Jump to content

Warum haben Warframes überhaupt noch Fähigkeiten und meine Kritik am Warframe.


Annasask

Recommended Posts

 Ich Spieler erst seit einiger Zeit (4 Wochen ca) und muß feststellen das Game nicht nur unglaublich viele Bugs hat, sondern das bei Frames eigentlich, Fähigkeiten die oftmals einfach nur wertlos sind . Ich habe gerade 3h versucht Meso Reklite aufzumachen und da ist es mit dem Hydroid ist so ne Sache in überleben, wenn gleich in der 4 min 3 Gegner auftauchen die mit ihren Schilden jede Fähigkeit wertlos machen, zu dem versucht habe ich deshalb, weil die Mission bugt und man nur das erste Relikt aufmachen kann. In Großen und ganzen sind es einfach zu viele Gegner die Fähigkeiten der Frames wirkungs- losmachen z. B. man kann mit Garuda so einen Schild Typen nicht anspringen, die Ulti von Volt hat keine Wirkung darauf und von Saryn das Miasma ebenso nicht. Mir ist schon klar, dass ich nicht im hohen Level bin mit mr 17 und die leute mit mr 26 vielleicht einer Herausforderung suchen aber mit maß und ziel und nicht 30 Gegner die man nicht weg bekommt, weil hinter ihnen einer steht der ihnen einen 100 % Rüstung Buff gibt und man nicht an ihm ran kommt, da einen die vor ihm einfach zu viel schaden machen das man nur stirbt. Doch nicht nur das es zu viele von dieser Art von Gegner gibt es in Warframe selbst kaum Info z. B. ich habe vor kurzen das Inaros Quest gemacht und hab mir die erste Urne geholt darauf war, was abgebildet und ich soll erraten was das ist, für mich sah es aus, wie 3 Flamen auf you tube fand ich die Antwort das es ein Infizierter Bomber ist der Extreme mangel an Infos hab ich bis jetzt nur in Morrowind gehabt aber nicht in einen M.M.O. Zu dem ganzen kommt, dann noch das Nitain 1 Stück Pro Tag, wenn man Glück hat, ist einfach nur eine Frechheit, ich kann, damit auskommen das man 150k, für das Katzen Modul braucht auch wenn die Menge schon Pervers hoch ist kann man sie trotzdem Farmen ich komme auch damit klar nach 4h auf Eidolon nur 1 Focus Linse zu bekommen dafür 3k Endo und 50k Credits wobei das mit denn Credits auch witzlos ist (Pluto 35 min Überleben und 10k Credits insgesamt als Belohnung) aber insgesamt immer noch besser als 2 Wochen warten das man dann 1 teil bauen kann und schon weis das man weitere 4 Wochen warten muss um den Rest zu bauen natürlich mit Glück. Daher meine Kritik bevor was Neues kommt, macht Bitte was gegen die Bugs, gebt mehr Infos rein, überarbeitet das Belohnung System und gebt öfter Nitain Alarmierungen rein oder macht es loot bar in Missionen.

Link to comment
Share on other sites

1. Absätze, Satzzeichen, Satzbau. Ja, das klingt hochnäsig, aber dein Post ist fast gar nicht zu verstehen. Deine Kritik selbst ist schon recht ungünstig, aber der "Schreibstil" macht es wirklich furchtbar.

2. Warframe ist ein Hoardshooter. Viele Gegner in kurzer Zeit. Natürlich gibt es also eine Menge Gegner zu töten. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist Warframe einfach das falsche Spiel für dich. (Beschwerst du dich im Zombie-Mode verschiedenster Shooter darüber, dass da zu viele Zombies rumrennen?)

3. Wenn deine Fähigkeiten gegen niedrige Gegnerlevel wirkungslos sind, dann liegt das nicht an den Fähigkeiten, sondern an der falschen Nutzung und an den falschen Mods.
Saryns Miasma kann ein wenig Schaden machen, aber der Skill aktiviert vor allem den Viral-Statuseffekt, welcher gegnerische Gesundheit halbiert. Heißt also, Miasma soll die Gegner gar nicht selbst töten. Es halbiert einfach die Gesundheit der Gegner. Das bedeutet, dass deine Waffen effektiv doppelten Schaden machen.
Hydroids Ulti und Volts Ulti sind schön, um Gegner zu stunnen. Auch diese Fähigkeiten müssen nicht unbedingt töten. Man kann sie so modden, dass die Fähigkeiten töten. Man muss es aber nicht tun.

