Jump to content
  • 0

Clan-Emblem erstellen


NinjaTrischa
 Share

Question

Hallo meine Lieben Leser,

 

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit ein Clan-Emblem zu erstellen. Das Design und die Farben sind auch schon fertig. Mein Problem liegt eher darin, dass ich das Bild nicht auf das 128x128 px Format bringen kann ohne das es super unscharf wird.

Ich kenne mich mit Bildbearbeitungsprogrammen leider nicht besonders aus, daher konnte ich das Problem noch nicht mal ansatztweise Lösen.

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet ^^

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @NinjaTrischa und herzlich willkommen im deutschem Teil des Warframe Forums^^

Bezüglich deines Problems:
Wie stark wird das Bild unscharf?
Hier unten mal kurz anhand eines Test-Bilds:
469f93e6c4.jpg

Links:      Normal
Mitte:      Etwas unscharf/verpixelt
Rechts:   komplett unscharf/verpixelt (Zensiert ,hihihi)

Du kannst auch das von dir entworfene Clan-Emblem hier in diesem von dir erstellten Thread hochladen (benutze dafür einfach eine beliebige bild-upload-seite und kopiere den Link zum Bild dann hier in dein Kommentar) , dann sieht man vielleicht woran das Problem liegt. Gibt glaub ich ein paar Ursachen warum ein Bild auf einmal unscharf wirken kann, bin mir auch nicht sicher, vielleicht skaliert es nicht richtig in dem Programm was du zur Bearbeitung benutzt... na wer weiß, zusammen findet man vlt. eine Lösung hier^^

Cheers,
~Fabpsi

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Fabpsi ^^

 

vielen Dank das du mir helfen willst 😄

Ich werde unten einen Link zu meinem Entwurf kopieren. Noch ist es ein grober Entwurf, die feinheiten wollte ich erst machen wenn ich weiß wie ich es ordentlich kleiner machen kann.

So von weit weg sieht es gar nicht sooo schlimm aus, doch von näherem betrachtet ist es schon recht Pixelig. Ich verstehe auch nicht wie man das anders hinbekommen soll.

Wenn ich eine Datei erstelle die die Maße 128x128 pixel hat, kann ich überhaupt nichts unpixeliges machen. Sei es nun eine einfache Linie oder ein vorgefertigter Kreis.

Ich hoffe du kannst mir weiter helfen ^^

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke für die schnelle Antwort und für den Link zum Bild.
Wenn ich mir nun dort das Bild genauer betrachte, siehst es ja so aus:
2d9b0c1b29.jpg

Wie du schon sagtest: Von "weiter weg" kein Problem, wenn man doch ganz genau hinschaut und näher reinzoomt wird es pixelig.
Alles in allem ist dies aber nicht sonderlich schlimm meiner Meinung nach.
Wie gesagt, die Pixel sind als solches erst bei genauerer Betrachtung zu sehen. Wenn man z.B. auf einem 1920x1080 Bildschirm an ein 128x128 Bild heranzoomt, wird man halt irgendwann bei einer solchen Bildergröße die Pixel sehen und auch beinahe zählen können^^'
Im Spiel sollte soetwas, denke ich persönlich, absolut nicht auffallen. Auch bei der Erstellung eines solchen Emblems arbeitet man dann halt etwas pixelgenauer 🙂 

Ich war mal so frei und habe dein Emblem ähnlich nachgemacht zur Erklärung:
efb1c1c5b4.png

Oben siehst du wie sehr ich hineingezoomt habe. Links 100%, rechts 400% (und dann wieder das Gesamtbild selbst angepasst damit es so groß aussieht wie das Emblem links daneben) Und da schau an: Es sieht auf einmal pixelig aus^^'

Kurzum:
Meiner Meinung nach ist mit der Auflösung sowie der "Schärfe" deines Bildes allen in Ordnung und so wie es sein soll. Wenn man ein Emblem mit solch einer geringen Auflösung erstellt, ist es bei der Erstellung sowie bei der genaueren Betrachtung immer pixelig. Lass dich davon nicht beunruhigen.
Desweiteren sei erwähnt, dass du, wenn du ein Clan-Emblem über https://www.warframe.com/user hochladen willst, vorher immer noch die Möglichkeit hast es dir einmal anzusehen wie es dann im Spiel erscheinen wird:
1ff4dbba5d.jpg

Wenn es da gut aussieht, sieht es auch im Spiel gut aus 🙂 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...