Jump to content

Update 24.5.0: Verborgene Schuld


[DE]Marley
 Share

Recommended Posts

dracula dead and loving it GIF

Ihr wisst, was wir meinen ...

 

NIGHTWAVE EPISODE 2

Die Funkstille ist vorbei: Nora Night ist zurück mit Serie 1, Episode 2: Der Wolf von Saturn Six. Schaltet ein und führt die Geschichte weiter!

Operation: Verborgene Schuld - Deck 12

5576015e88951a00ab3824307aea467a.jpg

 

Euer globales Scannen von Data-Hashes ist nicht unbemerkt geblieben, Tenno. Als Community habt ihr es beinahe geschafft den Code zu knacken - aber beinahe ist nicht genug, und das ist unsere Schuld. Unser geplantes Ziel stellte sich als unerreichbar in der vorgegeben Zeit heraus. Aus diesem Grund haben wir einige manuelle Änderungen vorgenommen, um den Scan-Vorgang und den damit verbundenen Fortschritt der Operation schneller vorankommen zu lassen. Dies bedeutet auch, dass die nächste Phase schneller da ist. Wir werden ins Zukunft vorsichtiger mit den Zielen für ähnliche Operationen sein. Es folgen die aktualisierten Data-Hash Informationen:
 

Sobald der Code im Spiel geknackt wurde erfahrt ihr mehr.

 

89a62ef1f9cd8dfe040dcaefbaecb12a.jpg

 

TENNOGEN RUNDE 15!

TennoGen 15 ist jetzt verfügbar! Erhaltet die neusten, von Tenno gestalteten Anpassungen, einschließlich Warframe-Skins, Waffen-Skins, Operator Accessoires und mehr.

e421380362f3c53b0493ca9f02b4d387.jpg&key

WARFRAME-SKINS

Garuda-Skin: Successor von prosetisen

Nidus-Skin: Night Hunter von Mz-3

Ivara-Skin: Astrea von Rekkou

Saryn-Skin: Blade of the Lotus von BeastBuster

Excalibur-Skin: Ion von Yatus

Rhino-Skin: Ion von Yatus

Mesa-Skin: Kudegra von malayu und Xtygian

b47f4b83075b9e56d7f207ca903c140e.jpg

WARFRAME-HELME

Revenant-Helm: Immortuos von Lubox

 

ac6c78d425a8c973d2f4887938a1ae38.jpg

WAFFEN-SKINS

Nikana-Skin: Shinigami von Hitsu San und Reil

Nikana-Skin: Mithra von lukinu_u

 

5f36e3153872e9cfe763f8e73ed4c6ee.jpg

OPERATOR-ANPASSUNGEN

Aures-Diadem von lukinu_u und HariPear

Oculus: Lumis von lukinu_u

Oculus: Kiritsune von Actionman

Oculus: Optima von Swanky Swaggernaut und DeadNexus_

 

4040f604407d70c655a5442e4cbfca1c.jpg

SYANDANAS

Dominus Syandana von led2012 und jaeon009

 

Nahkampf ‚Phase 1‘ Änderungen & Fixes:

  • Wenn du einen Datenträger aufhebst und von Nahkampf zu einer Schusswaffe wechselst, wird ab sofort automatisch deine Sekundärwaffe ausgerüstet, anstatt der Primärwaffe, was dazu führte, dass der Datenträger fallen gelassen wurde.
  • Das Drücken von F im Nahkampfmodus bringt dich jetzt zu deiner „anderen“ Waffe zurück. Wenn du, beispielsweise, deine Primärwaffe ausgerüstet hast und dann einen Nahkampfangriff ausführst, so wirst du zurück zu deiner Primärwaffe gebracht, sobald du zielst oder feuerst. Drückst du im Nahkampf-Modus jedoch erneut F, so wirst zu deiner Sekundärwaffe wechseln.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass du UNBEWAFFFNET zurückgelassen wurdest, wenn eine Erhabenen Waffe (z.B. Hildryns Freudenfeuer) benutzt und dann zurück in den Nahkampfmodus gewechselt wurde, wenn keine weiteren Fernkampfwaffen in dem Loadout ausgerüstet waren.
  • Es wurde behoben, dass die Vazarins Schützende Hülle des Operators den aufgeladenen Schild der Void-Woge nicht erscheinen ließ.
  • Es wurde korrigiert, dass automatisches Blocken aufgeladene / schwere Nahkampfattacken unterbrechen konnte.
  • Es wurde behoben, dass es zum Teil nach Luftangriffen kurzzeitig nicht möglich war, in den Nahkampf zu gehen, was den Fluss des Kampfes unterbrach.
  • Es wurde korrigiert, dass es möglich war, schnellen Nahkampf auszuführen, wenn ein Arch-Gewehr nach entweder einer Primär- oder Sekundärwaffe ausgerüstet wurde.
  • Es wurde behoben, dass das Nahkampf-exklusive Parieren zu einer Aktion wurde, die sich nur dann aktivieren ließ, nachdem ein Angriff durchgeführt wurde.
  • Es wurden Anpassungen für die Haltung: Weise Klinge vorgenommen, indem die unbeabsichtigte Beschleunigung entfernt wurde. Da hat die Schwerkraft wohl nicht aufgepasst!
  • Fehler im Nahkampf-Kombo Menü wurde korrigiert, der dazu führte, dass die Controllereingaben nicht ordnungsgemäß übernommen wurden.
  • Fehlender Kommentar zur Nahkampfkanalisierung im Fortgeschrittenen Nahkampfbildschirm im Codex hinzugefügt, wenn ein Controller benutzt wurde.
  • Es wurde behoben, dass eine Reihe von Nahkampfangriffen Waffenspuren hinterlassen konnten, nachdem der Angriff abgeschlossen war.
  • Es wurde behoben, dass das Kriechen abgebrochen wurde, wenn vom Nahkampf auf eine Schusswaffe gewechselt wurde.

 

Änderungen & Fixes - Hildryn:

Hildryn kann ihr spezielles Ausweichen im Ägis-Sturm für jeweils 50 Energie aus ihren Schilden anwenden. Wir haben uns für diese anfänglichen Kosten entschieden, da viele Fähigkeiten dieser Art Bewegungseinschränkungen mit sich bringen, die sich mittels Augments (Friedensstifter, Nachhallendes Beben, Assimilieren) entfernen lassen. Wir möchten Bewegungskosten ausprobieren, bevor wir weitere Anpassungen, basierend auf Feedback, vornehmen.

  • Zusätzliche Soundeffekte von Hildryns Zuflucht entfernt, basierend auf Feedback.
  • Es ist ab sofort nicht mehr möglich, das Ausrüstungsrad / die Emotes / die Schnelltasten aufzurufen, wenn Hildryn sich in Ägis-Sturm befindet, da dies zu einem Funktionsverlust führte.
  • Es wurde behoben, dass Clients fehlerhafte Animationen angezeigt bekamen, wenn sie Hildryn in ihrer Ägis-Sturm Fähigkeit betrachteten.

 

Änderung & Fixes - Arkana

Wie so häufig in der Mainline, treten unvorhergesehene Fehler auf. Nach dem letztwöchigen Mainline Update 24.4.0 erhielten wir umgehend Berichte, wonach Arkana: Geschwindigkeit nicht richtig auf Mesas Regulatoren funktionierte. Da Mesa sehr beliebt ist, wurde dies natürlich sofort bemerkt. Wir teilen ein paar Details über das was zwischen Donnerstag und jetzt passiert ist, was repariert wurde und was die nächsten Schritte sind:

 

Von Donnerstag bis heute:

1) Von Donnerstag bis jetzt - wir waren uns nicht im Klaren darüber, in welche Richtung wir uns bewegen wollen, was generell schwierig zu kommunizieren ist, während wir gleichzeitig versuchen einen Bug zu untersuchen. Derzeit wissen Spieler, dass wir Arkana: Geschwindigkeit möglicherweise inkompatibel mit Mesas Friedensstifter lassen werden.

2) Von Donnerstag bis jetzt kam es dazu, dass viele weitere und bisher funktionierende Arkanas + Fähigkeiten zu Bruch gingen, was zu zusätzlichen Denkanstößen über mögliche Pläne führte.

 

Was angegangen wird:

Heute haben wir einen Bug gefunden, der dieses Problem verursacht hat - ein einzelner Fix, der dazu dienen sollte, Tödliche Übersteuerung mit Garudas Klauen kombinierbar zu machen, führte indirekt dazu, dass viele weitere Arkanas + Warframe-Fähigkeiten Funktionalitätsprobleme bekamen.

1) Wir haben Arkanas zurückgesetzt, so dass diese nicht von allen Erhabenen Waffen ausgelöst werden. Änderung aus Update 24.4.0 wurde rückgängig gemacht:

  • Tödliche Übersteuerung wirkt nun auf Garudas Klauen, wenn ausgerüstet.