4. Nitain kann man bis zu viermal pro Tag bekommen. Die Ressource ist speziell für Leute gemacht, die oft und lange spielen. Das mag dir nicht gefallen, aber genau so ist es gedacht. Die meisten Sachen, die Nitain brauchen, kann man ohnehin im Markt kaufen. Wie es in einem F2P-Spiel üblich ist, kannst du so Zeit sparen, wenn du keine Geduld hast.

5. Du sprichst von Bugs, nennst aber keine. Wie soll DE dann etwas gegen die Bugs unternehmen? Niemand hier kann deine Gedanken lesen.

6. Informationen. Ja, Warframe rückt wenig mit Informationen raus. Dann andererseits könnte es auch sein, dass du vielleicht noch zu unerfahren im Spiel bist, um genau zu wissen, was was ist. Ich hatte bei der Inaros-Quest keine Probleme.
Nur bei einer Rune musste ich im Wiki mal nachschauen. Ich bin schon auf die Bursas gekommen, aber ich wusste nicht, welchen Bursa ich brauchte. Da die Dinger relativ selten spawnen, wollte ich nicht erst testen, sondern gezielt farmen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Annasask :)

Ohne dir direkt auch den Schlips treten zu wollen, muss auch ich kurz einmal Kritik loswerden. Aber mehr im Sinne von: Nutz doch das nächste Mal bei einem solch langen Text mehr Satzzeichen und Absätze. Macht das ganze übersichtlicher und auch einfacher zu lesen :)

Warframe hat Bugs. Das ist völlig korrekt und da kann ich auch nichts gegen sagen. Allerdings kann ich dir nicht in dem Punkt zustimmen, dass die Fähigkeiten der Warframes nutzlos sind oder nicht gebraucht werden.

In deiner Kritik beziehst du dich hauptsächlich auf die Corpus als Gegner, denn diese sind (neben den Orokin) die eizigen, die sogenannte Nullschilde besitzen? Aber was kann man nun am besten gegen diese machen? Nun, eine der einfachsten Antworten ist: Töte sie. Nur weil sie deine Fähigkeiten auf sich selbst und auf die Gegner die mit ihm Schild stehen verhindern, heißt dies nicht, dass sie nicht gegen Waffen empfindlich reagieren. Zusätzlich haben die Nullschildträger inzwischen kleine Drohnen über dem Kopf, die sich abschießen lassen und mit denen du die Nullschilde zerstörst.

Ich hoffe den nächsten Teil habe ich jetzt richtig Verstanden: Du sagst, dass du Probleme hast, Level 30 Gegner zu besiegen? Ist das korrekt? (Falls nicht, ignoriere den folgenden Tipp trotzdem bitte nicht gänzlich ;) )
Schaffst du es nicht Gegner zu besiegen schau dir mal deine Waffen an und deine Mods. Um es nur ganz grob anzuschneiden: Achte auf die Krit und Statuswerte einer Waffe. Ist es eher eine Statuswaffe kannst du gut mit Statuschance und den verschiedenen Stati arbeiten. Ist es eine Krit Waffe, ist es im ersten Augenblick sinnvoller mit den Krit. Mods zu arbeiten. Manchmal ist genau der relativ einfache Punkt der Schlüssel zur Lösung.
Zudem achte darauf, gegen welche Fraktion du spielst. Grineer haben andere Schwächen wie Corpus, diese beiden andere Schwächen wie die Befallenen und auch andere Schwächen wie die Orokin.
Falls du jetzt wissen willst, wo du einsehen kannst, welche Schwäche ein Gegnertyp hat: Scanne die Gegner, wird einen Blick in den Codex und du wirst die Infos finden :)
(Es kann sein, dass ich deinen Ansatz nicht ganz richtig verstanden habe, ich hoffe einfach nur, dass der Part ein wenig zur Lösung und weiterem Spielspaß beiträgt :) )

Womit ich auch schon zum nächsten Punkt komme: Den Infomarmationen, die von Warframe bereitgestellt werden. Je nach dem, welche Infos du genau suchst, sind diese alle im Spiel vorhanden. Einige andere muss man sich erfragen oder eben selbst in Erfahrung bringen. Aber genau das ist der Punkt: Du sollst und kannst in Warframe eigene Erfahrungen sammeln und das ist, meiner persönlichen Meinung nach, eigentlich das, was Warframe ausmacht. Sicher, nicht jede kleine Information soll erarbeitet werden müssen, aber ein gewisser Teil schon. Und damit du beruhigter bist: Digital Extremes ist sich dieses Problems durchaus bewusst. Es werden auch immer mal wieder Vorschläge der Community eingebracht, wie man etwas verbessern könnte. In dem Falle heißt es also abwarten und Tee trinken (oder was du auch sonst gerne trinkst).

