Jump to content
  • 0

Warframe suche


lGrithiosl
 Share

Question

Hallöschen,

Ich bin seit 1-2 Wochen in Warframe drinnen und habe sehr viel Spaß in diesem spiel, habe auch schon einige Warframes ausprobiert, ich weiß schon mal, das man sich nicht auf einen Spezialisieren sollte eigentlich, da nicht jeder Warframe in JEDER Mission brauchbar ist, vlt paar ausnahmen, hab mich noch nicht komplett erkundigt, aber ich bin halt jemand, der möchte sich einfach einen raus suchen und dann mit dem dann einfach alles machen, daher würde ich gerne wissen, ob ihr mir helfen könntet, den richtigen zu finden.

Um die Sache dann auch bisschen einfacher zu machen:

es wäre schön wenn er/sie Tanky ist, sich selbst gut am leben erhalten kann, nicht unbedingt SO Energie abhängig und vlt 1-2 Fertigkeit/en, die in brenzligen Situationen, Gegner massen Clearn, beziehungsweise Stun, da ich manchmal in Verteidigung Missionen mich hilflos fühlte, wenn kein Teammate da war mit CC oder halt eben Massen Clear, da habe ich gemerkt das ist anscheinend das A und O ^^

Hoffe man kann mir da paar nennen, die etwas, bis ganz darauf zutreffen.

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Willkommen im Forum.

Dann möcht ich gern mal deine Fragen beantworten.

vor 7 Stunden schrieb Grithios:

es wäre schön wenn er/sie Tanky ist, sich selbst gut am leben erhalten kann

Nun da gäbe es Rhino, Wukong, Inaros, Nidus, Gara und Excalibur. Wenn es darum geht vielseitig zu sein ist Nidus die wohl interessanteste Wahl.

vor 7 Stunden schrieb Grithios:

brenzligen Situationen, Gegner massen Clearn, beziehungsweise Stun

Für solche Fälle wär dann Rhino, Inaros, Excalibur und Gara die beste Wahl. Da ich dich aber nicht mit Fähigkeiten spoilern möchte... Lass ich dir da die Wahl der Qual. :)

vor 7 Stunden schrieb Grithios:

nicht unbedingt SO Energie abhängig

Kleiner Tipp: Baue dir hierfür Trinity-Phantome. Diese versorgen einen praktisch permanent mit Energie und können für Dich kämpfen.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 12 Minuten schrieb (PS4)NewcastleDisease:

was Massenauslöschen angeht und Einstecken ist Saryn noch ne gute Wahl für Verteidigung

Ähm... Massenvernichtung - Ja. Einstecken - Nein! Saryn zu farmen ist auch nicht gerade ein Traum und Saryn Prime bewegt sich im Markt so um die 250-300 Platin. Kann man machen...

Khora... Ist auch nicht so~o tanky.

Nidus ist recht simpel. Press 1, Press 2... Gelegentlich mal die 4... Einfacher gehts nicht und heilen tut er sich auch. Aber auch hier... Farmen ist doch etwas ... interessant. Gott... Ich will Jordas Raid wieder. Allgemein will ich wieder Raids.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Sind jetzt eher Klassiker (und manch einer mag mit den Augen rollen) aber mein Dreamteam für alle Situationen ist Loki und Limbo.

Ist halt eine andere Art von "tanky" - Du musst nicht viel verkraften, wenn der Gegner dich gar nicht angreifen kann!

Loki ist mit Unsichtbarkeit gut in der offensive und hat mit Radiale Entwaffnung einen potenten CC. In acht nehmen muss du dich nur vor AoE und Auren (Befallene Eximus...)

Limbo wird bei mir immer dann ausgepackt, wenn irgendwas zu verteidigen ist. Mit Kataklysmus und Stasis kann man quasi mit einer Hand auf dem Rücken spielen.

 

Ansonsten eine andere alte Bekannte, die leider viel zu oft übersehen wird: Zephyr!!

