Jump to content
Andeddo

IDEE: Schweigen Aura

Recommended Posts

Ich hoffe das es so ein Thema noch nicht gibt Oo
Meine Idee ist es ein Aura-Mod zu haben welche im Grunde das selbe Bewirkt wie der Schweigen-Mod nur für alle Waffen... evtl auch Teammates?
Weis jemand ob es zu so etwas schon Pläne gibt oder wie man das DE vorschlagen könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sowas wurde, so weit ich weiß, noch nicht vorgeschlagen. Wenn es vorgeschlagen wurde, hat es nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

Nur warum genau sollte man diese Aura nutzen? Corrosive Projection, Energy Siphon, Steel Charge, für Chroma Speed Holster, Growing Power oderInfested Impedance sind so viel besser.
Ich sage nicht, dass dein Vorschlag direkt schlecht ist. Ich sehe aber den Nutzen einer solchen Aura absolut nicht. Vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
45 minutes ago, Andeddo said:

Schweigen-Mod nur für alle Waffen... evtl auch Teammates?

zu OP im Vergleich zu dem, was wir im Moment haben. Das würde halt Banshee's Passive unnötig machen (=Rework?), genauso wie Loki's "Hushed Invisibility" Augment.

Und wie WhiteMarker schon sagte: Wozu brauchen wir das auf das Ganze gesehen? Ab und zu ok, aber dafür kann man dann die oberen beiden Beispiele nutzen.

Eine Saryn, Equinox oder ein Volt würden davon absolut nichts profitieren und der Rest benötigt das eigentlich auch nicht. Tote Gegner hören sowieso nichts 😉 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Andeddo:

Meine Idee ist es ein Aura-Mod zu haben welche im Grunde das selbe Bewirkt wie der Schweigen-Mod nur für alle Waffen... evtl auch Teammates?

Ich seh auch keinen Nutzen in einer Silent-Aura. Wozu? In ner Def/Interception/Excavation stürmen die Mobs eh aufs Ziel/Konsole/Bohrer. In ner Survival will man auch Gegner haben um an die kleinen Life-Supports zu kommen.

Auch in den anderen Modi seh ich keinen Sinn. Nicht mal in ner Spy weil man dafür nun mal unsichtbar, mit entsprechenden Frames, unterwegs ist.

Selbst wenn die Aura den Lärm-Radius reduzieren würde... Wärs uninteressant. Nehm ich einfach bei Gewehr entsprechenden Mod mit oder gehe nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" vor. Also... Hm... Brauchen tut man das nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte gerne so ein mod. Würde mir ersparen, dass ich jedesmal einen neuen build machen muss, nur damit ich mods wie stille nutten kann.

 

Ich frage mich eher, wie man die Aura so aufbauen will, dass sie stärker wird, wenn mehrere diese nutzen. Hat man mit 4 Mispielern dann eine Lautstärke Reduzierung von insgesamt 400%? (Also wenn Aura auf max  Rang 100%.) Oder hat man einzeln nur eine Reduzierung von 25%? (Was dann wiederum nutzlos ist.)

vor 4 Stunden schrieb GnarlsDarkley:

zu OP im Vergleich zu dem, was wir im Moment haben. Das würde halt Banshee's Passive unnötig machen (=Rework?), genauso wie Loki's "Hushed Invisibility" Augment.

Wir haben insg. 3 Mods die Ivaras Passive unnötig machen. Wir haben eine Aura die Nidus passive ersetzt. An sich gibt es eine gute Menge an passiven Fähigkeiten die durch Mods ersetzbar sind. Somit wäre eine weitere nicht alzuschlimm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 53 Minuten schrieb ES-Flinter:

Wir haben eine Aura die Nidus passive ersetzt.

Was? Welche soll das sein? Los. Sag schon wenn du mit so etwas daher kommst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Wenn du meinst... Ich sage, leider nein... Du hast keine Ahnung. Sorry aber ist so.

Es sind sogar 5 Mods die wie Ivaras passive Fähigkeit wirken. Feindradar, Feindgespür, Vigilante Verfolgung, Heimliche Trift & Tierischer Instinkt (Prime). Aber ja...

