Jump to content

Ash ,,Revisted Revisted" Konzept


ES-Flinter
 Share

Recommended Posts

Wenn es eine Sache gibt die mich an Ash stört, dann ist es, dass keine seiner Fähigkeiten irgendwie zusammen arbeiten (Die energiereduzierung durch Rauchwolke bei Klingensturm mal ausgenommen). Außerdem kann er zwar viele Sachen gut, allerdings gibt es dann andere Warframes die in der Sache mehr als nur hinten stehen lassen.

Bevor ich jetzt weiter mein Frust ber Ash ohne jegliche Ordnung weiter rauslasse, will ich zuerst anmerken, dass ich versuchen werde den Rest wie folgt zu sortieren.

  1. Meinung zur jetzigen Fähigkeit.
  2. Verbesserungsvorschlag
  3. Meinung warum es so besser ist.

so dann fange ich mal an.

Passive Fähigkeit: Hemorrhage

Spoiler
  1. Ich gib es zu, tatsächlich ist diese Fähigkeit vorallem im Gebrauch mit seinen Fähigkeiten eine sehr gute Ergänzung und auch überaus stark. Aber ich finde man könnte es trozdem in anderer Weise ,,besser" machen.
  2. Jeder von Ash ausgelöste Blut proc erhöht den Zähler seiner Blutpunkte. Je nachdem wie hoch der Zähler ist, kann Ash andere oder verstärkte Fähigkeiten ausführen. Die Ausführung erfolgt über das halten der entsprechenden Fähigkeitstaste. (Alte Passive bleibt dabei auch?)
  3. Zum einen muss man wegen dieser Fähigkeit nun ein bisschen Nachdenkenken, wann man seinen Blutpunkte aufbraucht. Allerdings ist hier der Hauptvorteil, dass Ash mit den wachseneden Level der Gegner selbst stärker wird. Denn je mehr Lebenspunkte eine Gegner hat, desto mehr Blutpunkte kann er ,,spenden".

Shuriken

Spoiler
  1. Das ist tatsächlich die einzige Fähigkeit bei der ich so nichts zu meckern habe (außer halt die Zielgenauigkeit...), allerdings muss man sie wegen seiner hoffentlich neuen Passiven Fähigkeit ein bisschen ändern.
  2. Durch das halten, der Fähigkeiten Taste und das drehen, des Mausrades können unterschiedliche Arten von Shurikens benutzt werden. Wenn die Taste länger gedruckt wird ohne das Mausrad zum wechseln zu benutzten, verbraucht Ash x-Blutpunkte um so den ausgeteilten Schaden zu erhöhen
    • Arten:
      • Shuriken: Die 2 normalen ,,sehr zielgenauen" Shurikens wie wir sie von Ash halt kennen
      • Mini-Shuriken: anstatt 2 wirf Ash jetzt 10 Shuriken, die allerdings nur ein zehntel des Schaden verursachen (proc. Chance bleibt aber immer noch 100%)
      • Super-/ Big-Shuriken: Ash wirft nun ein riesigen Shuriken in gerader Richtung welcher den doppelten Schaden veursacht und Gegner zum taumeln bringt.
  3. Dadurch dient die Fähigkeit nun hauptsächlich als Katalysator um so in kurzer Zeit möglichst viele Blutpunkte zu sammeln. Allerdings lassen sie sich trotzdem so wie jetzt einsetzten, wenn man möchte.

 

Rauchwolke

Spoiler
  1. Schön und gut. aber dadurch, dass der stun radius so gering ist und auch nur sehr kurz anhält, ist das ansich nur eine schwächere Version von Lokis Unsichtbarkeit.
  2. Fähigkeit bleibt größtenteils wie sie ist, nur die Stun dauer wird erhöht. Durch den Einsatz von Blutpunkten erzeugt Ash eine Nebelgranate die die Sichtung von außerhalb für Gegner komplett verhindert und die darin gefangenen Gegner haben nur noch eine Sichtreichweite von 1-2 Metern. Für Verbündete werden die Gegner durchgängig farblich markiert. (Stellt es euch wie beim Scanner vor.)
  3. Dadurch haben Spieler auch bei steahlt Missionen sehr leichtes Spiel und in einer Gruppe ist Ash in der Lage seine eigenen Teammitglieder zu Tarnen und kann somit lecht Supporten. Allerings schützt eine Nebelwand nicht vor Kugeln (so weit ich weiss)

