Jump to content

Mutantenmodus


ES-Flinter

Recommended Posts

Wie einmal schon angekündigt dasss Konzeot für einen PvP Bosskampf Modus.

Spielverlauf:

Zu Beginn der Mission wird einer der Spieler per Zufall zum Boss gekürt. Welchen Boss er spielen darf ist ebenfalls zufällig. Dieser Boss bleibt für jeden Spieler derselbe. Die Tennos müssen nun versuchen den Boss zu töten, während der Boss versucht, die Tennos auszuschalten. Getötete Spieler spawnen nach einigen Sekunden wieder auf dem Schlachtfeld (zur weiteren Opfergabe^^). Nach Ablauf der Zeit wird der Bossspieler durch einen anderen ehemaligen Tennospieler ersetzt. Wenn der Boss stirbt, bevor die Zeit abgelaufen ist, wird direkt ein neuer Spieler zum Boss ausgewählt. Der Gewinner ist derjenige, der die meisten Spieler ausgeschaltet hat.

Anzahl Spieler: 8 (1 Bossspieler; 7 Tennos)

Ziel:

  • Tennos:
    • Boss töten
    • Den Boss daran hindern weitere Spieler zu töten. (wenn möglich)
    • überleben
  • Boss:
    • Tennos töten
    • Überleben

Zeiten:

  • Spieldauer: 20 min.
  • Rundendauer: 2min (falls die Rundendauer noch nicht abgelaufen ist, aber die Spieldauer schon, läuft die Runde zuende und wird nicht abgebrochen/ verkürzt.)
  • Bossfähigkeitenauswahlzeit: 30 Sek.

Fähigkeiten/Stats/ sonstiges:

Tennos:

  • Alle Fähigkeiten verfügbar
  • Es dürfen sowohl PvP und PvE Mods dürfen angewendet werden.
  • Keine Ausrüstungsgegenstände

Boss:

  • Alle Fähigkeiten sowie spezielle ,,Mutanten“-Fähigkeiten
  • Keine Mods
  • Keine Ausrüstungsgegenstände
  • Der Boss besitzt einen stark erhöhten Angriff und sehr viel mehr Lebenspunkte.

 

Boss und ,,Mutanten“-Fähigkeiten:

Welche Fähigkeiten ein Boss anwenden kann hängt davon ab, wie viel Schaden er den vorherigen Bossen als Tenno verursacht hat. Wenn man der erste Boss in der Runde ist, kriegt man eine festgelegte Anzahl an Punkten für die Fähigkeiten. Ein Boss kann bis zu 5 aktive Fähigkeiten besitzen. Keine Begrenzung für Passive Fähigkeiten.

,,Mutanten“-Fähigkeiten (kurz: M-Fähigkeiten)

Bei diesen Fähigkeiten handelt es sich um Fähigkeiten die jeder Boss anwenden kann. Bei diesen kann es sich sowohl um passive als auch um aktive Fähigkeiten handeln.

Passive M-Fähigkeiten:

  • Lebensregeneration:
    • Heilt um 5% der maximalen Lebenspunkte pro Sekunde
  • Gegenschlag:
    • Weicht pro Sekunde ein Nahkampfangriff aus und kontert diesen.
  • Verbesserte Geschwindigkeit:
    • verdoppelt dauerhaft die Laufgeschwindigkeit.
  • verbesserter Angriff:
    • Erhöht die Angriffsstärke um 25%
  • Verbesserte Verteidigung:
    • Erhöht Rüstung um 25%
  • Verbesserter Schild:
    • Erhöht Schildmenge um 25%
  • Verbesserte Gesundheit
    • Erhöht die max. Lebenspunkte um 25%
  • Statusimmunität:
    • Macht immun gegen Statusprocs
  • Dispell:
    • Warframe Fähigkeiten können in einen Umkreis von 20 Meter nicht eingesetzt werden
  • Einschlagende Tritte:
    • Tennos die den Boss berühren werden umgeworfen (hält 3 Sekunden, 7 Sekunden Abklingzeit)