Zu deinem Nitain-Problem: Leider muss ich dir da völlig den Wind aus den Segeln nehmen. Nitain-Alamierungen finden dzu 100% vier mal am Tag statt. Und ja, es gibt sogar eine andere Option Nitain zu farmen, auch wenn es nicht die schönste ist. In bestimmten Sabotagmissionen und in der Kreuzfeuermission auf Lua hast du die Chance ein Nitain zu bekommen, wenn du alle drei versteckten Lagerkisten findest. Die Chance hierbei liegt allerdings nur bei 0,67% - 2%. Nicht sonderlich viel. Anders siehst es aus, wenn die Ghule da sind. Dort hast du die Chance in den Missionen von Konzu auf Cetus ein Nitain zu bekommen. Hier liegt dir Chance bei immerhin 7%.
Zusätzlich spielst du ein Grindspiel. Ja, es geht um das Farmen, da ist es nicht wunderlich, dass einige Ressourcen seltener und schwieriger zu bekommen sind, wie manch andere :)
Gleiches gilt für das Kavat-Segment oder alle anderen Sachen die du baust: Niemand sagt, dass du die Sachen sofort brauchst oder haben musst. Das ist dein eigener Wille ;)
Zudem wirst du feststellen, dass die Ressourcenmassen, die du jetzt gerade zu verschwenden scheinst, nichts im Vergleich zu dem sind, was du später an Ressourcen besitzen wirst. Gleiches gilt für Credits. Oftmals ist es nur das Wissen, wo du etwas farmen musst, um explizit die gewünschte Ressource zu bekommen. Ja, auch das gilt für Credits^^

Um nochmal zu deinem Farmproblem bei dem Relikt zurückzukommen (sorry, wenn das ein bisschen durcheinander ist, aber ich schreibe das gerade so, wie es mir in den Kopf kommt): Ich kann mit deiner Beschreibung leider nicht genau nachvollziehen, was genau in der Mission schief gelaufen ist? Hast du eine Endlosmission gespielt? Hast du alle Reaktanten eingesammelt? Gab eine eine Host-Migration während du das Relikt öffnen wolltest? Sind deine Mitspieler (wenn welche dabei waren) vor dir im Ziel gewesen und du bist einfach aus der Mission mit rausgenommen worden, ohne, dass du alle Reaktanten sammeln konntest?
Das sind nur ein paar Fehlerquellen. Falls das Problem nochmal auftritt oder du einen anderen Bug findest, scheu dich nicht Screenshots mit F6 zu machen und ein Supportticket zu schreiben. Je genauer das Problem beschrieben wird, desto besser.
Den Link bekommst du auch noch direkt mit:
https://digitalextremes.zendesk.com/hc/de

Ich hoffe ich habe nichts vergessen

Greetings :)
Fey

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Weil er nichts Verstanden hat und du bist genau so kleinlich

