Jump to content
  • 0

Ceres Brücke


Apok78

Question

Hallo zusammen,

 

ich spiele Warframe erst seit einigen Tagen, habe mich aber doch schon recht gut eingefunden.

Mein Progress wird jedoch an der Ceres Brücke gestoppt. Ich habe gegen das Trinity Phantom nicht den Hauch einer Chance.

Ich spiele mit Excalibur und der Versuch das Phantom mit "Radial Blind" zu stunnen funktioniert einfach nicht.

Auch scheint es, als ob ich überhaupt keinen Schaden anrichte. Weder Melee noch ranged.

Habe mir einige Guides angeschaut und auch diverse Youtube Videos zum Encounter angeschaut, aber das gezeigte funktioniert bei mir einfach nicht.

Bin ich zu doof dazu?

 

Auch ist mir in keinem der Videos aufgefallen dass zusätzliche Mobs spawnen. Bei mir rennt aber immer noch einer rum. Kaum habe ich Ihn gekillt, kommt der nächste. Wurde hier kürzlich was verändert? Oder mach ich irgendwas grundlegend falsch?

 

Danke für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

Willkommen im Forum.

vor 8 Stunden schrieb Apok78:

Mein Progress wird jedoch an der Ceres Brücke gestoppt. Ich habe gegen das Trinity Phantom nicht den Hauch einer Chance.

Das Specter ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Darf man fragen welche Waffen du dagegen nutzt? Excal hast du ja schon erwähnt doch wie sieht es halt mit der Bewaffnung aus?

Nächste Frage die ich hätte... Wie weit sind deine Mods ausgebaut? Hast du schon ne gemaxte Einkerbung oder Hornissenstich? Wie sieht es mit den Elementarmods aus? Gemaxt? Hast du nen Wächter oder ein Pet dabei? Ein Sunika ist äußerst hilfreich und hält das Specter fest.

Link to comment
Share on other sites

Hey Omega-ZX,

 

ich nutze z.Zt. eine gemaxte Boltor als Waffe. Einkerbung habe ich bisher noch nicht gefunden. Nutze 2 Elementarmods (Magnetismus) aber in der Basis-Version.

dazu +25% Crit-Chance und Magazinerweiterungen.

Melee den Fragor mit Druckpunk und als Pet einen Taxon.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Apok78:

Einkerbung habe ich bisher noch nicht gefunden.

Kann dir gern eine geben. Kein Thema. Musst mir dafür auch nix geben. Irgendein Duplikat eines Mods sollte es schon sein. 🙂

vor 12 Minuten schrieb Apok78:

den Fragor mit Druckpunk

Hm... Wie wärs wenn du dir bei Gelegenheit mal die Zaws auf Cetus anschaust. Da Plague Star wieder erscheinen soll, kann du dir da die Komponenten für eine der wohl effektiv besten Waffen (Nahkampf) holen. Aber auch so empfehl ich dir eine Zaw zu bauen. Die sind einfach ne andere Liga.

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, Omega-ZX said:

Hm... Wie wärs wenn du dir bei Gelegenheit mal die Zaws auf Cetus anschaust. Da Plague Star wieder erscheinen soll, kann du dir da die Komponenten für eine der wohl effektiv besten Waffen (Nahkampf) holen. Aber auch so empfehl ich dir eine Zaw zu bauen. Die sind einfach ne andere Liga.

Will ja nicht zu grausam klingen, aber wenn der OP noch nicht einmal Einkerbung gefunden hat, oder auch keine anderen Mods so weit hat, dann sollte er sich erstmal damit befassen, und Cetus dann etwas später erkunden.
So einfach PoE für uns sind, können die eben für neue Spieler ganz schnell sehr haarig werden. Und da müssen die Gegner gar nicht mal so hoch im Level sein...

Und Plague Star ist auch nicht so angenehm für Neueinsteiger. 

Link to comment
Share on other sites

Danke erst mal für eure antworten.

Ich habe es heute noch ein paar mal versucht, aber auch ohne Erfolg.Habe zwischenzeitlich mal auf die Braton mit Korrosionsschaden gewchselt, aber auch hier kein Erfolg.

Ich schaffe es gerade so, dem Phantom das Schild wegzuschmelzen bevor ich auch schon wieder im Dreck liege.

Was mich immer noch irritiert sind die zusätzlichen Gegner in dem Raum.

 

Ich werde wohl noch 3 Tage warten müssen bis mein Rhino fertig ist und es dann mal mit einem Sniper Setting versuchen.

