Jump to content
  • 0

Total erschlagen/überfordert


mailman86
 Share

Question

Hallo

ich habe WF schon länger angefangen und wollte es jetzt mal ernsthaft spielen.

Das ganze "Tutorial" hab ich abgeschlossen und habe also nun mein Schiff. Nun hab ich einige Fragen:

1. Habe Excalibur und den Bogen als Waffe. Leider ist der Bogen nicht so ideal, die nächste Waffe kostet leider 25 000 oder ist der Bogen gut?

2. Ich muss jetzt der Reihe nach die Planeten freischalten mit den kleinen Missionen die einen weiterführen richtig? Kann man die Missionen auch alleine machen?

3. Woher bekomme ich einen Begleiter?

4. Im "Markt" bin ich auf "nur Blaupausen" gegangen aber da gab es nur 4 Sachen ist das normal

 

Gibt es sonst noch Tipps?

 

Danke schon mal für alle Antworten.

Link to comment
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 1 Stunde schrieb mailman86:

1. Habe Excalibur und den Bogen als Waffe. Leider ist der Bogen nicht so ideal, die nächste Waffe kostet leider 25 000 oder ist der Bogen gut?

Level erstmal den Bogen bis auf 30 und such dir danach was neues.

vor 1 Stunde schrieb mailman86:

2. Ich muss jetzt der Reihe nach die Planeten freischalten mit den kleinen Missionen die einen weiterführen richtig? Kann man die Missionen auch alleine machen?

Solo ist auch möglich.

vor 1 Stunde schrieb mailman86:

3. Woher bekomme ich einen Begleiter?

Im Markt, Dojo, oder Fortuna in Form von Wächtern und Moas zum zusammenbauen. Auf der Erde kann man auch Kubroweier finden. Und im Wrack gibts Kavat DNA.

vor 2 Stunden schrieb mailman86:

4. Im "Markt" bin ich auf "nur Blaupausen" gegangen aber da gab es nur 4 Sachen ist das normal

Höherer MR sorgt für mehr Auswahl. Level daher dein Equipment bis 30 und mach MR-Tests.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke schon mal für die Tipps.

 

Wie kann man die Missionen solo machen, ich komme immer in eine Gruppe wenn ein eoffen ist

 

Habe 2 Prime Waffen, welche ist denn die besser davon?

Edited by mailman86
Link to comment
Share on other sites

  • 0
25 minutes ago, mailman86 said:

Wie kann man die Missionen solo machen, ich komme immer in eine Gruppe wenn ein eoffen ist

Steht in meinem Guide 😉

steps3.jpg

25 minutes ago, mailman86 said:

Habe 2 Prime Waffen, welche ist denn die besser davon?

Da wir keine Gedanken lesen können und nicht wissen, welche es sind können wir dir das nicht sagen.

Ich tippe auf Braton und Lex Prime. Wenn das stimmt sind beide für den Anfang sehr sehr gut und sollten locker bis Gegner Level 50 reichen! (Das sind so ziemlich alle Maps, die nicht unendlich gehen)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe von "Twitch" Prime ein Paket bekommen, da waren 2 Schußwaffen dabei (Sniper und MG) eine Axt und Dolche und 2 Warframes. Die Waffen heißen Vecits und Soma Prime

 

Bin schon dank dem Guide viel weiter. Aber ich versehe das mit den Waffenslots nicht. Hab mir zusätzliche gekauft

Aber ich kann auf eine Mission immer nur 1x Pimärwaffe, 1x Sekundär und Schwert mitnehmen richtig? Also nur die Sniper und ihc kann während der mission nicht wechseln?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 10 Minuten schrieb mailman86:

Aber ich kann auf eine Mission immer nur 1x Pimärwaffe, 1x Sekundär und Schwert mitnehmen richtig? Also nur die Sniper und ihc kann während der mission nicht wechseln?

Richtig. Und nein, das ist nicht doof sondern gewollt. Man sollte daher vorher überlegen was man mit nimmt.

vor 10 Minuten schrieb mailman86:

Aber ich versehe das mit den Waffenslots nicht.

