Jump to content

Suche/gründe - Mal Schauen Was Passiert.


Recommended Posts

Aloa zusammen,

 

mein Name ist Dominik/Dom (InGame: Nohgosol), bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter, welche zweieinhalb Jahre alt ist. Gaming (PC/Konsolen/Handhelds) gehören bei mir seit 1993/1994 (ich hoffe ich liege jetzt nicht zu sehr daneben) zu den Medien, welche mit seit jeher begeistern.

Warframe geschafft, das ich mich mal wieder länger, als die mittlerweile typischen *6-Stunden Frühstücks-Spieldauer*, mit einem (Team-)Shooter auseinandersetze und die gesamte Mechanik extrem interessant und herausfordernd finde.

 

Warum ich hier schreibe (ja.... ich weiß ich bin im Clan-Forum ^^) weil ich es leid bin, abends mit einem schlechten *Stotter-Gummiband-Instant-Tot-Ping* in Gruppen unterwegs zu sein und vor allem weil ich den Anschluss an eine nette Gruppe von Nerds und Spielern finden will (soweit ich das Forum bis jetzt verfolgt und gelesen habe - bin ich ja hier gut aufgehoben).

 

Ich will ehrlich sein: Ich suche eine Gruppe von bodenständigen Personen - vom Benehmen her erwachsen, vom Herzen aber Spieler und Nerds, Personen die eine Gemeinschaft wertschätzen und versuchen Kontakte zu pflegen bzw. aufzubauen. Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen - aber nach den vielen Jahren von Clans, Gilden, Gruppen und Co. weiß ich einfach für meinen persönlichen Teil, das ich nicht mehr in *Partysafari-Alkohol-Ole-Oida-Krass-Progreeeeeeeesssss* Gruppen (überspitzt formuliert) reinpasse oder mich wohl fühlen würde.

 

Meine persönliche Wunschgruppe/Daddelwohnzimmer?

 

Es sollte auf Verständnis stoßen, wenn Töchterchen abends mal hochschreckt und Dominik polternd vom Stuhl auffährt und vom Rechner eventuell schlagartig weg muss ohne viel Erklärung.

 

Ich falle also für alle aus dem Raster, welche bei den Eventes ganz vorne mit dabei sein wollen oder auf Personen angewiesen sind, welche konzentriert mehrere Stunden am Stück an einem Erfolg arbeiten. (Thump-Up für alle, die das noch so schaffen *gg*)

 

7 Tage die Woche a` 5-6 Stunden (wieder überspitzt formuliert) online sein? Kann ich leider nicht bieten. Meine typischen online Zeiten sind von Mo. - Fr. ab ca. 19/20 Uhr (abhängig davon, mit wie vielen Gute-Nacht-Geschichten sich meine Tochter zufrieden gibt ;) ) bis ca. 22 vielleicht auch mal 22.30 Uhr.

 

Die kurze Version von oben: Reallife hat für mich immer noch die bessere Grafik!

 

 

Ja... ich weiß.... eine, vielleicht für den einen oder anderen, komische Ausschreibung eines Spielers... aber... vielleicht sieht sich der eine oder andere auch in den oberen Infos selber und teilt genau diese Einstellungen und persönlichen Limitierungen und sagt: "Den brauchen wir - der passt zu uns!" (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).

 

Sollte es keinen Clan geben, der mit mir etwas anfangen kann - so tritt Version 2 des Header-Textes in Kraft ;)

 

Clan-Gründung:

Für alle, welche die sich im oberen Text angesprochen fühlen aber selber noch nicht untergekommen sind.... Gerne würde ich auch eine kleine Gemeinschaft aufbauen bzw. initiieren.

 

Technisches Grundgerüst (Voice. Webseite(?), sonstiger Firlefanz) lassen sich ohne weiteres organisieren und aufbauen. Von Anfang an sollte aber klar sein, das es kein Clan werden würde mit irgendwelchen Restriktionen, Vorschriften, Onlinezeiten, DuMusstDichBeteiligenAn-Voraussetzungen... ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass -  wenn Leute sich in eine Gruppe eingliedern können und das "Miteinander" beherrschen - auch ohne diesen Kram ganz gut auskommen und ihren Spaß haben können.

 

Ziel: 

Anlaufstelle für gemütlichen Plausch und/oder gemeinsamen daddeln sowie nicht mit dem *Stotter-Gummiband-Instant-Tot-Ping* etwas vom Game zu sehen und Kontakte aufzubauen.

