Jump to content
  • 0

Neue Waffen/WF leveln?


mailman86

Question

18 answers to this question

Recommended Posts

19 hours ago, Omega-ZX said:

Silent Battery nennt sich dieser und bekommt man aus den Arenen auf Sedna.

 

19 hours ago, ES-Flinter said:

@WhiteMarker bitte sag mir, dass ich deine Weisheit nicht in Frage stellen muss.😨😨😨

Ach, niemand mag Klugscheißer. XD

Ich habe mehrere Ausreden. Ich bin momentan auf Arbeit. Außerdem habe ich nie Interesse an der Arena gezeigt. Und ich hatte schon ewig keine "schlechte" Shotgun mehr, die man nicht in richtigem Content leveln konnte. Aber ja, den Mod hatte ich ganz vergessen.

Zur Multishot Geschichte: auf Beam Waffen ist das kein Problem, da dort Multishot nicht richtig als Multishot wirkt, sondern nur als multiplikativer Bonus.

Link to comment
Share on other sites

20 minutes ago, mailman86 said:

bin recht langsam aber ich lasse mir Zeit

Das meinte ich gar nicht. Du bist jetzt seit ein paar Monaten im Clan und jedes mal, wenn ich den Clanbildschirm aufrufe, warst du in den letzten 48 stunden online, hast aber "nur" 44 Stunden ingame Zeit gesammelt.

Hatte da locker ne Null am Ende mehr erwartet :satisfied:

Auf jeden Fall, wie die anderen bereits gesagt haben, kannst du in deinem Stadium ruhig mal alles bauen, was dir in die Finger kommt und auf jeden Fall die Prime Waffen behalten. Mit der Vectis Prime solltest du, egal was du machst, in den seltesten Fällen mal mehr als einen Schuss brauchen.

Und bedien dich ruhig im Dojo, was die Blaupausen angeht. Ich erforsche die nicht nur für die Punkte :p

Link to comment
Share on other sites

Slots hab ich schon ein paar gekauft, hab ja schon einige WFs. (Hab auch schon ein paar Euros ins Spiel gesteckt)

Ich werde nun erst mal mit Boltor, Boar spielen und mir Gorgon bauen.

Wenn nur die Hitze nicht wäe.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb mailman86:

Naja welche sind halt für den Anfang gut? -snip- Möchte halt ungern was bauen was Mist ist..

Eigentlich... Ist alles gut. Jedoch benötigt dies Zeit um das richtige Niveau herauszukitzeln.

Einfache Lösung für ein einfaches Problem: Baue erstmal alles was du zwischen die Finger bekommst. Fange am besten mit den MK1-Waffen an. Zieh die auf 30 und verkauf die wieder. Spart Slots und du hast die Exp für den Mastery Rank dafür schon mal drin. Dann arbeite dich weiter voran. Latron, Braton, Boltor und alles was so in deinem MR nutzbar ist bauen, auf 30 ziehn, verkaufen. Prime Waffen solltest du behalten. Viele davon sind gevaultet und von daher doch ... wertvoll.

Was du auf jeden Fall behalten solltest wäre eine Shotgun (Arca Plasmor ist hier für viele die erste Wahl), eine Sniper (Rubico Prime soll ganz nett sein), ein Sturmgewehr (besorg dir eine Ignis Wraith die ist definitiv ein must have) und einen Bogen (Attica ist eine sichere Wahl). Dann noch eine Kit-Gun und eine Zaw. Persönlich würd ich dir bei Kit-Gun eine Rattleguts und bei Zaw einen Stab mit Sepfahn-Klinge empfehlen. Stäbe sind top.

vor 3 Stunden schrieb mailman86:

Andere Frage: Ich kann 3 WF bauen habe aber nur noch 2 Plätze:

Mirage, Wukong und Vaunban

Mirage ist einen Slot wert. Vauban kann man aus Nightwave jederzeit ziehn und Wukong gibts in so ziemlich jeden Dojo. Daher... Mirage einen Slot spendieren. Kannst du ja später durch Mirage Prime ersetzen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb mailman86:

Naja welche sind halt für den Anfang gut?  

Versteh mich nicht falsch, aber in deinen jetzigen Spiellevel Bereich sind alle Waffen gut.😅😅😅

Und deine Frage muss ich mit einer Gegenfrage beantworten. Auf was für Waffen stehst du denn? Willst du den Gegner mit einen Gezielten Schuss aus 200Meter Entfernung töten, oder willst du ihn lieber mit einer Vollautomatischen Gewehr mehr Löcher als er Moleküle im Körper hat verpassen? Und dann gibt es noch im Nahkampf sehr viele Arten, den Gegner zu töten. Du könntest ihn mit einer Axt enthaupten, oder ganz einfach mit Dolch erstechen.

Einmal kurz die Waffen Arten in Warframe.

