Jump to content

Update-Idee für Zephyr


Rabaydon
 Share

Recommended Posts

Ich habe ein bisschen nachgedacht und direkt fiel mir etwas ein. Ich dachte mir, dass es doch genial wäre, wenn Zephyr in der Luft Flügel ausbreitet.Sprich, sobald sie in irgendeiner Form vom Boden abhebt, in Bauchlage dreht (,wie als wenn man die rechte Maustaste drückt), die Arme zur Seite ausstreckt und dann Flügel zum Vorschein kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ähm... Nur weil du es toll findest soll man nun Zephyr Flügel verpassen? Warum? Bedenke doch mal den Aufwand den DE da nun machen müsste für paar Flügel. Es hätte keinen Nutzen. Die kann auch so ne gewisse Zeit in der Luft bleiben. Und wenn du rum fliegen willst... Spiel Titania.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Omega-ZX:

Nur weil du es toll findest soll man nun Zephyr Flügel verpassen?  

War nur eine Idee und rein für's Aussehen O.o Du musst es ja nicht mögen. Es wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, wenn man unter 'Aussehen' das einfach auswählen könnte. Sprich, es muss nicht da sein, wenn du es nicht willst.

Edited by Rabaydon
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Rabaydon:

War nur eine Idee und rein für's Aussehen O.o Du musst es ja nicht mögen. Es wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, wenn man unter 'Aussehen' das einfach auswählen könnte. Sprich, es muss nicht da sein, wenn du es nicht willst.

Dann mal der Knackpunkt das es wohl nie kommen wird weil es eine "weil es geil wär" Idee ist.

  1. Die Arbeitszeit. So was muss man erstmal entwerfen. Das macht man nicht mal eben in ner Stunde oder 2. Dann noch das Clipping mit berücksichtigen und Tests... Ganz wichtig nicht das es da irgendwelche ungewollten Bugs gibt. Und lass es mal nicht nach den Wunschvorstellungen sein dann muss da wieder dran gearbeitet werden... Wenn es nach der Person geht die den Vorschlag gemacht hat.
  2. Der Nutzen. Welchen Nutzen außer Aussehen sollte es denn haben? Es soll optisch sein - und togglebar. Warum sollte man das dann machen wenn man es wieder ausschalten kann?!? Es wäre eine Verschwendung von wichtigen Ressourcen die man auch hätte in QoL-Content stecken können. Was man sich auch fragen sollte... Wie wirkt das auf diversen Tilesets. Beispiel Corpus-Schiff: Da sind die Abstände zu Decke doch recht gering. Das Einsatzgebiet dieser optischen Änderung wäre dann doch sehr begrenzt auf große Areale wie Plains oder das kommende Fortuna.
  3. Die Nachfrage. Mal ehrlich... Gibt es sonst noch wem den so was interessieren würde? Bisher gabs bei Aussehens-Ideen immer nur ein "weil es geil wär". Ja was ist denn daran geil? Oh... Das Aussehen...
  4. Das Spiel ist F2P und es sollte klar sein das nutzlose optische Änderungen wie diese eine extrem niedrige Priorität haben. Dann muss man auch noch schauen wie oft der Frame eigentlich gespielt wird (was dann wieder in Richtung Nachfrage geht). Wenn der Frame gerade mal im Monat von geschätzten 2% gespielt wird ist da praktisch keine Nachfrage (jaaa es gibt 36 Frames und 22 Primes und 1 Umbra).
  5. Alternative: Titania. Der Frame fliegt wenigstens auch wenn es mehr AW ist - er fliegt. Punkt.
Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Wenn du dir alles nochmal durchliest wirst du feststellen, das Ich nirgendswo gesagt habe es muss sein weil sonst was weiß ich. Ich habe einen Vorschlag gemacht und es ist vollkommen Okay wenn du ihn kritisierst. Du musst ihn sogar kritisieren, ansonsten ist es keine Diskussion. Wenn da unter den Entwicklern jemand mit sehr viel Motivation sitzt und genau so begeistert wäre wie ich, dann wären alle Punkte, die du da oben genannt hast, Machtlos. Sprich, mit Motivation klappt sowieso so einiges. Wenn du jetzt wieder etwas wie zuviel Arbeitsaufwand als Argument dagegen verwendest, werde ich da nicht mehr darauf eingehen. 

Link to comment
Share on other sites

Motiviert sind die Entwickler sicherlich. :)

Nur wie gesagt... Es sind zu viele Faktoren die gegen solch sinnfreier Änderung sprechen. Sorry. Überleg mal wie lang schon eine Zephyr-Deluxe-Skin in Arbeit ist. Die sollte auch mal mit Flügel kommen und inzwischen gabs sogar schon die Zephyr Prime und kein weiteres Wort von ner Deluxe-Skin. Weiß gar nicht woran das lag das die bisher nicht erschien... Falls du nicht weißt was ich meine...

Am 19.8.16 wurde da mal was in nen Dev-Stream erwähnt. Hier der Wiki-Link zum nachlesen: http://warframe.wikia.com/wiki/Devstream_79

Die Skin hätte ich sogar richtig klasse gefunden und wenn die Flügel ein Syandana wären die im Gleitflug eine solche Animation von ausgebreiteten Flügeln hätten wäre das auch ganz nice.

Das Problem was ich ich seh ist wirklich die Animation. Praktisch jeder Frame hat die selben Bewegungsanimationen (Gleitflug, Laufen, Springen, Bulletjump) und was du wünscht ist das für zwei Frames dies geändert werden soll. Das wird nicht passieren. Da kann man motiviert sein wie man will - es ist eine überflüssige Investition für einen sehr geringen Teil der Spielerschaft. Und dann setzt man dies dann auch nicht immer ein. Ist wie Skins... Man kann zwar alle kaufen aber man spielt nicht immer den Frame und haben muss man die Skins auch nicht zwingend. Klar... Man kann nun sagen das die ja auch nur optisch sind, was ja nicht falsch ist, jedoch ändern die keine Animationen so gravierend wie es von Dir gewünscht wär.

Daher... Wärs ein Syandana wo das im Gleitflug wie ausgebreitete Flügel aussieht, wär ich dafür. Als extra Animation dagegen weil der Aufwand zu groß ist und praktisch keine Nachfrage besteht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...