Jump to content
  • 0

Clannamen, Wörter gesperrt


-L-A-Readig
 Share

Question

Hallo Community,

 

mir ist zu Ohren gekommen dass es, beim Erstellen eines Clan-Namens, Wörter geben soll, die nicht auswählbar/erlaubt sein sollen.

Alte Clans, die diese schon dabei hatten dürfen diese behalten, aber neu soll es nicht funktionieren.

 

Was wisst ihr darüber?

 

Edit: Nach was ich frage sind simple, eigentlich nicht typische Zensuren. Und keine Unangebrachten die gegen die Verhaltensregeln verstoßen.

Edited by Readig
Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Gesperrt sind ausschließlich Obszönitäten, Beleidigungen und Schimpfwörter.

Versuchst du, solche Begriffe bei der Erstellung zu verwenden, solltest du vom System eine Fehlermeldung samt entsprechenden Hinweis bekommen.

Clans, bei denen im Nachhinein festgestellt wird, dass sie unangebrachte Namen verwenden oder gar den Filter umgangen haben, dürfen diese selbstverständlich nicht beibehalten!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Nun... es gibt sicher irgendwelche Trigger-Wörter. Eine offizielle Liste wird es jedoch wohl nicht geben weil es garantiert irgendwelche Personen gibt die dies dann testen wollen. Da gabs erst kürzlich im englischen Teil einen Experten der was gelesen hatte und der das unbedingt im Chat nachprüfen wollte und nen Chat-Ban bekam. Und sich dann im Forum Luft machte...

Daher... Ja... Es gibt ne Liste und Nein die werden normale Spieler nicht erfahren.

Ich weiß gar nicht ob es Fälle von solchen unangemessenen Clan-Namen gibt oder gab. Lieber nicht alles glauben was einen so zu Ohren kommt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Da kann ich dich beruhigen. So was wie "Assassin" wird nicht zensiert. Hab da schon nen Clan gesehen der nannte sich Bloody Assassins und die gibts glaub immer noch. Ebenso sah ich mal nen Clan der nannte sich "Zwei Bratwurst vom Grill" oder so ähnlich. Blutige Klingen gibts glaub auch. Daher... Seh ich da keinen Grund für Zensur da dies aus meiner Sicht typische MMORPG-Namen sind. Das wissen sicher auch die Entwickler das es solche typischen Namen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...