es nicht einsahen sich für andere dumm und dämlich zu farmen ohne je was von den Zeug zu sehen. Zu recht beklagte man sich, wie ich finde.

vor 10 Stunden schrieb DerGameplayNoob:

1. Das die Chatmoderatoren innerhalb der Allianz hervorgehoben werden war die Aussage, dass "Farblich" war nur ein Beispiel wie man es umsetzen könnte. Man könnte auch einfach nur ein Tag für den Namen setzen den derjenige dann nur im Allianzchat hat.
2. Gibt damit Niemand vor irgendetwas zu sein, was er nicht ist. Derjenige ist Chatmod im Allianzchat und mehr nicht damit behauptet niemand, dass derjenige ein genereller Moderator ist.

Wie gesagt... Es bestünde eine Verwechslungsgefahr was DE nicht möchte. Lass mal paar neue Spieler bei den von euch ernannten, nicht offiziellen Moderatoren anecken. Diese bannen dann den Neuling wegen Fehlverhalten. Was denkt der Neuling? Richtig... Er denkt das es offizielle Moderatoren waren und beklagt sich eventuell beim Support wie sich die Moderation so etwas erlauben kann. Ergebnis ist dann das DE Nachforschungen anstellen muss und das die Zeit des Supports in Anspruch nimmt. Is klar worauf das hinaus läuft? Es gibt nicht nur eine Ally und es gibt nicht nur einen neuen Spieler. Und nun kommt noch erschwerend hinzu das andere Allys andere Ansichten haben und vielleicht sogar richtig harte Trolle vorweist. Denk mal also weiter... Für DE ist es ein potentieller Zeitaufwand egal wie man es dreht und wendet. Deswegen wurde es nie eingeführt als Allys eine Moderation bestimmen konnten. Das ist auch nicht weiter einer Diskussion würdig.

Den ersten Absatz werd ich nun nicht zitieren. Da hab ich nun alles dazu gesagt. Akzeptiere es das auch das missbraucht werden kann indem man Personen die Privilegien bekamen diskreditiert oder sich bei denen in irgendeiner Form beliebt macht. Das kann zu Unmut führen was wieder eventuell zum Support führt... Guter Gedanke hin oder her. Ich habe mich früher auch für andere eingesetzt. Machte Events und half anderen. Weil ich mich über ein Fehlverhalten geäußert habe ... Ach egal... So lernt man es auf die harte Tour. Davon abgesehen ich helf immer noch anderen gern.

So... Die Lösungsansätze... Da man ja darum gebeten hat.

  1. Moderation durch ausgewählte Spieler: Spieler die sich für die Ally einsetzen melden der Ally-Leitung Verstöße und weisen dies mit Screenshots nach. So wird gewährleistet das die Ally-Leitung nicht alles auf andere abschiebt und selbst aktiv dabei ist. Extra Rechte sind daher nicht notwendig. Durch aktives Auftreten der Ally-Leitung zeigt man das die Ally auch aktiv ist und man beugt Missbrauch vor da alles an der Leitung vorbei muss.
  2. Helfen in der Ally: Man brauch keine Rohstoffumverteilung. Sollten kleinere Clans Rohstoffe benötigen sollten diese auch selbstständig in der Lage sein diese zu erfarmen oder andere Ally-Member um Hilfe bitten. Ein Mitwirken der Ally-Leitung ist nicht notwendig da die Mitspieler ja wohl keine 4 mehr sind und wohl auch den Weg der Kommunikation nutzen sollten.
  3. Kommunikationsmedien wie discord oder TS: Sollte jede Ally nutzen. Egal ob man will oder nicht. Vorrangig sollte dies von der Ally-Leitung und Clan-Leader in der Ally und für alle die dies eventuell nutzen wollen sein. Alles Kann, nix Muss. Sollte das selbst die Leitung nicht wollen ... tja... Runter mit dem Aluhut...

Und unter uns... Es ist ein Spiel und kein Überwachungsstaat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...