-EGT-theunknown GZ aber mal einfach

1) Bei der Taste X sollte man Normal, was aufheben steht man nicht Perfekt, lädt der Charakter nach und lässt erst das aufheben zu wenn man Nachgeladen hat. 2) F6 war für Screenshot belegt man, die kann man keine Screens mehr machen, wenn man die taste umgelegt hat, neu Belegung ist für Screens nicht mehr möglich. 3) Durch einen Glitsch kann man Garudas Krallen verdoppeln die dann einfach mal alles One Hiten 4) Im gesamten Game Fehlen die Informationen über einige Fähigkeiten von Frames die auch nicht auf der Wiki stehen, wobei Infos im gesamten Game über vieles Fehlt. 5) Haustier sind Komplett verbugt Katze wie Hund, 6) Waffen Vergleichen ist Mangel Haft, es ist immer nur, der Grund zustand ohne Mods möglich, selbst in Division ging das besser. 7) Hat man eine Waffe auf Stufe 30 gelevelt und verkauft sie Direkt im Inventar nach einer Mission werden sie teilweise nicht im Masteri Rang übernommen bei mir waren das 7 Waffen. 😎 Der Text bei Hydroids 1 Fähigkeit stimmt nicht. Da steht, um dem Schaden zu erhöhen, doch in Grunde ist es, um des Rechts angegebene schaden zu erreichen, ladet man die Fähigkeit, nicht aufmacht man nämlich nur die Hälfte des Schadens. 9) Missionen Titel immer wieder falsch da steht Rettung und dann ist es überleben usw. 10) Das Aufheben von Sentinel Kernen geht oft gar nicht mal mit dem Operator und dabei liegt immer eine 11) Mirage 2 Waffen feuern auf ihre Spiegelungen Zb Simulcor

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb Annasask:

Weil er nichts Verstanden hat.

Nein... Du hast das Spiel nicht verstanden. Es hat daher absolut nichts mit @WhiteMarker Erklärung zu tun denn diese war und ist korrekt.

Meine Vermutung: Du bist angefressen das er Dich, werter @Annasask, mit deiner Schreibweise korrigiert hat. Aber... So ziemlich jeder der das liest würde dir nahe legen auf deinen Satzbau und Absätze zu achten. Weil... ist nun mal unangenehm zu lesen.

Ich weise Dich daher freundlichst darauf hin persönliche Angriffe im Forum zu unterlassen. Beachte bitte dies aus den Forenregeln:

Zitat

1) RESPEKT – Jeder respektiert jeden und alle haben Spaß! Anderen Respekt zeigen bedeutet ihre Rasse, Religion, sexuelle Orientierung, ihren Skill-Level oder bevorzugte Preferenz nicht zu beleidigen, oder in ihnen auf irgendeine andere Art und Weise das Gefühl zu wecken, sie seien in der Warframe-Community nicht willkommen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du diese gern stellen und man wird diese sicher beantworten.

Viel Spaß weiterhin im Spiel. Bist ja doch schon MR18 und daher sollte sich vieles schon erübrigt haben.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Annasask said:

1) Bei der Taste X sollte man Normal, was aufheben steht man nicht Perfekt, lädt der Charakter nach und lässt erst das aufheben zu wenn man Nachgeladen hat.

Kein Bug. Das kann man in den Optionen umstellen. Ich bin gerade nicht daheim, kann also nicht im Spiel nachschauen, wo genau man es findet.

1 hour ago, Annasask said:

2) F6 war für Screenshot belegt man, die kann man keine Screens mehr machen, wenn man die taste umgelegt hat, neu Belegung ist für Screens nicht mehr möglich.

Tatsächlich nicht schön.
Andererseits kann man auch einfach die Standardeinstellungen wiederherstellen, und dann einfach F6 für Screenshots lassen. Das ist kein Beinbruch.

1 hour ago, Annasask said:

3) Durch einen Glitsch kann man Garudas Krallen verdoppeln die dann einfach mal alles One Hiten

Bitte reproduziere dies. Gib einer genaue Erklärung wie das funktioniert, und dann schreibe dies bitte in das Beta Feedback.

1 hour ago, Annasask said:

4) Im gesamten Game Fehlen die Informationen über einige Fähigkeiten von Frames die auch nicht auf der Wiki stehen, wobei Infos im gesamten Game über vieles Fehlt.

Werde bitte etwas genauer. Was fehlt dir. Welche Informationen bekommst du nicht?

1 hour ago, Annasask said:

5) Haustier sind Komplett verbugt Katze wie Hund

Werde bitte etwas genauer. Was ist verbuggt? Was passiert? Was gefällt dir nicht?

1 hour ago, Annasask said:

6) Waffen Vergleichen ist Mangel Haft, es ist immer nur, der Grund zustand ohne Mods möglich, selbst in Division ging das besser.

Ja, könnte man schöner lösen. Da hast du recht. Andererseits reichen die Grundwerte völlig aus, sobald man für eine Weile gespielt hat. Dann sieht man direkt, was brauchbare Werte sind, und was nicht gut ist.
Außerdem kann man in Relays bei Cephalon Simaris alle seine Waffen testen. Das ist sogar besser als jeder Vergleich von Werten.

