Jump to content

Bitte Modnamen Nicht Übersetzen!


godwin.at
 Share

Recommended Posts

...oder zumindest eine Option einrichten, in der man die Namen auf Englisch anzeigen lassen kann.

Ich lese viel im englischen Wiki nach, und dafür brauch ich die Übersetzung.

 

Ich stell dann oft auf Englisch um, würde es auch so lassen aber dann hat man den deutschen Chat nicht mehr und findet nicht so leicht Spiele mit schnellen Hosts.

Link to comment
Share on other sites

Was ist daran schwer, sich die Bilder zu merken? Und wieso soll es nicht übersetzt werden? Es gibt ... mehr als nurn paar deutsche Spieler die kein bzw. schlechte Englischkenntnisse haben.

 

Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, das was man sieht, auch umzusetzen ^^

Link to comment
Share on other sites

Sagen wir du willst wissen was Zähigkeit oder Verwüstung genau bringt. Die eine Zeile kurzer Text ist mehr als ungenau.

Im Englischen Wiki schnell zu finden - falls man weiß wie der Mod auf englisch heißt. Wie wilslt du das mit Bilder suchen?

 

Oder du hast dir einen Build angesehen und willst wissen wie der Mod Continuity auf Deutsch heißt (noch einfach).

 

Zumindest eine Liste/Wörterbuch mit Englisch-Deutsch sollte es geben.

Oder in welcher File steht die Übersetzung, dann suche ich es mir so raus?

Link to comment
Share on other sites

Jeder Mod hat ein Bild unter seinem Namen ne? Aktuell hat außer den Sentinelmods und Fortitude(Zähigkeit) jeder ein eigenes Bild, das genau aussieht wie es aussieht. Zudem sind die meisten kurzen "Zeilen" nicht wirklich viel übersetzungsarbeit.

Edited by Thor_Prime
Link to comment
Share on other sites

aber das Bild bringt dir doch nichts, wenn du im Wiki danach suchst.

 

ich glaub du verstehtst nicht ganz, was godwin meinte^^

 

z.b. Der Mod Ausdehnung: man will wissen was dieser genau macht, also guckt man das im wiki nach. Aber erstmal benötigt man den englischen namen von diesem Mod damit man diesen im wiki findet. Und genau das ist das Problem. 

 

Und im deutschen Wiki steht nichts, das kannst vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Das das deutsche Kacke ist, weiß ich.

 

Soll er gleich sagen xD. Auch wenn die meisten Namen ähnlich sind bzw. die Effekte so oder so bei den Mods im Wiki dabeistehen. Nur nen wenig Deutsch -> Englischkenntnisse sind dafür notwendig ^^.

 

Ne Liste direkt wird es nicht geben, aber da ich momentan am Theorycrafter arbeite (ne Alphaversion findest du hier -> HIER, was noch fehlt steht dabei. Ist momentan nur für die Frames ausgeleget, wird nach dem "Release" mit Waffen und Sentinels evtl noch erweitert) müsste er nur bei jedem Patch neu downloaden xDD. Dann könnte er die dt. namen nehmen und sehen wie sich diese auf die jeweiligen Stats auswirkt. Aber da ich momentan nur Zeit für die Frames habe (hoffe mal, das ich morgen 99%ige genaue Daten habe, wie sich was bei Necro auswirkt ^^). müsste er sich mit nen wenig Deutsch -> Englisch beschäftigen ^^

Edited by Thor_Prime
Link to comment
Share on other sites

Linski hat mich verstanden. In Update 10 sind wieder ein Haufen Mods dazugekommen. Da liest man auch in Englisch besser darüber. So wie es kurz vorm Update 10 war - Name Englisch, Beschreibung Deutsch war recht praktisch.

 

Auch wenn man 0 Englisch kann (die meisten Gamer können etwas Englisch, zumindest Wörter lesen) - die Namen klingen auf Englisch auch cooler.

 

Lösung für beide:

Spiel auf Englisch stellen + Option für Deutschen Chat ermöglichen oder

Spiel auf Deutsch + Option für Englische Bezeichnungen in der Konfig.

Edited by godwin.at
Link to comment
Share on other sites

linksi, der vorschlag von godwin --> du hast einen seperaten schalter dafür um mods auf englisch zu stellen

 

 

aber was haltet ihr hiervon (habe ich schon in manch anderen games gesehn)

 

Spiel auf Sprache X/Y/Z auf Tastendruck (z.B. shift) sieht man alle Namen in englisch bzw. andere Sprache

 

Wenn das OS spache A hat, und das spiel sprache B bei Tastendruck von shift --> alles im spiel in die sprache des OS

falls das spiel die selbe sprache wie das OS hat --> alle Sachen auf englisch.

 

oder wenn das spiel auf englisch ist, dann die sprache des spiels auf die OS sprache übersetzen (falls unterstüzt)

und wenn spielsprache != englisch dann immer englisch.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...