Die nächsten Schritte:

Während die Funktionalität für Spieler wieder hergestellt wurde (z.B. Mesa + Arkana: Geschwindigkeit), so wäre es keine echte Lösung, wenn wir euch nicht die Intention des Entwicklerteams mitteilen würden. Es ging leider etwas schief mit ein paar Arkana-Imteraktionen und wir haben es zu lange nicht genügend beachtet. Das ändert sich heute! Es gibt wahrscheinlich ein paar verbleibende Probleme mit der Balance, aber wir wollen keine Nebeneffekte als Lösung verkaufen.

Während die Funktionalität für Spieler wieder hergestellt wurde (z.B. Mesa + Arkana: Geschwindigkeit), so wäre es keine echte Lösung, wenn wir euch nicht die Intention des Entwicklerteams mitteilen würden. Es ging leider etwas schief mit ein paar Arkana-Imteraktionen und wir haben es zu lange nicht genügend beachtet. Das ändert sich heute! Es gibt wahrscheinlich ein paar verbleibende Probleme mit der Balance, aber wir wollen keine Nebeneffekte als Lösung verkaufen.

Spielbalance ist eine Unterhaltung die bei uns dauerhaft geführt wird und wir sehen, dass es bei euch genau so ist. Einige vertreten die Philosophie: Keine Nerfs, Buff für alles andere. Dies ist der Weg des geringsten Widerstands für uns, da die meisten Spieler Buffs begrüßen, Nerfs aber sehr kritisch betrachten. Dies hat jedoch einige Nebeneffekte auf das gesamte Spiel. Erstens: Mehr Schaden bedeutet, dass Gegner schneller getötet werden können, was den Wert von Gegnerkontrollfähigkeiten weiter senkt (Vauban?!). Zweitens: Höherer maximaler Schaden bedeutet ebenfalls, dass Spieler mit der neuesten Ausstattung selbst Bosse rasend schnell ausschalten und jegliche Herausforderungen meistern können. Je mehr ihr spielt, desto einfacher wird das Spiel!

Wir waren ein wenig nachlässig und haben „Power Creep“ (ein Phänomen, bei dem neue Spielinhalte obektiv gesehen machtvoller sind, als der ältere Inhalt) und die Konsequenzen für das Spiel daraus akzeptiert - und oftmals folgt dem ein „vernichte alles“-Konzept. Wir haben zumeist Nerfs bei Sachen angewendet, die automatisiert sein könnten, keine Spielerinteraktion benötigen oder wir haben Optionen aus dem Spiel entfernt, indem wir alle anderen Auswahlmöglichkeiten verschlechterten. Das wird uns noch eine Weile beschäftigen. Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass wir euch informieren werden, wenn erneut umfangreiche Balanceveränderungen vorgenommen werden müssen, und auch dann nur nach gründlicher Überlegung. Diese Art von Änderungen müssen vorsichtiger durchgeführt, sowie minutiöser geplant werden.

Danke für eure Geduld in dieser verwirrenden Zeit! Sechs Jahre sind wir schon dabei und wir lernen immer noch, wie es am besten geht.

 

Änderungen:

  • K-Drive Rennen Ansehen wurde verdoppelt!
    • Ansehen pro Checkpoint beträgt nun 200
    • Maximales Ansehen pro Rennen ist ab sofort 6000
  • Der Rücken von Kühlmittel-Arachnoiden zerplatzt nun bei Tod - lecker!
  • Der Handelsbildschirm beinhaltet nun eine Kategorie und spezielle Suchfunktion für Riven Mods!
  • Ein unbeabsichtigtes Projektil, welches bei dem zweiten Angriff des Tatsu abgefeuert wurde, wurde entfernt. Diese Funktion (wie viele bereits erraten haben) ist unfertig und wird in naher Zukunft erneut bearbeitet. Möglicherweise in Verbindung mit einem bestimmten Warframe ...
  • Die Corpus haben ihre Schächte verbessert, indem Kanten, wie hier beschrieben, entfernt wurden: https://old.reddit.com/r/Warframe/comments/azz6m4/de_can_we_for_the_love_of_lotus_remove_those_tiny/
  • Häufigkeit, mit der Nora Nights tägliche Übertragungen abgespielt werden, wurde reduziert.
  • Beschädigter Bunker im Levelset: Kuva Überleben wurde erweitert. Ihr wisst, welchen wir meinen.
  • Kleinere Verbesserungen bei auftretenden Rucklern im Orbis-Tal in der Nähe von Basen wurden vorgenommen.
  • Gammacor und Staticor Effekte wurden bereinigt.

