Jump to content

Vote Kick Wunsch


Hammi

Recommended Posts

Was schreib ich dazu?

Ja klar würd ich jemanden wegen der Glyphe negativ bewerten. Weil durch die Glyphe zeigt man mir das man diese Person, die diese Glyphe gehört, unterstützt. Mein kann man auch ohne Glyphe. Wenn dann wie bei anderen alles nur Made by Simulacrum daher kommt, wo einfach auf nen stehenden NPC headshots verteilt werden darf man das schlecht finden weil ... Ich erwarte Content zu Content. Und wenn dann noch Sätze kommen wie 1+1=2 ist muss ich immer wieder schmunzeln und daran denken das es aber nicht in WF zwingend so ist.

Gott... Ich würd einfach alle Simulacrum-Warriors negativ bewerten weil ichs kann. Und alle Limbos. Ash-Spieler auch noch. Ja es gäbe noch genug andere Gründe negativ zu bewerten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn schon alle dabei sind aufzulisten, weswegen sie jemanden negativ Bewerten würden:

  • jeder Speed-Volt Spieler der sein Ziel verfehlt die Mission zu beschleunigen, indem er 1Minute am Extraktiospunkt wartet und sich anschließend noch beschwert, dass er warten muss, Obwohl er das ändern Könnte/ sollte....
  • Limbo Spieler auf Corpus Missionen. Ernshaft. Sogar ein Operator ohne Asurüstung macht mehr sinn.
  • Neulinge mit Ignis Wraith. Ich gönne den die Waffe. Aber ich will dann nicht sehen, dass diese Person in der nächsen Mission mit einem Bogen eine Treffergenauigkeit von <10% hat.
  • High Mr. Spieler, die nicht wissen, wie man Boss XY besiegt.
  • Leute die meinen, dass ich gehen sollte, weil die Twin Krohkur zu schlecht für Arbitation sind. Ich habe ein Riven der Geschwindgkeit, Kombo-dauer und Krit-Multiplikator erhöht. Das ding haut auch lv. 160 Eximus Bombadiere mit 6 Schlägen KO. Und das ohne Kombo-Multiplikator. (kein Siumlacrum Test.)
  • Spieler die mir sagen wie ich mein Ash zu spielen habe. Inzwischen wehre ich mich zwar in den meißten Fällen, indem ich dann wirklich garnichts mehr für die Person übriglasse (weder Gegner, Missionziel, Sonstiges) und diese sich dann hoffentlich nutzlos finden.

Und um das Thema zu erweitern, dass sind einer der Gründe, warum ich jemand positiv bewerten würde.

  • Gute Spieler.
  • Lustig Drauf
  • jemand der obwohl sein Ausrüstung zu schwach ist, Trozdem versucht hat, dass Team zu unterstützen.
  • Jeder Newbie, der mich während der Mission fragt, ob ich ihm irgendwie helfen kann. Ich finde sowas zu süß um Nein zu sagen.
  • Allg. jeder Carrier
  • Leute die extra 20 Räume durchqueren nur um eien Mitspieler zu retten. Selbst, wenn erfolglos.
  • Schlaue Spieler (z.B. Ich Kuva-Siphon, du Sabotage des Reaktors)
  • Die die mir eine neue Spielweise zeigen.
  • Leute die mit mir einigermaßen mitlaufen konnten. Zurzeit bin ich wohl einer der wenigen, der die laufen-dücken-Bulletjump-Zielen-dücken-vorwärtsrolle-Kombi kennt. Oder einfach, dass rutschen während des Laufens beherscht.

 

vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Gott... Ich würd einfach alle Simulacrum-Warriors negativ bewerten weil ichs kann. Und alle Limbos. Ash-Spieler auch noch. Ja es gäbe noch genug andere Gründe negativ zu bewerten.

Sogar mich?😥😥😥

vor 2 Stunden schrieb Omega-ZX:

Weil durch die Glyphe zeigt man mir das man diese Person, die diese Glyphe gehört, unterstützt.

Du hast dich gerade selbst verraten, weil du mit deinen Glyphne zeigst, dass du die Grineer unterstützt.🙃🙃🙃

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb ES-Flinter:

Wenn schon alle dabei sind aufzulisten, weswegen sie jemanden negativ Bewerten würden:

Warum ich jemand bewerten würde weil ich einen schlechten tag habe und sonst wäre ich wohl zu faul.

vor einer Stunde schrieb ES-Flinter:

Und um das Thema zu erweitern, dass sind einer der Gründe, warum ich jemand positiv bewerten würde.

