Jump to content

Feedback Nach 2 Wochen

DaDyDy
 Share

Recommended Posts

Hallo erst mal,

ich spiele Warframe jetzt seit ca zwei Wochen mit meinen Freunden wir sind zehn Leute mit TeamSpeak etc. Durchschnitts lvl5/6. Als erstes muss ich sagen das mir die Engine sehr gut gefällt, es läuft ohne zu ruckeln mit PhysX auf meiner GTX460 auch bei viel Action. Was mich am Anfang etwas gestört hat ist, das sehr wenig erklärt wurde so wusste ich z.B. nicht wo ich im Tutorial meine Waffen wechsel, gut es ist nicht so der rede wert. Es sind par Sachen noch nicht komplett auf Deutsch übersetzt, stört mich persönlich nicht so sehr, da die meisten von uns auf Englisch spielen. Nun gut das ist alles nichts Weltbewegendes und im rahmen einer Beta noch normal. Um jetzt nicht zu weit auszuholen kurz und knapp die Sachen die mich/uns etwas stören:

End Game Content ist sehr schwach was dazu führt das es schon nach kurzer zeit sehr monoton wird und damit langweilig, ich habe schon fast alles was man aus den Voids bekommen kann

wir würden uns mehr Missionstypen wünschen die auch ruhig etwas schwerer sein dürften, wo man auch mal was als Team machen kann

die Bösse sind teilweise ein Witz genau wie die drops zu schnell zu einfach zu dumm besonders mit einer Trinity im Team

am Anfang war ich noch begeistert von der Waffenvielfalt nun bin ich etwas enttäuscht es läuft immer nach dem selben Schema ab Kunai's Soma Clan Waffen, die anderen Waffen habe keinen nutzen außer den Account zu leveln

desweiteren würde ich mir wünschen das es bei den Maps und Mobs mehr Unterschiede geben würde so wie bei Phobos 

Thema P2P ich weis nicht wie und ob man da noch was machen kann aber Spieler die eine schlechte Connection nutzen, haben Probleme ihre eigenen Void Keys zu hosten es währe gut wen man den host in der Situation frei wählen könnte aber selbst der best host bei uns geht in die Knie wen viele los ist (laggbilder,etc) vorausgesetzt die Ports im Router sind frei geschaltet, sonst findet gar kein Spiel statt, was zusätzlichen Aufwand bedeutet

was noch schön währe wen man als Daily Reward Warframe Slots oder Weapon Slots bekommen könnte, da man ohne zu Donaten nicht an spiel relevantes Content kommt außer mit den Free Platinum(danke noch mal an der stelle für die 50 Free Points das war ein wirklich sehr großzügige Geste)

Im großen und ganzen ist das Angebot aber fair was man im Shop für echtes Geld erhalten kann, was aber was gar nicht geht aus meiner Sicht sind die teilweise zu hohen kosten für zeit Reduktionen 50 Points für einen Warframe ist schon krass wen man bedenkt das der Warframe an sich gerade mal 75 kostet, es werden auch nicht weniger wen die Zeit etwas verstrichen ist wie bei der Clanhalle da müssten sich die klugen Köpfe von Warframe noch mal an den Tisch setzen und drüber nachdenken

was wirklich Cool währe wen in der Zukunft Skins für die einzelnen Warframes rauskommen würden 

PVP und P2P ich weis nicht ob das gut gehen kann... ich kenne kein Beispiel wo es gut funktioniert

Soviel zu meinem Feedback wurde doch mehr als ich gedacht hätte. Ich hoffe nur, dass ich das alles nicht umsonst geschrieben habe  :/

mfg DaDyDy

Edited by DaDyDy

Weiß nicht, ob du es wusstest, aber ein Großteil des Feedbacks gibts bereits X-Mal hier zu lesen ^^

1. Einfach mal im Spieler helfen Spieler Forum nachschauen, da gibts nen netten Pineed Thread von mir ;D, wird dir einiges erklärt und findest auch ein paar andere nützliche Sachen ^^

2. End Content? Aktuell stellt Nekros, das aktuelle Nekroscontent dar. Im Prinzip wird es keine Art von Endcontent geben. Wieso? Na, rat mal. Es kann zwar das "Feeling" dazu geben, aber ein wirkliches Endziel gibts hier nicht. Wär auch iwie unsinnig xD.

3. Missionstypen werden ersetzt ^^. Wirklich schwer wird das Spiel nie werden ^^.

4. Dann probiers ohne ne Trin ... achne wait ... sind sie auch. Wie gesagt, das Spiel wird nie schwer werden. Warte bis die Bosse nen Rework bekommen (Der Jupiterboss bekommt als nächstes nen Rework oder wars der Earthtyp? ka xD)

5. Es zwingt dich keiner mit der ultra imba insta kill kombi rumzulaufen. Ich hab mein Eq an den Framethemen festegelegt und eigtl. keine PRobleme damit gehabt .. in keinerlei Sinne :P

6. Sind sie schon dran. Maptiles werden immer weiter erweitert und neutrale Mobs werden jz auch mehr kommen

7. Server sind zu teuer, evtl. können wir uns Fanserver iwann dazu kaufen. Hoffe auch bald auf Void Key Sharing (zuviele Deff Keys Q.Q)

8. DAS wirds nicht geben. Da kannste sicher sein. Momentan kannste es dir über das Referprogramm holen. Angeblich sollen die Mastery Ranks auch iwann Belohnungen wie Slots geben. Wie weit das stimmt ka ^^

9. Tja, dann kauf dir die 75er WFs? Sind auch die einzigen die sihc lohnen zum kaufen (Evtl. Vauban und Banshee noch ^^). Joa das mit der Reduzierung wurde auch schon x-mal angesprochen ^^

10. Das einzige, was kommen wird, sind evtl. weitere Helme ... auch wenn ich neue Rüstungen auch nicht schlecht finden würde :P

11. Sags den PvP-Cryern. Deswegen gibts bei uns jz auch sowas dämliches wie ne "Gearscore" xD.

50 plat für ne framebaubeschleunigung find ich eigendlich noch ganz okay.man sollte sich entschieden haben bevor man drückt. ansonsten sind 3 tage warten auch nich die welt.

was viel schlimmer ist sind die 5 plat für ne wrackbeschleunigung die nur eine minute dauert.

da wird niemals jemand draufdrücken. höchstens versehendlich oder man muss schon extrem ungeduldig sein.

ich würde es ganz gut finden wenn man für 1 plat ein kleines farbquadrat freikaufen könnte.

damit ich meine 3 plat los werde :D