Jump to content
  • 0

Welcher Warframe passt zu welcher Mission?


David_Korn

Question

Hallo zusammen 🙂

Es würde mich wirklich sehr interessieren, was eurer Meinung nach der beste Warframe für jeden Missionstyp ist. Wenn ihr Lust habt wäre es echt hilfreich wenn ihr unter diesen Thread eine Liste mit Missionsname - Warframe Name schreiben könntet.

Danke schonmal im voraus.

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

Geht es hier um persönliche Meinungen, oder geht es um die META (also die beste Strategie um das beste Resultat zu erzielen)?

Bleiben wir mal bei der persönlichen Meinung:

Spionage: Loki und Ivara, wobei ich mit Loki bessere Ergebnisse erziele

Alles andere: Oberon, weil so selten jemand einen Support dabei hat...

Link to comment
Share on other sites

Um es kurz zu enthalten

Um Gegner zu töten: Mirage, Rhino, Ember, Saryn, Ash,

Um was vor Gegner zu schützen: Frost (gegen jede Fraktion), Limbo (Alles außer Corpus), CC-King-Vauban (die anderen beiden beschützen, bei ihm können die Gegner nicht mal nach genug um zu treffen)

Um ein boss zu töten: Wukong, Revenant, Chroma

Gefangenahme: Volt

Allrounder: alle außer Limbo

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe ja diesen "Limbo-Hass" nicht. Ich würde jeden Tag einen Limbo einem Volt vorziehen. Liegt vielleicht nur an den Begegnungen, aber ich habe noch nie einen ungünstigen Limbo getroffen. (Jedenfalls nicht seit dem Rework von Stasis). Aber Volts mit unendlich viel Fähigkeitsstärke gibt es wie Sand am Meer, und die sind die reinste Pest.

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb WhiteMarker:

Ich verstehe ja diesen "Limbo-Hass" nicht. Ich würde jeden Tag einen Limbo einem Volt vorziehen.

Weil viele Spieler ein Problem damit haben, dass sie den ganzen Bildschirm nicht mehr mit einen Knopfdruck, sondern erst die eine Hälfte außerhalb und dann die andere Hälfte innerhalb des Rifts töten müssen.

Übrigends würde ich auch eher ein Limbo ein Volt vorziehen. Aber das liegt nicht daran, dass ich den Speed Buff von Volt hasse, sondern das gefühlt 99% aller speed Volt Spieler vorrenen und dann die die den Buff gebrauchen könnten hinten liegen lassen. Ich kann es verstehen, wenn man die Mission beschleunigen will, aber dann soll man es auch richtig machen. Hatte letzten das Glück, dass alle Animationen meines Warframes aufgrund eines Bugs verlangsamt waren. Der Volt Spieler hat sich dann bei mir beschwert, dass ich so langsam sei. Tja, der timer hört erst auf, wenn alle im Ziel sind... .

Am 27.4.2019 um 19:36 schrieb Omega-ZX:

(Kuva)Survival: Alles außer Limbo
Arbitration: Alles außer Limbo

ganz vergessen wie sehr du ihm liebst.^^

limbo GIF 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb WhiteMarker:

Ich verstehe ja diesen "Limbo-Hass" nicht.

Naja... Der Hass ist berechtigt. Beispiel Arbitration. Sobald die Drohnen auftauchen und in der bubble sind bekommst du die nicht klein. Egal ob man selbst in oder außerhalb der bubble ist. Am WE erst wieder ne Ausgrabung gehabt wo solch ein "Experte" Schuld daran war das 6 Bohrer kaputt gingen nur weil er der Ansicht war das seine Bubble das beste beim verteidigen ist. 6 Bohrer down und das Team ist Schuld weil dieser Limbo uneinsichtig war zu verstehen das er die Person war die es blockiert hat. Und ja, wir konnten viele Drohnen abfangen aber bei ner bubble die praktisch die Map abdeckt bringt das auch recht wenig.

Das ne Khora das um längen besser hin bekommt Objekte zu verteidigen interessiert niemanden. Gestern Abend Kuva-Surv gemacht und lief für die Stunde perfekt mit Speed-Nova, Nekros und Khora. Kein Kratzer am Leben des Squads und noch weniger irgendwer down. Der Witz ich konnte mit Khora alles tanken und den Build den ich nutzte war mal so gar nicht tanky. Mit Limbos nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sogar schon erlebt das die in ner Mob Def die Konsole nicht retten konnten. Also ja, für mich ist Limbo neben Baruuk und Speed-Volt useless ^10.

Was kann denn Limbo schon gutes? Ja genau... Rift... Dann hörts schon auf.

vor 7 Stunden schrieb ES-Flinter:

Weil viele Spieler ein Problem damit haben, dass sie den ganzen Bildschirm nicht mehr mit einen Knopfdruck, sondern erst die eine Hälfte außerhalb und dann die andere Hälfte innerhalb des Rifts töten müssen.

Wenn es mir nur darum gehen würde. Ich brauch kein AoE-Monster um alles zu killn. Wie ich schon paar Zeilen drüber schrieb gibt es Situationen wo dieser Frame noch weniger Wert ist als ... ja... Baruuk oder Wukong. Wobei ich ehrlich sein muss sogar ein Baruuk macht mit seinen Lull einen besseren Job.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Omega-ZX:

Mit Limbos nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sogar schon erlebt das die in ner Mob Def die Konsole nicht retten konnten. 