Edited by Omega-ZX

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten schrieb Omega-ZX:

Wenn du meinst... Ich sage, leider nein... Du hast keine Ahnung. Sorry aber ist so.

Belehr mich. Ahnung ich haben bekommen muss.

Denn seine 2. Passive Mutation habe ich nicht mit einbezogen. So ein mod wäre ein bisschen übertrieben. Obwohl ...🤤🤤🤤

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb ES-Flinter:

Ich hätte gerne so ein mod. Würde mir ersparen, dass ich jedesmal einen neuen build machen muss, nur damit ich mods wie stille nutten kann.

Genau aus diesem Grund

 

vor 7 Stunden schrieb ES-Flinter:

Ich frage mich eher, wie man die Aura so aufbauen will, dass sie stärker wird, wenn mehrere diese nutzen. Hat man mit 4 Mispielern dann eine Lautstärke Reduzierung von insgesamt 400%? (Also wenn Aura auf max  Rang 100%.) Oder hat man einzeln nur eine Reduzierung von 25%? (Was dann wiederum nutzlos ist.)

Daran habe ich noch gar nicht gedacht... Oo
 

vor 12 Stunden schrieb WhiteMarker:

Nur warum genau sollte man diese Aura nutzen? Corrosive Projection, Energy Siphon, Steel Charge, für Chroma Speed Holster, Growing Power oderInfested Impedance sind so viel besser.
Ich sage nicht, dass dein Vorschlag direkt schlecht ist. Ich sehe aber den Nutzen einer solchen Aura absolut nicht. Vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen.

Naja Es gibt immer für irgendetwas ein nutzen... Ich zum Beispiel mache mich gerne mit Ivara unsichtbar und baller mir den weg unentdeckt frei... das ist ineffizient macht mir aber Spaß.... Es gibt für halt alles eine Verwendung... Gibt ja auch Mods die Gegnern Blumen auf den Kopf wachsen lassen das ist auch unnütz so gesehen aber es ist lustig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
15 hours ago, ES-Flinter said:

Wir haben insg. 3 Mods die Ivaras Passive unnötig machen.

Schlechter Vergleich.
Die Mods stacken mit Ivaras Passiv. Stille-Mods stacken aber nicht mit Banshees Passiv. Zwei Paar Schuhe...

8 hours ago, Andeddo said:

Naja Es gibt immer für irgendetwas ein nutzen... Ich zum Beispiel mache mich gerne mit Ivara unsichtbar und baller mir den weg unentdeckt frei... das ist ineffizient macht mir aber Spaß.... Es gibt für halt alles eine Verwendung... Gibt ja auch Mods die Gegnern Blumen auf den Kopf wachsen lassen das ist auch unnütz so gesehen aber es ist lustig.

Ich sage nicht, dass niemand es nutzen würde.
Aber da wir bereits Mods haben, die tun, was deine Aura tun soll, frage ich mich eben, warum es noch eine Aura braucht?
Wenn du sowieso schon eine höchste ineffiziente Strategie nutzt, dann kannst du auch für deine Waffe den jeweiligen Stille-Mod nutzen.
Die Peculiar-Mods waren sicher aus Langeweile heraus entstanden. Ein witziges Feature. Die wurden nicht mit Nützlichkeit im Sinn entwickelt. Deine Aura wäre aber mit dem Gedanken "Nützlichkeit" versehen. Bei den Peculiar-Mods ging eher von einem albernen Spaß aus. Bei deiner Aura wäre das anders. Und alle wären enttäuscht von der Aura...

Share this post


Link to post
Share on other sites
8 minutes ago, WhiteMarker said:

Ich sage nicht, dass niemand es nutzen würde.
Aber da wir bereits Mods haben, die tun, was deine Aura tun soll, frage ich mich eben, warum es noch eine Aura braucht?

