Jump to content
  • 0

PC Account zur PS4 kopieren Wann?


Question

Ich hätte gern gewusst wann ich mein PC Account zur PS4 kopieren/Klonen kann.

Ich habe bereit herausgefunden dass, ich warten muss bis die Versionen von PC und PS4 gleich sind (wenn diese Infos noch aktuell sind) aber wann ist es soweit?

seit dem ich Warframe spiele hab ich das noch nicht erlebt (oder ich habe es nicht mitbekommen)

 

Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @MewthreeDG ^^

Die Migration vom PC-Account zur PS4 war ein einziges Mal in der Vergangenheit möglich. (Nämlich vom 21. Juli bis zum 1. August 2014, damals, als Warframe für die PS4 erschien^^) 
Es besteht gerade nicht die Möglichkeit eine erneute Account-Migration durchzuführen. Desweiteren wird zur Zeit auch nicht geplant dies in Zukunft nochmal für Spieler zur Verfügung zu stellen.
Die Gründe dahinter liegen keineswegs einzig und allein bei DE, sondern auch bei Sony vermute ich mal.

vor 2 Stunden schrieb MewthreeDG:

Ich habe bereit herausgefunden dass, ich warten muss bis die Versionen von PC und PS4 gleich sind (wenn diese Infos noch aktuell sind) aber wann ist es soweit?

Hat nur bedingt etwas mit dem Thema zu tun, also an sich: Wenn die Versionen auf PC und Konsole gleich wären, könnte man dort vielleicht eventuell "einfacher" Cross-plattforming betreiben, aber das war es dann meiner Ansicht nach auch schon.
Allerdings wird die PC-Version bezüglich Updates immer Inhalte vor den Konsolen bekommen (Dies hat auch mehrere Ursachen, z.B das es schneller möglich ist Updates auf dem PC herauszubringen im Vergleich zu den Konsolen, da diese dort u.a. erst vorher weiter geprüft werden/ in Cert bei Microsoft/Sony gegeben werden müssen.. PC bekommt neuen Content immer früher, dafür halt ab und an aber auch mit dementsprechenden kleineren/größeren Bugs)

Kurzum:
https://digitalextremes.zendesk.com/hc/en-us/articles/200182180-Can-I-merge-or-transfer-accounts-
Nein, nicht möglich. Wird zu 99% auch nicht in Zukunft mehr möglich sein (sorry^^')

Ich hoffe, dass dir diese Information weiterhilft 🙂
Cheers,

~Fabpsi

Edited by Fabpsi
~pinguine
Link to post
Share on other sites
  • 0

Um der Sache von Fabpsi noch etwas hinzuzufügen:
Diese Migrationen vom PC zur Konsole werden immer nur angeboten, wenn Warframe auf einer Konsole veröffentlicht wird.
Als Warframe auf die PS4 kam, gab es eine Migration. Als es zur XBox1 kam, gab es eine. Und nun gibt es eine Migration von PC zu Nintendo Switch, weil Warframe auf der Switch ist.

Diese Migrationen dienen dazu, die neue Version von Warframe schnell zu bevölkern. Außerdem gibt es dadurch einen Anreiz für erfahrene Leute, auf die neue Version zu wechseln. (Seinen ganzen Besitz mitzunehmen ist ja angenehmer, als ganz von Anfang zu starten)
Und diese erfahrenen Leute können dann den ganzen neuen Leuten helfen.

Und das ist auch der Grund, warum eine Migration nicht mehr wirklich notwendig ist.
Zum Beispiel die PS4-Version gibt es jetzt schon etwa 5 Jahre, und sie ist groß genug. Sie lebt eigenständig und braucht keine weitere Hilfe durch die PC-Spieler.

Link to post
Share on other sites
  • 0

danke für die antworten ...Blöd das es nicht möglich ist dann werde ich Warframe bald nicht mehr spielen können😕 (lappi veraltet und kein geld zum aufrüsten oder richtigen pc zu kaufen) und neu anfangen auf PS4 möchte ich nicht, der Gedanke das ich bald meinen Warframe PC Account mehr spielen kann...  stimmt mich echt traurig.😔

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...