Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • 0
(PS4)Buddelfink

Operator-Fähigkeiten Tastenbelegung

Question

Hi Leute,

spiele Warframe auf der Ps4, hab den Operator schon soweit das ich mit dem gesammelten Focus die Fähigkeiten im Fähigkeitenbaum aktivieren kann.

Der nächste Schritt wäre eigentlich die Fähigkeiten zu benutzen, hab auch ein Verstärker auf lvl 30, aber ich versuche schon lang die Tastenkombination herauszufinden, klappt nix. Hab auch im Web schon gesucht.

Soll ich vielleicht erst ein Strang (z.B.: Varazin) komplett freischalten oder in den Optionen die Tasten neu anlegen (selbst das sieht schwierig aus) oder liegt es doch an was anderes?

Für Fragen und Antworten zu meinem Problem steh ich jederzeit zur Verfügung.

Danke schonmal im vor aus.

MfG Buddelfink

Share this post


Link to post
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

Ok. Nun steht im Vazarin-Baumstrang das "Void-Modus heilt +x Gesundheit/s- Diese Fähigkeit kostet x zusätzliche Energie/s". Mir scheint das erstmal aktiv, Knopf drücken-unsichtbar-Heilung. Es findet aber keine Heilung statt, passiv oder aktiv.

Void-Schub erzeugt eine Energiezone für x s. Verbündete, die die Zone durchqueren erhalten x Energie/s für x s.

Wenn der Energie-Regenerationsring passiv "wäre" müsste ja die Technik wissen wann es notwendig ist.

Wenn Void-Schub passiv ist, ist das im Baum falsch dar gestellt, woanders wird passiv oder passiv gebunden beschrieben.

 

Tschuldigung für den Stress.😅

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das is es, "ganz am Anfang" erstmal gucken was aktiviert (Primär) und deaktiviert (Sekundär) ist.

Gleich geguckt und probiert, es funktioniert.

Danke Allen für die Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb (PS4)Buddelfink:

Hi Leute,

spiele Warframe auf der Ps4, hab den Operator schon soweit das ich mit dem gesammelten Focus die Fähigkeiten im Fähigkeitenbaum aktivieren kann.

Der nächste Schritt wäre eigentlich die Fähigkeiten zu benutzen, hab auch ein Verstärker auf lvl 30, aber ich versuche schon lang die Tastenkombination herauszufinden, klappt nix. Hab auch im Web schon gesucht.

Soll ich vielleicht erst ein Strang (z.B.: Varazin) komplett freischalten oder in den Optionen die Tasten neu anlegen (selbst das sieht schwierig aus) oder liegt es doch an was anderes?

Für Fragen und Antworten zu meinem Problem steh ich jederzeit zur Verfügung.

Danke schonmal im vor aus.

MfG Buddelfink

die meisten Fähigkeiten sind passiv - oder sie ersetzen die Ursprüngliche komplett. daher wär meine Frage: was genau willst du einsetzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi WhiteMarker,

stimmt schon das es Zenurik als Energie-Regenerationsfähigkeit war. Auf jedenfall ist jede Fähigkeit die ich bisher meinte mindestens 2 mal erhöht und rot unterlegt.

Auch den Void-Schub kann ich schon gut, stimmt keine eigene Taste, eher als Kombi bei Ps4 L1 (Void-Modus) + x = Void-Schub, Antreibender Schub (nochmal geguckt ob es aktiviert ist) 

funktionert nicht.

Das selbe immer noch bei Void-Regeneration (aktiviert) das ist aber Vazarin, funktionert nicht, eigene Taste L1 (Void-Modus).

 

MfG Buddelfink

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 minute ago, (PS4)Buddelfink said:

kann schon sein das es Zenurik als Energie-Regenerationsfähigkeit war

Vertrau mir, es ist so.
Vazarin heilt, Zenurik gibt Energie

Hast du den Vazarin-Baum als primären Fokus ausgewählt?
Wenn du zum Operator gehst, musst Vazarin ganz unten in dem Kreis der Fokus-Schulen sein.

Man kann in jedem Fokus-Baum Fähigkeiten verbessern, aber nutzen kann man immer nur Fähigkeiten, die im primären Baum aktiviert sind.

Vielleicht könntest du mal ein paar Screen-Shots machen, und hier zeigen.
Einerseits von dem Bild, welches diesen Kreis aus allen Fokus-Schulen zeigt. Und dann auch noch ein bis zwei Screenshots von deinem Vazarin-Baum.
Es kommt einfach manchmal vor, dass man Dinge übersieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, die Energie-Regeneration ist Teil von Zenurik. (Du hast von Vazarin in deinem ersten Post geschrieben)

Du benötigst also vor allem den richtigen Fokus-baum. Und die Fähigkeit muss dann auch aktiviert sein. Eine aktivierte Fähigkeit wird im Baum rot angezeigt. Eine deaktivierte Fähgiekt ist schwarz.

Und ja, du musst einen Void Schub machen, damit dieser Ring für die Energie-Regeneration erscheint. Den Void Schub macht man auf dem PC wie einen Bulletjump. (Vllt ist es auf der Konsole auch so)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun stelle ich mal ne richtig dämliche Frage... Welchen Fokus hast du als aktiv ausgewählt?

Was Void-Regen angeht... Das wirkt auf den Operator selbst. Kann man leicht testen. Zum Operator wechseln, haue bekommen und dann einfach in den Void-Mode. Funktioniert nur wenn man aber auch aktiv Vazarin ausgewählt hat.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Omega,

Void-Regeneration hab ich im Vazarin-Baum angewählt und ist rot unterlegt (somit aktiviert oder).

185ab9-1544441533.jpg

Void-Modus ist in der Ps4 mit L1 aktiviert.

9bfff3-1544441426.jpg

Das selbe aber noch beim Zenurik-Baum--Antreibender Schub, ist aktivert und Void-Schub (L1-x) kein Energiering zu sehen.

 

MfG Buddelfink

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...