Würde ich wohl Garnicht wegen meiner faulheit.

Link to comment
Share on other sites

Wo wir beim Kern dieses ganzen sind.

ES-Flint schrieb, dass diese negativ Bewertungen den Support und/oder DE Mitarbeitern helfen sollen zu entscheiden wer negativ auffällt für eventuelle Bestrafungen.
Und ich lese hier nur Beispiele die unfair, kein Verhältnis besitzen und falsch sind (Müssen wir wieder in den VC Omega? 😉 )

Man bewertet aus folgenden Gründen negativ, in deinem Idee-Konzept ES-Flint: Subjektiver Meinung. Biased. Arroganz. Selbstgefälligkeit.
Sorry aber wenn ich sowas lese verstehe ich, wieso die deutsche Warframe Community von einigen negativ gesehen wird.

Es gibt nur 3 Sachen wofür man "negativ bewerten" aka reporten sollte.

1. Beleidigungen
2. Scamming bzw. Betrügerei.
3. Verstöße gegen die TOS

Alles andere ist nur ein ziechen von toxicity - was jeder von euch nebenbei bewiesen hat. Hut ab.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb ES-Flinter:

Sogar mich?😥😥😥

Du hast dich gerade selbst verraten, weil du mit deinen Glyphne zeigst, dass du die Grineer unterstützt.🙃🙃🙃

Nun... Da wir noch nicht das vergnügen hatten gemeinsam eine Mission zu spielen. Nein.

Die Sache mit der Glyphe würde Sinn ergeben wenn diese nicht von DE wär - was die Nok-Glyphe allerdings ja ist. Ich verwend die Glyphe weil mir die Story hinter Nok gefällt. Solltest du dir mal geben. Würde zumindest manchmal doch meinen Ton erklären. 🤤

vor 4 Stunden schrieb -VS-Zany:

ES-Flint schrieb, dass diese negativ Bewertungen den Support und/oder DE Mitarbeitern helfen sollen zu entscheiden wer negativ auffällt für eventuelle Bestrafungen.
Und ich lese hier nur Beispiele die unfair, kein Verhältnis besitzen und falsch sind (Müssen wir wieder in den VC Omega? 😉 )

Ja gern. Der Witz ist ja das solche negativen Bewertungen den Support/Mitarbeiter gar nicht helfen würden. Lass mal rein zufällig jemanden im Spiel sein der da jemanden beim Support oder DE selbst kennt. Diese Person würde mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit eine gewisse Narrenfreiheit haben.

vor 4 Stunden schrieb -VS-Zany:

Alles andere ist nur ein ziechen von toxicity - was jeder von euch nebenbei bewiesen hat. Hut ab.

Ja es hat jeder bewiesen. Dir inklusive. Daher bin ich ja auch der Meinung das solch ein Bewertungssystem einfach nur schlecht sein kann. Es kommt einfach nichts Gutes dabei rum weil jeder toxisch wär.

Und nun erstmal nen kalten Kinderriegel für alle.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

 Lass mal rein zufällig jemanden im Spiel sein der da jemanden beim Support oder DE selbst kennt. Diese Person würde mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit eine gewisse Narrenfreiheit haben. 

Da kann ich aus Erfahrung sprechen, dass DE ziemlich proffessionel damit umgeht. Zumindest was WIRKLICHE Mitarbeiter angeht. - Chat Moderator hingegen..... Das ist eine andere Geschichte.

vor einer Stunde schrieb Omega-ZX:

Es kommt einfach nichts Gutes dabei rum weil jeder toxisch wär. 

Das hast du sehr gut erkannt. Man sieht es ja in anderen Spielen 😂

 

vor 5 Stunden schrieb --Q--Animan8000:

Da hat mich einer durchschaut, hehe.

Ich sehe direkt durch dich durch! Immerhin haben wir bei uns extra eine "-Q- Profiler" Gruppe, die über jeden von euch ne Datenbank erstellt. Für das nächste Mal. 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Keiyadan:

Negativ: Warum ich jemand bewerten würde weil ich einen schlechten tag habe und sonst wäre ich wohl zu faul.

Positiv: Würde ich wohl Garnicht wegen meiner faulheit.