Waffenslots sorgen dafür das man sein Arsenal an Waffen aufstocken kann. Für besondere Favoriten... Oder wenn man mal zu viel in der Schmiede hat und es trotzdem haben will ohne was verkaufen zu wollen. Waffenslots gibts in 3 Arten. Waffen allgemein (Primär, Sekundär, Nahkampf) Archwing (für Arch-Waffen) und für Operator AMPs. Theoretisch zählen auch die Wächterslots als solche da Wächter (außer Moas, Kubrows, Helminth und Kavats) immer mit ner Waffe kommen.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0
7 hours ago, mailman86 said:

Die Waffen heißen Vecits und Soma Prime

Beide sind sehr sehr gut.

Die Vectis Prime kann man auf jeden Fall noch bei Gegnern mit über Level 100 benutzen! (richtige Mods vorausgesetzt 😉 )

Was die Soma Prime angeht: auch die ist echt gut, hat allerdings eine "bessere" Variante durch die Tenora bekommen. Solltest du also Spaß an der Waffe haben, so rate ich ab MR10 zur Tenora zu wechseln

7 hours ago, mailman86 said:

Aber ich versehe das mit den Waffenslots nicht. Hab mir zusätzliche gekauft

Aber ich kann auf eine Mission immer nur 1x Pimärwaffe, 1x Sekundär und Schwert mitnehmen richtig?

Dass du dein Platin dafür ausgegeben hast ist schonmal sehr gut.

Und wie Omega bereits korrekt gesagt hat, sind mehrere Solts immer ein Vorteil. Für einen Neueinsteiger evtl zu kompliziert erklärt 😄

Ich versuche es mal anders: 

Ja, pro Mission kannst du einen Frame, einen Begleiter (Hund, Katze, Roboter, fliegendes Teil), eine Primär-, eine Sekundär- und eine Nahkampfwaffe mitnehmen, die du auch während einer Mission nicht wechseln kannst.

Was du allerdings machen kannst, ist auf deine Sekundär oder Nahkampfwaffe zu wechseln (F oder F gedrückt halten, bzw E für Schnellnahkampf). Das gibt dir einen strategischen Aspekt/Vorteil.

Ein kleines Beispiel, da diese immer am besten zu verstehen sind. Du nimmst die Vectis als Primärwaffe, die Akstiletto als Sekundärwaffe und einen Dolch als Nahkampfwaffe mit. Nehmen wir als Frame Inaros. Du kannst nun mit der Vectis auf einzelne, sich langsam/wenig bewegende Ziele sehr hohen Schaden austeilen, der auch noch Gegner dahinter trifft. Werden es nun viele Gegner, die nahe an dir dran sind, so wechselst du zu deinen Akstiletto, welche als eine Art Uzi auch diese Gefahr beseitigen kann. Der Dolch kommt zum Einsatz wenn zB schleichen möchtest oder die Gegner vorher mit einer Fähigkeit von Inaros gelähmt hast.

Hast du nun aber Lust auf andere Waffen, so nimmst du die Soma Prime als Primärwaffe mit. Die Akstiletto als Uzi machen hier wenig Sinn, da sie eine ähnliche Art darstellen. Hier wählst du eher die Lex. Langsam, hoher Schaden und kann einigermaßen gut zielen. So haben wir jetzt quasi die beiden Schußwaffen ausgetauscht und können weiterhin ähnlich vorgehen.

Im Prinzip ist es Geschmacksache. Du kannst auf deinen 10 bis 15 Waffen sitzen und damit Spaß haben oder du möchtest einfach alle Waffen besitzen. Daher kaufe einfach neue Slots, wenn du genug Platin über hast und denkst, dass dir deine bisherigen Waffen gefallen und du sie behalten willst

Edited by GnarlsDarkley
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 31 Minuten schrieb GnarlsDarkley:

Hast du nun aber Lust auf andere Waffen, so nimmst du die Soma Prime als Primärwaffe mit. Die Akstiletto als Uzi machen hier wenig Sinn, da sie eine ähnliche Art darstellen. Hier wählst du eher die Lex. Langsam, hoher Schaden und kann einigermaßen gut zielen. So haben wir jetzt quasi die beiden Schußwaffen ausgetauscht und können weiterhin ähnlich vorgehen.

Naja... Man könnte auch die Akstiletto mit anderem Element versehen (bsp. Virus) was dann auch wieder ne Daseinsberechtigung hätte. Soma Prime ist nicht schlechter als die Tenora. Die Tenora ist nur ne Alternative für Personen die eben nicht die Soma P besitzen. Aber nur meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 36 Minuten schrieb mailman86:

Wie lädt sich die Energie für die Fähigkeiten des Warframe auf?