 

Teleport:

Spoiler
  1. Wo kann ich hier anfangen. Nach dem Teleportieren ist man öfters nicht hinter den Gegner und wenn man pech hat, wurde er auch gar nicht gestunnt (bug). Außerdem ist Nova in der Lage ein Wurmloch zu erstellen ohne, dass sie dafür ein Gegner, oder was anderes zum anvisieren benötigt, somit lässt sich dies zum schnellen Transport benutzten. Das gleiche gilt auch bei Nezha.
  2. Teleport braucht nun kein Ziel mehr um eingesezt zu werden. Außerdem werden nun nicht nur der ausgewählte sondern mehrere Gegner in einem sehr kleinem Radius gestunt. Durch den Einsatz von Blutpunkten, erzeugt Ash ein Schatten-Double hinter einen Gegner, der für ihn einen steahlt kill ausführt, Ash teleportiert sich dabei nicht.
  3. Dadurch wird vorallem von Ash die mobilität erhöht, wenn er gerade seine Nahkampfwaffen einsetzt. Es ist dann aber immer noch möglich einen einzelnen Gegner durch eine gezielte Teleportation hinzurichten.

 

Klingensturm:

Spoiler
  1. Ach Klingensturm, so cool du auch aussiehst, aber Ende wird immer meine 12 Meter lange Zaw Waffe, oder Warframes wie  Saryn, Banshee, Mesa, Mag, Gara und noch viele andere einfach besser sein als du.
  2. Die Klone kommen komplett weg und der Spieler ist nun selbst in der lage Ash Klingen zu nutzten (also Exilus-Waffe). Dabei liegt der Fokus nicht darauf, möglichst viele Gegner mit einen Klinge zu treffen, sondern gezielt einen Gegner mit einem Treffer (vlt. auch mal 2) auszuschalten/ bzw. extrem stark zu verwunden. Diese klingen haben den Effekt, dass sie die Verteidigung des Gegners durchdringen (Auch die Schadenverminderung von Gegnern wie Noxe (Grineer), oder Juggenout (Infizierte)). Für jeden Stich verbraucht Ash einen Energie punkt, allerdings kriegt Ash für jeden von ihn getöten Gegner 5 Energie Punkte zurück und es gibt keine Kanalisierungskosten. Durch den Einsatz von Blutpunkten, erhöht sich die Reichweite seiner Angriffe auf x Meter (vlt. 5m) (Steahlt Attacken und innorierung der Verteidigung ausgenommen). Der verbrauch von Blutpunkten beträgt sehr viel pro Sekunde.
  3. Das sind so viele Änderungen ich teil das mal besser auf.
    1. Warum keine Klone?: Siehe Klingensturm Punkt 1.
    2. Energiekosten pro schlag??: Dadurch werden Operator Fähigkeiten wie die von Zenurik (Energie-Regeneration) nicht komplett unnötig, dass erhöht zum einen die Möglichkeit an Spielweisen (wahrscheinlich nur die Auswahl der Operator-Schulen). Außerdem wird wahrscheinlich immer nur ein Gegner gleichzeitig getroffen werden und wenn der mit einem schlagt stirb, sollten die Energiekosten kein Problem werden,
    3. 5 Meter Reichweite für einen Schlag der so stark ist einen Gegner zu one-hitten. BIst du nun komplett be####t???: Ja das bin ich, allerdings meinte ich mit den sehr hohen Blutpunkten kosten eine höhe ungefähr 30 vlt. sogar 40 pro Sekunde. Dies ist wahrscheinlich nur im Highend Bereich möglich aufrecht zu erhalten und wahrscheinlich wird es selbst dann noch schwierig sein.

