Jump to content

Tastenbelegung, Ps


Avatar_Ku
 Share

Recommended Posts

Falls es einen Thread dazu bereits gibt, sorry aber hab diesbezüglich nichts gefunden.

Hallo zusammen.

Als aller erstes möchte ich DE danke sagen das sie Warframe auf die Konsole gebracht haben.

Jedoch hätte ich da ein anliegen bez. der Tastenbelegung.

Ich habe bis jetzt am Laptop Warframe mit Controller gespielt und fand es auch sehr gut damit zu spielen, jedoch macht mein Lapi nicht mehr mit wodurch ich auf die Konsole gewechselt habe.

Leider musste ich feststellen das es mir hier nicht möglich ist die Tasten frei zu belegen, da ich der meinung bin das die vorgegebene Konfig einfach nur schlecht ist.

Daher wäre es nett wenn DE diesbezüglich etwas nachreichen könnt und wenn möglich auch die möglichkeit seinen PC account erneut übertragen zu können.

Habe aus meiner sicht sehr viel Zeit und auch etwas Geld in meinen Account investiert und würde es schade finden wenn er von nun an am Laptop vergammelt.

Da ich erlich gesagt mit der jetzigen Tastenbelegung keine freude am spielen habe.

Link to comment
Share on other sites

55 minutes ago, Avatar_Ku said:

wenn möglich auch die möglichkeit seinen PC account erneut übertragen zu können.

Habe aus meiner sicht sehr viel Zeit und auch etwas Geld in meinen Account investiert und würde es schade finden wenn er von nun an am Laptop vergammelt.

Das hat nichts mit DE zu tun.
Und es ist dahingehend auch völlig egal, ob und wie viel Geld und Zeit du "investiert" hast.

Zum Thema selbst:
Ich habe eben nur kurz gesucht, und einen Thread gefunden, indem Spieler darüber reden, dass man die Tastenbelegung bei einer Konsole ändern kann, mit Ausnahme vom Knopf für den Chat. Also kann man die Tastenbelegung verändern.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den link zum Thread.

Zum Thema Account übernahme. Es geht mir nicht darum wieviel Geld ich reingesteckt habe und auch Zeit sondern einfach nur darum das ich es schade finde das diese aktion nur für begrenzte Zeit galt und für all jene die sich so wie ich erst jetzt die Konsolen generation gewechselt sind jetzt leer ausgehen was ich und vermutlich viele anderen einfach schade finden.

^^

danke nochmal

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Avatar_Ku said:

was ich und vermutlich viele anderen einfach schade finden.

Das findest du halt nur schade, weil du nicht den Sinn der Migration verstehst.

Die Migration gibt es, wenn Warframe auf einer neuen Plattform veröffentlicht wird.
Also erst auf der PS4, dann auf der XBOne, dann auf der NSW (Nintendo Switch).
Die Migration ist dazu gedacht, die neue Plattform zu bevölkern. Denn niemand will ein leeres Spiel spielen. Nur ein bevölkertes Spiel lockt neue Leute an. Außerdem gibt es dann erfahrene Leute, die den neuen Leuten helfen können.
Das ist der Zweck der Migration.
Daher gibt es auch nicht noch einmal eine Migration, denn die jeweiligen Plattformen sind ja nun bevölkert.

Du denkst aber, dass die Migration eine Art Geschenk für Spieler ist, damit man auf eine andere Plattform springen kann.
Wie ich aber beschrieben habe, ist das so nicht gedacht.

Ist das also irgendwie ärgerlich? Vielleicht.
Aber es ist sinnlos, weiterhin auf eine mögliche Migration zu warten.

Auch könnte man noch argumentieren, dass ein Investment in einen PC lohnenswerter wäre. Aber das ist eine Geschichte für eine andere Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...