 

Fixes:

  • Abstürze bei der Nutzung von DirectX 10 wurden behoben.
  • Es wurde behoben, dass Drahk Meister permanent Waffen von Clients stehlen konnten.
  • Es wurde behoben, dass elementare Mods für Begleiter nicht alle Statuskombinationen zuließen.
  • Es wurde korrigiert, dass Revenants Schröpfen eine Wechselnder Balg Ladung an den Operator geben konnte.
  • Es wurde behoben, dass Spieler ihre Waffen nicht ordnungsgemäß angezeigt bekamen, wenn sie Cetus / Fortuna per Tor / Aufzug verließen.
  • Es wurde behoben, dass nach einer Rückkehr nach Fortuna, keine Kisten im Orbis-Tal mehr spawnten.
  • Es wurde korrigiert, dass Nightwaves tägliche Herausforderungen als Fortschritt für den wöchentlichen Abschluss von Herausforderungen gezählt wurden, wie hier beschrieben:
  • Es wurde behoben, dass der Razorback aussah, als wäre er gerade blau lackiert worden.
  • Es wurde behoben, dass Clients keine überarbeiteten elementaren Effekte angezeigt bekamen, wenn im Simulacrum Mods gewechselt wurden.
  • Ein Teil der Effekte bei der Gefangennahme wurde inkorrekt angezeigt, wenn du unsichtbar warst (bei Loki, z.B., bewegten sich die Funken nicht in Richtung seiner Hände). Dies wurde korrigiert.
  • Es wurde behoben, dass Khoras Venari im Fähigkeitsdiorama falsche Farben anzeigte.
  • Es wurde behoben, dass Venkas elementare Effekte auch geholstert im Orbiter bestehen blieben.
  • Es wurde behoben, dass die Effekte der Void-Woge des Operators auf dem Boden zwischen dessen Füßen erschienen.
  • Es wurde behoben, dass elementare Waffeneffekte immer blau beim Client erschienen, wenn der Host die Standardenergiefarben nutzte.
  • Es wurde behoben, dass ein kopfloser Warframe auf dem Archwing Fähigkeitsbildschirm angezeigt wurde.
  • Es wurde behoben, dass Darvo sich in Zeitlupe bewegte, bei dem Versuch mit dir mitzuhalten.
  • Es wurde korrigiert, dass der Terra Raptor beim Schweben schief erschien.
  • Es wurde behoben, dass die Sternenkarte deinen vorherigen ‚Episoden-Status‘, sowie ‚Ressourcen-Drohne‘ Auswahl nicht beibehielt.
  • Fehlende Anzeige für Details des Abzugs von Gaze Kammer Kitguns auf Ruud Zuuds Bildschirm hinzugefügt.
  • Es wurde behoben, dass die Flüchtige-UI im Orbis-Tal / auf den Ebenen bestehen blieb, wenn nicht alle Flüchtigen während eines aktiven Einsatzes gefangen wurden.
  • Es wurde behoben, dass der Arkana-Slot im Upgrade-Bildschirm nach der Installation hell unterlegt blieb.
  • Es wurde korrigiert, dass beim Waffenwechseln mit der Staticor, keine Munitions-UI angezeigt wurde.
  • Überlappende UI im Nightwave Aufstiegsbildschirm korrigiert.
  • Fehlerhafte Anzeige der Glyphe beim Handeln wurde gefixt.
  • Es wurde behoben, dass der Pistolen-Skin: Perla das Magazin auf bestimmten Waffen verlor.
  • Es wurde behoben, dass Kopfschusseffekte zu hören waren, wenn das Flux Gewehr abgefeuert wurde.
  • Es wurde behoben, dass die Nora Night Übertragung ‚Flüchtige erfolgreich‘ sowohl bei Sieg als auch bei Niederlage abgespielt wurde.
  • Fehlerhafte Materialien wurden korrigiert, wenn der Hammer-Skin: Palatine auf dem Volnus ausgerüstet wurde.
  • Skript-Fehler behoben, der auftrat, wenn Konzus Belohnungstabelle angesehen wurde, nachdem eine Eidolon-Jagd abgeschlossen wurde.
  • Skript-Fehler behoben, der auftrat, wenn der Arkana-Manager Bildschirm aufgerufen wurde.

 

Zusätzliche Änderung:

  • Speicherplatz (zum Teil bis zu 550mb) wurde im Rahmen der Dx9-Entfernung aufgeräumt.
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...