Das gleiche würde auch für mich gelten. (Leider)

vor 9 Stunden schrieb -VS-Zany:

Sorry aber wenn ich sowas lese verstehe ich, wieso die deutsche Warframe Community von einigen negativ gesehen wird.

Ich glaube eher, dass ist eine Kombi davon ist, dass wir Deutsche allg. eher als streng und unfreundlich eingestempelt werden. Humor und Spaß kennen wir angeblich nicht.

250670-57.jpg?itok=pPCXzW_q%C3%97tamp=14

(Nur einer von vielen Beispielen)

vor 9 Stunden schrieb -VS-Zany:

ES-Flint ......"unwichtig".....ES-Flint...

Flinter reicht.^^

Es-Flinter nennen mich eig. nur die Leute die ich nicht leiden kann, bzw. die mich nicht leiden können.😂🤣😂

vor 9 Stunden schrieb -VS-Zany:

Alles andere ist nur ein ziechen von toxicity - was jeder von euch nebenbei bewiesen hat. Hut ab

4x11 GIF

vor 4 Stunden schrieb Omega-ZX:

Lass mal rein zufällig jemanden im Spiel sein der da jemanden beim Support oder DE selbst kennt. Diese Person würde mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit eine gewisse Narrenfreiheit haben.

Oder sie wird strenger bewertet, weil man von ihr so ein Verhalten erst recht nicht dulden will.

vor 4 Stunden schrieb Omega-ZX:

Die Sache mit der Glyphe würde Sinn ergeben wenn diese nicht von DE wär - was die Nok-Glyphe allerdings ja ist. Ich verwend die Glyphe weil mir die Story hinter Nok gefällt. Solltest du dir mal geben.

Mein Ash Glyphe ist auch von DE und zeigt trotzdem, dass ich den Frame Ash unterstütze. (Bzw. das ich den Frame liebe.) Das gleiche könnte man also auch aus deinen Grineer-Glyphe deuten, oder?

vor 4 Stunden schrieb Omega-ZX:

Nun... Da wir noch nicht das vergnügen hatten gemeinsam eine Mission zu spielen. Nein.

the office crying GIF

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

was helfen würde wäre ein reportingpunkt wie z.b. "mission Leecher/ignore mission target"

alles anderen wurde schon durchgekaut und jede gute idee hat ihr für und wider, letztendlich könnte das, je nach funktionalität der support-tools nur der support halbwegs! objektiv beantworten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich hab das schon vor Jahren vor meiner Pause andersrum erlebt-

Ich mal wieder vergessen, PoE auf Solo umzustellen und joine public. Schön 10 Minuten fischen gewesen, kommen ein paar Leute rein und legen sich mit dem Eidolon an.

Denk mir so, ok, lass ich denen mal den Spaß, denen hinterher looten wäre etwas zu Assi. Bin weiter am fischen, plötzlich geht einer von denen down. Icon schön am Bildschirmrand Epilepsie verteilen und ignoriert.

Als das dann mehrmals hintereinander passiert, denk ich mir meinen Teil und joine den Leuten stattdessen, auch wenn ich eigentlich nur rezzen wollte.

An Ende hatten wir zusammen nen nicen Eidolon Kill. Hat die ganze Cetus-Nacht gedauert, aber war erfolgreich.

 

Um mal beim Thema zu bleiben: Nein. Gibt Games, die die Funktion haben und das wird teilweise aktiv mißbraucht. 

Link to comment
Share on other sites

Ich warte seit Jahren drauf, weil mich die Leute seit Jahren nerfen. 

Votekick gibt es in jedem anderem Onlinespiel ohne das die Welt untergegangen ist. Außerdem joinen die Leute dort noch nicht einmal mit der Absicht sich 60 Minute afk mit nem Markro in die Ecke zu stellen weil sie meinen ihre Zeit währe wertvoller als meine. Ganz nebenbei leveln kann man seinen Kram auch wenn man nicht Frame und alle Waffen nicht mit 0 und ohne die Absicht mal selbst was dafür zu tuhen in die Missionen schleppt. 🤬

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Djego27:

Ich warte seit Jahren drauf, weil mich die Leute seit Jahren nerfen. 

Votekick gibt es in jedem anderem Onlinespiel ohne das die Welt untergegangen ist. Außerdem joinen die Leute dort noch nicht einmal mit der Absicht sich 60 Minute afk mit nem Markro in die Ecke zu stellen weil sie meinen ihre Zeit währe wertvoller als meine. Ganz nebenbei leveln kann man seinen Kram auch wenn man nicht Frame und alle Waffen nicht mit 0 und ohne die Absicht mal selbst was dafür zu tuhen in die Missionen schleppt. 🤬

 

1. wenn die leute nerven spiel doch einfach gleich solo. keine leute kein problem.