1 hour ago, Annasask said:

7) Hat man eine Waffe auf Stufe 30 gelevelt und verkauft sie Direkt im Inventar nach einer Mission werden sie teilweise nicht im Masteri Rang übernommen bei mir waren das 7 Waffen.

Dazu hätte ich sehr gern einen Beweis. Davon höre ich zum ersten Mal.

1 hour ago, Annasask said:

Der Text bei Hydroids 1 Fähigkeit stimmt nicht. Da steht, um dem Schaden zu erhöhen, doch in Grunde ist es, um des Rechts angegebene schaden zu erreichen, ladet man die Fähigkeit, nicht aufmacht man nämlich nur die Hälfte des Schadens.

Technisch gesehen stimmt der Text schon. Wenn du die Fähigkeit nicht auflädst, dann macht sie einen gewissen Schaden. Wenn man sie dann auflädt, dann macht sie mehr Schaden.
Die Anzeige ist also nicht falsch, nur nicht perfekt.

1 hour ago, Annasask said:

9) Missionen Titel immer wieder falsch da steht Rettung und dann ist es überleben usw.

Von diesem Bug habe ich auch noch nie gehört. Klingt so, als würdest du nicht die originale Mission, sondern zB eine Syndikat-Mission spielen, oder Sortie.
Auch hier sind Belege notwendig. Screens und Videos.

1 hour ago, Annasask said:

10) Das Aufheben von Sentinel Kernen geht oft gar nicht mal mit dem Operator und dabei liegt immer eine 

Zeige dafür bitte auch Belege.
Bist du in diesem Moment Host oder Client? Laggt das Spiel in dem Moment?
Mehr Informationen bitte.

1 hour ago, Annasask said:

11) Mirage 2 Waffen feuern auf ihre Spiegelungen Zb Simulcor

Das ist kein Fehler.
Als Mirage veröffentlicht wurde, haben alle ihre Spiegelungen geschossen. Eine simple Boltor hat gereicht, damit eine Runde unspielbar wurde. Die Mirage hat geschossen, und das Bild ist eingefroren, weil zu viele Kugeln im Bild zu sehen waren.
Daraufhin hat DE es so verändert, dass man weiterhin den korrekten Schadensbonus durch die Spiegelungen bekommt, aber die Animationen und verschossenen Kugeln wurden runtergeschraubt.

 

Alles in allem musst du mehr Informationen bereitstellen. DE ist nicht fähig, anhand deiner Wagen Informationen einen Bug zu identifizieren und ihn dann zu beheben.
Außerdem möchte ich bitte, dass du mich nicht mehr angreifst. Dazu gibt es keinen Grund

Link to comment
Share on other sites

Werde ich mich mal um deine Fragen kümmern...

vor 56 Minuten schrieb Annasask:

1) Bei der Taste X sollte man Normal, was aufheben steht man nicht Perfekt, lädt der Charakter nach und lässt erst das aufheben zu wenn man Nachgeladen hat.

Diese Einstellung kann man in Optionen ändern. Die zu ändernde Funktion ist im gelben Kontext. Siehe Screenshot im Spoiler.

Spoiler

12lD2kA.png

 

vor 58 Minuten schrieb Annasask:

2) F6 war für Screenshot belegt man, die kann man keine Screens mehr machen, wenn man die taste umgelegt hat, neu Belegung ist für Screens nicht mehr möglich.

Schon mal die Taste Druck probiert? Oder F12 bei Steam. Lässt sich auch umbelegen.

vor einer Stunde schrieb Annasask:

3) Durch einen Glitsch kann man Garudas Krallen verdoppeln die dann einfach mal alles One Hiten

Hm... Die Krallen kann man mit Mods versehen. Garuda hat auch einige kleine Änderungen erfahren... Sollte da wirklich ein Bug sein, ließe der sich sicher reproduzieren.

vor einer Stunde schrieb Annasask:

4) Im gesamten Game Fehlen die Informationen über einige Fähigkeiten von Frames die auch nicht auf der Wiki stehen, wobei Infos im gesamten Game über vieles Fehlt.