Steve hat gestern "Ja" zu einer "mehr Schild" Aura gesagt. Ich hoffe, es war nur ein Scherz, aber wenn nicht, dann ist der Vorschlag hier immer noch sinnvoller als das Extra Schild :crylaugh: (Ausnahme Hildryn)

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, GnarlsDarkley said:

Steve hat gestern "Ja" zu einer "mehr Schild" Aura gesagt. Ich hoffe, es war nur ein Scherz, aber wenn nicht, dann ist der Vorschlag hier immer noch sinnvoller als das Extra Schild :crylaugh: (Ausnahme Hildryn)

Bei sowas frage ich mich schon, ob DE vor einer Entscheidung mal ein paar Statistiken anschaut. Die müssen doch sehen, dass jeder ab 200 Spielstunden nur noch eine sehr eingeschränkte Auswahl an Auren nutzt.
Ich kann mich schon nicht mehr erinnern, wann ich Erholung benutzt habe, oder die Munitions-Auren...

Und eine Schild-Aura wäre auch Hildryn auch nur gut, wenn zusätzlich Schild-Erholung drin wäre. Ansonsten brauche ich da auch nicht mehr Schild. Ich habe sogar einen Hildryn-Build ganz ohne Schild-Mods...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Andeddo:

Ich zum Beispiel mache mich gerne mit Ivara unsichtbar und baller mir den weg unentdeckt frei...

Dann nimm die Baza. Die ist von Natur aus silent. Ansonsten Loki mit Augment. Ist man gleich viel schneller. Wenn du aber das mit nen Bogen machen musst dann nimm nen Bogen mitm Loki.

vor 3 Stunden schrieb GnarlsDarkley:

Steve hat gestern "Ja" zu einer "mehr Schild" Aura gesagt. Ich hoffe, es war nur ein Scherz, aber wenn nicht, dann ist der Vorschlag hier immer noch sinnvoller als das Extra Schild :crylaugh:

Ich hoffe es das es ein Scherz war. Schild-Aura... Wie kommt man auf so etwas.

vor einer Stunde schrieb WhiteMarker:

frage ich mich schon, ob DE vor einer Entscheidung mal ein paar Statistiken anschaut

Das frage ich mich auch. Immerhin hat man es sogar geschafft ne sinnlose Statistik über die Dog Days zu machen wo zu sehen war wer am meisten umgenietet wurde. Armer Nok...

Jedenfalls... Müsste DE da auch merken das eine Schild- oder Schweigen-Aura sehr wahrscheinlich ganz weit unten wär. Wahrscheinlich direkt neben den Plünderer-Auren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Omega-ZX:

Dann nimm die Baza. Die ist von Natur aus silent. Ansonsten Loki mit Augment. Ist man gleich viel schneller. Wenn du aber das mit nen Bogen machen musst dann nimm nen Bogen mitm Loki.

Ja schon klar aber was ist wen man so Waffen (ineffizient aber mit Spaß) Level will.... Oder man eine andere Waffe bevorzugt... oder oder oder 

Share this post


Link to post
Share on other sites
5 minutes ago, Andeddo said:

Ja schon klar aber was ist wen man so Waffen (ineffizient aber mit Spaß) Level will

Ich level alle meine Waffen immer solo in stealth runs. Ich hatte noch nie ein Problem damit, einen Stille-Mod in meine Waffe zu packen.

6 minutes ago, Andeddo said:

Oder man eine andere Waffe bevorzugt... oder oder oder 

Auch hier wieder: Dafür gibt es schon die Stille-Mods. Pack sie einfach in deine Waffe, wenn du kein Problem mit Ineffizienz hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb WhiteMarker:

Ich level alle meine Waffen immer solo in stealth runs. Ich hatte noch nie ein Problem damit, einen Stille-Mod in meine Waffe zu packen.

Auch hier wieder: Dafür gibt es schon die Stille-Mods. Pack sie einfach in deine Waffe, wenn du kein Problem mit Ineffizienz hast.

Ja schon aber dann fehlt ein Mod Platz...

Aber zurück zu meiner Frage wo kann man den sowas vorschlagen?

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 minutes ago, Andeddo said:

Ja schon aber dann fehlt ein Mod Platz...

Wenn du es als Aura hast auch...

7 minutes ago, Andeddo said:

Aber zurück zu meiner Frage wo kann man den sowas vorschlagen?

Hier, oder im englischen Forum.
DE muss es nur sehen, und Interesse haben bzw. denken, dass es sinnvoll ist, sowas zu implementieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb WhiteMarker:

Wenn du es als Aura hast auch...