Primär: Halbautomatisch (/Einzelschuss), Vollautomatisch, Salven (von 2-5), Scharfschützengewehr, Granatenwerfer, Raketenwerfer, Armbrust und natürlich den Bogen

Sekundär: Halbautomatisch (/Einzelschuss), Vollautomatisch, Salven (von 2-5), Granatenwerfer, Raketenwerfer und natürlich die Kunai/ Shuriken

Nahkampf (/Melee): einhändiges Schwert, Doppelschwerter/ Dolche, Dolch, Zweihänder, Axt, Sensen, Macheten, Schwert und Schild, Hammer, Wurfhammer, Glaive, Stabwaffen, Nunchakos, ,,Fächer", ,,Faustwaffen", ,,Faust- und Fußwaffen", Katana, zweihändiges Katana,... (ich habe sicher die ein oder andere Waffenart vergessen)

Wie du siehst hat man da eine kleine Auswahl. Es wäre praktisch, wenn du uns deinen Meisterschaftsrang nennen könntest. Auf diese Weise können wir später die ein oder andere Waffe ausschließen. 

vor 1 Stunde schrieb mailman86:

Ich wollte mir Hek bauen, aber da fehlen mir noch die Sensoren.

Meinst du neurale Sensoren? Die findest du auf Jupiter. Ich würde dir raten, den Boss auf den Planeten zu farmen, weil er eine gute drop Chance hat. Ach und wenn du in einer Gruppe bist mit einen Spieler mit einen höheren Meisterschaftsrang (~+15) bist, frag ihn ob er dir beim farmen helfen kann. Die meisten werden gerne helfen, wenn man sie freundlich darum bittet.

Zur Hek: Wenn du sie hast behalte sie. Die gehört zu den Waffen, welche auch im hohen Lv. Bereich (Lv. 100) ihre Arbeit gut macht, wenn man sie richtig moddet.

vor 1 Stunde schrieb mailman86:

Hab  halt nur die 2 Prime WAffen von Amazon, den Bogen, Boltor und Boar. Möchte halt ungern was bauen was Mist ist.

Behalte alle 3. Die Boltor ist eine Allzweck Waffe und die Boar soll sehr stark sein, wenn man die richtigen mods hat.(ja die Boar Prime habe ich bis jetzt noch nicht.) Welche Prime Bogen meintest du? Paris oder Cernos? Macht allerdings kein Unterschied, weil beide gut sind.

vor 1 Stunde schrieb mailman86:

Andere Frage: Ich kann 3 WF bauen habe aber nur noch 2 Plätze:

Mirage, Wukong und Vaunban.

Wobei ich Wukong schon gerne hätte, der hat ja en Rework beommen.

Nutze die 50 Anfangs Platin und kaufe dir damit Warframe oder Waffen Slots. 

Wukong kann ich dir nur empfehlen, er lässt sich relativ leicht spielen und hat zudem noch viel Gesundheit sowie Rüstung. Auf diese Weise kannst du dir den einen oder anderen Fehler mit ihm erlauben. 

Mirage bisschen komplizierter als Wukong, allerdings ist sie ohne aktive Fähigkeiten eine Glaskanone.

Vauban ist wie Mirage eine Glaskanone und im Normfall nur gegen Befallene brauchbar. Zudem war Vauban mal der KING of CC (ob er es jetzt nich ist, muss ich noch mit Omega klären.)

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, mailman86 said:

Naja welche sind halt für den Anfang gut?

Bist du heute abend online? Dann erkläre ich dir das in Ruhe im Clanchat. Bin letztens beim Aufräumen sowieso über dein Profil gestolpert und war ein wenig irritiert, was deinen Fortschritt anging :p 

Wir haben ein voll ausgebautes Dojo, da finden wir sicher die ein oder andere Waffe, die dir zusagt :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Naja welche sind halt für den Anfang gut?  Ich wollte mir Hek bauen, aber da fehlen mir noch die Sensoren.

Hab  halt nur die 2 Prime WAffen von Amazon, den Bogen, Boltor und Boar. Möchte halt ungern was bauen was Mist ist..

 

Andere Frage: Ich kann 3 WF bauen habe aber nur noch 2 Plätze:

Mirage, Wukong und Vaunban.

Wobei ich Wukong schon gerne hätte, der hat ja en Rework beommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb mailman86:

Wie geht eigentlich die erste Fähigkeit von Mesa genau?

Nun... Wenn man die Ballistic Battery aktiviert kann man Zusatzschaden ansammeln. Jeder abgegebene Schuss der Primär- oder Sekundärwaffe erhöht den Bonus. Hat der Bonus 100% erreicht kann man den nochmals aktivieren welches das nächste abfeuerbare Projektil verstärkt. Angenommen man macht mit einer Primärwaffe 500 Schaden ohne diese Fähigkeit so macht man mit Bonus, wenn man keine weiteren Stärke-Mods verbaut hat, 1600 Schaden mehr. Also am Ende 2100 - für 1 Projektil. Wäre sehr unpraktisch bei Sturmgewehren. 😉

vor 55 Minuten schrieb mailman86:

Welche wären noch gut zu erreichen auch blaupausemäßig?

