Jump to content
Kullakeks2

Scrollen auf der Sternenkarte/im Inverntar funktioniert nicht

Recommended Posts

Seit dem 09.04.19 ist es für mich nicht mehr möglich auf der Sternenkarte nach draußen zu scrollen, ebenso kann ich weder meinen Missionsfortschritt noch meine Mods mit dem scrollen der mittleren Maustaste durchsuchen. 

Bereits benutzte Reparaturversuche: 

- Neustart des Spiels

- Neustart des PCs

- zurücksetzten aller Werte auf Standard (auch Funktionen die nichts mit Tastaturbelegung zu tun hatten)

Falls Ihr weitere Vorschläge für mich habt, schickt sie bitte so schnell wie möglich. Danke im Voraus.

 

Ein weiteres Problem das sich im Lauf der Reparaturversuche aufzeigte war, dass ich keine Emotes über mein Ausrüstungsrad mehr benutzen konnte, da sich die dazugehörige Taste irgendwie verstellt hat. Falls Ihr Lösungen dazu habt bitte auch hier reinschicken. 

MfG Kullakeks2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem habe ich jetzt schon mehrmals, auch im englischen Bereich gelesen, daher würde ich darauf tippen, dass das ein Bug ist.
Von meiner Seite her kann ich nur sagen, dass ich keinerlei Probleme habe.

Evtl. lohnt es sich dazu nen Bugreport zu schreiben. (Inkl. Mausart/hersteller und Treiber)

Share this post


Link to post
Share on other sites

gibt es dazu schon eine lösung? dieses Problem ist bei mir seit heute auch -_-

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Bis jetzt noch nicht, habe mich aber auch so langsam dran gewöhnt. Ist zwar nervig, man kann aber mit leben.

Edited by Kullakeks2
Satzstellung

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi, ihr müsst nur im ordner appdata/warframe das file ee.cfg löschen ! danach funktioniert die maus wieder einwandfrei, es wurde alles zurück gesetzt, nur neu konfigurieren und weiter gehts 😉 .

wahrscheinlich kommt es zu dem bug wenn man in den options irgendwas auf standardwerte zurück setzt, also am besten vermeiden! 

Viel Spaß

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Ellis666Dee, die Antwort kommt zwar ziemlich spät, aber lieber spät als nie. Dein Tipp war sehr hilfreich und hat das Problem im Handumdrehen gelöst. Nochmals vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte aber inzwischen auch von DEs Seite aus gefixt worden sein
 

Zitat

 Update 24.8.0: Überarbeitete Ebenen von Eidolon:
[...]
• Es wurde korrigiert, dass das Auswählen der Standardtastaturbelegung dazu führen konnte, dass es nicht mehr möglich war, zu scrollen oder klicken, sowie eine Reihe weiterer Fehler.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...