Beispiele bitte. Mit diesem Satz kann man nichts anfangen wenn nicht belegt wird was fehlen soll.

vor einer Stunde schrieb Annasask:

5) Haustier sind Komplett verbugt Katze wie Hund,

Um welche Art von Bugs handelt es sich denn? Definiere diese bitte. Oder was macht die Pets nach deiner Aussage verbuggt?

vor einer Stunde schrieb Annasask:

6) Waffen Vergleichen ist Mangel Haft, es ist immer nur, der Grund zustand ohne Mods möglich, selbst in Division ging das besser.

Nun... Warframe ist nicht Division. Warum sollte man die Waffen mit Mods vergleichen können? Es gibt ungefähr gefühlte 850 verschiedene Mods ingame. Die Kombinationen sind dementsprechend noch vielseitiger als man annehmen könnte. Wenn man z.B. ne Vectis mit ner Boltor vergleicht ist das wie... Äpfel und Birnen... Oder in deinem Beispiel: Warframe mit beliebigen anderem Spiel.

vor einer Stunde schrieb Annasask:

7) Hat man eine Waffe auf Stufe 30 gelevelt und verkauft sie Direkt im Inventar nach einer Mission werden sie teilweise nicht im Masteri Rang übernommen bei mir waren das 7 Waffen.

Belege dies bitte. Wo läge denn das Problem die Waffe noch mal zu leveln oder etwas später zu verkaufen?

vor einer Stunde schrieb Annasask:

Der Text bei Hydroids 1 Fähigkeit stimmt nicht. Da steht, um dem Schaden zu erhöhen, doch in Grunde ist es, um des Rechts angegebene schaden zu erreichen, ladet man die Fähigkeit, nicht aufmacht man nämlich nur die Hälfte des Schadens.

Die Fähigkeit funktioniert korrekt. Aufladen erhöht den Schaden. Was den Text angeht... Dieser wird auch nur übersetzt und es können sich auch bei Übersetzungen Fehler einschleichen. Niemand ist perfekt.

vor einer Stunde schrieb Annasask:

9) Missionen Titel immer wieder falsch da steht Rettung und dann ist es überleben usw.

Es gibt tatsächlich Missionen wo sich Priorität ändern kann. Dies ist aber gewollt und tritt äußerst selten auf. Sicher das du keine Risse, Invasionen, Syndikatsmissionen oder sonstige doppelbelegte Nodes machst?

vor einer Stunde schrieb Annasask:

10) Das Aufheben von Sentinel Kernen geht oft gar nicht mal mit dem Operator und dabei liegt immer eine

Ähm... Ja... Sentinels sind diese kleinen Drohnen wie Carrier oder Dethcube. Sentients hingegen sind Gegner und ja... Da gibts dann auch wieder Unterarten. Sentient-Kerne droppen von Vomalysten oder den 3 verschiedenen Eidolon selbst. Dann wären da noch die Energie-Kerne der Sentient auf Lua. Um welche handelt es sich genau? Kleiner Tipp: der Mod Vacuum wirkt nicht auf den Operator.

vor 1 Stunde schrieb Annasask:

11) Mirage 2 Waffen feuern auf ihre Spiegelungen Zb Simulcor

Ok... Dies ist gewollt da Mirage früher für Performance-Einbrüche sorgte. Um dies zu umgehen wurde dies geändert. Es feuern jedoch alle Spiegelbilder. Bedingung hierfür ist der Blickwinkel. Wenn man steht und die Kamera dreht dann feuern auch die hinteren.

vor 15 Minuten schrieb WhiteMarker:

Alles in allem musst du mehr Informationen bereitstellen. DE ist nicht fähig, anhand deiner Wagen Informationen einen Bug zu identifizieren und ihn dann zu beheben.
Außerdem möchte ich bitte, dass du mich nicht mehr angreifst. Dazu gibt es keinen Grund

^ This

Link to comment
Share on other sites

Einen wunderschönen guten Morgen.

Lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt zu dem Thema noch etwas schreiben möchte oder, ob ich es einfach sein lassen. Im Endeffekt konnte ich mich allerdings nicht zurück halten und muss nun doch ein paar Worte los werden.
Zu erst, ohne dich angreifen zu wollen, noch einmal der kleine Hinweis auf Satzbau und Satzzeichen zu achten. Ehrlich, ich habe deinen Text drei Mal gelesen, bevor ich verstanden habe, was du uns hast sagen wollen. Das ist nicht gut^^

Zu deiner "Umschreibun" der Bugs haben @WhiteMarker und @Omega-ZX bereits alles gesagt, deshalb möchte ich mich dazu nicht äußern.