2."Außerdem joinen die Leute dort noch nicht einmal mit der Absicht sich 60 Minute afk mit nem Markro in die Ecke zu stellen weil sie meinen ihre Zeit währe wertvoller als meine."

dürfte wohl gegen die eula mit 3. anbieter software sein. (automated gameplay) ganz zu schweigen wo finden sich leute die heute noch so lange missionen randome machen wollen überhaupt die verlassen dann doch eher die mission was ja geht.

3."Ganz nebenbei leveln kann man seinen Kram auch wenn man nicht Frame und alle Waffen nicht mit 0 und ohne die Absicht mal selbst was dafür zu tuhen in die Missionen schleppt."

Warframe ist und bleibt halt ein coop game und die mechaniken bestärken das man eher exp von andern bekommt als diese selbst erframen zu müssen da man so seinen aufwand erheblich reduzieren kann was man ganz gut in den gängen missionen ja auch mitbekommen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele eh meist solo seit ca. 2015, eben weil es mich so nerft und erst gestern wurde ich wieder beim Vauban und melee leveln, darauf hingewiesen das es immer noch gang und gebe ist als währe es das normalste von der Welt, und das ich mich doch nicht beklagen sollte weil es ja ganz normal in Warframe sei

Hab es früher in Excavation relative oft gesehen, als man noch 2k im Schnitt mit randoms gespielt hat.

Das Warframe ein Co-op ist bedeuted das man mit anderen zusammenspielt, nicht Missionen mit dem einzigen Ziel teilnimmt das andere Leute den Kram für einen Leveln, und man weder mit dem Frame noch mit den Waffen irgendwelchen Schaden macht, weil ja eine L30 Waffe mitzunemen suboptimal für das leveln währe. 🤬

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 2019-09-09 at 10:56 PM, Djego27 said:

nerft

Ich habe das Gefühl, dass Leute zu oft das Wort "nerf" verwenden. Nur leider heißt es aber hier "nervt". Verzeihung, aber das triggert mich hier enorm.

On 2019-09-09 at 10:56 PM, Djego27 said:

Ich spiele eh meist solo seit ca. 2015, eben weil es mich so nerft und erst gestern wurde ich wieder beim Vauban und melee leveln, darauf hingewiesen das es immer noch gang und gebe ist als währe es das normalste von der Welt, und das ich mich doch nicht beklagen sollte weil es ja ganz normal in Warframe sei

Du willst selbst anderen vorschreiben, wie sie zu spielen haben. Du bist eigentlich nicht besser als die Leute, über die du dich aufregst.
Du wählst public als matchmaking-option aus. Da kann man halt mit allen möglichen Leuten in einer Runde landen. Du klingst, als würdest du gegen eine Wand rennen, und dich über die Wand beschweren...
Wenn du bestimmte Ziele verfolgst, dann geh in den Rekrut-Chat, und suche eine Team, welches die selben Ziele hat.

Du hast behauptet, dass in noch keinem Spiel der Vote-Kick missbraucht wurde. Weißt du überhaupt, warum das so ist? Weil in den anderen Spielen, die du gespielt hast, mehr Leute am Vote beteiligt waren. In Warframe wären nur 2 Leute beteiligt. Das ist keine Zahl, die für irgendwas irgendwie signifikant sein könnte. 
Vote-Kick hätte man in den Trials nutzen können, aber nirgendwo sonst in Warframe.

On 2019-09-09 at 10:56 PM, Djego27 said:

und man weder mit dem Frame noch mit den Waffen irgendwelchen Schaden macht, weil ja eine L30 Waffe mitzunemen suboptimal für das leveln währe. 

Na Mensch, da hat jemand keine Ahnung, wie Exp-Verteilung in Warframe funktioniert.
Es ist tatsächlich kontraproduktiv, eine Level 30 Waffe mitzunehmen.
Aber ich muss das dir ja nicht erzählen. Du weißt ja alles über das Spiel.
Btw. es heißt "wäre"...

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb WhiteMarker:

Es ist tatsächlich kontraproduktiv, eine Level 30 Waffe mitzunehmen.

