Jump to content

Archwing - Habe ich den Modus nicht verstanden


H0l0gramm

Recommended Posts

Also, es geht darum, das des diesen Modus ja ne ganze Zeit schon gibt, aber ich finde ihn einfach nicht unterhaltsam und ich frage mich, geht es anderen auch so, oder ist es nur bei mir so und mir mehr spielen wird es was? Ich mag ja eigentlich Games in denen man sich in allen 3 Dimensionen bewegen kann, aber irgendwie finde ich die Steuerung unschön, das ganze Handling des Archwings, aber ich kann auch nicht so wirklich sagen wieso. Anderseits scheint es ja auch kaum jemand zu spielen, es gibt ja auch kaum archwings und Waffen. 

Ist da noch was geplant mit denen, werden die vielleicht doch gern gespielt, oder ist es jetzt halt so und damit muss man dann leben?

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, H0l0gramm said:

Also, es geht darum, das des diesen Modus ja ne ganze Zeit schon gibt, aber ich finde ihn einfach nicht unterhaltsam und ich frage mich, geht es anderen auch so, oder ist es nur bei mir so und mir mehr spielen wird es was?

Natürlich bist du nicht der einzige Spieler in Warframe, der keinen Gefallen an Archwing findet. Dafür ist die Playerbase einfach zu groß.
Wie es Spieler gibt, denen Archwing nicht gefällt, so gibt es Spieler, die den Modus mögen.

Ich persönlich mag Archwing sehr. Ich habe mich auch sehr früh damit befasst, Mods zu farmen, und "alle" Waffen zu leveln. (zB die Dual Decurion mag ich absolut nicht. Da habe ich keine Forma verschwendet)
Ich hoffe, dass DE mal etwas mehr Zeit in Archwing steckt, um es doch noch etwas zu verbessern.

11 hours ago, H0l0gramm said:

Ist da noch was geplant mit denen, werden die vielleicht doch gern gespielt, oder ist es jetzt halt so und damit muss man dann leben?

Eines der nächsten großen Updates, Empyrean genannt, beinhaltet die Railjacks. Große Schiffe, größer als dein Landing Craft, für den Kampf ausgestattet, um mit denen Kampfeinsätze zu fliegen.
In diesen neuen Missionen wird man dann auch in Archwing-Modus wechseln, ähnlich wie es auf Uranus zum Wechsel zu Sharkwing kommt. Hier findest du die Demo von der TennoCon 2019.
Wenn sich DE Mühe gibt, und weiterhin dann an den Railjacks und an den Missionen arbeitet, dann wird auch Archwing wichtiger.

Insgesamt kann man aber nur abwarten, und sehen, was DE tun wird.
Und man kann nebenher ein bisschen das Archwing-Zeug mit Forma aufbessern. (Da kann man die Nightwave Aufgabe mit den 3 Forma direkt sinnvoll nutzen)
Schaden kann sowas nicht, und dann ist man direkt vorbereitet, wenn man dann doch mal Archwing-Zeug braucht.

Link to comment
Share on other sites

moin moin,

Ich habe heute, passend zum Razorback Mini- Event während des Alufarmens gemerkt, was mich persöhnlich etwas stört.

Nur vorweg: an sich ist das Kämpfen im Archwing schon sehr spassig. Es läuft halt nur nicht wirklich rund.

a) Levelaufbau beisst sich mit der Geschwindigkeit. Anstatt wie ein gewisses "rasendes Vogelvieh" aus einer bekannten Weltraumsaga durch die Gänge zu rasen, komme ich mir vor wie ein Fahrschüler nach 6 Flaschen Bier. Man bleibt ständig hängen und dengelt wie ne Flipperkugel durch Lüftungsschächte.

b) Größenverhältnisse sind komisch. die Gegner wirken teils winzig wie Titania, man kann sie in größerer Distanz nichtmal erkennen. "realistische" Darstellung ist ja schön und gut, aber komplett nicht vorhandene Kontrastunterschiede machen es sehr nervig und dröge, da man eigentlich nur auf die Mitte der Zielkästen schiesst.

c) Leveldesign / Minimap: Kontrastprobleme hoch 10. Wenn man nicht eine ungefähre Richtungsangabe durch die 2D(?!?)-Map hätte würde wahrscheinlich der schnellste Spieler 15 Minuten in der Exitzone warten weil keiner schnallt wo es lang geht. Habe ich heute beim Farmen x-mal gehabt, dass 2 Leute das Level beendet haben, während 2 andere stinkesauer den Chat aus Frust vollgespammt haben, weil sie den Weg nicht gefunden haben. (das gilt im Übrigen auch ganz extrem für die Unterwasser Missionen)

Zudem gibt es auch Zonen/Wege die in der Map einfach nicht angezeigt werden. 

 

Ich hab da immernoch Fun, aber ich hoffe dass da auch mal ein Redesign angedacht wird.  Die Gänge größer machen, weniger Hindernisgefrickel, deutlichere/kontrastreichere  Farben und freies Bewegen wäre toll. Macht einfach keinen Sinn anstatt draussen herumzufliegen, durch Gegner, Feuer und Energiebarrieren zu "dengeln". 

Mal sehen was das Empyrean Update so mit sich bringt. Wenn da nichts gemacht wird wird den guten Railjack irgendwann das Archwingschicksal ereilen. Warframe hat sich eben zu einem Highspeed-Farmgame entwickelt. Alles was da aufhält wird nicht gespielt, oder nur aus Zwang, womit sich der Kreis zum Razorback-Event schliesst!

mfg

M.

 

p.s.: Verzeiht die WallofText als ersten Post 😄 war bisher nur stiller Leser im Forum.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...