Jump to content
  • 0

ist oberon prime gut?


(PSN)sry4n0th1ng
 Share

Question

15 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Definiere gut.
Was willst du mit ihm tun?
Mit was vergleichst du ihn?
Wie weit bist du im Spiel? Ich habe einen verdammt robusten Oberon. Nur habe ich alle möglichen Mods auf Maximum, die du unter Umständen noch nie gesehen hast.

Allgemein ist Oberon natürlich gut.
Er liefert Heilung und Rüstungs-Bonus und muss dazu nicht einmal dicht bei dem Team sein.
Er kann leicht mit nur zwei Casts die komplette Rüstung von Gegnern entfernen. Er proct leicht Radiation, bietet dadurch also CC. Und er kann auch Leicht Status-Effekte entfernen.
Er ist also ein reiner Support-Frame.
Wieder sei aber gesagt, dass man die Mods dafür benötigt. Wenn man nicht die richtigen Mods hat, oder die Mods nicht hoch genug sind, entfernt man nicht so viel Rüstung. Man kann dann auch nicht so sehr gut heilen.

Am Anfang des Spiels ist Oberon nicht wirklich gut. Man kann ihn nutzen, hat aber nicht so viel Freude dran.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Well versatile doesn't necessarily mean he's good...

I've often heard him being described as "Jack of all trades, Master of None"

And in end game stuff you definitely want frames that are Masters at what they do... like your Chroma's, your Gara's and you Ivara's.... and Limbo.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Good is kinda relative, depends on what you want to do with him. I like him, he has good crowd control, can heal himself and the team, gives armour buffs for warfames and pets, has nice survivability. With his Phoenix Renewal augment he's my to-go choice for Arbitration.

Edited by (PS4)Viveeeh
Typo
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 4 Stunden schrieb WhiteMarker:

Am Anfang des Spiels ist Oberon nicht wirklich gut. Man kann ihn nutzen, hat aber nicht so viel Freude dran.

Vergiss nicht, dass man am Anfang gegen schwächere Gegner spielt. Da brauch er/ sie keine heilungsrate von ~500 pro Sekunde. Da reichen auch dir normalen Werte. Nur mit der Energie kann es vlt. Probleme geben, wenn er kein Zorn Mod drin hat.

Aber wie @WhiteMarker schon gesagt hat. An sich ist oberon ein guter Frame. Und meiner Meinung gehört er zu den Frames, die an sich in jeder Mission nützlich sein können. (Vorallem bei Sortie Missionen mit Strahlung Gefahr.)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Just now, ES-Flinter said:

Vergiss nicht, dass man am Anfang gegen schwächere Gegner spielt. Da brauch er/ sie keine heilungsrate von ~500 pro Sekunde. Da reichen auch dir normalen Werte.

Grundsätzlich richtig.
Aber heute spielen Leute gern mit der Hilfe von High-levels die ganzen Missionen frei. Dann landen die Leute ohne brauchbare Mods auf Sedna und werden dort vermöbelt.
Daher habe ich meinen Post so formuliert, wie ich es getan habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, Lutesque said:

Well versatile doesn't necessarily mean he's good...

I've often heard him being described as "Jack of all trades, Master of None"

And in end game stuff you definitely want frames that are Masters at what they do... like your Chroma's, your Gara's and you Ivara's.... and Limbo.

Oberon is great in endgame stuff if built properly. I don't know what Limbo is doing in this list tbh.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
6 minutes ago, Chewarette said:

I don't know what Limbo is doing in this list tbh.

You may hate him, but there is no denying Limbo is good at what he does, which is point defense and locking down vast swathes.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 19.3.2019 um 13:08 schrieb WhiteMarker:

Grundsätzlich richtig.
Aber heute spielen Leute gern mit der Hilfe von High-levels die ganzen Missionen frei. Dann landen die Leute ohne brauchbare Mods auf Sedna und werden dort vermöbelt.
Daher habe ich meinen Post so formuliert, wie ich es getan habe.

Aber selbst ein Oberon ohne mods (Vlt. sogar mit negativer Stärke) kann 20min. in Überlebens Missionen auf Sedna überleben. 😂

Vorrausgesetzt der Spieler achtet ein bisschen auf seine Lebenspunkte.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 minute ago, ES-Flinter said:

Vorrausgesetzt der Spieler achtet ein bisschen auf seine Lebenspunkte.

Klingt nun fies, aber wenn jemand im Forum fragt, ob ein Warframe gut ist, dann scheint die Person nicht so sehr erfahren zu sein. Das ist ja völlig in Ordnung, und dafür kann man Fragen im Forum stellen.
Ich mag dann aber anzweifeln, dass solch eine Person dann so gut in einer Überlebens-Mission auf Sedna klarkommt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...