Naja... Kontraproduktiv ist es eher wenn man in der levelbaren Ausrüstung keine Mods einbaut. Da ja Kapazitätspunkte MR-Abhängig sind... Sollte man schon selbst die Ausrüstung modden und nicht leer mitnehmen. Verstehst was ich mein. Und der gute @Djego27 ist bereits MR25 und hat somit Zugriff auf 25/50 Kapazitätspunkte. Und wenn ein Spieler Waffen leer mitnimmt dann ist dieser halt der störende Faktor. So meine Sicht.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Omega-ZX said:

Naja... Kontraproduktiv ist es eher wenn man in der levelbaren Ausrüstung keine Mods einbaut. Da ja Kapazitätspunkte MR-Abhängig sind... Sollte man schon selbst die Ausrüstung modden und nicht leer mitnehmen. Verstehst was ich mein. Und der gute @Djego27 ist bereits MR25 und hat somit Zugriff auf 25/50 Kapazitätspunkte. Und wenn ein Spieler Waffen leer mitnimmt dann ist dieser halt der störende Faktor. So meine Sicht.

Das ist alles richtig.
Aber durch den Exp-Split wäre es wirklich dumm, etwas auf 30 mitzunehmen, da dieses Item dann unnötig Exp fressen würde. Das war mein Gedanke, und danach gehen vermutlich auch Leute, die gelevelt werden wollen. Du hast natürlich recht, dass man trotzdem immer Mods einpacken sollte, und ein bisschen zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
On 2019-07-25 at 9:24 PM, McHam94 said:

Hey Tennos,

manchmal wünsche ich mir echt eine Vote Kick Funktion. Hatte in einer der letzten Bounty Missionen auf Cetus gerade wieder einen Spieler der einfach einer Bounty beigetreten ist aber dann stumpf in die Höhlen gegangen ist um Erze abzubauen... Ich finde sowas einfach den anderen Spielern unfähr gegenüber. Die machen sozusagen die Arbeit und er kassiert schön nebenbei noch die Belohnungen ein. Weswegen ich gerade in solchen Situationen echt gerne einen Vote Kick starten würde, um solche Leute zu entfernen.

Gruß
McHam94

Moin,

 

ich kann das absolut verstehen und wünsche mir auch dringend eine Votekick Funktion.Zwischendurch hat man einfach Spieler, die alle anderen in der Mission behindern und diese möchte ich auch nur zu gerne loswerden.Leute, die unbedingt ihr eigenes Ding durchziehen wollen, scheitern und dann flamen, weil man sie nicht aufhebt.Sowas braucht keiner und verdirbt den Spielspaß...

 

Aber ich kann mir auch denken, warum diese Funktion niemals existieren wird... Ist teilweise doch sehr Schade...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

bin dagegen: es kann und wird missbraucht.

bessere wäre autokick Funktion. zum beispiel, wenn ein spieler zu lange afk ist oder zu weit von den anderen ist.

wer asozial ist und komplexe hat und sich nicht teil einer gruppe ansieht, hat in public games nichts zu suchen. dafür gibt es bereits solo option.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb fuffi2milka:

bessere wäre autokick Funktion. zum beispiel, wenn ein spieler zu lange afk ist oder zu weit von den anderen ist.

wer asozial ist und komplexe hat und sich nicht teil einer gruppe ansieht, hat in public games nichts zu suchen

Sag das mal denen die bei Plague Star keine Catalyst oder Phylaxis beisteuern. Ich geb zu solche Spieler würd ich auch bestrafen allein weil sich viele einfach durchleechen.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Omega-ZX:

Sag das mal denen die bei Plague Star keine Catalyst oder Phylaxis beisteuern. Ich geb zu solche Spieler würd ich auch bestrafen allein weil sich viele einfach durchleechen.

ich erinnere mich an früheren jahren... wo ich 20 jahre jünger war und genau so geschrieben habe. also....

1. muss und soll ich einen feuchten f-z !

2. ich habe mit niemanden einen vertrag unterschrieben, wo rechte und pflichten beim nicht erfüllen definiert sind.

3. was geduldet wird, steht in den sternen zur zeit. jedoch gibt es sachen, die erwünscht sind. aber wie bereits keine pflichten sind! ich mag teamplay, freundlichen umgang und unterstützung. das biete ich auch jedem. irgendwelche real-life versager, die frust und gejammer verteilen, werden irgnoriert oder kommen sofort auf ignore liste.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...