Fazit:

Im großen und ganzen behält Ash seine damage-dealer Rolle, allerdings ist sein Schaden nun sehr viel konzentrierter. So kann er nun seinen Fokus auf die schwierg zu tötenden Gegner legen, die Warframes wie Saryn & Co. nicht direkt töten können, aufgrund von Gegnerischen Resistenzen, Buffs und so. Nicht zu vergessen wächst Ash nun auch mit den Gegner, denn wenn diese stärker werden halten ihre Schnitt procs länger an, was wiederrum dazu sorgt, dass Ash öfters seine Blutpunkte einsetzten kann.

 

Das wars von mir. Vielen dank, dass ihr das Konzept gelesen habt und auf Verbesserungsvorschläge, oder so was wie ein ,,ja gut Idee" würde ich mich sehr freuen.

Edited by ES-Flinter
Tippfehler verbessert, Verteidigungsignorierung bei der vierten Fähigkeit eingefügt, Dumme steahlt attacken wünsche entfernt
Link to comment
Share on other sites

Ola.

Es ist schön einen doch recht gut durchdachten Vorschlag zu lesen. :) Noch mehr Spaß macht es jedoch mir daran rumzunörgeln und noch paar Denkansätze mitzugeben.

Zuerst aber, ich mag wirklich deine Ansätze.

Passive:
Dein Vorschlag ist es ein Punktesystem einzuführen welches Ash Fähigkeiten verstärkt, hab ich das so richtig verstanden? Wenn man nen slash proc an Gegnern erzielt soll dies steigen? Mein Verbesserungsvorschlag, aus Balancegründen, jeder normale Meleetreffer welcher einen Slash auslöst erhöht diesen Pool und verstärkt dadurch Ash Fähigkeiten. Stackbar bis 100 und jeder Punkt entspricht 2,5% was bei 100 Punkte schon mal 250% mehr Schaden auf den Skills wär. Melee-Slash lässt sich auch leicht sammeln. Die Punkte sollten dann aber auch instant verbraucht werden so das man angehalten ist immer wieder neu zu sammeln was Geschicklichkeit beim Einsatz der Skills vorraussetzt.

Shuriken:
Diesen Vorschlag kann man großteils mit passenden Augmenten realisieren. Prinzipiell würd ich an der 1 gar nix ändern da es da diese ja doch gut durchdacht ist. Als ich las das ein großer Shuriken rausgehauen werden sollte, musste ich unweigerlich an Naruto denken... Aber auch hier... Ein Augment wäre sinnvoller was dies ändert. Im Bezug auf die geänderte passive - je mehr Punkte beim Einsatz verbraten werden desto höher wären die slash-procs. Max halt 250% höher.

Rauchwolke:
Das Thema Stun-Dauer... Da geb ich dir recht, die sollte etwas angehoben werden. Auch wär ich dafür das Spieler in dieser weniger getroffen werden (da fällt mir doch glatt die eine neue Fähigkeit der Moas mit der Bubble ein - würde wunderbar passen). Da die Wolke ja stationär wäre find ich diesen Änderungsvorschlag klasse. Wenn man wieder die passive zugrunde legt sollte die Rauchwolke bei höheren Punktverbrauch einen größeren Radius haben.

Teleport:
Hier wäre eine Änderung so weit wünschenswert das wenn man diese Skill nutzt es zu einen Insta-Kill am Mob kommt. Egal welches Lv. Mob anvisiert -> Teleport -> Insta-Kill. Durch das Punktsystem würden dann bis zu max 3 Gegner zusätzlich um den eigentlichen Ziel mit gekillt werden. Was dann wie folgt bei 100 Punkten aussehen könnte 25 Punkte 1 Mob mehr, 50 sind dann 2 und volle 100 3 Mobs Das Augment derzeit müsste angepasst werden und eine Chance geben das keine Punkte verbraucht werden (max Wert 75% - sollte reichen).