Weist du, wenn ich irgendwann mal mit dir in einer Gruppe lande (ob random oder geplant) erinnere mich daran, Limbo zu nehmen. Dann hast du zumindest einmal eine gute Erfahrung mit ein Limbo als Mitspieler gemacht.😁😁😁

vor 3 Stunden schrieb Omega-ZX:

Beispiel Arbitration. Sobald die Drohnen auftauchen und in der bubble sind bekommst du die nicht klein. Egal ob man selbst in oder außerhalb der bubble ist. 

Es gibt da eine Sache die ich nicht ganz verstehe. Wenn die Gegner mit den Drohnen verbunden sind, sind die ja rheintheoretisch von dem Rift geschützt, also kommen sie da auch nicht rein. Aber wenn der Bohrer selbst in der Bubble ist, müsste sich dieser ja auch im Rift befinden, weil gegnerische Kugeln von außen ja kein Schaden verursachen. Heißt dass dann, dass die Gegner in der Lage sind auf beiden Ebenen Schaden zu verursachen, obwohl die nur in einer ,,existieren", wenn sie mit der Drohne verbunden sind? Oder sind die Kugeln nach den Abschuss (also nicht mehr mit der Drohne verbunden) einfach direkt in der Rift Ebene übergewandelt? Aber dann stellt wiederum die Frage, warum wurden sie nicht durch Limbos zweiter Fähigkeit gestoppt?

Fragen über Fragen.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, ES-Flinter said:

Es gibt da eine Sache die ich nicht ganz verstehe. Wenn die Gegner mit den Drohnen verbunden sind, sind die ja rheintheoretisch von dem Rift geschützt, also kommen sie da auch nicht rein. Aber wenn der Bohrer selbst in der Bubble ist, müsste sich dieser ja auch im Rift befinden, weil gegnerische Kugeln von außen ja kein Schaden verursachen. Heißt dass dann, dass die Gegner in der Lage sind auf beiden Ebenen Schaden zu verursachen, obwohl die nur in einer ,,existieren", wenn sie mit der Drohne verbunden sind? Oder sind die Kugeln nach den Abschuss (also nicht mehr mit der Drohne verbunden) einfach direkt in der Rift Ebene übergewandelt? Aber dann stellt wiederum die Frage, warum wurden sie nicht durch Limbos zweiter Fähigkeit gestoppt?

Fragen über Fragen.

Fakt ist (von Omegas Erklärung, da ich es nicht getestet habe), dass DE einfach Limbos Rift nicht so "OP" machen wollte in Arbitration und dabei kamen solche richtig dummen Interaktionen raus...

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb ES-Flinter:

Es gibt da eine Sache die ich nicht ganz verstehe. Wenn die Gegner mit den Drohnen verbunden sind, sind die ja rheintheoretisch von dem Rift geschützt, also kommen sie da auch nicht rein. Aber wenn der Bohrer selbst in der Bubble ist, müsste sich dieser ja auch im Rift befinden, weil gegnerische Kugeln von außen ja kein Schaden verursachen.

Die Drohnen neutralisieren Fähigkeiten und wenn die Drohnen mit Mobs verbunden sind interessieren Fähigkeiten nicht - Limbo also nutzlos.

Es sei noch zu erwähnen das Mobs die erst in der bubble von Drohnen erfasst werden nicht zählen, jedoch diese Limbos Stase ignorieren. Folglich ist der Bohrer Geschichte. Ja man kann die nicht erfassten Mobs easy killen aber das ist nicht das Problem.

Interessant ist das Mobs mit Drohnenbuff im Rift zwar nicht gekillt werden, diese aber auch nicht den Spieler schaden können. Besonders wichtig: in Verteidigungen werden die Operatives wie Spieler behandelt so das dort wieder Mobs mit Drohne an das Ziel nicht ran können. Bei Bohrern hingegen... Siehe oben beschrieben.

Und mit dem Operator dann die Drohnen kicken ist ab nen gewissen Niveau auch sinnfrei.

Link to comment
Share on other sites

Am 27.4.2019 um 19:11 schrieb DMC-12:

Hallo zusammen 🙂

Es würde mich wirklich sehr interessieren, was eurer Meinung nach der beste Warframe für jeden Missionstyp ist. Wenn ihr Lust habt wäre es echt hilfreich wenn ihr unter diesen Thread eine Liste mit Missionsname - Warframe Name schreiben könntet.

Danke schonmal im voraus.

Abfangen: ??? Frost?
Attentat: Kommt auf den Boss an, 
Ausgrabung: Frost / Limbo
Verteidigung (gegen Befallene) : Speed Nova / Saryn für low level, Frost
Verteidigung (alle anderen) : Saryn für low level, Frost  
Mob Verteidigung: Speed Nova / Saryn für low level, Frost
Auslöschung (Stealth): Loki, Ivara, Equinox (Schlaf)
Auslöschung (Normal mit Alarm): Alle Frames
Invasion: ??? Kann ich nicht sagen, spiel ich zu wenig
Gefangennahme: Alle Frames
Spionage: Operator im Vault, Loki, Ivara, sonst egal.
Sabotage: Alle Frames
Survival: Nekros / Valkyr / Trinity (im Team)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...