Jump to content

Hotfix 25.7.4 + 25.7.4.1: Prime Vault


[DE]Lasse

Recommended Posts

Hotfix 25.7.4

Verbesserungen: 

• Es wurde ein Absturz behoben, der im Inventar auftreten konnte.
• Ein Dx11 Absturz wurde behoben.

Rendering Änderungen:

Wie bereits in 25.7.2 angekündigt, hat das Team unermüdlich an der Behebung von Problemen in Verbindung mit den Veränderungen rund um das Rendering aus Update 25.7.0 gearbeitet. Das meiste Feedback gab es zu 'stumpf erscheinendes Metall', und das zu Recht!

Es wurde eine Veränderung am Shader vorgenommen, die sämtlichen Metall-Texturen eine Generalüberholung verpasst, um die matten Metalleffekte etwas aufzupolieren. Dies spiegelt sich hauptsächlich bei Charakteren (Warframes, Operatoren, etc.) wider, die von Fashion Frame geschulten Augen betrachtet werden.

Bitte beachtet, dass, obwohl das Rendering nun etwas genauer und konsistenter ist, ein paar Legacy Texturen darunter leiden könnten. Sagt uns Bescheid, wenn ihr etwas Seltsames bemerkt!

Störung Änderungen:

• Störung Schiedsgericht setzt nun 8 abgeschlossene Armaturen voraus, um extrahieren zu können. 8 war von vornherein geplant, aber die Veränderung war nicht in der Mainline enthalten!
• Das Beitreten einer bestehenden Störung Mission ist ab sofort nicht mehr möglich, wenn entweder 2 Armaturen abgeschlossen wurden, oder 1 Armatur fehlschlug, im Gegensatz zu lediglich 1 Armatur abgeschlossen / fehlgeschlagen.
• Änderungen, um allzu viele Markierungen zu unterbinden:
   • Markierungen werden nun ausschließlich angezeigt für aktive Armaturen oder falls ein Spieler einen entsprechenden Armatur-Schlüssel besitzt.
   • Eine Markierung bleibt dauerhaft bestehen, auch wenn keine aktiven Armaturen existieren und kein Schlüssel eingesammelt wird.
   • Armatur-Schlüssel für eine entsprechende, aktive Armatur werden nun entfernt, sobald diese aktiviert wurde.

Shawzin Veränderungen & Fixes:

• Es wurden spezifische Shawzin Tastenkürzel für Tastaturen, sowie Controller hinzugefügt!
   • Die Standardeinstellungen für Tastaturen sind: Tasten für den Bund sind nun die Pfeiltasten, anstelle auf der Maus.
   • Standardeinstellungen für Controller sind: 'Verlassen' ist nun die Start-Taste (kann nicht verknüpft werden), damit es nicht zu versehentlichen Shawzin-Abbrüchen kommt. Noten sind standardmäßig mit den drei unteren Knöpfen verbunden.

• Der Nelumbo Shawzin wurden einzigartige Geräuscheffekte für das Öffnen und Schließen hinzugefügt (dieses Mal, ohne Abstürze zu verursachen).
• Es wurde behoben, dass bei einem Wechsel die ausgewählte Shawzin nicht beibehalten wurde.
• Problem behoben, bei dem es dazu kommen konnte, dass die Noten eines anderen Spielers die eigenen Shawzin-Noten überschrieb.
• Es wurde behoben, dass es unmöglich war, nachzuladen, wenn die Shawzin mit einem nicht komplett vollen Magazin gespielt wurde.
• Es wurde behoben, dass es nicht möglich war, eine andere Art von Shawzin als Geschenk zu erhalten, als bereits im Besitz war.
• Es wurde behoben, dass die Shawzin nach langer, anhaltender Spielzeit keine Töne mehr von sich gab.

Gauss Veränderungen & Fixes:

• Gauss' Batterieanzeige lädt sich nun auch auf, wenn Teammitglieder wiederbelebt werden!
• Problem behoben, bei dem das Abfeuern der Exergis, genau wenn Gauss' Grenzwert aktiviert wird, dazu führte, dass die Fähigkeit dauerhaft feuerte, ohne nachladen zu müssen.
• Problem behoben, bei dem es nicht möglich war, Gauss' Mach-Rausch zu nutzen, um sich in der Orbis-Tal Photora-Szene über das Kühlmittel zu bewegen.

