Jump to content

Story Telling versaut


Asmodaeva

Recommended Posts

Meiner Meinung nach wurde mit dem letzten Update die Geschichte von WF total durcheinander gebracht. Soweit ich mich Erdinnere verfluchte Lotus,nach dem man den Jupiter Questtechnisch verließ,das man mit Alad V zusammen gearbeitet hat..Wie passt es dann,das Lotus ,als Natah Sentient,Plötzlich mit ihm zusammen arbeitet und die Amalgame gebaut wurden? Und ist Alad V jetzt kein Befallener mehr?Fragen über Fragen

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch... Du hast einiges verdrängt oder weggelassen. Die Story wurde gar nicht versaut.

vor 52 Minuten schrieb Asmodaeva:

Fragen über Fragen

Fangen wir mal recht simpel an. Alad V ist kein Infested er war auch nur zum Teil einer (Operation Breeding Grounds & Mutalist Incursion) und konnte sich durch die Hilfe der Tenno retten. Dies geschah während Patient Zero (Mesa Quest). Alad V war danach nur "enttäuscht" das sein Vorhaben nicht so funktionierte.

Nun geht die Story aber weiter... Bei Second Dream half Alad, dessen Infizierung deutlich abgeklungen war, den Sentient Hunhow zu finden - im Gegenzug erhielt er eine Gefallen den Lotus ihm schuldig blieb. Wie man bei "Wolf of Saturn Six" erfuhr hat Alad seinen Gefallen bei Lotus eingefordert und erschuf Amalgam-Hybride. Nun bei Jovian Concord sieht man das Lotus sich nicht ganz an den Gefallen binden wollte. Lotus wurde ja schon vorher von Ballas "reaktiviert" so das Lotus nun ein wenig Frei dreht und neben Hunhow, der immer noch da ist, einen weiteren Sentient darstellt.

vor 53 Minuten schrieb WhiteMarker:

Holo Lotus != Lotus

Nicht ganz. Eigentlich ist es Ordis der Holo-Lotus erzeugt.

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, Omega-ZX said:

Nicht ganz. Eigentlich ist es Ordis der Holo-Lotus erzeugt.

Genau, Ordis simuliert Lotus ja nur. Das Hologram zeigt nur, wie Ordis interpretiert wie sich Lotus verhalten würde. Aber am Ende ist es halt nur Ordis und nicht mehr Lotus. Also wäre es falsch, Holo Lotus und Lotus wie eine Person zu behandeln.

Link to comment
Share on other sites

Unabhängig davon, ob oder ob euch bestimmte Story Aspekte gefallen oder nicht, bitte markiert euren Beitrag mit "Spoilers", wenn es Spoiler beinhaltet, um Entwicklungen und Story neuen Spielern nicht vornweg zu nehmen!

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb [DE]Molly:

bitte markiert euren Beitrag mit "Spoilers", wenn es Spoiler beinhaltet

Mal ne Frage dazu: Was ich schrieb bezog sich ja auf vergangene Events, welche bisher nicht noch einmal spielbar waren. Ist das nun Spoiler??? Ich mein... Neuen Spielern nutzt diese Info recht wenig wenn sie die vergangenen Events eh nicht machen können.

Wäre schon interessant zu wissen ab wann es denn Spoiler ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 2019-05-24 at 12:59 PM, WhiteMarker said:

Genau, Ordis simuliert Lotus ja nur. Das Hologram zeigt nur, wie Ordis interpretiert wie sich Lotus verhalten würde. Aber am Ende ist es halt nur Ordis und nicht mehr Lotus. Also wäre es falsch, Holo Lotus und Lotus wie eine Person zu behandeln.

Ja wobei ich den Grund dafür nicht wirklich verstanden hab. Denkt sich Ordis, dass es so einem leichter Fallen würde mit der Aktion von Lotus klar zu kommen? Würde ja in das "Denkschema" von Ordis passen. 

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, H0l0gramm said:

Ja wobei ich den Grund dafür nicht wirklich verstanden hab. Denkt sich Ordis, dass es so einem leichter Fallen würde mit der Aktion von Lotus klar zu kommen? Würde ja in das "Denkschema" von Ordis passen. 

Ich vermute, dass ein Cephalon mit dem Kapitän eines Schiffes teilweise verknüpft ist. Und unser Unterbewusstsein, immer noch kindlich, will seine Mutterfigur, also Lotus, nicht verlieren. Deshalb simuliert Ordis fleißig vor sich hin.

Und man muss sich überlegen, dass die ganzen Quests für die Tenno vielleicht in einem Zeitraum weniger Monate ablaufen, und nicht eine Quest pro Jahr wie es für uns ist.

Daher haben wir Holo Lotus eigentlich gar nicht für so sehr lange...

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb H0l0gramm:

Ja wobei ich den Grund dafür nicht wirklich verstanden hab. Denkt sich Ordis, dass es so einem leichter Fallen würde mit der Aktion von Lotus klar zu kommen? Würde ja in das "Denkschema" von Ordis passen. 

Frage... Hast du schon das Quest Apostasy Prologue gespielt? Dort wirds erklärt.

vor 16 Minuten schrieb WhiteMarker:

man muss sich überlegen, dass die ganzen Quests für die Tenno vielleicht in einem Zeitraum weniger Monate ablaufen

Das triffts eigentlich ganz gut. 🙂

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, WhiteMarker said:

Ich vermute, dass ein Cephalon mit dem Kapitän eines Schiffes teilweise verknüpft ist. Und unser Unterbewusstsein, immer noch kindlich, will seine Mutterfigur, also Lotus, nicht verlieren. Deshalb simuliert Ordis fleißig vor sich hin.

Ich denke, das ist einfach Faulheit und Ersparnis. Wenn Ordis Lotus simuliert, muss DE keine Zeile neu synchronisieren. Das hat nichts mit der Story per se zu tun und wurde notdürftig zusammen geschustert

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, GnarlsDarkley said:

Ich denke, das ist einfach Faulheit und Ersparnis. Wenn Ordis Lotus simuliert, muss DE keine Zeile neu synchronisieren. Das hat nichts mit der Story per se zu tun und wurde notdürftig zusammen geschustert

Natürlich ist es Sparsamkeit seitens DE. Heißt ja aber nicht, dass man es nicht mit Story schönreden kann. 😁

Link to comment
Share on other sites

Also die Haubtquests habe ich gespielt, aber Ordis hatte sich ja immer ein wenig als Beschützer von einem selbst gesehen. Ich fand es ja so toll, als er sich gegen diesen Chephalon gewendet hatte und die Chance auf unbegrenztes Wissen abgelehnt hatte, nur um einen zu schützen und wie traurig er klingt, wenn er kommentiert, ob man ihn auch ausmisten wird, wenn man dabei ist seine Mods in Endo umzuwandeln. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...