Jump to content
KAKAOduSAU

[PVP-Idee] Tenno Royale

Recommended Posts

PVP in Warframe war und ist ein schwieriges Thema. Alle Frames und ihre Fähigkeiten zu balancieren ist ein unmögliches Unterfangen. Daher ist es meiner Meinung nach auch keine gute Idee für eben diese unbalancierten Frames einen PVP-Modus zu erstellen. Stattdessen sollte man versuchen einen Modus mit den einfach zu balancierenden Tenno zu erstellen. Und da Battle Royale derzeit ein gleichermaßen geliebtes und gehasstes Spielkonzept ist, wäre da eine Möglichkeit für einen guten PVP-Modus gegeben.

Zunächst werden jedem Spieler seine Verstärker und Arkanas abgenommen. Auch die Fähigkeiten der jeweiligen Fokus-Schule werden deaktiviert. Es verbleiben die Grundfähigkeiten eines jeden Tenno mit der E (Name vergessen) als Nahkampfangriff. Dadurch hat jeder Spieler die gleiche Voraussetzungen.

Alle Spieler werden zu Beginn der Runde auf eine der 2 Open-World-Maps gebracht. Man kann sich aussuchen, wo man starten möchte und wird dann wie normalerweise die Feinde an den Ort gebracht. Auf der Karte kann man dann zufällig zusammengesetzte Verstärker, Arkanas und Fokus-Fähigkeiten finden. Das Spiel geht so lange bis nur noch ein Operator übrig ist.

Als Belohnung für einen Sieg und/oder eine hohe Platzierung schlage ich folgendes vor: Operator-Arkanas, exklusiveWaffen-Blaupausen und -Teile, exklusive Mods und Fokus in Form von Eidolon-Scherben.

 

Was haltet ihr von der Idee? Wäre das eine Möglichkeit PVP in Warframe wieder interessant zu machen? Ist es überhaupt eine gute Idee dafür Battle Royale zu nutzen? Ich freue auf euer Feedback :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein. Einfach nur nein.

54 minutes ago, KAKAOduSAU said:

Und da Battle Royale derzeit ein gleichermaßen geliebtes und gehasstes Spielkonzept ist, wäre da eine Möglichkeit für einen guten PVP-Modus gegeben.

Hier liegt der Hase im Pfeffer. Warum ein gehasstes Spielkonzept in ein Spiel bringen, welches großartig ohne dieses Spielkonzept funktioniert?
Warframe gewinnt permantent an Spielern. Spieler, die an PvE interessiert sind. PvE ist der Hauptbestandteil von Warframe.
Würde man nun Battle Royale einführen, dann würde Warframe nur ein paar wenige PvP-Spieler gewinnen. Diese würden aber nicht lange bei Warframe bleiben, weil DE immer noch die meisten Ressourcen in PvE investiert.

PvP in Warframe wird praktisch nicht gespielt. Menschen spielen Warframe wegen des PvE.
Das zeigen auch die Zahlen. Also warum in den übersättigten Battle Royale Markt einsteigen?
Und wie würde man das überhaupt handhaben? Wer würde die Server hosten? DE würde es nicht tun. Einen Spieler hosten lassen wäre ebenfalls undenkbar.

Wenn du unbedingt Battle Royale spielen willst, dann spiele bitte eines der anderen Spiele da draußen. Es gibt genug Alternativen.
Es gibt keinen Grund in der Welt, warum Warframe zu einem Fortnite-, oder PUBG-Klon werden sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin^^,

also zu PVP im allgemeinen halte ich nix, es ist 98% PVE und das ist auch gut so für mich^^.

Nun zu BaRo, wurde im Englischen teil schon oft Disskutiert und auch da war die Meinung einhellig: Nein!

Selbst wenn es dort exklusives Zeug geben würde(tut es in Conclave ja auch) bin ich 100% sicher das die Leute die kein PVP spielen

wollen es auch dann nicht tun werden^^. Ist nicht böse gemeint oder so aber ich würde diesen Modus niemals Spielen egal was es dort geben würde^^.

Edited by --KennyakaEike--
Zu früh abgeschickt
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb KAKAOduSAU:

Was haltet ihr von der Idee? Wäre das eine Möglichkeit PVP in Warframe wieder interessant zu machen? Ist es überhaupt eine gute Idee dafür Battle Royale zu nutzen? Ich freue auf euer Feedback 🙂

1) Wenn ich Battle royale spielen wollen würde, würde ich einfach einen der gängigen vertreter zocken also für mich völlig unintressant.

2) Wieder intressant war es für mich Persönlich noch nie ich hätte eventuell gerne die sachen davon aber PVP Brauche ich nicht und will es auch garnicht.

3) Nun ja PVP ist eine randerscheinung in warfame wie einiges anderes was auch nur kaum genutzt wird es atracktiver zu machen verschiebt vielleicht den fokus aber es kann auch spannungen in der spielerschaft immer fördern.
 

  • Applause 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähm... Ja... Mal ne ernst gemeinte Frage... @KAKAOduSAU Warum spielt man so wenig PvP? Es gibt da Jeder vs Jeden, Team-Annihilation und Lunaro. Was würde denn nun ein Battle Royale ändern? Eigentlich wärs ja nur wieder ein Jeder vs Jeden.

Die Probleme die ich sehe... 1. Es ist kein Fortnite. 2. Permaneter Content für diesen Modus. Wie gesagt... Es ist kein Fortnite und der Hype da ist auch schon gut 8 Monate her und wer jetzt auf diesen Zug aufspringen will muss es Schlussendlich besser machen als "Fortnite". Das kann Warframe nicht. Es kann kein Content für nen Battle Royale geliefert werden weil dann PvE drunter leidet. Und für was? Ach ja... Weil Warframe unbedingt Battle Royale brauch.

Belohnungen...? Weitere Amps? Arcanes? Eidolon-Shards? Farm die Viecher wenn du diese benötigst. Besondere Mods? Keine Beispiele wie "-60% HP +180% Stärke"? Deine Idee ist nicht zu Ende gedacht. Es fehlt an allen Ecken. Warum nur Operator? Warum nicht alle Frames mit selben HP/Shield/Armor und Skills deaktiviert. Wäre leichter. Wie gesagt... Alles nicht durchdacht. Aber Battle Royale.

Ich bin gegen diesen Modus. Der passt nicht zu WF und würde nur sinnlos Ressourcen fressen und den Hauptkern des Spiels einschränken. Ach und... Es ist kein FORTNITE!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für euer Feedback. Es war nur meine Idee für einen balancierten PVP-Modus. Es gibt aktuell im PvP einige wenige gute Frames und viele schlechte. Außerdem gibt es für die Operator wenig Nutzen abseits der Eidolons. Aber ich muss euch auch Recht geben. Warframe ist ein PVE Spiel und das ist auch gut so. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...