Aktive M-Fähigkeiten

  • Medi-pack
    • Heilt 50% der maximalen Lebenspunkte. Abklingzeit von 30 Sek.
  • Sprint:
    • Laufgeschwindigkeit ist für 5 Sekunden um 300% erhöht. Abklingzeit von 5 Sekunden
  • Super Angriff:
    • Erhöht die Angriffsstärke um 100% für 5 Sekunden (Abklingzeit von 15 Sekunden)
  • Super Rüstung:
    • Erhöht Rüstung um 100% für 5 Sekunden (Abklingzeit von 15 Sekunden)
  • Super Schild:
    • Erhöht Schildmenge um 100% für 5 Sekunden (Abklingzeit von 15 Sekunden)
  • Anti-Staus:
    • Befreit sich von allen Statusprocs (auch von Warframe-Effekten) und verteilt sie auf Spieler in einer Reichweite von 10 Metern
  • Anti-Tenno:
    • Warframe Fähigkeiten können in einen Umkreis von 100 Meter für 30 Sek. nicht eingesetzt werden. Einmal pro Runde anwendbar

Bosse:

  • Captain Vor (Grineer)
    • Captain Vor ist ein offener Kämpfer der mithilfe seiner Fähigkeiten den Gegner jegliche Chance zu flüchten nimmt.
  • Der Sergeant (Corpus)
    • Der Sergeant nutzt seine Fähigkeiten um seine Gegner zu täuschen und sie so dann in die Falle zu locken.

Boss spezifische Fähigkeiten:

Bei dem Boss spezifischen Fähigkeiten handelt es sich in den meisten Fällen um die gleichen Fähigkeiten wie im Spiel. Außerdem besitzen einige Bosse Spezielle M-Fähigkeiten (SM-Fähigkeit) die hier aufgelistet werden. Dazu kommen noch ihre Standardwaffen/ Angriffe.

 

Captain Vor

  • Standartangriffe
    • Greift mit den Cronus Schwert die Gegner an
    • beschießt sein Ziel mit der mächtigen Seer Pistole
  • Aktiv
    • Teleportation:
      • C. Vor teleportiert sich zu einem Punkt hin und stößt dabei Spieler in einen Radius von 5 Metern um. Als Teleportations-Ziele können Tennos, Gegenstände und der Boden ausgewählt werden
    • Janusschlüssel:
      • C. Vor nutzt seinen Janus-Schlüssel. Der Strahl erzeugt einen knockback beim Tenno und verursacht Korrisionsschaden (Statuschance 100%/ Sek.). Tennos die den Angriff mit ihrer Nahkampfwaffe blocken erleiden keinen Knockback und sind von den Statusprocs geschützt. Allerdings werden sie durch den Rückstoß nach hinten gedrängt. C. Vor ist während des Einsatz der Fähigkeit bewegungsunfähig.
    • Elektrominen:
      • C. Vor wirft 2 Minen die in einem Radius von 10 Metern hohen Elktroschaden an Gegner verursachen.
  • Passiv
    • Truppenverstärkung:
      • C. Vor beschwört alle 15 Sek sieben Einheiten die ihm in Kampf unterstützen.
    • Telepo-Gegenschlag (SM-Fähigkeit):
      • Wenn C. Vor von einer Nahkampfwaffe angegriffen wird die seine Nahkampfreichweite überschreitet (Glaives, Stäbe, Peitschen, …) teleportiert er sich zu diesen und führt dann den Nahkampfangriff aus.

Der Sergeant:

  • Standartangriff:
    • Beschießt seine Gegner mit der Lanka
    • Greift Gegner mit der Falcor an. Sowohl normal als auch Wurfangriffe möglich
  • Aktiv:
    • Unsichtbarkeit
      • Der Sergeant wird für 10 Sekunden unsichtbar. Abklingzeit von 5 Sekunden.
    • Kälte-Mine:
      • wirft eine Mine die Gegner in Reichweite für 10 Sekunden an ort und Stelle gefriert. Der Aktivierungsradius der Mine beträgt 5 Meter. Die Reichweite der Kälteexplosion beträgt 10 Meter. Abklingzeit von 10 Sekunden
    • Falsches Ziel:
      • Der Sergeant schießt ein Projektil ab, welches ein Gegner verfolgt und diesen dann als Gegner markiert. Der getroffene Tenno sieht aus wie der Sergeant und bekommt eine 90% Schadensreduktion, kann dafür aber dann von seinem Mitspieler verletzt werden. Beim Tod des Spielers explodiert dieser und verursacht in einen Radius 15 Metern eine Explosion die Schaden in Höhe von 200% der Max. Lebenspunkte des verstorbenen Spielers verursacht. Abklingzeit von 30 Sekunden.
    • Spiegelbild:
      • Der Sergeant wirft einen Ball der Klone von sich selbst erzeugt. Diese Klone verursachen schwachen Schaden und dienen hauptsächlich zur Ablenkung. Die Klone halten 10 Sekunden. Abklingzeit von 15 Sekunden.
    • Fernzündbare Bombe:
      • Der Sergeant legt eine Bombe ab. Bei erneuter Aktivierung explodiert diese.
    • Kein Entkommen:
      • Das nächste Projektil der Lanka schießt durch Wände. Abklingzeit von 10 Sekunden.
    • Dispell-Projektil (SM-Fähigkeit):
    • Der Sergeant verschießt ein Projektil welches in seinen Einschlagsradius von 10 Metern den Einsatz von Warframe Fähigkeiten für 10 Sekunden verhindert. Abklingzeit von 30 Sekunden.
  • Passiv:
    • Scanner:
      • Sergeant sieht seine Feinde durch Wände und hat sie auf seiner Karte markiert.

 

Soooo, wie findet ihr die Idee?

Ich weiß mir fehlen hier noch sehr viele Bosse. Aber ich wollte euch zuerst einen "Vorgeschmack" wie das ungefähr in Warframe aussehen könnte. Außerdem bitte ich unterstützung bei der Fertigstellung. Den Warframe hat inzwischen über ein dutzend Bosse und perfekt reinpassen tuht davon eig, keiner.

 

Gameplay vom Spiel aus den ich die Ideen bekommen habe. (Am Ende schnell ein eigenes gemacht, leider ist auch das nicht wirklich besser geworden)

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Keiyadan:

PvP Bosskampf Modus. ne besser nicht ob der stakler mode jemals kommt ist ja auch fraglich aber pvp spielt eh nur ein geringer teil der coummunity

 

Die Frage ist nur, warum spielt das niemand/ kaum jemand? Ich würde sagen es liegt daran, dass das normale PvP (vorallem, wenn man überlegt, dass die Geschwindigkeit in Warframe um einiges höher ist, als in anderen spielen) zu schwierig ist. Da wäre doch ein PvP-Modus bei dem man nich mehr den Gegner von Decke zu Decke hinterher springen muss doch mehr als willkommen, oder?😁😁😁

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Keiyadan:

Das ist eine der grund fragen die es zu klären gilt wenn man etwas daran ändern wollen würde.

Naja an sich gibt es nur 3 Möglichkeiten. 

Keine gute Rewards; Toxische und sonstige Arten von Spielern; Gameplay.

An den Rewards liegt es glaube ich eher weniger. Viele Spieler beschweren sich darüber, dass man nicht die Möglichkeit hat Conclave-Skins über PvE-Missionen zu bekommen.

Toxische Spieler vlt.. Zurzeiz ist die Menge an conclave Spieler wohl noch so gering, dass man die toxischen Spieler auf der Hand zählen kann.

Gameplay: Wo soll ich anfangen? Warframes verlieren 90% ihrer Geschwindigkeit. Instant-kill bei den Tank-Frames. Feinde sind kaum/ gar nicht zu treffen.

Und der Mutanten- Modus behebt den Großteil der Probleme (meiner Meinung nach). Den der Boss ist weder wirklich schnell, noch flink genug um auszuweichen. Und die Geschwindigkeit der Warframes kann man beibehalten, weil der Boss in den meisten Fällen AoE-Attacken besitzt. Und die wenigsten sind in der Lage Inaros, Chroma, Oberon, Nidus, usw. zu one-hitten

Link to comment
Share on other sites

Also... Ich habe lange überlegt ob und was ich schreibe... Das Konzept ist ehrlich gesagt... Keine Lösung für PvP!

Dieser Boss-Kill-Mode (anders will ichs nicht nennen) hat schon bei Evolve oder Deathgarden (mir fallen sogar noch 2 Titel ein die sich etwas grenzwertig halten aber ich komm nicht auf die Namen...) versagt. Irgendwann gibts da dann halt die krasse Meta und niemand will den Modus spielen weil er genau weiß das er verliert. Und niemand mag verlieren. Vor allem wenn man dann auch noch random zu diesen Mutanten gemacht werden soll. Das Ergebnis ist dann halt wieder das der Modus nicht gespielt wird.

