Jump to content

Arkane Helme


Chacytay
 Share

Recommended Posts

Ich denke jeder kennt das....man hat sich beispielsweise Trinity Prime richtig hübsch gemacht....hat den Arkanen Aura Helm...setzt ihn auf und möchte innerlich sterben....

 

Ich fänd es schön ,wenn man nach so langer Zeit mal darüber nachdenken könnte das "Problem" umgehen zu können. Vielleicht indem man die Arkanen Helme in Arkanas umwandelt (die man einfach in den Slot einsetzen kann ohne dabei das äußer komplett zu zerstören)

 

Einige der Helme sind halt wirklich nicht hübsch und es ist schade um die mitunter sehr schön gemachten Frames.

 

Ich weiß einige werden das als übertrieben sehen oder mit den Augen rollen..vielleicht kommen auch sprüche wie: "du musst den Helm ja nicht nutzen"....natürlich MUSS ich das nicht...aber ich hole nunmal gern das Maximum aus meinen Frames, und wenn mir der Helm dabei hilft dann gehört er dazu!... Für mich ists ein Fashion Aspekt....und Fashionframe ist nunmal ein Endgame bestandteil für viele :P

Link to comment
Share on other sites

Arkane Helme sind ein Relikt aus vergangener Zeit.
Man kann sie nicht mehr bekommen. Es gibt nur noch die Helme im Spiel, die es vor der Abschaffung gab.
DE wird die Helme nicht mehr verändern. Wer die Stats der Helme nutzen will, muss mit dem Aussehen leben. Wem Aussehen wichtiger ist, nutzt einfach andere Arkanas.

 

Link to comment
Share on other sites

Nur weil man sie nicht mehr bekommen kann, muss es doch nicht heißen dass man sie nicht ändern kann

 

Es sind noch genug der Helme im Umlauf...Jeder der einen möchte kann sich diesen über andere Spieler besorgen.

Ich fänd es auch ok wenn man die Helme einfach wieder im Markt kaufen könnte. Wieso auch nicht? Sie unterstützen einen dabei den jeweiligen Frame zu perfektionieren.

 

Und die Helme in Arkanas umzuwandeln sollte auch nicht sonderlich viel Aufwand sein, würde niemandem weh tun, und würde jeden mit einem echt hässlichen Helm glücklich machen

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur hat sich DE komplett gegen die Helme entschieden.
Dafür haben wir jetzt die Arkanas.
Außerdem ist das Umwandeln nicht so komplett einfach. Außerdem müssten zusätzliche "Helme" für alle anderen Frames entwickelt werden.
Der ganze Aufwand für nur eine handvoll Effekte, die überhaupt interessant sind...

Hinzu kommt, dass es fast keine Situation gibt, in der nicht die bisherigen Arkanas eine bessere Wahl sind.

Es lohnt sich einfach nicht. Hätte DE an deiner Idee Interesse gehabt, wäre sie schon längst umgesetzt worden. Denn sind wir ehrlich, deine Idee ist nicht herausragend. Darauf kommt jeder Spieler mindestens einmal in seiner Spielzeit. Und die Devs hatten die Idee auch schon.

Link to comment
Share on other sites

Die Devs hatten schon viele Ideen die sie auf dem Weg zu was auch immer (sind wir mal ehrlich das meiste was in letzter zeit kam ist nichts besonderes) vergessen haben.

Viele versprechungen wurden gemacht und NIE umgesetzt

Das hier ist ein Feedback-Forum...da oben steht mein Feedback...wenn man sich nicht äußern soll dann kann man direkt das Forum dicht machen

 

Fakt ist....MICH stört es...andere stört es auch...wenn es dich nicht stört ist das für DICH ok...dann schenk dir aber bitte auch unnütze kommentare unter einem Feedbackpost

Nicht jedem muss ein Vorschlag gefallen...Viele sagen einfach garnichts weil sie es einfach hinnehmen wie es ist...ICH für meinen Teil sage aber gern was mich stört.

Klar kann ich mich hinsetzen und einen auf brav machen und das Spiel hoch loben...aber so ändert sich nichts...und dass die Com. was ändern kann in diesem Spiel wurde vor vielen Jahren bewiesen. Also lass es mich einfach versuchen und gut ist. 