Hier, oder im englischen Forum.
DE muss es nur sehen, und Interesse haben bzw. denken, dass es sinnvoll ist, sowas zu implementieren.

Jain du brauchst 2 Schweigen Mods für Primär und Sekundär Waffe Mit der Aura nur 1 also hast du so gesehen ein Platz gewonnen

Ah okay danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Währe vielleicht was wenn Ivara Prime kommt das man es dabei implementiert würde ja Passen
:P

Share this post


Link to post
Share on other sites
7 minutes ago, Andeddo said:

Währe vielleicht was wenn Ivara Prime kommt das man es dabei implementiert würde ja Passen
:P

1. "wäre" und nicht "währe"...

2. Man muss sich fragen, ob wirklich alles ins Spiel gepackt werden muss, was irgendwie witzig ist. Vor allem da man Auren nicht mehr "passiv" von Alerts bekommt. Entweder man farmt Mini-Bosse, deren Drop-Tables nicht noch mehr versaut werden sollten, oder man muss kostbare Nightwave Credits ausgeben für eine Aura. Wenn Die Aura dann nicht richtig gut für alle möglichen Situationen ist, interessiert sich einfach niemand dafür. Dann hat DE schön Zeit für sowas verschwendet. Zeit die DE auf Bug-fixes hätte verwenden können. Aber Gott sei Dank haben wir dann eine Aura, die niemals jemand nutzen wird. Und wenn jemand in einem Team diese Aura nutzt, dann hat diese Person ihren Slot effektiv verschwendet. (Sowas denke ich mir auch jedes Mal, wenn ich bei jemandem Erholung sehe)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb Andeddo:

Ja schon klar aber was ist wen man so Waffen (ineffizient aber mit Spaß) Level will.... Oder man eine andere Waffe bevorzugt... oder oder oder

Dann würd ich den Frame wechseln und nicht mit Ivara rumschleichen. Weil ist so. Wenn ich persönlich stealth spielen möchte dann nehm ich nen Loki mit Augment. Es ist auch besser fürs Team und man schleicht nicht wie die letzte Schlaftablette rum. Es gibt nun mal leider kein reinen No-Alert-Mode wo die Mobs nicht mal in Semi-Alert gehen dürften. Wäre aber schon witzig jedoch würde das schnelle Gameplay krachen gehen. Und selbst wenn es diesen Modus geben würde... Sind andere Frames nützlicher als ne lahme Ivara.

Und es geht dabei ja anscheinend nicht um die Aura. Ist schon aufgefallen das man sich keine Gedanken macht wie die Aura wirken soll. Es liest sich so das man an den Stealth-Bonus interessiert ist. Auch da... Sind andere Frames besser dabei.

Wenn du es im englischen Teil (auf englisch selbstredend) noch mal posten magst... Dann überleg dir mal wie die Aura sein soll. Ich würd ja 27% Noise Reduction vorschlagen. So ist die Aura an sich zwar recht schwach aber kann in nen vollen Squad recht nützlich sein. Mit Coaction Drift wirds dann nochmal besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Omega-ZX:

Dann würd ich den Frame wechseln und nicht mit Ivara rumschleichen. Weil ist so. Wenn ich persönlich stealth spielen möchte dann nehm ich nen Loki mit Augment. Es ist auch besser fürs Team und man schleicht nicht wie die letzte Schlaftablette rum. Es gibt nun mal leider kein reinen No-Alert-Mode wo die Mobs nicht mal in Semi-Alert gehen dürften. Wäre aber schon witzig jedoch würde das schnelle Gameplay krachen gehen. Und selbst wenn es diesen Modus geben würde... Sind andere Frames nützlicher als ne lahme Ivara.

Das ist ja wohl persönlicher Geschmack wer wie spielt etc. zumal ich meist solo spiele stört es niemanden.
 

vor 4 Minuten schrieb Omega-ZX:

Und es geht dabei ja anscheinend nicht um die Aura. Ist schon aufgefallen das man sich keine Gedanken macht wie die Aura wirken soll. Es liest sich so das man an den Stealth-Bonus interessiert ist. Auch da... Sind andere Frames besser dabei.

Ja genau das ist der punkt das man eine Aura fürs Stealth spielen hat....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...