Lunaro war zum Beispiel ne witzige Idee. Leider jedoch nur das... Ich mein... Würde DE sich jetzt hinsetzen und ein KI-Team entwickeln wäre es vielleicht sogar wieder interessant. Wir wissen aber alle... Das wird nicht passieren da die Nachfrage fehlt und der Modus praktisch tot ist.

Und warum spielt keiner oder kaum einer PvP? Ganz ehrlich weil es da Spieler gibt die ein wenig zu gut sind. Und wenn man da als absoluter Noob mit so nen Team zusammengebracht wird wo man einfach nur Perma-Teppich ist... Will es keiner spielen. So einfach. Oder man schummelt. Ja man kann beim PvP schummeln. Ist sogar recht einfach. Ich werds nicht erklären weil es eh nicht geändert wird. Warum also sollte man es spielen? Warframe ist leider kein PvP sondern ein PvE-Titel. Und das man für Skins unbedingt diese PvP-Wall auferlegt und man Spieler die diese Skins haben wollen zu PvP zwingt/nötigt stößt bei vielen Spielern zusätzlich auf.

So leid es mir tut... PvP ist *piep*.

Edit:

Damit du verstehst was ich mein das es Spieler gibt die in PvP zu gut sind... Und wenn man so was sieht, hat man kein, aber absolut kein Bock drauf.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Omega-ZX:

Damit du verstehst was ich mein das es Spieler gibt die in PvP zu gut sind... Und wenn man so was sieht, hat man kein, aber absolut kein Bock drauf.

Es gibt immer Spieler die besser sind als andere. Das ist selbst im PvE-Teil so. Ich hatte allein wieder gestern ein Saryn Spieler, der sich darüber aufgeregt hat, dass ich mit Ash nach 1 Stunde Abritation mehr Kills und viel mehr Schaden verursacht habe. Sowas muss man dann einfach lernen, dass man nicht immer der beste sein kann. (Oder man lernt besser zu werden.)

vor 15 Stunden schrieb Omega-ZX:

Dieser Boss-Kill-Mode (anders will ichs nicht nennen) hat schon bei Evolve oder Deathgarden (mir fallen sogar noch 2 Titel ein die sich etwas grenzwertig halten aber ich komm nicht auf die Namen...) versagt. Irgendwann gibts da dann halt die krasse Meta und niemand will den Modus spielen weil er genau weiß das er verliert. Und niemand mag verlieren. Vor allem wenn man dann auch noch random zu diesen Mutanten gemacht werden soll. Das Ergebnis ist dann halt wieder das der Modus nicht gespielt wird.

Star Warfare 2 ist da ein perfektes positiv Beispiel.(Horde-shooter wie Warframe. Nur halt ohne Ninja und halt fürs Smartphone) Viele Spieler haben sich über die zu starken Spieler in einfachen PvP Modus aufgeregt. Der dortige Mutanten-Modus wurde liebend angenommen. Denn auf diese Weise konnte man seinen PvP Rang erhöhen, ohne richtig PvP zu spielen.

Und in Warframe wäre das das gleiche Prinzip, nur dass man dafür seine Conclave Punkte für z.B. die Skins bekommt.

vor 15 Stunden schrieb Omega-ZX:

Lunaro war zum Beispiel ne witzige Idee. Leider jedoch nur das... Ich mein... Würde DE sich jetzt hinsetzen und ein KI-Team entwickeln wäre es vielleicht sogar wieder interessant. Wir wissen aber alle... Das wird nicht passieren da die Nachfrage fehlt und der Modus praktisch tot ist.

Dies war am Ende das Versagen von DE und nicht die schuld der Spieler. Man kann kein Lunaro mit nur 1 Person spielen. Zudem wären KI-Spieler ein gutes Trainingsmittel.

vor 15 Stunden schrieb Omega-ZX:

Warframe ist leider kein PvP sondern ein PvE-Titel

Nur Leider kann eine KI die sich meistens leichter lesen lässt als ein menschlicher Spieler nie dauerhaften Endgame-Content bieten. 

Die Spieler entwickeln sich. Eine KI-Gegner aber leider nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...