Jump to content

Updater download Geschwindigkeit


GebJgSnooPy
 Share

Recommended Posts

Moin Leute,

ich downloade seit 3 Stunden dieses 4GB update... und habe gerade mal 2GB runtergeladen... es ist für 1-2 sec auf 2 mb/s und droppt dann gerne für mehrere Minuten auf 0 b/s.. dann klettert es langsam wieder auf 200kb/s bleibt da ewig und dann aus dem nichts wieder 2mb/s. Ich habe ne 200k Leitung also downloade mit ~18-22 mb/s... ausser bei Warframe. Ist das bei jedem Update so? Das ist ja mal mega nervig.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, GebJgSnooPy said:

Ich habe ne 200k Leitung also downloade mit ~18-22 mb/s...

Zu Anfang muss man natürlich erstmal sagen, dass du deine 200k Leitung bezahlst. Das heißt nicht, dass du diese Geschwindigkeit auch wirklich immer hast...
Verträge für Internet sind eine wirklich tolle Sache...

Andererseits hast du den Download praktisch dann begonnen als wirklich alle Spieler das Update gezogen haben.
Es ist dabei völlig egal, was für eine Leitung du nutzt, wenn DE nicht schnell genug alle Daten an alle Spieler versenden kann. Es ist daher nur logisch, dass die Server von DE etwas "schlapp" machen, und die Download-Geschwindigkeit etwas nachlässt.
Ich lade im Moment alles mit durchweg 2 MB/s, was immer das Maximum bei DE ist. Ich erhalte diese Geschwindigkeit, weil im Moment nur sehr wenige Leute das Update herunterladen.

Und nein, ein Upgrade für DE's Server ist nicht weiter notwendig.
Dieses "Download-Problem" gibt es nur zu sehr seltenen Stoßzeiten nach einem neuen Update für das Spiel. Es lohnt nicht, die Server für viel Geld aufzurüsten, nur damit man in diesen kleinen und seltenen Stoßzeiten etwas ändern kann.
Die Spieler können sich problemlos gedulden, bis der Download des Updates abgeschlossen ist. Das ist nicht zu viel verlangt.

Noch eine Frage zum Abschluss: Inwiefern ist dieser Thread OffTopic?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...