Die Fragestellung ist etwas lückenhaft. Willst du das man dir Waffen empfiehlt? Dann kann ich dir praktisch alle nahelegen. Wenn es dir nur um Prime-Waffen geht dann halt alle Prime-Waffen. Teste einfach aus was dir gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider keinen der genannten Warfames, Wie geht eigentlich die erste Fähigkeit von Mesa genau? Irgendwie versteh ich das auch nicht richtig.

Meine Waffenauswahl ist auch nicht so tolle

Habe die 2 Waffen die es damals mit Prime gab, dazu Boltor und Boar. Welche wären noch gut zu erreichen auch blaupausemäßig?

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, ES-Flinter said:

Ohne Schlaf/ Betäubung: Ein unalamierter Gegner muss mit einer Waffe ohne Multischuss eliminiert werden. Sonst verlierst du direkt den steahlt-EXP-Multiplikator. Deswegen lohnt sich meistens nur Melee. (Schrotflinten sind da i. gl. eine Ausnahme.)

Shotguns haben keinen silence mod...

Aber ich level nahezu alle meine Waffen so. Es geht wirklich gut. Ausnahmen sind starke Waffen, vllt mit 1 oder 2 Formas. Diese nutze ich einfach in random Missionen und ziehe sie so.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb WhiteMarker:

aturn, Tethis (oder wie die Auslöschung auf Saturn heißt). Wenn die Waffe dort alles One Hit killt, dann nur einen Silencer Mod nutzen, damit die Waffe keinen Lärm mehr macht. Dann mit Nacht Equinox oder Ivara alles einschläfern. 2 Runs und das gelevelte Item ist 30. Ein Run dauert keine 10 Minuten wenn man Routine hat.

Man kann auch andere Auslöschungen spielen. Die Gegner müssen nur One Hit sterbe

Wenn ich dazu ergänzen darf.

Ohne Schlaf/ Betäubung: Ein unalamierter Gegner muss mit einer Waffe ohne Multischuss eliminiert werden. Sonst verlierst du direkt den steahlt-EXP-Multiplikator. Deswegen lohnt sich meistens nur Melee. (Schrotflinten sind da i. gl. eine Ausnahme.)

Equinox: Bei Equinox hat man i.gl. ein Zeitfenster von bis zu einer Sekunde bis der Gegner den ,,Beschuss mitbekommt", wenn er eingeschläfert wurde.

Ivara: Bei Ivara zeigt ein betäubter Gegner erst eine Reaktion, wenn er nur noch ~25% Lebenspunkte übrig hat. Danach hat man noch ung. 1-2 Sekunden bis der Gegner den Steahlt-EXP-Multiplikator unterbrechen könnte. Nach den Aufwecken ist der Gegner nicht mehr alarmiert (wenn er es war).

Baruuk: noch nie ausprobiert, aber ich schätze bei ihm ist es so wie bei Ivara, weil die Gegner nach dem Aufwecken den Alamierungs-Status verlieren.

Achtung: Wenn der Gegner ein Einschalgsschaden proc bekommt (wird von der Kugel/ Waffe zurück gestoßen) ist er immer direkt wach. Also doppelte Vorsicht mit Waffen mit hohen Einschalgsschaden und Statuschance.

Link to comment
Share on other sites

Saturn, Tethis (oder wie die Auslöschung auf Saturn heißt). Wenn die Waffe dort alles One Hit killt, dann nur einen Silencer Mod nutzen, damit die Waffe keinen Lärm mehr macht. Dann mit Nacht Equinox oder Ivara alles einschläfern. 2 Runs und das gelevelte Item ist 30. Ein Run dauert keine 10 Minuten wenn man Routine hat.

Man kann auch andere Auslöschungen spielen. Die Gegner müssen nur One Hit sterben.

Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Dark_Lugia:

Am schnellsten: Indem du im Elite Sanctuary Ansturm leechst (oder ähnliches wie Hydron/Helene. evtl gibt sogar noch Berehynia Gruppen) ^^

Elite Ansturm geht nur mit Warframes auf lv. 30 (außer sie haben das letztens geändert). Somit könnte er dann nur Waffen leveln. Zudem würde er wohl dort sehr wahrscheinlich leechen müssen, da seine Ausrüstung sehr wahrscheinlich zu schwach ist.

 

Zum Thema: Versuch die Überleben, Verteidigung, oder Abfang Missionen von Void Rissen. Nach 5 min./ 5 Wellen kriegt man einen Erfahrungsboost von i.gl. 10%. Dieser steigert sich nach 25min/ 25 Wellen. Allerdings ist in den meisten Fällen nach 20 min Schluss. Auf diese Weise müsstest du gut Exp. für alle Waffen und Frames farmen können ohne dabei wirklich zu leechen. Nebenbei ist das noch eine sehr gute Methode um zu lernen wie man einen Frame/ eine Waffe spielt und um seinen Spielstyle zu perfektionieren/ Verbessern.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb mailman86:

Ich möchte ungerne "leechen"

Ungern? Dann Spy. Oceanum auf Pluto.

Für so ziemlich alle Nahkampfwaffen empfiehlt es sich Equinox mitzunehmen und Auslöschungen zu laufen. Einfach einschläfern und finishen. Funktioniert auch mit Banshee wenn man schnell genug ist.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...