Jump to content
  • 0

Clan-/Allianzchat


(PSN)Mikroby
 Share

Question

Hallo Tenno's!

 

Momentan nutzen wir whatsapp als Clanchat. Was mir dabei nicht gefällt sind: Telefonnummer ist sichtbar, Events können nicht geplant werden, Gruppen können sich nicht finden.

Mir wurde der Messenger "Line" empfohlen! Der gefällt mir auch ganz gut zumal er einen internen Kalender hat, mit allem was man dafür braucht. Ordner sind auch erstellbar(leider kann jeder daran rumfummeln).

Nun hört man ja immer mal wieder etwas von "discord" Warframe hat heute auch bekanntgegeben, dass sie da jetzt auch sind. Da ich PS4 Spieler bin stellt sich mir aber die Frage: Ist discord überhaupt von nutzen für mich? Da der Kern ja der Voicechat ist. Oder gibt es da gute Tools für die Clan-/Allianzverwaltung?

 

Was nutzt ihr im  Clan/Allianz als Tool für Chat, Verwaltung und um Termine festzulegen?

 

Ich danke im Voraus und hoffe auf gute Informatonen von Euch!

VG Mikroby

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Danke für die schnelle Antwort. Die community Seite nutze ich auch, bin aber nicht ganz zufrieden damit. Oder gibt es da die Möglichkeit Clan-/Allianzregeln einzustellen? Ich hatte unsere als jpg erstellt und gepostet in unserer Clancommunity. Leider wandert diese bei jedem Post immer weiter nach unten. Schwer für neue Mitglieder das dann zu finden.

Aber ich gebe dir Recht lieber würde ich Boardmittel der PS4 nutzen. Denn die App funktioniert gut, da geb ich dir Recht.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wenn du nen strukturierten Discord such kannst du ja mal auf dem Deutschen oder Englischen vorbeischauen (sollten auf der Warframehompe unter FanPages verlinkt sein).
Dort hat man wenn man beitritt, dann meist direkt einen Kannal mit den Regeln und dann darunter alles mögliche von Text Channels, wie handel, Rekrutierung, Events, Fashion oder auch allgemeine für Fragen etc.
Und dann gibt´s auch noch Sprach Channel wenn man sich zb schnell für irgendwas zusammenfinden möchte

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...