Aber zu einem anderen Punkt.
Du berichtest von Bugs und legst, leider, nur wenige Beweise oder Hinweise dazu dar.
Und genau da fängt für fast alle das Problem an. Wir können dir keine richtigen Hilfestellungen geben, wenn die Frage und oder die Hinweise mehr als dürftig sind. Ich denke, sowohl @WhiteMarker , @Omega-ZX , wie auch ich selbst haben versucht bestmöglich auf deine Fragen und Anregungen einzugehen. Und nur weil ein Text keine Smileys enthält heißt das nicht, dass der Schreiber dich in irgendeiner Art und Weise persönlich angreifen möchte^^(Ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue, dass du dich angergriffen gefhlt hast, anders kann ich mir die Reaktion nämlich nicht erklären)

Dennoch und nichtsdestotrotz sollte für uns alle der Spaß im Vordergrund stehen und nicht das gegensetige angreifen. Wir alle wollten dir nur erklären woran etwas liegen könnte und haben dort unser möglichstes getan.

Auch ich möchte dir, wie meine beiden Vorschreiber mit auf den Weg geben: Wenn du ein Ticket oder einen Forumbeitrag schreibst, werde so genau wie möglich, bringe so viele Informationen wie möglich ein und bleibe so sachlich wie nur möglich. Das hilft nicht nur dem Support, sondern vielleicht auch dir selbst und du kannst eher nachvollziehen, warum etwas so passiert ist, wie es passiert ist :)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Spiel

Greetings
Fey

Link to comment
Share on other sites

Am 14.2.2019 um 15:30 schrieb WhiteMarker:

1. Absätze, Satzzeichen, Satzbau. Ja, das klingt hochnäsig, aber dein Post ist fast gar nicht zu verstehen. Deine Kritik selbst ist schon recht ungünstig, aber der "Schreibstil" macht es wirklich furchtbar.

2. Warframe ist ein Hoardshooter. Viele Gegner in kurzer Zeit. Natürlich gibt es also eine Menge Gegner zu töten. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist Warframe einfach das falsche Spiel für dich. (Beschwerst du dich im Zombie-Mode verschiedenster Shooter darüber, dass da zu viele Zombies rumrennen?)

3. Wenn deine Fähigkeiten gegen niedrige Gegnerlevel wirkungslos sind, dann liegt das nicht an den Fähigkeiten, sondern an der falschen Nutzung und an den falschen Mods.
Saryns Miasma kann ein wenig Schaden machen, aber der Skill aktiviert vor allem den Viral-Statuseffekt, welcher gegnerische Gesundheit halbiert. Heißt also, Miasma soll die Gegner gar nicht selbst töten. Es halbiert einfach die Gesundheit der Gegner. Das bedeutet, dass deine Waffen effektiv doppelten Schaden machen.
Hydroids Ulti und Volts Ulti sind schön, um Gegner zu stunnen. Auch diese Fähigkeiten müssen nicht unbedingt töten. Man kann sie so modden, dass die Fähigkeiten töten. Man muss es aber nicht tun.

4. Nitain kann man bis zu viermal pro Tag bekommen. Die Ressource ist speziell für Leute gemacht, die oft und lange spielen. Das mag dir nicht gefallen, aber genau so ist es gedacht. Die meisten Sachen, die Nitain brauchen, kann man ohnehin im Markt kaufen. Wie es in einem F2P-Spiel üblich ist, kannst du so Zeit sparen, wenn du keine Geduld hast.

5. Du sprichst von Bugs, nennst aber keine. Wie soll DE dann etwas gegen die Bugs unternehmen? Niemand hier kann deine Gedanken lesen.

6. Informationen. Ja, Warframe rückt wenig mit Informationen raus. Dann andererseits könnte es auch sein, dass du vielleicht noch zu unerfahren im Spiel bist, um genau zu wissen, was was ist. Ich hatte bei der Inaros-Quest keine Probleme.
Nur bei einer Rune musste ich im Wiki mal nachschauen. Ich bin schon auf die Bursas gekommen, aber ich wusste nicht, welchen Bursa ich brauchte. Da die Dinger relativ selten spawnen, wollte ich nicht erst testen, sondern gezielt farmen.

Hoardshooter? Eher Hordeshooter 😄

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...