 

Das war er nun - mein Posting zum "Suche/Gründe - mal schauen was passiert" Topic. Ich freue mich auf eure Antworten ;)

 

Gruß - Dom (Nohgosol)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dom,

 

ja, netter Text über dich xD und deine kleine.. Ich würde dich gerne zu einem kleinen Gespräch zu uns aufs Teamspeak einladen. Dort kannst du dir zum einen, einen kleinen Einblick über unsere Community erhaschen und gleichzeitig können wir ein paar Dinge besprechen.

 

Doch zunächst einige Informationen über uns. Wir heißen Umbras und sind eine Multigaming Community mit Ausrichtung auf Spaß und Menschlichkeit. Wir sind über 20 Spieler von Infestation bis hin zu Diablo oder SimCity 2013 und einigen weiteren Games. Warframe ist recht neu in unserer Liste, in welchem wir uns platzieren und nette Leute finden wollen. Leute, mit denen wir, wie du so schön beschrieben hast keine "*Stotter-Gummiband-Instant-Tot-Ping*" Runden spielen müssen. Wir haben keinen Onlinezwang oder großartige Regeln. Auch hier stimmen wir mit deiner Aussage überein.

 

Also für uns passt du genau ins Raster von Spielern, welche wir gerne in unserer Mitte haben wollen.

 

Sollte ich also ebenfalls dein Interesse geweckt haben, würde ich mich auf ein nettes Gespräch im TS mit dir freuen. Unser Teamspeak erreichst du unter 85.114.154.190:10108 (kein Passwort) und unsere Homepage unter www.umbras.net.

 

Gruß Daniel / Xinet

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dominik,

 

wir die Dragonfighters könnten eventuell der richtig Clan für dich sein. Wir wollen zwar ganz oben mitspielen, doch auch für uns ist das Reallife immer noch wichtiger! Wenn du mal schlagartig weg musst, wäre das auch kein Problem. Wir sind sehr verständnissvoll, haben zusammen Spaß am Spiel und machen eigentlich alles, was ein anderer Clan wahrscheinlich nicht tun würde.

 

Falls du mal ein wenig über uns erfahren möchtest, könntest du mal auf unseren Ts3-Server (62.104.20.154:10082) kommen oder einfach mal in unserem Forum anmelden und einfach mal in unserer Southbox schreiben oder nen Topic erstellen.

 

Ich hoffe, dass wir bald von dir hören. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß am Spiel. Wenn du mal Fragen hast, kannnst du dich auch gerne mal hier im Forum per PM anschreiben.

 

MfG

_DF_Vedigran

Drachenlord der Dragonfighters

Link to comment
Share on other sites

Moin Dominik

Wir von Eingreiftrupp sind ein sehr aktiver Clan wir haben ca 150 die häufig da sind. Bei uns findest du immer Spieler im TS oder InGame um Gruppen zu bilden. Der altersdurchschnitt liegt ca bei 25 Jahren bei uns. Wir sind aber auch ein Clan der viel erreichen möchte, was uns bis jetzt auch gut gelungen ist. Daher haben wir eine Eventpflicht, dh. das bei den Wochenend Events die 1-2 mal im Monat sind nur das Event gemacht wird solange man Warframe spielt und wir setzen eine Mindestleistung bei den Events Fest die man aber gut erreichen kann.

 

Für mehr Infos https://forums.warframe.com/index.php?/topic/14967-eingreiftrupp/

 

Ich würde mich freuen von dir zu hören, MFG

 

Sithgar-EGT- / Rekrutierungsoffi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dominik!

 

Normalerweise schreibe ich nicht in solchen Threads, vor allem wenn die altbekannten Gilden bereits ihr Angebot gestellt haben. Dennoch möchte ich Dir Sektion 39 vorstellen, eine 7-Mann-Gilde (es sind mehr auf unserem TS aktiv aber die spielen im Augenblick primär The Old Republic) mit familiärem Klima und einem Altersschnitt von etwa 24-25 Jahren. Uns gibt es seit knapp einem halben Jahr und spielen abseits von Warframe auch ab und an andere Games wie Mech Warrior Online, 7 Days to Die, Torchlight 2/Diablo 3, oben genanntes SW: TOR oder auch mal gemütliche Abende in beispielsweise System Shock 2. Warum ausgerechnet wir Dir schreiben?

 

  • Wir haben keine Eventpflicht

     

    Wir sind zwar bei jedem Event aktiv dabei und streben natürlich nach der bestmöglichen Platzierung innerhalb unserer Liga, aber wenn jemand keine Zeit oder Lust hat, verstehen wir das vollkommen. Wir erwarten uns auch nicht, dass jemand vier Stunden am Stück in einem Survivalgame verbringt. Im letzten Event hätten wir Platz 9 der Geistclans erreichen können, befanden uns letztlich aber gerade noch in den Top 100, da ein paar von uns die Mindestzeit gespielt haben. Wir waren darüber mitnichten erzürnt, wir halfen allen dabei, zumindest alle Belohnungen zu bekommen. Wichtig ist uns viel eher das Zusammenspiel und der gemeinsame Spaß.