Klingensturm:
Die Klone würd ich lassen. Allerdings würd ich diese Skill auf eine stationäre Basis setzen. Wie Mesa halt. Die Klone spawnen in der LoS und killen dann alles (wie Mesa). Das Punktesystem würde dann dafür sorgen das auch Mobs außerhalb der LoS mit erfasst werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Omega-ZX:

Dein Vorschlag ist es ein Punktesystem einzuführen welches Ash Fähigkeiten verstärkt, hab ich das so richtig verstanden? Wenn man nen slash proc an Gegnern erzielt soll dies steigen?

Ja so meinte ich das. Sorry wenn ich hier ein bisschen schwammig mit der Beschreibung war.

vor 11 Stunden schrieb Omega-ZX:

Mein Verbesserungsvorschlag, aus Balancegründen, jeder normale Meleetreffer welcher einen Slash auslöst erhöht diesen Pool und verstärkt dadurch Ash Fähigkeiten. Stackbar bis 100 und jeder Punkt entspricht 2,5% was bei 100 Punkte schon mal 250% mehr Schaden auf den Skills wär. Melee-Slash lässt sich auch leicht sammeln. Die Punkte sollten dann aber auch instant verbraucht werden so das man angehalten ist immer wieder neu zu sammeln was Geschicklichkeit beim Einsatz der Skills vorraussetzt.

Würde Theoretisch auch gehen. Ich glaube hier kommt es am Ende darauf an, ob man extra schaden gegenüber ,,effektiveren" Fähigkeiten bevorzugt. (Bzw. DE entscheidet dies dann. ^^)

Shuriken:

vor 11 Stunden schrieb Omega-ZX:

Diesen Vorschlag kann man großteils mit passenden Augmenten realisieren

Wenn du mir erlaubst, würde ich das hier gerne mit einer Bild beantworten.

http://imgur.com/a/aBqY6cv

Das hier ist nur mein Allrounder build und ich bin da schon mit meinen Modslots an die spielerischen Grenzen. Ein weiterer Modslot für einen Augment kann ich mir in diesen und in meinen anderen build nicht leisten.  Deswegen, etwas was man mit einer leichten und schnellen Tastenkombi ändern kann, würde nur den Platz für ,,wichtigere" Mods beschränken.

vor 11 Stunden schrieb Omega-ZX:

Das Thema Stun-Dauer... Da geb ich dir recht, die sollte etwas angehoben werden. Auch wär ich dafür das Spieler in dieser weniger getroffen werden (da fällt mir doch glatt die eine neue Fähigkeit der Moas mit der Bubble ein - würde wunderbar passen). Da die Wolke ja stationär wäre find ich diesen Änderungsvorschlag klasse. Wenn man wieder die passive zugrunde legt sollte die Rauchwolke bei höheren Punktverbrauch einen größeren Radius haben.

Meinst du das so?:

Taste drücken: nur unsichtbar

Taste kurz halten: rauchwolke 

Taste lange halten: große Rauchwolke

Bin mir hier nicht so ganz sicher wie du das meinst.

Teleport:

vor 11 Stunden schrieb Omega-ZX:

Teleport:
Hier wäre eine Änderung so weit wünschenswert das wenn man diese Skill nutzt es zu einen Insta-Kill am Mob kommt. Egal welches Lv. Mob anvisiert -> Teleport -> Insta-Kill. Durch das Punktsystem würden dann bis zu max 3 Gegner zusätzlich um den eigentlichen Ziel mit gekillt werden. Was dann wie folgt bei 100 Punkten aussehen könnte 25 Punkte 1 Mob mehr, 50 sind dann 2 und volle 100 3 Mobs Das Augment derzeit müsste angepasst werden und eine Chance geben das keine Punkte verbraucht werden (max Wert 75% - sollte reichen).

Würde auch geben und ist wahrscheinlich besser als meine Idee mit den Schattenclon.

Klingensturm:

vor 11 Stunden schrieb Omega-ZX:

Klingensturm:
Die Klone würd ich lassen. Allerdings würd ich diese Skill auf eine stationäre Basis setzen. Wie Mesa halt. Die Klone spawnen in der LoS und killen dann alles (wie Mesa). Das Punktesystem würde dann dafür sorgen das auch Mobs außerhalb der LoS mit erfasst werden.