Du hast doch schon sicher blaue Kugeln in Missionen gefunden. Blau = Energie, Rot = HP, Gelbe Würfel = Bonus-Erfahrung. Warframes wie Trinity, Limbo oder Octavia können ebenfalls Energie generieren. Die Aura Energieregeneration sorgt auch für eine minimale Energieversorgung. Zum Schluss wären dann noch die Energie-Nachschubplatten. Die kann man in der niedrigsten Stufe im Markt für Credits finden. Einmal gekauft sind die Blaupausen davon wiederverwendbar.

vor 36 Minuten schrieb mailman86:

und wie genau funktioniert erhabene Klinge?

Erhabene Klinge ist die Exalted Waffe vom Excalibur oder Excalibur Umbra. Die funktioniert eigentlich wie eine normale Nahkampfwaffe verbraucht jedoch Energie und man kann während dem wirken der Fähigkeit keine anderen Waffen verwenden. Zusätzlich sei gesagt, die Erhabene Klinge kann man auch durch den Mod Chromatische Klinge ändern. Diese Änderung bedarf jedoch eine Energiefarbe die dann 1 von 4 Elementen dem Schwert hinzufügt. Achtung: Die Klinge wird Elementar.

Erhabene Klinge ist recht stark. Ihre Energiewellen können durch Objekte gehen und Gegnern dahinter Schaden zufügen.

Wenn du weitere Fragen hast, stell diese ruhig.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor einer Stunde schrieb mailman86:

Was hat es eigentlich mit den Relikten, und Alarmen auf sich?

Relikte kann man in so genannten Rissen öffnen und beinhalten Prime-Teile. Diese kannst du verwenden um gegen Dukaten in Relais zu tauschen oder um dir Prime-Waffen zu bauen. Bei Rissen gibt es zusätzlich noch Void-Spuren die man zum aufwerten der Relikte nutzen kann. Risse kann man auch ohne Relikte zu verwenden abschließen und man erhält auch die Void-Spuren trotzdem.

Alarme bieten mitunter Auren oder Nightmare-Mods, Waffen-BPs, Endo, Credits, Rohstoffe, Forma, Beschleuniger oder Reaktoren.

vor einer Stunde schrieb mailman86:

Wie kann man eigentlich was am Markt verkaufen?

Hier muss ich fragen... Was meinst du mit Markt? Es gibt den ingame Markt an der Konsole wo man nur kaufen kann. Dann wäre da noch der Handel-Chat wo man handeln kann was meist über einen Handelsposten in einem Dojo oder bei Maroos Basar stattfindet. Für clanlose Spieler wäre Maroos Basar eine Anlaufstelle. Und dann gäbe es noch die nicht von DE unterstützte aber geduldete Fansite https://warframe.market/ wo man sich anmeldet und dies fast wie ein Auktionshaus wäre.

Schlussendlich gibt es dann noch das Inventar. Drücke Esc -> Ausrüstung -> Inventar. Dort kannst du dann auch Sachen heraus direkt gegen Credits verkaufen. Mods können an der Modstation gegen Credits oder Endo getauscht werden.

Was kann gehandelt werden? Wirst du dich nun fragen. Die Antwort: Prime-Teile, Mods, Relikte, Spezialwaffen, Capturas, Begleiter Abdrücke, Platin. So grob zusammengefasst. Fertig gebaute Waffen oder angelevelte Waffen lassen sich nicht handeln.

Wenn du Hilfe in Missionen benötigst, frage im Rekrutierung-Chat nach Hilfe. Gern helf ich dir auch mal persönlich.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, mailman86 said:

Wäre das eine Option selbst einen Clan zu gründen und zu forschen, oder dauert das dann ewig?

Nicht als Neueinsteiger. Dafür sind die Kosten viel zu hoch.

Du kannst hier im Forum nach einem Clan suchen, der auch Neulinge aufnimmt und dich dort bedienen. Du wirst dort auch schneller und einfacher Hilfe finden.

Solltest du eher ein Lone-Wolf sein, so melde dich gerne bei mir per PN und ich lade dich in meinen Clan ein, in dem du erstmal machen kannst, was du willst (Blaupausen kopieren, Handeln, falls jemand online ist Fragen stellen)

Eine Warnung vorne weg: Wir sind eigentlich nur 4 semi-aktive Personen, von denen zur zeit eigentlich nur ich kurz mal einlogge

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...