Cheers ❤️

 

 

Link to comment
Share on other sites

Glaub mir ne Trin mit mehr dauer, n Volt mit mehr power oder n frost mit mehr power....da kann man die kleinen einbüßen die man dabei hat leicht verknusen....aber das aussehen ._.

 

Mein Frost könnte so schön sein...wenn er nicht ne CD im kopf hätte

 

Sie wollen doch eh n neuen Eidolon bringen (wenn der nicht wie so vieles einfach wieder verworfen wird)...wäre doch schön wenn man da einfach die alten Helm Arkanas rein packen könnte. Dann würden auch neuere Spieler an die ran kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt wüsste ich gern, welche Versprechungen denn nicht umgesetzt wurden. Wenn du es schon so ansprichst, musst du es ja benennen können. Oder wolltest du nur mal die Devs runterputzen?

Und du beschreibst, wie du dich zu Wort meldest, weil dir etwas nicht zusagt. Gleichzeitig stört es dich aber, dass ich mich zu Wort melde. Unschöne Doppelmoral.

Wie du ja schön sagtest: Fakt ist, dass die Boni nicht weiter notwendig sind. Sie sind nett, sicher. Aber nicht entscheidend. Die paar Prozente machen keinen sagenhaften Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

Puh wo soll ich anfangen:

bestimmte skins (angekündigt, mitunter sogar gezeigt -> nie gekommen)

Damagemods in die waffen einbauen so dass sie quasi mitleveln (wurde angesprochen...kam nie)

schieldgating....kommt nicht

verbesserung der login rewards (heute bestes beispiel: 1...ja EINE neurode...traumhaft! )..kam also auch nie....nur weils jetzt hübsch verpackt ist, ists nicht besser

die ankündigung dass es einen fliegenden eidolon geben soll ist auch schon ne gute weile her...mal schauen ob die nun auch einfach tot geschwiegen wird

 

etc...

 

 

Wenn dich mein post stört dann ignoriere ihn...das hat nichts mit doppelmoral zu tun...wenn du jemand bist der keine helme hat tut mir das leid für dich...deswegen können andere aber eine meinung zu dem thema haben und diese kundtun ohne das dies runter geredet wird

 

und Fakt ist: ich spiele das spiel in endurance runs...jedes tröpfchen power was ich kriegen kann nehm ich mit....sonst könnte man arkanas auch direkt entfernen....die paar prozente machen ja keinen sagenhaften unterschied :x 

 

tante edith sagt: wenn du das möchtest können wir die diskussion gern im ts oder discord weiterführen um den post nicht vollzuspammen oder uns sinnlos iwann an die gurgel zu gehen 😄 ich bin auch handzahm...versprochen!

Edited by Chacytay
Link to comment
Share on other sites

Mal langsam mit den jungen Pferden.

vor 11 Stunden schrieb Chacytay:

bestimmte skins (angekündigt, mitunter sogar gezeigt -> nie gekommen)

Du spielst hier sicher auf die Ember-Skin an. Die wurde von Ignusdei gemacht und da gabs, soweit ich es mitbekommen habe, interne Angelegenheiten das diese nicht kam. Ignusdei ist nicht DE.

Allerdings... Tennogen-Skins könnten ruhig häufiger kommen da dort richtig epische dabei sein können. wie diese... welche mich an Czernobog aus Shadow Hearts (PS2) erinnert.

vor 11 Stunden schrieb Chacytay:

Damagemods in die waffen einbauen so dass sie quasi mitleveln (wurde angesprochen...kam nie)

Die gute alte Serration-Diskussion. Kann ich mich gut dran erinnern. Und kurz darauf kam Primed Druckpunkt. xD Wie geil das war. An Multischuss sollte auch gewerkelt werden das da mehr Munition verbraucht werden würde da ja mehr Projektile rausgedrückt werden. Ist doch gut das es nicht kam. Daher schlechtes Beispiel.

vor 11 Stunden schrieb Chacytay:

verbesserung der login rewards (heute bestes beispiel: 1...ja EINE neurode...traumhaft! )..kam also auch nie...

