Jump to content

Wie beanspruche ich Personen bezogene Daten über mich?


Revet92
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß leider nicht im welchen teil vom Forum ich die Frage stellen soll deswegen stell ich sie einfach mal im Off topic.

Ich würde gerne alle Person bezogene Daten über mich beantragen die mir nach BDSG zum Anspruch stehen. 

Wo kann ich das am besten machen? Ich glaube wenn ich das zum Support schreibe hab ich keine Möglichkeit das gesetzlich geltend zu machen.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Revet92 said:

Wo kann ich das am besten machen? Ich glaube wenn ich das zum Support schreibe hab ich keine Möglichkeit das gesetzlich geltend zu machen.

Aber genau dort hin musst du dich wenden. Oder denkst du, hier im Forum, wo an sich nur Spieler rumrennen, wird dir dazu geholfen?

Du schreibst ein Ticket.
Dort schreibst du rein, dass du wohnhaft in Deutschland bist. Du möchtest gern, gemäß der Gesetzeslage, Auskunft darüber erhalten, welche Daten von dir erhoben wurden, und bei DE vorliegen.

Wobei ich mich frage, warum du das tun willst. Willst du die Daten löschen lassen mitsamt deinem Account? Dann musst du ja nicht vorher fragen, welche Daten erhoben wurden.

Edit: Nur so nebenher, du solltest deine Anfrage natürlich mit deinem Haupt-Account stellen. Wenn du für die Anfrage einen anderen Account nutzt, dann wird man dir nicht weiterhelfen. Das wirst du sicherlich verstehen.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Revet92:

Hallo,

ich weiß leider nicht im welchen teil vom Forum ich die Frage stellen soll deswegen stell ich sie einfach mal im Off topic.

Ich würde gerne alle Person bezogene Daten über mich beantragen die mir nach BDSG zum Anspruch stehen. 

Wo kann ich das am besten machen? Ich glaube wenn ich das zum Support schreibe hab ich keine Möglichkeit das gesetzlich geltend zu machen.

Vielen Dank

Hallo @Revet92 und herzlich willkommen im Warframe Forum ^-^

deine Frage bzw. Beanspruchung auf personenbezogene Daten fällt hier in Warframe unter die Datenschutzerklärung (ruhig mal draufklicken, da stehen alle notwendigen Informationen ausführlich aufgelistet) Alle folgenden Screenshots oder Zitate stammen aus Textabschnitten, die auf der verlinkten Internet-Seite gefunden werden können.
Ich werde hier jetzt nicht alles 1 zu 1 aufzählen, was auf dieser Seite sehr schön beschrieben steht, sondern mich auf die wahrscheinlich wichtige Information zu deiner Frage beschränken:

"Wo kann ich meine persönlichen Daten anfragen?"
Siehe hier:
1043d2ce29.jpg

[...]

45bfc4ff51.png

[...]

f17538d928.png

In anderen Worten:
Der Support ist wie schon vermutet der korrekte&perfekte Ansprechpartner für deine Anfrage! Einfach ein Ticket für den Support erstellen und dort dein Anliegen freundlich, ausführlich und verständlich erklären. Die Bearbeitung eines Tickets kann je nach Situation mehrere Wochen in Anspruch nehmen. ^^
Alternativ dazu kannst du, wie auch unter dem Punkt "Kontaktaufnahme" erwähnt wird, eine E-Mail an "Privacy@digitalextremes.com" schicken. (Ich empfehle persönlich allerdings eher den Weg über das Support Ticket, da du dort auch ohne Probleme auf deutsch schreiben kannst 🙂 ) 

Hier geht es zur deutschen Support-Ticket-Erstellung: https://digitalextremes.zendesk.com/hc/de/requests/new

Wie gesagt, lese dir ruhig mal die gesamte Datenschutzerklärung durch falls du noch Fragen hast. (Es ist ganz praktisch zu wissen was da drin steht - meiner Meinung nach - )
Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Warframe ^-^

Cheers,
Fabpsi~

edit: 
achja: auf die Gründe warum du dies beanspruchen möchtest, oder allgemein  "wieso weshalb warum", werde ich hier nicht eingehen.
Allerdings weise ich ebenfalls nochmal daraufhin, dass du ein solches Ticket mit deinem Hauptaccount erstellen solltest.

Edited by Fabpsi
~Pinguine , Hinweis am Ende
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Klingt wie die Aktion von dem einen reddit user nicht unähnlich... Personenbezogene Daten abfragen und dann boom... Landen die bei noch jemanden... Hm... So ein Zufall das das gerade jetzt abgefragt wird. Böses Epic...

Aber naja... Die Frage des TE wurden ja beantwortet. Ich brauch also kein Öl ins Feuer gießen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...