     

  • Wir bieten eine erwachsene Runde

     

    Aufgrund von Alter und Bodenständigkeit, wirst Du bei uns von YOLO, SWAG und phättem Progressss verschont. Wir fröhnen auch keinem vulgären Gejaule und halten F-Wörter sowie Beleidigungen auf ein Mindestmaß - manchmal entkommt auch uns mal ein Schimpfwort, das aber nie böse gemeint ist. Worauf Du Dich aber einstellen müsstest, ist unser - immer freundlich gemeintes - Gezanke. Wir sticheln uns gegenseitig immer wieder und ziehen uns auf, aber es ist nie böse, abwertend gemeint. Manchmal aber gerät einer unserer Mitglieder leicht in Rage, ich versuche da aber stets als Mediator zu fungieren.

    Was sollte ich da noch hinzufügen? Oh, wir benutzen zwar keine Schimpftiraden, aber das bedeutet nicht, dass wir fromme Nonnen sind. Wir können mitunter schon in "schmutzige" Bereiche vordringen, wenn gerade jemand in der Stimmung ist, aber ein Wort genügt und wir verkneifen uns lüsterne Gedanken, haha. Achja! Ein paar von uns sind auch gerne mal in vertieften Diskussionen über die Lore von Warframe verstrickt, also nicht wundern!
     

  • Wir haben dasselbe "Problem" wie Du

     

    Ich habe selbst Zwillinge im Haushalt, die dieses Jahr vier Lenze zählen werden. Aufgrund dieser Tatsache bin ich öfters mal stante pede AFK. Meist kann ich die Leute nicht einmal vorwarnen. Unsere Gruppe ist es daher gewohnt, in solchen Situationen Ruhe zu bewahren und geduldig auf mich zu warten. Manchmal hat das auch in entscheidenden Momenten für eine Niederlage gesorgt, doch nie spürte ich Zorn oder Unverständnis von meinen Mitspielern ausgehen - von etwaigem (freundschaftlichen!) Spott zwischen Runden einmal abgesehen. Wir sind alle berufstätig oder gehen in die Schule (zwei Mitspieler), also sind wir auch nicht 24/7 online. Viele kommen auch erst gegen die von Dir erwähnte Uhrzeit online und sind dementsprechend müde, was uns aber nicht an der einen oder anderen Partie stört. Wenn unerfahrene Mitglieder in unsere Reihen aufgenommen werden, so stehen wir diesen auch stets mit Rat und Tat zur Seite.

    Wir sind vielleicht nicht die Schnellsten, Größten oder Besten ... aber wir sind eine Familie, die sich gemütlich um die gegenseitige Belange kümmert und danach strebt, das Beste aus uns rauszuholen. Propaganda, Ende.

     

Wenn Du Lust hast, einmal bei uns reinzuschnuppern und zu hören, ob besagte Qualitäten zutreffen, oder wenn Du einfach mal Leute zum Spielen suchst, dann schau doch einmal auf unserem TS vorbei: s39lek.gamer-point.com

 

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

 

 

Mikael Mazareth

Leiter der Sektion 39

Edited by MikaelM
Link to comment
Share on other sites

Damit alles seine Richtigkeit hat - hier ein Status Update:

 

HEUREKA - nach dem fantastischen Posting von Mikael konnte ich einfach nicht widerstehen und schummelte mich ins TS³ ;) - bei unserem Gespräch merkte ich, das ich hier genau das gefunden habe, was ich (wie oben beschrieben) gesucht hatte!

 

Nach ein paar Probetagen wurde ich heute freundlich in den Kreis der "Sektion 39" aufgenommen. Ich freue mich auf viele Runden Seite an Seite um die Herausforderungen anzugehen.

 

An dieser Stelle ein "Mercy" für alle Antworten und Angebote - wir sehen uns bestimmt bei der einen oder anderen Runde online.

 

Gruß - Nohgosol

Link to comment
Share on other sites

Hey Nohgosol

 

Dann wünsche ich dir viel glück und viel spass in der Sektion 39 ^^

Ich hab dich ja zwischen tür und angel dort gesehen konnte dich aber nicht wirklich einordnen. Ist aber schön dem Namen eine Stimme zu geben.

 

Gruß

Wischfuss

Drachenrat der Dragonfighters

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...