Ansich ist eine kleine Arme aus (Schatten-)Klonen sehr gut. Allerdings habe ich hier die Angst, dass es so ausartet wie Ash alter Klingensturm (wo er Gegner noch nicht anvisiert hat). Denn selbst, wenn die Klone nur 5 Sekunden anhalten, werden sie ohne Probleme min. 10 Gegner treffen. Wenn die Gegner nun stark genug sind die Slash Procs zu überleben, hat Ash nun 70 Slash Procs innerhalb von 6sekunden erzeugt. Und wenn Ash selbst noch auf 5 Gegner die Slash procs per Nahkampf ausübt, ist die Leiste wieder voll. Das heißt erneut Klingensturm aktivieren und zusehen, wie alles sich von selbst regelt. Selbst wenn dabei die Angriffe der Klone nicht gezählt werden, werden die meisten Spieler mit einer Langen Nahkampfwaffe die Leiste innerhalb von ein paar Sekunden gefüllt haben.  

Deswegen habe ich mich halt für die Exilus Waffen entschieden. Denn hier sind seine stärksten Waffen min. durch die Reichweite und einen sehr hohen Blutproc Verbrauch pro Sekunde begrenzt.

 

Sorry für die schlechte Formatierungen. Alles per Smartphone getippt. 

Edited by ES-Flinter
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Weil es nun scheinbar nichts wirklich was darüber zu meckern gibt. Kann bitte jemand meine ,,wunderbare" und sehr ,,kurze " Übersetzung überprüfen? Mein Englisch ist nett gesagt einfach nur schlecht und ich will mich nicht allen mit meinem Sprachkünsten das lesen vermiesen.

Ash Revisited Revisited Concept

Hello, as you can see on top of my profile glyph my name is ES-Flinter. Normally I am only active in the German forum, so this is my first time that I am actually posting something in here. As you can see in the topic, I wanted to talk about you with an Ash concept I posted a while ago in the German Forum. To be true there was only one person, who told something about this concept and he also added a few of his ideas that I am going to mention in here. And sorry for every mistake I have already made, or going to make.

Overall Ash stays in this concept by his damage dealer role, but with the one difference, that his damage now is much more focused. The biggest changes are in his passive and his fourth ability.

Before I start with the concept, I have to say that I am going sort the rest in this order.

  1. Opinion to his current skill
  2. My Idea
  3. Opinion why this is better
  4. Ideas of Omega-ZX

Passive Skill:

Spoiler

 

  1. To be true. This skill really fits to his abilities and it is very strong. However, I think it goes even better.
  2. For every slash proc. inflicted by Ash, he get one slash-point (Like Nidus passive). With the help of these slash-points, he is able to use stronger or even different abilities. To use this slash-points the player has to hold the ability button.
  3. The main advantage is that Ash is now growing stronger with the level of his enemies. Because as more health points an enemy have, the more slash-points he can donate.
  4. Every melee hit, which inflict a slashproc increase the counter. Every slash-point increase the damage of his abilities by 2,5%. The maximum amount of slash-points is 100. The Counter resets to zero if blood-points were used.

 

Shuriken

Spoiler

 

  1. Except for the accuracy of the shuriken, there is nothing bad about the ability. However, for his hopefully new passive ability, it has to be a bit changed.
  2. By pressing the ability button and spinning of the mouse wheel, ash can choose between three different shuriken kinds. If the ability button is pressed longer without spinning the mouse wheel, Ash use some of his blood-points to increase the damage of his shurikens.
    • Shuriken kinds:
      1. Normal shuriken: The two normal shurikens we all know
      2. Small shuriken: Instead of two normal shurikens, Ash throws now 10 small shurikens, which inflict together the same amount of damage like one shuriken. The proc. chance stays the same.
      3. Giant/ big shuriken: Ash throws now one very big shuriken in a straight line. This one inflict the double damage of a normal shuriken and penetrate enemies.
  3. On this way, the ability now works as a catalyst to increase amount of blood-points, but it is still able to use it just like nowIncreased damage if blood-points are used. Different shurikens kinds with augments.