Ja nur weil man MR25 ist heißt es nicht das eine Neurode schlecht ist. 😄 Die musst du ja nun nicht farmen. So muss man es sehen... Man muss es nicht zusätzlich farmen... xD Das die jedoch für Spieler die schon länger dabei sind totaler Quatsch ist... Ist eine andere Sache. Es soll ja am Login gearbeitet werden, da gabs erst kürzlich in nen Dev-Stream Hinweise dazu - ebenso wie es einen Aufschrei der Empörung von Veteranen gab. Ich mein... Ich hab mich nun auch 3 Jahre+ lang eingelockt und hab alles so wie es kam angenommen. Das nun andere Spieler mit weniger Logins eher an das Zeug wie Zenistar kommen sollen ist zwar nicht gerecht aber auch nicht meine Entscheidung. Deswegen gabs ja genug Feuer seitens der Com. Und unter uns die 1k-Login ist mal der oberfail. Ein Rüstungsset. Und es hat nicht mal besondere Effekte, weder beim channeln noch beim sliden. Geil und auf so was 1k Tage lang eingeloggt. Für mich ein persönlicher Tiefpunkt. Aber... Es ist for free.

vor 11 Stunden schrieb Chacytay:

die ankündigung dass es einen fliegenden eidolon geben soll ist auch schon ne gute weile her

Totgeschwiegen wird der nicht. 😉 Nef Anyo soll ja mit Venus auch sein Debüt feiern. Und an dem hat man wie lange gesessen? Railjack zum Beispiel wurde in 15 Tagen so weit fertig gestellt das man was zum Anschauen hatte, es heißt jedoch noch nicht das es dann auch in einen angemessenen Zeitraum kommen wird. An einen Release bei Fortuna glaub ich da ehrlich gesagt nicht.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Chacytay said:

Wenn dich mein post stört dann ignoriere ihn...das hat nichts mit doppelmoral zu tun...wenn du jemand bist der keine helme hat tut mir das leid für dich...deswegen können andere aber eine meinung zu dem thema haben und diese kundtun ohne das dies runter geredet wird

Es ist Doppelmoral, wenn du willst, dass man diskutiert, und gleichzeitig nicht willst, dass man diskutiert.
Und nur so, ich habe alle Helme. Und wenn man deine Änderung umsetzen würde, müsste es die Helme wieder für alle geben. Und noch mehr Helme für andere Warframes. Wie gesagt, das Thema wurde schon lange verworfen.
Und Corrupted Mods wurden auch praktisch verworfen. DE will keine OP-Effekte, die mit einem kleinen Negative-Effekt kommen. DE will, dass man einfach bestimmte Dinge tut, um Belohnungen zu bekommen. DE tendiert also zu den neuen Arkanas, und nicht zu dem alten Spaß.
Daher wird deine Idee wohl nicht umgesetzt.

11 hours ago, Chacytay said:

tante edith sagt: wenn du das möchtest können wir die diskussion gern im ts oder discord weiterführen um den post nicht vollzuspammen oder uns sinnlos iwann an die gurgel zu gehen 😄 ich bin auch handzahm...versprochen!

Wir diskutieren, wo man diskutiert. Im passenden Thread.
Falls es zu viel wird, meldet sich S3TH, oder ein anderer Mod.

11 hours ago, Chacytay said:
Quote

 

Puh wo soll ich anfangen:

bestimmte skins (angekündigt, mitunter sogar gezeigt -> nie gekommen)

Damagemods in die waffen einbauen so dass sie quasi mitleveln (wurde angesprochen...kam nie)

schieldgating....kommt nicht

verbesserung der login rewards (heute bestes beispiel: 1...ja EINE neurode...traumhaft! )..kam also auch nie....nur weils jetzt hübsch verpackt ist, ists nicht besser

die ankündigung dass es einen fliegenden eidolon geben soll ist auch schon ne gute weile her...mal schauen ob die nun auch einfach tot geschwiegen wird

 

 