Ist schon ganz schön frustrierend 😞

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Omega-ZX:

Kann dir gern eine geben. Kein Thema. Musst mir dafür auch nix geben. Irgendein Duplikat eines Mods sollte es schon sein. 🙂

 

Auf das Angebot würde ich gerne eingehen. Habe leider nicht viel zum tauschen, aber da wird sich schon was finden 🙂

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Apok78 said:

Ich spiele mit Excalibur und der Versuch das Phantom mit "Radial Blind" zu stunnen funktioniert einfach nicht.

Auch scheint es, als ob ich überhaupt keinen Schaden anrichte. Weder Melee noch ranged.

Könntest du bitte einmal hier reinschreiben, welche Mods du auf deinem Excalibur und auf deiner Erhabenen Klinge hast?
Ich habe eben selbst mal die Ceres Brücke gespielt. Dafür habe ich einen Excalibur und eine Erhabene Klinge, beides komplett ohne Mods, genutzt. Ich kann das Phantom problemlos blenden mit der Radial Blind. Dann muss ich keine 10 Sekunden mit Erhabener Klinge auf das Phantom schlagen und es ist kaputt.

Scheint mir wirklich so, als ob da irgendwas faul ist.

Edit:
Meine Strategie war sehr simpel, ohne irgendwelche "fortgeschrittenen" Tricks zur Fortbewegung.
Einfach an die Konsole gehen, um den Kampf zu starten. Dann mit Slash Dash, dem ersten Skill von Exalibur, in die Nähe vom Phantom kommen. Dann mit Radial Blind blenden. Dann Erhabene Klinge aktivieren und draufhauen. Ich musste dann noch einmal Radial Blind aktivieren, da der Skill zwischenzeitlich endete.

Wie gesagt, alles ganz ohne Mods. Mit Mods geht es natürlich schneller und besser. (Außer man nutzt vielleicht Mods, die einen das Leben schwer machen. Daher bitte deine genutzten Mods auf Excalibur und Erhabene Klinge hier reinschreiben)

Link to comment
Share on other sites

Also zunächst habe ich Vitalität (320%) drauf, dann Umlenkung für 160% Schild

Schnelle Ablenkung und Stahlfasern ohne Upgrade, sowie Ausdehnung und Stromlinie.

 

Das hört sich jetzt vielleicht total nOObig an, aber Erhabene Klinge habe ich noch nie benutzt XD

 

Edit:

Habe das gerade mal so versucht. Das Problem: Wenn ich mit Slash Dash zum Phantom hin sprinte, habe ich schon gar keine Energie mehr für Radal blind.

Ich habe nur 60 Energie.

Der Verssuch so lange im Kreis zu rennen bis die Energie voll geladen ist, endete mit meinem Tod ^^

Link to comment
Share on other sites

Habs geschafft!!

Kaum hat man mal "Erhabene Klinge" aktiviert, fällt der Typ um wie ein nasser Sack 🤣

Ich glaub, ich sollte mich deutlich mehr mit den Fähigeiten meines Frames befassen.

 

Danke an alle für die ganzen Tips. :angel:

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, Apok78 said:

Habe das gerade mal so versucht. Das Problem: Wenn ich mit Slash Dash zum Phantom hin sprinte, habe ich schon gar keine Energie mehr für Radal blind.

Ich habe nur 60 Energie.

Ja, mein Fehler.
Wenn du Mods in den Warframe packst, dann verbraucht das ja Kapazität. Das hast du ja sicherlich schon mitbekommen.
Und je mehr "übrige" Kapazität du hast, desto mehr Energie hast du am Anfang der Mission. Mein Excalibur ohne Mods hatte also eine Kapazität 60/60. Daher auch viel mehr Energie. Hatte ich vergessen.

13 minutes ago, Apok78 said:

Habs geschafft!!

Kaum hat man mal "Erhabene Klinge" aktiviert, fällt der Typ um wie ein nasser Sack 🤣

Ich glaub, ich sollte mich deutlich mehr mit den Fähigeiten meines Frames befassen.

 

Danke an alle für die ganzen Tips. :angel:

Ist doch auch in Ordnung, wenn du fragst. Dafür gibt es ja das Forum.
Und schön, dass es funktioniert hat.

Ich weiß, dass viele Leute es nicht so sehr gern hören, aber es hilft, ab und an auf Youtube Videos anzuschauen.
Man muss ja nicht unbedingt die Mods nutzen, die in den Videos verwendet wurden. Aber es gibt viele Youtuber, die auch erstmal Videos machen, in denen sie die Funktionen und Eigenschaften von Fähigkeiten beschreiben.
Wobei @Omega-ZX sich mit deutschen Videos besser auskennt. (Ich schaue auf Youtube alles nur auf Englisch an)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...