Veränderung Universal Syndikat-Medaillon:

Wie in Update 25.7.0 angekündigt, ist das Universal Syndikat-Medaillon nun auch für Ansehen bei den Schachtkindern, sowie Simaris nutzbar! Nach ein paar internen Gesprächen, sowie Feedback von Spielern, haben wir uns dagegen entschieden, das Medaillon für Conclave zuzulassen. PvE in einem PvP Spielmodus fühlte sich einfach nicht richtig an, besonders in Bezug auf diejenigen unter euch, die Conclave aktiv gespielt haben, um Ansehen zu sammeln. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung!

Toroid Veränderungen & Fixes:

• Beutechance von 1,1 % auf 2 % erhöht.
• Problem behoben, bei dem Toroids nicht von nicht-Arachnoiden im Raumhafen, Forschungseinrichtungen und im Tempel des Profits hinterlassen wurden.

Änderungen:

• Die maximale Größe von Atlas Rumbler wurde leicht erhöht, damit sie nicht mehr in bestimmten Durchgängen stecken blieben.
• Zielfernrohre von Scharfschützengewehren, sowie Bergbau wird ab sofort nicht mehr sichtbar sein, wenn der Spieler getarnt ist und heranzoomt (Lokis Unsichtbarkeit etc.).
• Einige Nightwave Hinweise wurden entfernt, da sie fehlerhafte Informationen für bestimmte Gegenstände in einigen Vorschauen anzeigten.
• Die Bezeichnung 'nicht in Besitz' in der Mod-Link Vorschau taucht nur dann auf, wenn mindestens eine der Mods sich nicht in deinem Besitz befindet.
• Abfangen-HUD wurde überarbeitet, indem die UI bewegt und angeglichen wurde.
• Railjack Belegungen wurden aus den Controller Anpassungsoptionen entfernt.
• Eine Radarschüssel wurde aus den Ebenen von Eidolon entfernt, da diese einen Geschützturm vom Feuern abhielt.

Fixes:

• Problem behoben, bei dem Gegner in Alptraum-Missionen unterschiedliche Level hatten, als auf der Sternenkarte angegeben.
• Problem behoben, bei dem im Kampf gegen den Profiteintreiber keine Manker spawnten.
• Es wurde behoben, dass das Momentum deines Warframes beibehalten wurde, wenn zum Operator transferiert wurde und dann Void-Schub genutzt wurde.
• Es wurde behoben, dass, wenn Wolkenläufer deaktiviert wurde, Wukong in die Richtung beschleunigt wurde, in die er sich bewegte, bevor die Fähigkeit aktiviert wurde. Ab sofort behält er das Momentum bei, welches er während Wolkenläufer aufgebaut hat.
• Es wurde behoben, dass Novas Antimaterie vorzeitig detonierte, wenn mit dem Gewehr gezielt wurde und der Blick leicht nach unten gerichtet wurde.
• Es wurde behoben, dass Ivaras Schlafpfeil bisweilen dazu führte, dass Vögel vom Himmel und durch den Boden stürzten.
• Es wurde behoben, dass das Feuer von Nezhas Pyroklastischer Strom Augment bestehen blieb und Verbündete verwundete, wenn Nezha starb und respawnte.
• Problem behoben, bei dem vernichtete Klone aus Mirages Spiegelkabinett nicht zu 'Kills' in Herausforderungen / Taten dazu zählten.
• Umbra / Aura Forma lassen sich ab sofort nicht mehr auf Archwings und Wächtern installieren. Wie hier aufgeführt: https://forums.warframe.com/topic/1122503-aura-forma-installed-on-archwing/
• Es wurde behoben, dass Mod Drops nicht länger im Codex aufgeführt wurden.
• Dioramen für Operator-Anpassungen aus Paketen spiegeln ab sofort die Werte deines Operators wider.
• Problem behoben (dieses Mal wirklich), welches dazu führte, dass doppelte Siegel im Inventar nicht gestapelt werden konnten.
• Es wurde behoben, dass einige Archwing Gegner seltsame Verhaltensweisen an den Tag legten, wenn sie eine bestimmte Distanz zum Spieler aufwiesen.
• Es wurde korrigiert, dass Archwing Gegner, die sich bewegen und gleichzeitig das Ziel anvisieren, Probleme aufwiesen, wenn sie direkt über- oder unterhalb des Ziels waren.
• Das Öffnen eines Aussehen-Links aus dem Hauptmenü heraus, während ein Controller benutzt wurde, führt ab sofort nicht mehr zu einer übermäßig dunklen Vorschau.
• Es wurde behoben, dass ein Teil von Harrows Reliquary Thuriferar sichtbar war, wenn eine Mission geladen wurde.
• Problem behoben, bei dem die Portal-Effekte in Sanctuary Ansturm fehlten.
• Es wurde korrigiert, dass elementare Effekte nicht immer angezeigt wurden, wenn die Waffe geschwungen wurde. Wie hier aufgeführt: https://forums.warframe.com/topic/1126060-elemental-fx-on-melee-weapons-arent-showing-up-in-game/
• Problem behoben, welches dazu führte, dass Solo Spieler sich, auch bei pausiertem Spiel, in die selbe Richtung wie der Fahrstuhl bewegten.
• Es wurde behoben, dass der Strahl aus Trinitys Verbindung (und wohl auch andere) flackerte). Wie hier berichtet: https://forums.warframe.com/topic/1125006-photosensitive-epilepsy-migraine-warning-saint-of-altra-made-trinitys-link-flash-and-blink-dangerously/
• Es wurde korrigiert, dass die Operator Linsen Oculus: Dual aufgrund der letzten Änderungen zu undurchsichtig waren. Sie sehen nun so ähnlich aus wie zuvor. Wie hier aufgeführt: https://www.reddit.com/r/Warframe/comments/cxpuaz/so_the_dual_oculus_went_from_being_glasses_to/
• Es wurde behoben, dass Teile der Munition der Akarius nicht verborgen wurden bei unsichtbaren Frames (Loki, Ivara etc.).
• Es wurde korrigiert, dass explosive Orokin Container blau leuchteten, anstelle des üblichen rot.
• Es wurde behoben, dass sekundäre, sowie zusätzliche Auftragsziele für Clients in der Sprache des Hosts angezeigt wurden.
• Es wurde behoben, dass 'KUVA KATALYSATOR AUFHEBEN' fehlerhaft ins Japanische übersetz wurde.
• Im Teralyst Auftrag wurde der Dateipfad angezeigt anstelle von "SCHERBE EINFÜGEN": behoben.
• Problem behoben, bei dem das Einsammeln von Munition für schwere Waffen "|NAME| COOLDOWN RESET" anzeigte.
• Feststeckende Beute im Corpus Eisplanet Levelset wurde repariert. Wie hier aufgeführt: https://old.reddit.com/r/Warframe/comments/czy8jf/as_long_as_i_can_remember_theres_been_a_breakable/
• Problem behoben, bei dem Im Chat verlinkte Wächter-Waffen in der Vorschau keinerlei Infos anzeigten.
• Endlose Nachlade-, sowie Wiederaufladesounds, die bei einigen Kitguns auftreten konnten, wurden korrigiert.
• Falsche Energiefarben auf dem Helios-Skin: Simaris wurden berichtigt.
• Es wurde behoben, dass die Dojo NDT zu viele Zeilen beinhalten konnte.
• Es wurde behoben, dass die Acceltra das inkorrekte Model, sowie falsch Texte anzeigte, wenn sie aufgehoben wurde.

Hotfix 25.7.4.1: Prime Vault

Änderungen:

• Wenn Kubrow / Kavat Rüstung, die sich nicht auf deinem momentanen Kubrow / deiner momentanen Kavat (Hyekka, Moonless, etc.) ausrüsten lässt, so wird ab sofort der kompatible Kubrow- / Kavat-Skin angezeigt.

Fixes:

• Es wurde behoben, dass man sich direkt nach dem Einloggen nicht sofort bewegen konnte.
• Einige allzu glühende Eis-Texturen wurden überarbeitet.
• Es wurde behoben, dass es im Corpus Eisplanet Levelset Beute gab, die aufgrund von Kollisionsproblemen schwer zu erreichen war. Wie hier berichtet: https://old.reddit.com/r/Warframe/comments/d02t3e/level_holes_in_void_and_derelict_extraction_tiles/ez5w4rx/?context=3

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Keiyadan said:

gab wohl einen rückstau wie? das ist aber dann schon schade

Richtig, und nicht zu knapp, ich bitte dies zu entschuldigen - aber nun sollte alles aufgeholt sein und (hoffentlich) auch mit der Formatierung passen. Danke für die Geduld 🙂

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...