 

Smoke Screen

Spoiler

 

  1. Nice ability, but the stun radius and duration is so low, that it is only a weaker version of Loki’s invisibility ability.
  2. The stun radius and duration both are increased. If blood-points are used, Ash use a smoke grenade. This smoke grenade camouflages allies and decrease the LoS of enemies inside the smoke to 1-2 meters. Enemies outside of the smoke can’t see (maybe hear) what happens inside the smoke. Enemies inside the smoke are marked (Like if you use a scanner) for allies.
  3.  Players can still use the ability like before, but now it can also be used to support the own team.
  4. The smoke grenade don’t need any blood-points to be activated, but its range can be increased, by using blood-points.

 

Teleport

Spoiler
  1.  Where can I start? After the teleporting, you are not always behind the enemy and if you have luck, the guy isn’t even stunned, so he will shoot the hek out of you.  And if you compare the ability with the wormhole ability of Nova, who can transport up to 4 persons with only one use, where she don’t need any target or something to do it, is Ash (buggy) teleport just nothing.
  2. Teleport don’t need any target anymore. Melee Charge-attack will not be stopped, if teleport is used. Instead of just one enemy, all enemies in a very short range will be stunned. If blood-points are used Ash create a shadow clone behind the enemy, who makes the steahlt-kill for him. Ash will not teleport, if blood-points was used.
  3. Very big increase in Ash mobility. However, it’s still possible to kill one single enemy with an aimed teleport-steahlt-attack. (By the way. I Think nothing is cooler, then charging his own melee weapon in front of the enemies and then kill them all of them from behind with your own 12 meter Zaw weapon.)
  4. Instant-kill if used. The amount of used blood decides how many enemies are extra attacked
    1. 25 blood-points:     1 more
    2. 50 blood-points:     2 more
    3. 100 blood-points:   3 more

Bladestorm

Spoiler
  1. Oh Bladestorm. You look so cool, however in the end will always be my 12 meter Zaw weapon, or other Warframes like Saryn, Banshee, Mesa, Mag, Gara and many other just be better than you.
  2. No (pink) clones anymore. Ash gets his own exilus weapon, which focus on single attacks and many quick finisher attacks. The blades ignores enemies armors, shields and the damage reduction abilities of enemies like Nox or juggernout (<--- normally an juggernout appear only once at the start of the mission=not very high level!). Every attack cost Ash one Energy point, but he gets for every kill five energy points back. No channeling costs. If blood-points are used the range of his weapon increase to x meter (maybe 5?), but the channeling cost are extremely high (maybe 30-50 blood-points/ second). The range of defense ignoring attacks and steahlt attacks will stay normal.
  3. So many changes, so I better split it a bit.
    1. Why no cool looking clones?: Please look again at Bladestorm point 1.
    2. Energycost per Hit??: The new Ash should focus on just one enemy and normally you will just hit him 1-2 times and he is dead. Not to forget you still your get energy back by killing an enemy and you can get energy from abilities like Trinity’s energy vampire, Zenuriks energy-regeneration bubble and on many other ways.
    3. 5-Meter range for an attack, which is possible to one-hit high level Enemies! Do you even have a Br##n???: Nope I don’t have one, but I know that it will be almost impossible to inflict 30-40 bleedprocs per second while killing enemies with this skill. And if there is someone, who fights against enemies, that can withstand this skill, so that it can charge the blood cost itself. Then…Let it enjoy him, because he deserves the fun.
  4. Skill works now stationary (Like Mesas peacemaker). The clones spawns only in the LoS of the player and attack/ kill the enemies. If blood-points are used, the clones attack outside of the LoS of the player.

Well thanks you for reading and if you liked this concept please tell me. And if not (go away) please tell me why.😀😀😀

original german Concept link:

 

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...