Mit Turbulenz wird sie (und Verbündete/Missionziele in direkter Nähe) quasi unverwundbar gegen Beschuss und Tornado ist guter CC/Gruppenschaden (empfehle wärmstens die Wolkenschlauch Augment)

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Omega-ZX:

Ähm... Massenvernichtung - Ja. Einstecken - Nein! Saryn zu farmen ist auch nicht gerade ein Traum und Saryn Prime bewegt sich im Markt so um die 250-300 Platin. Kann man machen...

Khora... Ist auch nicht so~o tanky.

Nidus ist recht simpel. Press 1, Press 2... Gelegentlich mal die 4... Einfacher gehts nicht und heilen tut er sich auch. Aber auch hier... Farmen ist doch etwas ... interessant. Gott... Ich will Jordas Raid wieder. Allgemein will ich wieder Raids.

Einstecken nein? 365 Rüstung, knapp unter 1000 Schild in meinem Build, dazu wahlweise Leben als Aura (falls man nicht auf Ätzende Projektion angewiesen ist - also alles unter Stufe ~50) - find ich nicht grade schlecht als Frame. Prime muss man nicht zwingend haben. Zumal auch die Prime Varianten der anderen da oben aufgezählten nicht unbedingt günstig sind. Das farmen der normalen ist i.d.R so mit 7-10 Mal Kyla killen getan... ja man muss vorher in die Arena. geht aber schnell.

Khora glänzt bei Verteidigung durch den Dom und ne "freie" unsterbliche Kavat als Zusatzangriffe. Das macht enorm viel aus wenn man plötzlich solo ist. Die muss nicht Tanky sein - ist dafür gut schnell. Das farmen ist hier wie shcon geschrieben eher ätzend.

Nidus ist doch deutlich komplexer als "press this button to survive". Und das farmen is ähnlich nervtötend wie Gara.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich für mich mag sehr gern Ash als Allroundframe.  tanky ist er jetzt nur indirekt, er kann sich unsichtbar machen. Das bringt jedoch gleichzeitig einige andere Vorteile mit sich!

Die Ulti taugt sehr gut, um Massen an Gegnern zu bereinigen. 

Und mit Augment-Mod kann man auch die Rüstung von einzelnen starken Gegner entfernen.

Ash ist nur ziemlich nervig zu farmen, da ist Ash Prime schon einfacher :D

Link to comment
Share on other sites

  • 0

und warum hat niemand von euch Revenant erwähnt? ...im Prinzip "unsterblich" aufgrund der Fähigkeit "wechselnder Balg", traumhaftes CC und austeilen kann er auch besser als kaum ein anderer Frame, einfach zu farmen und auch leicht zu spielen, was will man mehr, vermutlich der beste Allrounder im Spiel - Hauptframe bei mir seit ich täglich auf Fortuna Reputation farmen muss :wink:

hier siehst Du alle Fähigkeiten kurz beschrieben: https://www.warframe.com/de/game/warframes/revenant

und hier noch ganz genau: https://warframe.fandom.com/wiki/Revenant

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Zitat

Das beweist dieses qualitativ gute Video.

:crylaugh:

Zitat

Weil... Ravenant ist zu End Game.

mach ihm doch keine Angst, er hat ja u.a. geschrieben:

Zitat

vlt 1-2 Fertigkeit/en, die in brenzligen Situationen, Gegner massen Clearn

...er muss ja nicht auf perma-dance spielen so wie ich :wink: außerdem fehlt ihm da die notwendige Energieversorgung mit Syndikat + Energize + Zenurik, sonst wäre da auch bei mir Energienot - übrigens danke für den Tipp mit Trinity-Phantom als Energielieferant, muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 8 Minuten schrieb (XB1)b0orn:

danke für den Tipp mit Trinity-Phantom als Energielieferant, muss ich unbedingt mal ausprobieren

Ja probiere es ruhig aus. Merke aber... Es ist ein Phantom und kein Energiepad. Ich persönlich hab da immer die billigen dabei. Da die auch immer vom Mob-Lv. mit skalieren reicht es nach dem Ableben von nen Phantom ein neues zu nutzen. Für gewöhnlich hält so ein Phantom schon 20 Wellen oder 40 Minuten was ja auch nicht gerade wenig ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...