Also wolltest du doch nur die Devs ein bisschen beleidigen.
Nichts, von den angesprochenen Sachen, wurde jemals versprochen. Es wurde nichts gesagt, dass eine Sache definitiv so kommen wird. Es wurde darüber geredet. Es wurden Ideen ausgetauscht. Das ist passiert. Und mehr war da nicht.
Es wurde kein Versprechen gebrochen, wie du es behauptet hast. Das war also eine kleine Lüge.
Um mal spezifisch zu werden. Sind LogIn-Waffen und legendary Mods keine Verbesserung des LogIn-Systems? Die gab es vorher nicht. Und nun wird es bald nochmal verbessert, um Leuten etwas mehr Freiheit zu geben. Man kann einfach kein LogIn-System erstellen, bei dem ein Mr25-Player perfekte und nützliche Sachen jeden Tag bekommt. Dann würde ja keiner mehr das Spiel selbst spielen.
Skins, wie Omega bereits ansprach, sind vor der Implementierung erstmal geistiges Eigentum des Künstlers. Gibt es nun Streitereien mit dem Künstler, tut DE gut daran, den Skin nicht zu nutzen. Täten sie es doch, könnte der Künstler ganz leicht klagen. Dann müsste DE den Skin wieder entfernen. Und müsste irgendwie die Spieler, die den Skin gekauft haben, glücklich machen, obwohl die recht sauer wären dann. Der Rattenschwanz bei so einer Aktion ist Meilen lang.
Und mal abgesehen von allem: Als du dich registriert hast, hast du die Geschäftsbedingungen und alles andere von DE akzeptiert. Du hast den Fakt akzeptiert, dass Warframe in einer Beta ist. Das heißt, dass DE ändern kann, was sie wollen, wann sie es wollen. Das heißt auch, dass es nicht an dir ist, DE dafür zu verurteilen.

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst immernoch nicht den Sinn hinter meinem eigentlichen Post. Wie kann man so Engstirnig sein *augenroll*

 

Es ist ein Feedback...mich stören die Skins  der alten Helme...Ich VERLANGE NICHT das es geändert wird...sondern ich fänd es schon wenn man es ändern würde.

Aber langsam glaub ich du bist eh nur auf stunk aus...deswegen werd ich dich nun einfach überlesen. Das Angebot das vernünftig auszudiskutieren gab es...dafür bist du anscheinend aber noch nicht alt genug. Sei es nun körperlich oder geistig.

 

So dann mal einfach mit Omega-ZX weiter Unterhalten, mit ihm zu Diskutieren scheint wenigstens Sinn zu haben:

Bei den Skins hab ich eher auf den Zephyr Skin angespielt...Ich weiß man kann sich gar nicht mehr richtig dran erinnern xD Von dem wurden irgendwann Bilder gezeigt ^^ Das mit dem Ember skin hab ich mitgekriegt 😄

ZU den Login Rewards: Da hätte man viel mehr rausholen können, aber da gibts von anderen Leuten schon mehr als tausend Ideen zu...Waffen im Login gab es ja vorher schon, Hab über n Jahr gebraucht bis ich endlich ne Gorgon gekriegt hatte ._. das war n Träumchen xD

 

Ich bin ja immer dafür dass sie sich Zeit lassen manche Sachen zu Releasen und diese dann wenigstens halbwegs Bugfrei kommen, aber mitunter ists halt wirklich ne halbe Ewigkeit =/

 

Aber das ganze ist ja nichtmal Inhalt des eigentlichen Posts

 

Es ging mir lediglich darum die Thematik mit den Helmen einfach nochmal Anzusprechen...vielleicht kann man noch was Ändern, vielleicht nicht...dann ist das auch OK...aber wenigstens hab ich es dann versucht! 😃 

Edited by Chacytay
Link to comment
Share on other sites

Naaaa... Ich würd nun nicht sagen das die Zephyr-Deluxe gänzlich verworfen wurde. Ähnlich wie das Thema Pump-Shotty. Am Ende gabs etwas was wenigstens danach aussah in Form der Arca Plasmor und Corinth. Oder auch als Beispiel das mehr am Movement gearbeitet werden sollte und Rebecca in nen Stream was von Jupiter zeigte. Daher... Ich wäre vorsichtig mit der Aussage das man einiges nicht bringt.

Was man aber wohl sicher verworfen hat war das Ding aus Lunaro. Wie soll der Ball ja auch zurück kommen...? Wäre wirklich eher fun als ne ernsthafte Waffe.

Aber ja... Ich weiß worauf du hinaus wolltest.

Was auch ne Option wäre, wenn man die arkanen Helme nicht ändern möchte das man da ähnlich wie bei einigen Skins so ne toggle-Option hinzufügt die dann so aussähe das man seinen Wunschhelm trägt und darunter halt den eigentlichen Arcane auswählt aber sichtbar halt der Wunschhelm ist. Zumindest bei den arkanen Varianten könnte man sich so was überlegen.

Ach und ich hab nicht einen arkanen Helm. 😄

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...