• 0
Takkyi

Warframe Market?

Question

Hi,

ich bin etwas skeptisch. ICh habe letztens von der Seite Warframe Market gehört. Ist das ganze eigentlich legal und von DE genehmigt oder riskiere ich damit meinen Account wenn ich das nutze?
Interessant ist es ja aber... ka ich traue dem Braten nicht.
Würde mich gerne informieren bevor ich das blind benutze 🤔

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Takkyi ^^

Die Seite Warframe.market ist eine unabhängige Seite. (damit meine ich, dass diese keinefalls offiziell von DE erstellt oder in irgendeiner Art und Weise kontrolliert wird)
Lediglich sehr viele Spieler benutzen diese, um die Gegenstände, welche sie eben selbst handeln wollen oder von anderen Spielern erhandeln möchten, übersichtlicher, strukturierter und in der Theorie auch einer größeren Anzahl an Personen im Vergleich zum Ingame-Handelschat gleichzeitig anzubieten.

Um deine Frage zu beantworten:
Ja, die Benutzung dieser Seite ist vollkommen in Ordnung und man wird, nur weil man diese Seite benutzt, jetzt nicht seinen Account verlieren/gebannt bekommen. Alles ganz entspannt 🙂
Desweiteren sei angemerkt, dass, solltest du selbst nur Sachen suchen und dort nichts anbieten möchten, auch die Angebote der anderen Spieler sehen kannst, ohne dich dort irgendwie einloggen zu müssen.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen ^-^
Cheers,
~Fabpsi

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Kleiner Ratschlag: halte dich an dir Dokumente, die du bei der Account-Erstellung gelesen und akzeptiert hast. Wenn du das tust, passiert deinem Account auch nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 17 Stunden schrieb WhiteMarker:

Kleiner Ratschlag: halte dich an dir Dokumente, die du bei der Account-Erstellung gelesen und akzeptiert hast. Wenn du das tust, passiert deinem Account auch nichts.

Und das hat mit meiner Frage was zutun?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Deine Frage: 

vor 19 Stunden schrieb Takkyi:

Hi,

ich bin etwas skeptisch. ICh habe letztens von der Seite Warframe Market gehört. Ist das ganze eigentlich legal und von DE genehmigt oder riskiere ich damit meinen Account wenn ich das nutze?
Interessant ist es ja aber... ka ich traue dem Braten nicht.
Würde mich gerne informieren bevor ich das blind benutze 🤔

Und Whites antwort: 

vor 17 Stunden schrieb WhiteMarker:

Kleiner Ratschlag: halte dich an dir Dokumente, die du bei der Account-Erstellung gelesen und akzeptiert hast. Wenn du das tust, passiert deinem Account auch nichts.

Heißt etwa so viel das man sich an die EULA halten sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Man könnte nun spekulieren was der werte @WhiteMarker damit bezwecken wollte. Aber ich vermute mal das er Dich freundlich darauf hingewiesen hat die Sache mit dem Market auch mit Vorsicht zu genießen da es überall Schwarze Schafe geben kann. Denn... Immerhin ist der Market ja, wie @Fabpsi schon sagte, eine unabhängige Seite die mal so gar nichts mit DE am Hut hat und technisch gesehen nur toleriert wird um den Spielern den Handel angenehmer zu gestalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
2 hours ago, Takkyi said:

Und das hat mit meiner Frage was zutun?

Nun, ich meinte genau das, was ich geschrieben habe.

Wie du weißt, darfst du zB nicht deine LogIn-Daten weitergeben. Wirst du nun aber auf Warframe Market danach gefragt, und gibst du deine Daten dann weiter, dann kann es eben sein, dass du bestraft wirst.

Das war dir aber natürlich alles schon bewusst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now